Zum Inhalt wechseln

Foto
* * * * * 2 Stimmen

Overlay Skins - How to


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Seron95

Seron95

    Hofmeister Elandriels

  • Moderator
  • 1.348 Beiträge
  • WohnortJarikswall
  • Ingame:Seron95
  • RP Rasse:Elf
  • RP Name:Serondir Celebras

Geschrieben 18 Dezember 2015 - 19:14

Hey hey werte Kinder Lyrias!

Nach mehreren Anfragen, hab ich mich nun mal dazu durchgerungen ein kleines Tutorial zum Thema Overlay-Skins zu machen.

Es gibt seit 1.7 die Möglichkeit anhand eines neuen Templates eine zweite Skinlage zu tragen.
Das alte Template:                                                                            ...sieht nun so aus

300px-Steve32Skin.png?version=c765934774                             300px-Steve64.png?version=f49d44a2399f9f

 

Dies ist immernoch ein einzelner Skin, jedoch im neuen 64x64 Pixel Style.
Wie schon deutlich sichtbar, ist da noch eine Menge Platz für einen weiteren Skin.
Und dazu kommen wir jetzt... ;)

 

1. Ich nehme als Beispiel einfach mal meinen Skin :D
 

hjiJnFW.png

Das ist natürlich nun ein 32x64 skin
Das kann man jedoch ganz leicht hin und herschieben mit Programmen wie selbst "Paint".

2. Wir suchen uns nun einen zweiten Skin.
Ich habe dazu ein wenig rumgebastelt und letztendlich einen etwas anderen Skin gewählt, da man ja nicht überall mit Robe rumlaufen möchte.
Hier also der multifunktionale Berserker-Badehosen-Seron:
5uuPlXk.png

Dieser ist gleich in die vorher leeren Räume gerückt.

3. Ich habe zum einfachen Zusammensetzen einfach Novaskin benutzt. Alternativ auch einfach Paint.
Auf jeden Fall sieht der fertige Skintemplate dann wie folgt:
LnvN5wI.png

 

4. Der Rest sollte für den Otto-normal-Minecraftler relativ trivial sein:
      -Minecraft.net
      -Profile
      -Skin hochladen

 

5. Fertig!

Ein paar Hinweise:
i.  Ich weiß nicht, ob das ein nur mir bekanntes Problem ist: Bei Novaskin direkt zu MC hochzuladen scheint nicht in einen        
    Skinchange zu resultieren. Auch bei Meldung, dass der Skin geändert worden sei.
ii. Hier nochmal das Template, da die Skins auch wirklich nur 64x64 pixel groß sein dürfen.
    https://minecraft.ne...x_reference.png

 

Und nun viel Spaß und denkt an die Skinregeln!
 


  • screamfine, Defender, Gelron und 3 anderen gefällt das

#2 Silfur Scharfzahn

Silfur Scharfzahn

    Geschichtenerzähler

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 263 Beiträge
  • WohnortJarikswall
  • Ingame:Silfur_
  • RP Rasse:Rytarer (Wolf)
  • RP Name:Silfur Scharfzahn

Geschrieben 18 Dezember 2015 - 20:39

Ich habe schon lange einen Overlay, aber mein linker Ärmel und mein linkes Hosenbein werden nie angezeigt! Egal auf welchem Server. Ich sehe die selbst nicht und andere sehen die auch nicht. Hab schon verschiedene Overlays ausprobiert, selbst gemachte und vorgefertigte. Außerdem hab ich MC zweimal neu installiert und die Skins auf verschiedene Arten hochgeladen. Alles keine Lösung für das Problem.

Kennst du dich da vllt aus und weißt einen Tipp? Denn was hat man von einem Overlay, wenn nur die Hälfte davon funktioniert? :/


signaturhofmedicustest2.png

 


#3 Seron95

Seron95

    Hofmeister Elandriels

  • Moderator
  • 1.348 Beiträge
  • WohnortJarikswall
  • Ingame:Seron95
  • RP Rasse:Elf
  • RP Name:Serondir Celebras

Geschrieben 18 Dezember 2015 - 21:00

Lass uns das mal per PM beschnacken, dann wird das hier nicht alles voll :D



#4 Inkognito

Inkognito

    Verbannter

  • Lyrianer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 545 Beiträge
  • WohnortWeingut der Familie Kelterer
  • Ingame:Inkognito
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Name:Berathel Kelterer

Geschrieben 02 Januar 2016 - 02:39

Also ich benutze für meine Skins : Miners need cool shoes

Dort kann man sich den Skin direkt mit Overlay machen und ihn auch hochladen.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0