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Der "Ist dieser Mod erlaubt?" Thread

Mods Regeln Erlaubt Version

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38 Antworten in diesem Thema

#1 N/A

N/A

    Archivar

  • Lyrianer
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Geschrieben 06 Mai 2016 - 09:50

Guten Tag, liebe Community!
Die Modding-Community in Minecraft hat über die Jahre viele schöne Mods entwickelt, die sowohl das Leben auf dem Server, als auch im Singleplayer, erweitern, verbessern, vereinfachen oder auch erschweren.
Wenn man Mods auf einem Server verwenden möchte stellt sich allerdings immer die große Frage: darf ich diesen Mod überhaupt verwenden? Nun, hierfür ist dieser Thread gedacht!
Dieser Post soll euch zeigen, wie ihr eure Anfrage stellen müsst, um die Übersichtlichkeit zu wahren. Der Post unter diesem Post wird die Liste an Mods werden, welche verwendet, und welche nicht verwendet werden dürfen. Diese wird in (un)regelmäßigen Abständigen gepflegt werden.
 
Wozu dieser Thread? Steht doch alles schon in den Regeln!
Leider nein. Niemand kann erwarten, dass das Team sämtliche Mods in die Regeln mit einpflegt. So etwas sprengt einfach den Rahmen. Wir als Community sollten hier selbst aktiv mitwirken, um anderen die Suche zu erleichtern!
 
Und warum steht das in diesem Forum und nicht im "Vorschläge / Tutorials / Einhornweide"-Bereich?
Das Support- und Hilfe-Forum ist dazu gedacht, neuen und alten Spielern Support und Hilfe anzubieten, sowie deren Fragen zu beantworten. Fragen zu Mods passen hier also noch am besten rein!
 
Mein Mod steht nicht in der Liste!
Das ist gut möglich. Du musst folgendes tun, damit dein Mod mit in die Liste aufgenommen werden kann:

  • Erstelle eine neue Antwort in diesem Thread
  • Schreibe die von dir gewünschten Mods auf
  • Klicke auf absenden
  • Warte darauf, dass ein Moderator oder Supporter deinen Mod bewertet
  • Dein Mod wird nun bei der nächsten Gelegenheit mit seinem Ergebnis (egal ob zugelassen oder abgelehnt) in die Liste mit aufgenommen (Quellen u. ä. werden für dich raus gesucht!)

Was passiert, wenn mein Mod zwar OK wäre, aber er nicht auf der aktuellen Version des Servers ist?
Dein Mod kommt dann zusätzlich in eine separate Liste. Diese überprüfe ich regelmäßig auf Updates. Wenn es kein update mehr gibt (von offizieller Seite), kennt ja vielleicht jemand eine Alternative dazu und schlägt diese dann vor!
Und ja, sämtliche Mods, die zugelassen sind, werden regelmäßig auf ihren Versionsstatus überprüft werden, aber ich kann nicht immer der erste sein, der eine Änderung mitbekommt!

Bei dem Mod steht 1.9, aber er funktioniert nicht!
Die Version eines Mods sagt nur, dass er nur kompatibel ist. Leider ist das kein Garant dafür, dass es auch funktioniert. Wenn ihr Probleme mit einem Mod habt, schaut bitte in diesem Thread hier vorbei: http://www.lyriaserv...19-und-mods-19/
Befolgt diese Anleitung und es sollte keine Probleme geben. Natürlich treiben sich viele Mod-Versierte Spieler auch in diesem Thread herum, stellt hier also Fragen, falls etwas nicht geht. Wie früher bei der 11880: da werden Sie geholfen! :P
Für eine detaillierte Modsammlung, die viele nützliche Mods für Lyria auf aktuellem Stand mit kontinuierlicher Aktualisierung hat, schaut hier vorbei: http://www.lyriaserv...-mit-liebe-194/

Mein Mod wurde freigegeben, steht aber nicht in der Liste!
Wenn dein Mod akzeptiert / abgelehnt wurde, aber auf der Liste nirgends auftaucht, schau bitte, wann die Liste zuletzt aktualisiert wurde. Normalerweise bearbeite ich die Liste nur ein mal am Tag, wenn ich die Zeit dazu finde. Das kann auch mal ein paar Tage dauern. Sollte deine Anfrage älter als eine Woche sein, und die Liste wurde nicht aktualisiert, schreib mir eine PM, damit ich handeln kann!

Irgendwie beantwortet dein FAQ nicht alle Fragen...
Natürlich nicht, weil ich seltsam und vergesslich bin! Stell deine Frage in diesem Thread und sie sollte beantwortet werden, vielleicht bekommt deine Frage sogar einen Eintrag in dieser kleinen FAQ!
 
Letzte Änderung: Akzeptierte Mods ohne Weiterentwicklung entfernt (die brauch ja nicht wirklich jemand o.o


Bearbeitet von Valriaz Jagdkralle, 22 Juni 2016 - 07:24 .

  • Gelron, Silfur Scharfzahn, Nias Tertio und 2 anderen gefällt das

#2 N/A

N/A

    Archivar

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  • RP Name:N/A

Geschrieben 06 Mai 2016 - 09:50

Liste der akzeptierten Mods (Version 1.9+) 
Spoiler


Liste der akzeptierten Mods (Version < 1.9 in Entwicklung) 

 
Liste der abgelehnten Mods
Spoiler

Bearbeitet von Valriaz Jagdkralle, 22 Juni 2016 - 07:21 .


#3 N/A

N/A

    Archivar

  • Lyrianer
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  • RP Name:N/A

Geschrieben 06 Mai 2016 - 12:25

Hier nun mal der erste, offizielle Beitrag, da diese Mods mich interessieren:

 

 

 

 

 

 

 

Manche davon sollten kein Problem darstellen, denke ich mal, aber das darf ein MOD / SUP entscheiden :)


  • Nias Tertio gefällt das

#4 HeroAce

HeroAce

    Lehrling

  • Lyrianer
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  • Ingame:_HeroAce_15

Geschrieben 20 März 2017 - 16:05

1.Bayb Animals Fügt besser Grafick von denn Bayb Tieren her der link https://mods.curse.c...s-model-swapper

2.Better Foliage mach die baumstamme rund und die blatter besser link https://mods.curse.c...-better-foliage

3.Custem Main menu macht das Menü anderst link https://mods.curse.c...ustom-main-menu

4.Dynamic Lights macht wenn man eine fackel in der hand hat macht es licht kann man auch aus machen link http://atomicstryker...namiclights.php

5. Opti fein 



#5 Gelron

Gelron

    Mythos

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  • Ingame:MOD im Ruhestand
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Name:- verstorben -
  • RP Beruf:Ich hab Seron aufgeregt. :D

Geschrieben 20 März 2017 - 16:16

1. ja

2. ja

3. ja

4. ja, mag ich selbst gerne

5. ja, wird sogar für das Lyria Texture Pack (mit Custom Items) empfohlen.

...sollte also alles kein Problem sein (wenn das dein Rechner schafft). ;)



#6 Verbannter

Verbannter

    Urgestein

  • Supporter
  • 409 Beiträge
  • Ingame:Verbannter
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Name:Johann Ruth alias Geralt Radbruch
  • RP Beruf:Schmied

Geschrieben 20 März 2017 - 16:32

(Das ist zwar nicht großartig relevant, aber Optifine hat die Funktion von Dynamic Lights schon integriert: Optionen -> Grafikeinstellungen -> Qualität -> Dynamische Beleuchtung auf schön/schnell/aus)


  • Silfur Scharfzahn und ZwergNaseErik gefällt das

#7 HeroAce

HeroAce

    Lehrling

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  • Ingame:_HeroAce_15

Geschrieben 23 März 2017 - 11:14

Liebes Server Team isch hatte noch eine Mod das ist die JourneyMap  ist fast genau so wie die Voxelmap nur ein bischen anderst her ist der link für meher fragen 

http://journeymap.info/Home



#8 Defender

Defender

    Drachenzähmer

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  • Ingame:_Defender_

Geschrieben 23 März 2017 - 13:40

Journey map ist erlaubt

#9 Flauschiii

Flauschiii

    Novize

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  • RP Name:Miku

Geschrieben 26 März 2017 - 21:14

Ist denn die Damage Indicators Mod erlaubt?
http://www.mc-mod.ne...indicators-mod/

#10 Linus Silberfeuer

Linus Silberfeuer

    Lehrling

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  • RP Name:Linus Silberfeuer

Geschrieben 10 April 2017 - 19:46

Ist VeinMiner erlaubt?



#11 Defender

Defender

    Drachenzähmer

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Geschrieben 10 April 2017 - 20:15

VeinMiner läuft nur, wenn es auch auf dem Server installiert ist. Ist es hier nicht und wird es auch nicht ;)

 

DamageIndicator-Mod ist erlaubt. Aber es gibt keine aktuelle Version davon. Und alle Links zu dem sind nicht wirklich seriös, sondern führen immer zu merkwürdigen Seiten. Also sucht besser nach etwas anderem.



#12 Atlon

Atlon

    Abenteurer

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Geschrieben 10 April 2017 - 20:40

Hier ein Link zu einer Alternative, die ich ganz gerne nutze:
https://mods.curse.c...mage-indicators
Ist außerdem um einiges besser konfigurierbar als Damage Indicators

Bearbeitet von Twahir, 10 April 2017 - 20:44 .


#13 LetsRedTV

LetsRedTV

    Lehrling

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Geschrieben 18 April 2017 - 16:58

die Voice chat mod



#14 Faergon

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Geschrieben 29 Mai 2017 - 13:31

Ich nutze im Singleplayer die WorldEdit-Mod für das Vorbauen von ein paar Gebäuden. Meine Frage ist, ob ich die Mod auch auf Lyria anlassen dürfte, um nicht immer alles umstellen zu müssen. Natürlich will ich keine der Funktionen auf Lyria nutzen. Ich weiß halt nicht genau, ob sowas überhaupt für normale Spieler möglich ist oder ob es irgendwie "deaktiviert" ist. Wenn dem so ist, könnte ich ja die Mod auch auf Lyria beibehalten. Wenn sie theoretisch auf Lyria auch funktionieren würde, würde ich halt immer das vorher umstellen. 

Wollte mich nur absichern.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Faergon Golwenor, Bürgermeister von Liliath ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das ist Liliath.

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#15 Gervan

Gervan

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Geschrieben 29 Mai 2017 - 19:08

Also da man Adminrechte braucht, kann man als normaler Spieler net einfach so nen klotz Diablöcke setzen.

Sollte deshalb also kein Problem sein, kenne aber auch nicht alle Funktionen der Mod.


2msix2dj.png


#16 Defender

Defender

    Drachenzähmer

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Geschrieben 29 Mai 2017 - 21:06

Faergon, du meint die Worldedit-CUI oder? Das kannst du ruhig aktiviert lassen, funktioniert halt nur nicht.



#17 Faergon

Faergon

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Geschrieben 29 Mai 2017 - 21:31

Ähm, also ich meine das hier: https://minecraft.cu...jects/worldedit


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Faergon Golwenor, Bürgermeister von Liliath ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
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#18 Gelron

Gelron

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Geschrieben 29 Mai 2017 - 22:13

Sollte beides nicht funktionieren. ;) Also Null Problem. Viel Spass.
Defi meint das Addon für Worldedit, um die Auswahlfelder deutlich sichtbar zu machen.



#19 Faergon

Faergon

    Archivar

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  • RP Name:Faergon Golwenor
  • RP Beruf:Bürgermeister Liliaths

Geschrieben 29 Mai 2017 - 22:25

Ah ok. Dann ist ja gut. Danke sehr! :)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Faergon Golwenor, Bürgermeister von Liliath ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das ist Liliath.

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#20 Vallira

Vallira

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Geschrieben 20 Juni 2017 - 06:15

Also hab jetzt alles durchgelesen. Und mir fehlt folgender Mod.

 

Schematica

 

Viele Server ist er erlaubt aber die Past Funktion ist von Server aus dann blockiert was OK ist. Geht sich nur drum sich selbst die eigene Baupläne als Transparente Blaupause darstellen zu lassen.  Was praktisch ist für größere Projekte wie Schiffe, weil jeder kennt es wenn man sich im Rumpf verbaut hat , das die oberen Decks nicht mehr aufgehen... :-( Zudem da es hier kein Kreativ Server gibt kann man leider hier nichts vorbauen. Und man müsste wieder mit 2 Accounts spielen um Block für Block zu übertragen.


Bearbeitet von Vallira, 20 Juni 2017 - 06:16 .




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