Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Braebar stellt sich vor.

• Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Braebar

Braebar

Bürger

• Lyrianer
  • PIPPIP
  • 98 Beiträge
  • WohnortEhemals Elandriel
  • Ingame:Fearnor
  • RP Rasse:Elf
  • RP Beruf:Arkaner Student

Geschrieben 29 Februar 2016 - 21:16

Seid gegrüßt!

Mein Name ist Braebar, habe mehr als 15 Jahre Erfahrungen in Sachen RPG und diversen RP-Systemen (Text-Rollenspiel, Tabletop, Pen & Paper, LARP ...).
Ich bin hier eher durch Zufall gelandet und fand die Grundidee nicht verkehrt, Minecraft mit RP-Elementen zu verbinden. Durch das neue Skillsystem wurde das Spielen hier sogar noch interessanter.

Nun weiter mit mir. Ich bin '87er Jahrgang, bin zur Schule gegangen, habe eine Ausbildung erfolgreich absolviert, arbeite jeden Tag motiviert und zum Feierabend entspanne ich mich hier oder bei anderen Spielen- oder bin ganz mutig und stelle mich dem RL und organisiere eine Party aus verschiedenen Mitstreitern um das Kino zu clearen oder einfach mal das Beisammensein zu genießen.
In meiner Freizeit schreibe ich gerne Kurzgeschichten verschiedener Genres, aber immer aus dem Oberbereich Fantasy. Wenn ich zocke, zocke ich RPGs oder MMOs oder wenn ich es mal ruhiger haben möchte auch mal ein Strategie oder eine Aufbausimulation.
Musiktechnisch bin ich auch eher rockiger unterwegs mit Einflüssen aus dem Metal-, Gothic- und Wave-Bereich. Gute Mittelaltermusik darf auch nicht fehlen.

RP-Technisch bin ich eher der "Klassiker". Ich bin ein Spieler der meistens "gute" oder "neutrale" Charaktere spielt. Hier auf Lyria verkörpere ich einen alten Druiden, zumal ich mich nicht in die PvP-Sache einlassen möchte- meinen Mitstreitern stehe ich aber dennoch stets zur Seite! ^^

Falls Fragen sind, sie mögen kommen. Ich gebe mein Bestes um sie zufriedenstellend zu beantworten.

LG
Braebar

PS: Seit dem 20.01.2019 wieder aktiv.

Bearbeitet von Braebar, 21 Januar 2019 - 22:24 .

• Defender, LeFe1ND, Gerhard Bleibtreu und einem anderen gefällt das

~ Wissen nähret die Seele, die Seele jedes Leben ist unsterblich, somit ist der Wissensdurst unendlich. ~

"Möge der Weg noch so weit sein, Wissen und Legenden sind meine Belohnung!"

#2 Hem Graugrund

Hem Graugrund

Archivar

• Lyrianer
  • PIPPIPPIP
  • 312 Beiträge
  • WohnortJarikswall - Die Kristallstadt
  • Ingame:Hem_
  • RP Rasse:Zwerg
  • RP Name:Hem Graugrund

Geschrieben 29 Februar 2016 - 21:32

Hi Braebar, 

mich würde interessieren, welcher Rasse du angehörst (Zwerg, Ork, Elf, Mensch) und ob du Interesse an einem festen Platz in einer (Zwergen)siedlung hättest. Wir suchen Bauern.

Und natürlich; Herzlich Willkommen auf Lyria!

Hochachtungsvoll

hg49y178h6qf.png

crossedaxeseun3m76082.png

#3 Braebar

Braebar

Bürger

• Lyrianer
  • PIPPIP
  • 98 Beiträge

Geschrieben 01 März 2016 - 16:23

Hallo Hem! Über eine Rasse machte ich mir noch keine wirklichen Gedanken- ich bin ein Fan von Zwergen und Elfen, jedoch mit dem Nick Braebar bespielte ich stets einen Menschen-Druiden- nicht nur in diversen Spielen sondern auch im RPG (PnP, Text-RPG ...). Bisher siedele ich an einen recht stillen Platz und wünsche mir mehr Interaktion mit anderen, wie Handel, Versorgung und Mithilfe bei Bauvorhaben oder gar Abenteuern. Eine Charakterbeschreibung folgt demnächst, damit auch andere Interessenten sich ein Bild von mir und dem Charakter machen können. Wohl an. LG Braebar
  • Hem Graugrund gefällt das

~ Wissen nähret die Seele, die Seele jedes Leben ist unsterblich, somit ist der Wissensdurst unendlich. ~

#4 Braebar

Braebar

Bürger

• Lyrianer
  • PIPPIP
  • 98 Beiträge

Geschrieben 28 Mai 2016 - 19:47

Hallo.

Achso. Ganz vergessen. Braebar spielt einen Menschen, Charakterbeschreibung steht, Siedlungszugehörigkeit sitzt, Möbel sind geschnitzt, Acker ist bestellt und der Kessel brodelt.

LG

Braebar

#5 Crow_of_Crecy

Crow_of_Crecy

Geschichtenerzähler

• Lyrianer
  • PIPPIP
  • 211 Beiträge
  • WohnortHalle an der Saale
  • Ingame:Crow_of_Crecy
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Name:Uhtred aus Eoferwic

Geschrieben 28 Mai 2016 - 21:09

Hi Braebar. Ich würde mir auch als dein Nachbar mehr Interaktion wünschen. Leider bin ich derzeit auf Exkursion. Ich schlage vor, dass ich dich regelmäßig mit Hühnern beliefer wenn ich wieder da bin. ;)

Möge eure Tapferkeit der Schild der Schwachen sein, euer Mut der Gerechtigkeit dienen und eure Ehre die Zukunft Lyrias bestimmen!

Uhtred aus Eoferwic

Der Erbauer

#6 N/A

N/A

Archivar

• Lyrianer
  • PIPPIPPIP
  • 300 Beiträge
  • Ingame:N/A
  • RP Rasse:N/A
  • RP Name:N/A

Geschrieben 28 Mai 2016 - 22:51

Ah, der alte Koks... Nein, KEKSverkäufer! Ich freue mich schon auf unsere nächste Begegnung, vielleicht habe ich dann auch mal ein paar Dukaten und Kekslust mit an Bord! ;)

#7 Egmont Greinsten

Egmont Greinsten

Forenschlingel

• Lyrianer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 643 Beiträge
  • Ingame:Egmont
  • RP Rasse:Rytarer
  • RP Name:Egmont von Grauflut

Geschrieben 29 Mai 2016 - 08:09

Ich freue mich schon auf die Pilzsuppen. ;)
  • Gerhard Bleibtreu gefällt das

21.jpg

Aleria und Ariane

#8 Braebar

Braebar

Bürger

• Lyrianer
  • PIPPIP
  • 98 Beiträge

Geschrieben 21 Januar 2019 - 19:03

Hallo!

Der alte Druide ist zurück im neuen Gewand ... fehlt nur noch das Charakterkonzept :D

Ich freue mich wieder hier zu sein.

LG

Braebar

• Aela von Varul, LeFe1ND, Seron95 und 5 anderen gefällt das

#9 Aela von Varul

Aela von Varul

Knochensammlerin

• CB Kontrolleur
  • PIPPIPPIPPIP
  • 726 Beiträge
  • WohnortJarikswall
  • Ingame:Aela_von_Varul
  • RP Rasse:Rytarer
  • RP Name:Aela von Varul

Geschrieben 21 Januar 2019 - 19:32

Ein Braebar! Willkommen zurück, schön dass du wieder da bist :D

kpIhrx5.jpg

#10 countdacson

countdacson

Bürger

• Lyrianer
  • PIPPIP
  • 81 Beiträge
  • Ingame:countdacson

Geschrieben 21 Januar 2019 - 20:27

Braebar? Wir (Kloster des Hl. Benidas) haben die Originale deiner Magie-Reihe noch bei uns (wurden uns von Niederwehr zur Aufbewahrung überlassen). Vielleicht hättest du Interesse?

• Aela von Varul, Vallira und Minzlakritzchen gefällt das

#11 Braebar

Braebar

Bürger

• Lyrianer
  • PIPPIP
  • 98 Beiträge

Geschrieben 21 Januar 2019 - 22:23

Hallo countdacson,

Es wäre nett, wenn ihr die Bücher noch etwas aufbewahren könnt (natürlich auch vervielfälltigen, wenn gewünscht).

Noch habe ich keinen passenden Ort für den Neuanfang gefunden, ich war überrascht, dass mein alter Baumstumpf noch steht. Ich möchte erstmal noch einige Dinge sammeln, einen Ort finden für einen Standort und dann wäre ich bereit, die Originale in Empfang zu nehmen. Ich selbst habe noch je eine Kopie in einer versteckten Truhe gefunden.

Ich melde mich, sollte es soweit sein. :)

LG

Braebar

#12 LeFe1ND

LeFe1ND

MSPaint-König

• Lyrianer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 884 Beiträge
  • Ingame:LeFe1ND
  • RP Rasse:Schnensch

Geschrieben 22 Januar 2019 - 22:58

Willkommen zurück, lieber Braebar! :)

Unbenannt.png