Zum Inhalt wechseln

Foto

Allgemeines zu Quests & NPCs

Quests NPCs Hilfe Tips Tutorial

• Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Kragdarg

Kragdarg

Geschichtenerzähler

• Lyrianer
  • PIPPIP
  • 212 Beiträge
  • WohnortHammerwacht
  • Ingame:Kragdarg
  • RP Rasse:Zwerg
  • RP Name:Kragdarg Dunkelgroll

Geschrieben 30 Juli 2015 - 18:46

Immer mehr und mehr der NPCs auf Lyria sind und werden bereit sein mit euch zu interagieren. Per Rechtsklick könnt ihr sie ansprechen und wenn sie euch etwas zu sagen haben, werdet ihr eine Konversationsmöglichkeit im Chat sehen.

Hier ein paar nützliche Tipps:

• Ihr interagiert mit NPCs indem ihr sie mit der rechten Maustaste anklickt
  • Vielen der NPCs könnt ihr Antworten geben. Diese könnt ihr einfach anklicken und so entsprechend den Gesprächsverlauf mitgestalten. (ein Hinweis, wenn ihr z.b. mit Tabby Chat arbeitet kann es sein, dass das Anklicken nicht 100% funktioniert. Hier habt ihr aber immer die Möglichkeit auch per Eingabe zu antworten. Wenn euch beispielsweise zwei Antwortmöglichkeiten zur Auswahl stehen, und ihr euch für die erste entschieden habt, gebt einfach 1 in euer Chatfenster ein un drückt Enter)
  • Ihr könnt die Gespräche jeder Zeit abbrechen, indem ihr euch einfach ein paar Schritte von den NPCs entfernt. Ihr erhaltet dann ein Meldung, dass das Gespräch abgebrochen wurde.
  • Letzteres ist auch hilfreich falls ihr eine anderen Gesprächsverlauf wünscht. Einfach weglaufen und wieder den NPC ansprechen. Dann beginnt das Gespräch von neuem. Funktioniert aber nicht immer. Wenn ihr z.b. eine Quest bereits angenommen habt, ist es nicht möglich dies über diesen Weg wieder rückgängig zu machen
  • Quests abbrechen: Im Fenster welches sich öffnet, wenn ihr /backpack eingebt, findet ihr einen Butten mit dem ihr eure aktuelle Quest abbrechen könnt. Doch Vorsicht, wenn ihr dem NPC bereits Geld gezahlt oder ihm Items übergeben habt, bekommt ihr diese nicht mehr zurück.
  • Mit /j könnt ihr euer Tagebuch einsehen. Hier werdet ihr Einträge finden, die euch Hinweise zu aktuellen und abgeschlossenen Quests geben.
  • Falls ihr das Tagebuch verlieren solltet, keine Sorge! Mit /j könnt ihr das Tagebuch immer wieder zurück bekommen. Auch braucht ihr keine Angst haben, dass andere euer Tagebuch einsammeln. Wenn ihr es dropt oder sterbt verschwindet es.
  • Mit /backpack könnt ihr einen Rucksack öffnen, in dem ihr Quest relevante Gegenstände sicher lagern könnt. Auch diesen könnt nur ihr einsehen und verlieren könnt ihr die Items auch nicht. Items die ihr dort nicht ablegen könnt, sind nicht zwingend erforderlich zum Abschluss von Quests (Z.b. ein Tagebuch des Großsteins). Sie sind nur als Zusatz gedacht und dienen als Erinnerungsstücke bzw. die Bücher sind natürlich wichtig zum Lösen der Rätsel. Solltet ihr die Bücher verlieren könnt ihr sie jedoch von anderen Spielern ausleihen. Questitem, die ihr in den Rucksack packt sind hingegen nicht „übertragbar“

Vorschläge für Quests oder vielleicht auch Info NPCs sind immer willkommen. (so wie „Glubschauge“ dem auf ewig gefangenen, unbelehrbaren Insassen des Skinjails. Dieser erklärt anderen Gefangene warum sie eingesperrt sind). Hier habt ihr die Möglichkeit eure Ideen zu teilen.

Das System befindet sich noch in einer Testphase! Dem entsprechend bitten wir also um euer Verständnis falls etwas mal nicht rund läuft. Bis dahin viel Spaß bei den Geschichten und Lösen der Aufgaben!)

• Defender, Uhunisch, Gelron und 4 anderen gefällt das

#2 LeFe1ND

LeFe1ND

MSPaint-König

• Lyrianer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge
  • Ingame:LeFe1ND
  • RP Rasse:Schnensch

Geschrieben 30 Juli 2015 - 19:46

Entschuldigung, ich hätte da eine Frage bzgl. dieses Tagebuches:

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das nicht nur über einen Command zu erreichen, sondern tatsächlich ein Buch, welches man im Inventar hat. Wenn man stirbt oder es dropt, wird es despawnt. Kann man es denn in Kisten ablegen und wird es auch - in der Kiste abgelegt - entfernt, wenn man stirbt?

Unbenannt.png

Ist nicht jeder Mensch in Wahrheit ein Molkenstehler?
Das M in LeFe1ND steht für Memekönig

#3 Defender

Defender

Drachenzähmer

• Lyrianer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.938 Beiträge
  • WohnortThronheim
  • Ingame:_Defender_

Geschrieben 30 Juli 2015 - 20:37

Das Journal/Tagebuch hat man immer. Man kann es nicht droppen oder in eine Kiste packen. 

Wenn man es versucht zu droppen, landet es im Quest-Rucksack. Auch bei einem Tod verliert man es nicht. Man bekommt es jederzeit mit /j wieder.

• Uhunisch und LeFe1ND gefällt das

#4 LeFe1ND

LeFe1ND

MSPaint-König

• Lyrianer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge
  • Ingame:LeFe1ND
  • RP Rasse:Schnensch

Geschrieben 25 Oktober 2015 - 11:43

Kommen denn auch mal neue Quests? Bisher gibt es meines Wissens ja nur 3 (die in Eisenfeste, die vom Großstein sowie die von Vel Sarun), und das sind bei der Vielfältigkeit und dem Spaß, die das Plugin bringen kann, irgendwie zu wenig.

Unbenannt.png

Ist nicht jeder Mensch in Wahrheit ein Molkenstehler?
Das M in LeFe1ND steht für Memekönig

#5 Ja_ma100

Ja_ma100

Lehrling

• Lyrianer
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • Ingame:ja_ma100
  • RP Name:Ja_ma100

Geschrieben 09 Mai 2016 - 13:40

Ich habe vom Bootenjungen eine Kiste bekommen habe sie aber verloren kann ich dieses Quest jetzt niemals mehr beenden?

Kann ich dann auch keinen neuen starten?

GruS ja_ma100

#6 Defender

Defender

Drachenzähmer

• Lyrianer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.938 Beiträge
  • WohnortThronheim
  • Ingame:_Defender_

Geschrieben 09 Mai 2016 - 13:50

Solche speziellen Quest-Items kann man nicht verlieren. Sie landen immer im Rucksack (/backpack).

#7 Tirant

Tirant

Der Professor

• Administrator
  • 1.708 Beiträge
  • Ingame:xTirantx
  • RP Name:Thiron Silberblick

Geschrieben 09 Mai 2016 - 14:03

Es werden ständig neue Quests geschmiedet. Allerdings gibt es noch einige NPCs mehr die mit euch interagieren und es gibt auch noch einige Tägliche Quests. Ich werde in der kommenden Zeit auch einige der Quests vorstellen, damit jeder in den Genuss kommen kann.

#8 Ja_ma100

Ja_ma100

Lehrling

• Lyrianer
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2016 - 14:27

Doch ich bin gerade gestorben und der rucksack ist leer

#9 Gelron

Gelron

Mythos

• Lyrianer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 967 Beiträge
  • Wohnort-
  • Ingame:MOD im Ruhestand
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Name:- verstorben -
  • RP Beruf:Ich hab Seron aufgeregt. :D

Geschrieben 09 Mai 2016 - 14:31

Gib mal /backpack in den Chat ein.

#10 Ja_ma100

Ja_ma100

Lehrling

• Lyrianer
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2016 - 17:13

habe ich schon die truhe ist weg!

kann es sein dass man auch einfach ne ganz normale nehmen kann?

#11 Sven

Sven

Rohling

• Lyrianer
  • PIP
  • 26 Beiträge
  • Ingame:11Sven

Geschrieben 10 Mai 2016 - 19:12

Kann mir bitte jemand helfen!

Ich mache im Moment die Questreihe für die DIebesgilde. Nun soll ich in die Bank eindringen und etwas stehlen, als Tipp bekam ich mich in den Abwasserkanälen umzusehen. Das Problem ist aber, dass ich dort schon alles abgesucht habe und nun nicht mehr weiter weiß!
Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.(am liebsten die Koordinaten nennen und kurze Erklärung)

• Sven gefällt das

13.jpg

#12 Aela von Varul

Aela von Varul

Knochensammlerin

• CB Kontrolleur
  • PIPPIPPIPPIP
  • 722 Beiträge
  • WohnortJarikswall
  • Ingame:Aela_von_Varul
  • RP Rasse:Rytarer
  • RP Name:Aela von Varul

Geschrieben 11 Mai 2016 - 13:39

Ich erklär es dir privat, damit niemand gespoilert wird :)
  • _DeathRider_ gefällt das

kpIhrx5.jpg

#13 Dwarin Goldfaust

Dwarin Goldfaust

Lehrling

• Lyrianer
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • WohnortWaldfurt
  • Ingame:Dwarin_Goldfaust
  • RP Name:Dwarin Goldfaust

Geschrieben 11 Mai 2016 - 20:27

Könnte mir jemand der das schon gemacht hat sagen wo man die Diebesgildenquest weitermachen kann, nachdem man die Quest mit Sirak erledigt hat? Mir sagt er nur das er mich eventuell der Diebesgilde empfiehlt, aber halt keinen Tipp oder ähnliches wie es weitergeht...
Wäre nett wenn jemand mir einen Tipp per PN schicken könnte :D
  • N/A und Dwarin Goldfaust gefällt das

#14 Sven

Sven

Rohling

• Lyrianer
  • PIP
  • 26 Beiträge
  • Ingame:11Sven

Geschrieben 11 Mai 2016 - 20:32

Guck dich mal im westlichen Teil der Stadt, nahe dem Wasser genauer um. ;)

• Dwarin Goldfaust gefällt das

13.jpg

#15 Daldi_1

Daldi_1

Schurke

• Lyrianer
  • PIP
  • 38 Beiträge
  • Ingame:Daldi_1
  • RP Rasse:Elfe

Geschrieben 07 August 2016 - 23:09

Kann mir vllt jmd bei dem 10. Tagebuch von Heinrich dem großen helfen?
Ich weiß nichtmehr weiter.
Vielen Dank schonmal im vorraus
Und nur mal so weiß jmd wv teile es von der Quest gibt?

#16 Riador

Riador

Lehrling

• Lyrianer
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Ingame:fastefaste

Geschrieben 10 Februar 2018 - 13:24

Bräuchte kurz Hilfe: Soll in die Bank eindringen durch die Kanalisation, jedoch schon alles 2 mal abgesucht und noch immer nichts gefunden. Könnte einer kurz per PN Hinweise oder Lösungen schicken?

#17 Konsti33

Konsti33

Geschichtenerzähler

• Lyrianer
  • PIPPIP
  • 291 Beiträge
  • WohnortElfenhain
  • Ingame:Konsti33
  • RP Rasse:Elf
  • RP Name:Konstantin Waldeszorn
  • RP Beruf:Schattentänzer

Geschrieben 04 Juni 2018 - 20:44

Ich mache gerade die Henrich Großenstein Quest II und komme nicht weiter. Habe wegen dem Runenschmied alles abgesucht aber finde nichts. Kann mir jemand helfen?

Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Quests, NPCs, Hilfe, Tips, Tutorial

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0