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Effekte


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17 Antworten in diesem Thema

#1 Defender

Defender

    Drachenzähmer

  • Lyrianer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.938 Beiträge
  • WohnortThronheim
  • Ingame:_Defender_

Geschrieben 11 Mai 2016 - 13:01

Eine kleine Übersicht über die neuen Effekte auf den Waffen und Werkzeugen.


Allgemeines zu den Effekten

Auf einer Waffe oder einem Werkzeug können sich verschiedene Effekte befinden.
Effekte haben auf einem Gegenstand entweder einen roten oder einen grünen Namen.
  • Roter Name = passiver Effekt

Das heisst, der Effekt wirkt automatisch, wenn man etwas mit dem Gegenstand macht. Z.B. mit einer Spitzhacke Erze abbauen.

  • Grüner Name = aktiver Effekt

Das heisst, der Effekt muss aktiviert werden mit einem Rechtsklick.



Allgemeine Effekte

Qualität
Der Gegenstand ist von besonderer Qualität und hält dadurch länger.

Magiegeschick
Der Gegenstand verleiht dem Besitzer etwas mehr Magiegeschick, wodurch dieser die Effekte des Gegenstandes schneller wieder verwenden kann.


Waffeneffekte

Windstoß
Die Gegner im Umkreis werden zurück gestossen.

Wolfsruf
Ruft einen tierischen Begleiter herbei.

Feuerzirkel
Lässt einen Ring aus Feuer um den Kämpfer entstehen.

Wirbelsturm
Die Klinge wird so schnell geführt, dass Gegner im Umkreis hochgeschleudert werden.

Flammpfad
Lässt einen brennenden Pfad vor dem Kämpfer entstehen.

Betäuben
Der Gegner wird so hart getroffen, dass er kurz betäubt ist.

Entkräften
Der Gegner erhält einen Treffer, der kurzzeitig seine Angriffstärke verringert.

Parieren
Man ist in der Lage Angriffe, auch magische, abzuwehren.

Schärfe
Die Klinge ist besonders geschärft und macht einen grösseren Schaden.

Vergiften
Es wurde ein Gift auf der Klinge aufgetragen, so dass der Gegner vergiftet wird.

Wucht
Verursacht einen harten Schlag, der den Gegner zurück stösst.

Durchdringen
Man führt die Klinge so geschickt, dass selbst die Rüstung des Gegner sie nicht aufhält.

Flammenhieb
Die Klinge wurde mit Feuermagie versehen und versetzt den Gegner in Brand.

Finsternis
Der Gegner wird von der polierten Klinge geblendet, so dass er zeitweise nichts mehr sehen kann.

Erschüttern
Die Axt wird so kraftvoll auf den Boden geschlagen, dass die Erschütterung alle Gegner im Umkreis trifft.


Pfeil-Effekte

Betäubungsdorn
Der Pfeil trifft den Gegner hart, so dass dieser betäubt wird.

Bruchdorn
Die Rüstung des Gegners wird stark beschädigt.

Flammendorn
An der Spitze lodert eine Flamme. Der Gegner wird in Brand gesetzt.

Giftdorn
Die Spitze wurde mit Gift getränkt.

Kriegsdorn
Ein besonders geschärfter Pfeil, der grösseren Schaden verursacht.

Stahldorn
Besonders angespitzt, so dass er jede Rüstung durchdringt.

Wuchtdorn
Wirft den Gegner zurück.

Krallendorn
Der Pfeil trifft die Waffenhand des Feindes und lässt seine Waffen fallen.


Magieeffekte

Elementarmagie:

Eisfesseln
Dem Gegner werden eisige Fesseln angelegt. Er kann damit weder laufen noch springen.

Eisgefängnis
Der Magier errichtet eine eisige Kuppel um den Feind.

Eiswand
Lässt eine Wand aus Eis am Zielort entstehen,

Feuerkugel
Der Magier entfesselt eine Kugel aus Feuer.

Feuerzirkel
Ein Kreis aus Feuer entsteht um den Magier.

Flammenpfad
Der Magier lässt einen Pfad aus Flammen entstehen.

Frostbrücke
Eine Brücke aus Eis lässt den Magier Gräben überqueren.

Eisregen
Lässt einen grossflächigen eisigen Regen auf das Zielgebiet niedergehen.

Obsidianpanzer
Hüllt den Magier in eine schützende Kuppel aus Obsidian.

Götterhieb
Der Zorn der Götter trifft den anvisierten Zielort.

Feuerregen
Ein Sturm aus Feuer und Flammen geht nieder auf das Zielgebiet.


Lichtmagie:

Läuterung
Negative Effekte, die auf dem Ziel lasten, werden von ihm entfernt.

Lichtaura
Verströmt eine heilende Aura um den Magier herum.

Lichtschein
Der Magier heilt sich selbst.

Lichtstrahl
Lässt einen Spieler heilen.

Magiespiegel
Der Magier spiegelt alle Effekte, die das Ziel hat, auch auf sich selbst.

Mentalaura
Der Magier überträgt seine Effekte auf Andere in der Nähe.

Magieraub
Stiehlt dem anvisierten Ziel die Effekte und gibt sie dem Magier selbst.

Schildwall
Gibt allen in der Nähe des Magier einen starken Widerstandseffekt.



Mentalmagie:

Magiegeschoss
Feuert ein magisches Geschoss ab.

Ermüden
Das Ziel wird von Müdigkeit überfallen, so dass es nur noch gehen und auch nicht mehr springen kann.

Feuerhand
Dem Gegner wird Feuerresistenz genommen. Gleichzeitig wird er in Brand gesetzt.

Paralyse
Alle im Umkreis des Magiers werden verlangsamt und können nicht mehr springen.

Seelenzorn
Beim Ziel werden alle positiven Effekte entfernt.

Wimpernschlag
Der Magier teleportiert sich zu dem anvisierten Ort.

Magiespiegel
Der Magier spiegelt alle Effekte, die das Ziel hat, auch auf sich selbst.

Verwechslung
Der Magier tauscht den Platz mit dem anvisierten Ziel.

Verwesung
Das Ziel verwest langsam innerlich.

Donnerschlag
Eine Explosion wird am anvisierten Ort beschworen.





Werkzeug-Effekte

Düngen
Pflanzen im Umkreis werden sofort erntereif. Man darf dabei allerdings nicht auf Ackerboden stehen.

Elementargriff
Ein anvisierter Block wird, so wie er ist, ergriffen.

Erdrutsch
Im Umkreis entsteht ein Erdrutsch, der Stein, Sand und ähnliches löst.

Hast
Man ist besonders motiviert und baut schneller ab.

Naturfokus
Begrünt so manchen Block. Benötigt allerdings Samen.

Sense
Erntet alle reifen Pflanzen im Umkreis. Man darf dabei allerdings nicht auf Ackerboden stehen.

Kahlschlag
Ein Baum wird mit einem Schlag gefällt.

Aussaat
Beim Ernten werden die Pflanzen direkt nachgesät.


Segen (Zusatz-Drop)
Man ist reich gesegnet und erhält mehr als üblich.

Angelsegen (Fische)
Erdsegen (Erde, Sand usw.)
Erntesegen (Möhren, Kartoffeln usw.)
Erzsegen (Diamanten, Kohle usw.)
Holzsegen (Holz)
Jagdsegen (Monsterdrops)
Tiersegen (Tierdrops)


Gaben (Spezial-Drop)
Man findet bei der täglichen Arbeit zusätzliche Gegenstände.

Angelgabe
Erdgabe
Erntegabe
Erzgabe
Holzgabe
Jagdgabe
Tiergabe



Nahrung

Nährwert
Füllt die Hungerleiste.

Sättigung
Füllt die (unsichtbare) Sättigungsleiste.
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#2 N/A

N/A

    Archivar

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Geschrieben 11 Mai 2016 - 14:52

Danke! Endlich versteh ich das! :D


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#3 Seron95

Seron95

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Geschrieben 13 Mai 2016 - 15:51

Wir haben grade mal geschaut, was so möglich ist.
Und Pfeil lvl 50 hat Krallendorn.
Dieser ist oben allerdings nicht aufgeführt.



#4 Defender

Defender

    Drachenzähmer

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Geschrieben 13 Mai 2016 - 16:34

Selbstzitat:

"Da wir nicht zuviel "spoilern" wollen, stellen wir erstmal noch nicht alle Effekte vor."

 

Gerade im höheren Levelbereich gibts noch Effekte, die hier nicht aufgelistet sind.


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#5 Seron95

Seron95

    Hofmeister Elandriels

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Geschrieben 13 Mai 2016 - 16:56

Mein Fehler. Das habe ich überflogen :D



#6 LaTiN_ONE

LaTiN_ONE

    Schurke

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Geschrieben 14 Mai 2016 - 23:41

In wie fern hat sich jetzt genau das Verzaubern verändert? Ich blick da irgendwie nicht durch. Ich hab was davon gelesen, dass der Zaubertisch weiter benutzt wird? Braucht man immer noch MC lvl + Lapis?

 

Richtig toll wäre ne Wiki für den Server / Plugin indem jede Funktion und Abweichung von Vanilla Minecraft erklärt wird. Sich durchs Forum zu hangeln und ewig Informationen zu suchen kann als Anfänger echt frustrieren -_- vorallem, weil das Forum nicht resettet wurde und alles sich jetzt vermischt (alte / neue Tutorials u.s.w.)



#7 Defender

Defender

    Drachenzähmer

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Geschrieben 15 Mai 2016 - 01:27

Das Forum wurde aber "aufgeräumt". Viele alte Tutorials sind geblieben, da diese Sachen nach wie vor so vorhanden sind.

Zur Verzauberung: Man kann noch Items verzaubern. Allerdings sind die meisten Verzauberungen auf Stufe 1 begrenzt. Manche wurden auch ganz entfernt.



#8 Yartos

Yartos

    Mythos

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Geschrieben 09 November 2016 - 15:27

Wäre es eventuell möglich eine Warnung einzubauen, bevor der aktive Effekt greift?

Ein Beispiel mit dem Aktiv-Effekt Elementargriff:

Ich halte die Spitzhacke zur Zeit in der Hand. Nun will ich eine Kiste öffnen, und schwups ist sie zerlegt und meine Hacke verliert Haltbarkeit.

Besser wäre es, wenn eine Meldung erscheinen würde: Klicke nochmal, damit der Effekt ausgeführt wird.


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#9 TarokRayven

TarokRayven

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Geschrieben 09 November 2016 - 16:05

Keine schlechte Idee doch es werden Leute kommentieren (nimm nicht die hacke in die Hand dann kann es nicht passieren)
😊
LG
SirRayven

#10 Yartos

Yartos

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Geschrieben 09 November 2016 - 19:21

Es geht doch nicht nur um die Hacke, sondern um ALLE aktiven Effekte.

Es könnte auch ein Befehl eingebaut werden, der diese Meldung ein-, oder ausschaltet. Dann liegt es an den Spieler, wie er es denn gerne hätte.


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#11 LaTiN_ONE

LaTiN_ONE

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Geschrieben 07 Februar 2017 - 23:24

Was genau tut denn die unsichtbare Sättigungsleiste? Sozusagen eine weiterführende Hungerleiste? Und wie genau wird das LvL interpretiert?

Sprich bedeutet Sättigung Level: 12, dass 12Halbe Hungerkeulen aufgefüllt werden zusätzlich zu den 20 sichtbaren Hungerkeulen?



#12 Verbannter

Verbannter

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Geschrieben 07 Februar 2017 - 23:48

LaTiN_ONE, hier hast du mal einen Link zum Thema, welcher deine Frage beantworten dürfte:

http://minecraft-de....#S.C3.A4ttigung


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#13 LaTiN_ONE

LaTiN_ONE

    Schurke

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Geschrieben 08 Februar 2017 - 00:58

Ah super danke. Das kannte ich noch garnicht ^^



#14 SeppVomWalde

SeppVomWalde

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Geschrieben 27 Dezember 2017 - 20:37

ähm, wohl ein bissi veraltet der Beitrag ^^



#15 Verbannter

Verbannter

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Geschrieben 27 Dezember 2017 - 22:13

Der 11.05.2016 liegt halt auch ein paar Tage zurück.

#16 SeppVomWalde

SeppVomWalde

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Geschrieben 15 Januar 2018 - 14:32

Ja eh, aber vielleicht bei gelegenheit "Veraltet" dazu schreiben ...  oder in deinen Ordner "Historisches" verschieben?

Zeit genug wär ja gewesen ;)


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#17 killian1208

killian1208

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Geschrieben 16 Januar 2018 - 15:25

Und woher kriegt man jetzt magietools?



#18 Verbannter

Verbannter

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Geschrieben 16 Januar 2018 - 15:50

1. Du wirst Magier.
2. Du baust dir einen Stab.
3.Profit
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