Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Rüstungen und die Preise der Rüstungsskins

• Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 DreamAliveTV

DreamAliveTV

Rohling

• Lyrianer
  • PIP
  • 19 Beiträge
  • WohnortAskarod - früher in Tharis
  • Ingame:DreamAliveTV
  • RP Rasse:Rytarer (Wolf)
  • RP Name:Tholan Dreamos
  • RP Beruf:Raritätensammler und Pferdezüchter

Geschrieben 08 März 2019 - 10:21

Hallo,

zuerst hoffe ich, dass es solch ein Thema noch nicht gibt, ich habe zumindest keinen entsprechenden Beitrag dazu gefunden.

Als die Seelenbindungen im Oktober 2016 auf den Server kamen ( http://www.lyriaserv...l=seelenbindung ), konnte man sowohl Waffen, als auch Rüstungen seelenbinden. Die Vorteile waren enorm: Endlich musste man sich, gerade als PvP-Anfänger oder in den unteren Leveln der Kampfklasse, nicht mehr vor PvP fürchten, sondern konnte auch mal etwas riskieren, ohne dabei große Verluste zu machen. Doch seit dem Frühlings-Göttersang Update kann man keine Rüstungen mehr seelenbinden. Der Grund dafür war, dass

"die Rüstungen nun deutlich günstiger geworden sind und um das PvP spannender zu gestalten."

(von EpicOlf,  aus:  http://www.lyriaserv...date-übersicht/ )

Die Rüstungen sind dadurch günstiger geworden, dass man nun normale Diamantrüstungen verzaubern konnte. Und da diese nun von allen Klassen gleichermaßen benutzt werden konnten und das PvP durch die Seelenbindungen an Anreiz für manche verloren hatte, sollte man Rüstungen wieder verlieren können. Das wurde durch das Frühlings - Göttersang Update im März 2018 eingeführt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Bis hierhin finde ich alles super gelöst. Doch jetzt kommt der Punkt:

Ich finde, dass die Rüstungsskins von Goldstaub für dieses "Risiko" einfach preislich etwas zu teuer sind. Immerhin gibt es viele Spieler, die aus welchen Gründen auch immer, den Server nicht unterstützen und dann sehr, sehr lange auf so ein - zugegeben - sehr exklusives Extra sparen. Doch wenn man nicht gerade in seiner Kampfklasse voll hochgelevelt ist, kann der schön ersparte Skin einen schon kurze Zeit später verlassen. Und das finde ich Schade.

Sicher, die Skins sollen exklusiv sein und nicht jeder soll so etwas besitzen können. Allerdings ist es einfach Schade, wenn man dann einen besitzt und ihn verliert. Die Spieler, die den Lyra Deal erwerben besitzen sicher genug Lyra für solche Extras und für diese ist sowas natürlich auch irgendwo gedacht, doch ich denke auch diese Spieler werden sich ordentlich ärgern, wenn fast 2000 Lyra, also 1/5 ihrer erworbenen Lyra, mal eben futsch sind. Zu Seelenbindungen für Rüstungen zurückzukehren wäre sicher keine gute Idee, aber eventuell wäre eine Verbesserung der Preise bei Goldstaub ja sinnvoll. Vielleicht so, dass man für einen Waffenskin mehr zahlt, als man (umgerechnet) pro Rüstungsteil für den Goldstaubskin zahlt.

Aktuell sieht es so aus:

Waffenskin:   ~ 300 Lyra   

(--> Kann man nicht so leicht verlieren wegen Seelenbindung, außerdem sind sie klassenspezifisch und daher wird die Wahrscheinlichkeit größer, dass der Gegner die Waffe zurückgibt oder wegwirft, weil er keinen Nutzen dafür hat)

Rüstungsteil-Skin:   ~ 500 Lyra   

(--> Kann man leicht verlieren, da es keine Seelenbindung gibt, und die Rüstung kann auch vom Gegner verwendet werden, wird also nicht zurückgegeben oder weggeworfen werden)

Im Grunde ist dies weniger ein Vorschlag, als die Frage danach, wie andere dieses Thema sehen. Mich würde es interessieren, ob und wenn ja, wieso das System so gewollt ist, wie es gerade ist. Ich meine es ist sicher gewollt, dass Rüstungen einfach als eine Art "Trophäen" verlierbar sind und, dass Rüstungsskins halt auch eher den Spielern vorbehalten sind, die Lyra kaufen oder durch jahrelanges Spielen viele Lyra angehäuft haben. Vielleicht sehe ich, der zugegeben noch nie Geld an den Server gespendet hat, das ja auch als einziger so. Wenn das so sein sollte, ist das kein Problem, dann bitte ich darum dieses Thema zu schließen. Mich würde es nur interessieren :)

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und ich bin gespannt was ihr darüber denkt!

Viele Grüße,
~ Dream

Bearbeitet von DreamAliveTV, 08 März 2019 - 14:00 .

• DrawMyLife, TheCheeseOnion, Konsti33 und 3 anderen gefällt das

#2 SeppVomWalde

SeppVomWalde

Abenteurer

• Lyrianer
  • PIPPIP
  • 101 Beiträge
  • Ingame:SeppVomWalde
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Name:Sepp vom Walde Jr.

Geschrieben 08 März 2019 - 21:51

Ich hätte mir erwartet, dass man so ne goldstaubrüstung nur bei besonderen anlässen trägt bzw wenn man sich sicher ist nicht in den kampf ziehen zu müssen. Ich persönlich würde so eine rüstung nie tragen wenn ich sie möglicherweise verlieren kann, ne prunkrüstung zum angeben eben, nicht zum tragen im kampf.

• Spineider, DasHyperBeast und Himbeerfisch gefällt das

#3 DasHyperBeast

DasHyperBeast

Rohling

• Lyrianer
  • PIP
  • 12 Beiträge
  • WohnortBrandenburg
  • Ingame:DasHyperBeast
  • RP Rasse:Zwerg

Geschrieben 09 März 2019 - 09:06

Fand die Früheren Rüstungen besser, weil man auch bisschen Geduld haben musste um die Sachen für die Rüstungen erst mal zu finden. Und dann noch das manche Rüstungen einen besonderen Skin hatten fand ich auch sehr toll und schön. Die Seelenbindungen waren auch gar nicht so schlimm, weil man fast immer über 1000 Dukaten bekam wenn man einen Gegner  mit einer Seelen gebundenen  Rüstung getötet hat, zudem sind manche PVP-Klassen schwächer und stärker geworden wie z.b der Wächter, früher war er noch ein Tank mit seiner besten Rüstung für damalige Zeiten. Und heute hat jeder Eine s4 und somit ist der Wächter nur ein Schwertkämpfer mit mehr leben und dem gleichen Schutz wie jede andere Klasse.    

• Greeny und Konsti33 gefällt das

#4 Himbeerfisch

Himbeerfisch

Rohling

• Lyrianer
  • PIP
  • 14 Beiträge
  • WohnortIvara ~ Nürnberg
  • Ingame:Himbeerfisch
  • RP Name:Darius Talorin
  • RP Beruf:Bürgermeister von Ivara

Geschrieben 09 März 2019 - 09:26

Also, ich würde mich da eher auf die Seite von SeppVomWalde schlagen. Wenn ich mir beispielsweise so einen Skin kaufe, ziehe ich mit diesem definitiv nicht in den Kampf, sondern trage die Rüstung bei Events oder Stelle sie irgendwo aus. Ich denke auch, dass diese nicht primär zum kämpfen gedacht sind und eher in die Richtung dekorative Elemente gehen sollen.

• DasHyperBeast gefällt das

~ May the flower remind us why the rain was so neccessary!

#5 Konsti33

Konsti33

Archivar

• Lyrianer
  • PIPPIPPIP
  • 311 Beiträge
  • WohnortElfenhain
  • Ingame:Konsti33
  • RP Rasse:Elf
  • RP Name:Konstantin Waldeszorn
  • RP Beruf:Hauptmann Elandriels

Geschrieben 09 März 2019 - 10:02

Also dann äußere ich mich auch Mal zum Thema. Ich fände es cool wenn man wieder Seelenbindungen (meinetwegen auch nur eine aufeinmal) draufmachen könnte. So muss man jedes Mal wenn man stirbt eine neue parat da haben.

Außerdem fand ich auch die alten Rüstungen besser da dort die Klassen jeweils eine Schwäche und einen Konter hatten. Verstärkt würde dies durch Verzauberungen wie z.B Explosionsschutz.

Ich fand die alten Rüstungen auch noch besser da sie mit dem Level besser wurden und so nicht ein 5er Bogenschütze mit ner S4 aufkreuzen kann.

Das war meine Meinung.

Gruß
Konsti

Bearbeitet von Konsti33, 09 März 2019 - 10:02 .

• Greeny und DasHyperBeast gefällt das

#6 DasHyperBeast

DasHyperBeast

Rohling

• Lyrianer
  • PIP
  • 12 Beiträge
  • WohnortBrandenburg

Geschrieben 09 März 2019 - 10:03

Ja das Pvp ist vllt spannender, weil man da was riskiert aber seit dem kämpfen keine leute mehr außer die lvl 50 miteinander und es gibt wirklich wenig ernstes pvp, die meisten sind spaßkämpfe usw. weil keiner einfach seine rüsstung verlieren will, auch wenn sie anscheinend so billig sein soll :/

edit: ich hoffe auch dass, das pvp auch bald gebalanced wird :)

Bearbeitet von DasHyperBeast, 09 März 2019 - 10:06 .

• Greeny und DreamAliveTV gefällt das

#7 DreamAliveTV

DreamAliveTV

Rohling

• Lyrianer
  • PIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 09 März 2019 - 11:57

Also um meinen Senf erneut dazu zu geben: Ich sehe das ähnlich wie DasHyperBeast. Es finden eig. wenig Kämpfe bzw. nur Kämpfe zwischen HighLevel Spielern statt. Da hat die Rüstungsveränderung sicher etwas zu beigetragen.

An Himbeerfisch und Sepp: Natürlich kanm man solche Rüstungen ausstellen oder nur bei Events tragen. Aber dafür finde ich es persönlich zu Schade. Ich habe noch nie (!) jemanden irgendwo mit einem Rüstungsskin rumlaufen sehen, was doch irgendwo Schade ist, denn die Skins bieten viel Potenzial und erlauben es (vor allem im RP) die Vielfältigkeit und Individualität des Charakters darzustellen und (so wie ich das Goldstaubthema deute) sollten ja auch später noch weitere Folgen. Ich persönlich würde mich freuen, wenn ich auch auf einer Reise Leute mit besonderen Rüstungen sehe oder bei mir im Ort mit meinen Kameraden RP betreiben kann und dabei eine besondere Rüstung tragen kann, ohne, dass ich Angst haben muss hinterrücks angegriffen zu werden. Zumal ich als (aktuell Level 22) Schattenläufer keine Chance gegen einen Level 50er Waldläufer etc. habe, und mir nur das Weglaufen bleibt, was leider (mag auch an mir liegen) nicht immer von Erfolg gekrönt ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Insgesamt: Ist es nicht Schade, wenn das (RP-)Potenzial der Skins nicht genutzt wird, weil jeder - aus Angst man könnte den Skin verlieren - wenn überhaupt nur in Savezones damit rumläuft?

(Und wie HyperBeast schon sagte scheint das im Moment auch für gute Rüstungen generell zu gelten)

Bearbeitet von DreamAliveTV, 09 März 2019 - 16:42 .

• Greeny, DrawMyLife und DasHyperBeast gefällt das

#8 Dias Silberhand

Dias Silberhand

Abenteurer

• Lyrianer
  • PIPPIP
  • 166 Beiträge
  • WohnortDamoria
  • Ingame:diias
  • RP Name:Dias Silberhand

Geschrieben 09 März 2019 - 18:38

@HyperBeast Die Rüstungsskins sind immer noch auf den jeweiligen Klassenrüstungen drauf. Um eine Rüstung zu verzaubern musst du ja erstmal angeben für welche Klasse die Rüstung benutzt wird.

Dass Kampfklassen wie der Wächter durch den Rüstungswechsel ihren Sinn verloren haben stimmt ganz und gar nicht. Die Herzenanzahl eines Spielers regelt dies mittlerweile.

Jeder PvPler ist momentan in mindestens einer Klasse Level 50 wodurch es auch nicht erstaunlich ist, dass größtenteils nur noch Leute mit Level 50 gegeneinander kämpfen.

Bearbeitet von Dias Silberhand, 09 März 2019 - 18:40 .

#9 EpicOlf

EpicOlf

Erschaffer wundervoller Dinge

• Developer
  • 392 Beiträge
  • Ingame:EpicOlf
  • RP Name:Olf Valkamp

Geschrieben 09 März 2019 - 18:40

Das Rüstungssystem bleibt so. Es soll sowohl erschwinglich für jeden bleiben. Als auch durch die Änderungen mit den Zusatzherzen muss jeder die Möglichkeit haben die gleiche (bis zu Prot 4) Rüstung zu erreichen. Früher hatte eine Tank Klasse bessere Rüstungswerte in den Rezepten als andere Klassen. Das machte es Minecraft-technisch (wegen den untersschiedlichen Protection Values) relativ schwer zu balancen. Also kam das System mit Extraherzen und den gleichen Rüstungen.

Jetzt mit einem bezahlten(!) Skin die Rüstung nicht mehr zu verlieren wäre Pay2Win, was ich nicht will.

• Greeny gefällt das

lZSwCrQ.png

#10 Konsti33

Konsti33

Archivar

• Lyrianer
  • PIPPIPPIP
  • 311 Beiträge
  • WohnortElfenhain

Geschrieben 09 März 2019 - 23:47

@Flo ist es nicht übertrieben wenn ein 50er Wächter (Kronnos) ohne Rüstung und 40 Leben auf einen zurennt und einen mit den skills auf 3 Herzen bringt?

@Dias Du hast mich vergessen :o

#11 EpicOlf

EpicOlf

• Developer
  • 392 Beiträge

Geschrieben 09 März 2019 - 23:53

Konsti, was hat das im Entferntesten mit dem was ich geschrieben habe zu tun? Wären wir im Deutschunterricht: Themaverfehlung

• Greeny und Konsti33 gefällt das

lZSwCrQ.png

#12 DasHyperBeast

DasHyperBeast

Rohling

• Lyrianer
  • PIP
  • 12 Beiträge
  • WohnortBrandenburg

Geschrieben 09 März 2019 - 23:58

Erstens. Dias, die rüsstungen früher hatten mehrere skins und nicht nur den gleichen wie jetzt

Zweitens. Was ist an Skins pay2win?

#13 EpicOlf

EpicOlf

• Developer
  • 392 Beiträge

Geschrieben 10 März 2019 - 00:40

Naja der Vorschlag war, dass man Rüstungen mit Skins nichtmehr verliert beim Tod, im jetzigen System, wo Rüstungen immer beim Tod droppen wäre es Pay2Win, einen Lyra Skin auf die Rüstung zu packen um Seelenbindungen zu imitieren (die es nicht auf Rüstungen gibt).

• Greeny gefällt das

lZSwCrQ.png

#14 Konsti33

Konsti33

Archivar

• Lyrianer
  • PIPPIPPIP
  • 311 Beiträge
  • WohnortElfenhain

Geschrieben 10 März 2019 - 01:37

@Flo Das ist bezogen auf deinen Beitrag oben drüber über die Rüstung und Zusatzherzen.

#15 DasHyperBeast

DasHyperBeast

Rohling

• Lyrianer
  • PIP
  • 12 Beiträge
  • WohnortBrandenburg

Geschrieben 10 März 2019 - 08:27

Ja ok, dann soll das System bleiben so wie es ist. aber könnte man uns sagen wie weit das Balancing von den Pvp Klassen ist, weil die bugs usw. wirklich keinen spaß mehr machen, um pvp zu betreiben

#16 DreamAliveTV

DreamAliveTV

Rohling

• Lyrianer
  • PIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 10 März 2019 - 11:18

@DasHyperBeast: Hat er bereits im PvP-Balancing-Thema, dort hat er geschrieben: "Ich hatte die letzte Zeit nur viel zu tun was Uni angeht. Ich hab mir alles schonmal durchgelesen, muss jetzt aber natürlich erst differenzieren welche Meinungen von euch zu übernehmen sind und welche nicht. [...] Wenn das geschehen ist kann ich anfangen das System programmiertechnisch umzubauen und dann zu testen. Rechnet aber nicht damit, dass das sofort in 1-2 Wochen fertig ist." (aus: http://www.lyriaserv...elthreat/page-2)

@EpicOlf: Erstmal Danke, dass du dich dazu äußerst. Deine Begründung dazu, wieso das aktuelle Rüstungssystem so ist finde ich nachvollziehbar und ich unterstütze das auch und will meine Aussagen bezüglich des Rüstungssystems generell gerne revidieren. Was bleibt ist der Aspekt der Skins, welche natürlich nicht dafür sorgen sollen, dass die Rüstung nicht mehr verlierbar ist (so habe ich den Vorschlag auch nicht gemeint, vielleicht kam das falsch rüber oder du beziehst dich auf die anderen), aber welche dann, wie ich im Anfangspost vorgeschlagen habe, eventuell preislich an das "Risiko" und die Kosten eines Waffenskins (der nicht verlierbar ist) angepasst werden sollten. Was meinst du dazu? :)

Liebe Grüße und schönen Sonntag euch

~Dream

#17 DasHyperBeast

DasHyperBeast

Rohling

• Lyrianer
  • PIP
  • 12 Beiträge
  • WohnortBrandenburg

Geschrieben 10 März 2019 - 11:20