Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Kleine Vorstellung des neuen Lyria Event Plugins!

Feature Update

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 screamfine

screamfine

    Kaiser von Lyria

  • Administrator
  • 861 Beiträge
  • Ingame:screamfine
  • RP Rasse:Mensch

Geschrieben 14 Dezember 2016 - 12:28

Is5EgnY.png

 

Liebe Lyrianer,

nicht nur dem Kaiser gelüstet es nach glorreichen Schlachten, martialischen Mutproben und Herausforderungen sowie spannenden Duellen. Perfekt geeignet hierfür ist ein Event Plugin. Dieses haben wir in den letzten Tagen komplett für euch überarbeitet

 

Nur ein "Hauch" von Befehlen

Unser Ziel ist es, Dinge möglichst einfach zu halten. Denn nichts ist verwirrender als tausende Befehle, die kein Mensch mehr versteht.

Daher müsst ihr euch nur diese Befehle merken:

/event
Zeigt euch die Hilfe / Befehlsübersicht an

/event join (Eventname)
Einem Event beitreten

Hinweis: Alternativ zum Join-Befehl könnt ihr auch auf den "Jetzt mitmachen - hier klicken" - Text klicken, der unter /event list angezeigt wird.

/event leave
Ein Event verlassen

/event list
Übersicht aller aktiven, offenen Events

Das Lyria Event Plugin: Ein Allround-Talent

Da wir ungern mehrere Plugins auf dem Server haben, die letztlich das gleiche machen, ist unser Ziel, das derzeit vorhandene Duell Plugin zu ersetzen mit eben unserem eigenen Event Plugin, das bereits jetzt die folgenden Gamemodes unterstützt:

  • Default ("Standard Event" für alle möglichen Szenarien)
  • Duell (1vs1)
  • Teams (Event in welchem es zwei Teams gibt, Friendly Fire wird dabei weitgehend geblockt)
  • Checkpoints (Die Idee von Spielern: bei z.B. Jump'n'Run Events Checkpoints anbieten)
     

Weitere Modi können jederzeit problemlos entwickelt und hinzugefügt werden. Vielleicht habt ihr ja noch tolle Ideen? Dann her damit!

Für die Ausrichter eines Events wurde das komplette Setup-Interface überarbeitet und bietet nun eine übersichtliche GUI, so dass man sich auch hier keine Befehle mehr merken muss.

Solltet ihr Bugs feststellen, so meldet diese bitte umgehend hier oder auch ingame. Danke dafür!

Ein schöner Ort für künftige Events

Zugegeben, es hat uns (und viele Spieler) schon immer genervt, dass die meisten Events im "End" stattfinden mussten. Ein Ort an dem niemals die Sonne scheint :-( Ebenso störend empfinden viele die großflächigen Event-Areas in der Hauptwelt Lyrias. Man stößt beim Herumlaufen oft plötzlich auf unsichtbare Barrieren und muss einen weiten Bogen um die Event-Regionen machen.

Damit ist jetzt Schluss! Ab sofort findet der Großteil der Events auf einer separaten Minecraft-Welt statt. Das hat sehr viele Vorteile. Es können dadurch Events unter Einfluß von Wetter sowie Tag/Nacht stattfinden, es können detaillierte Regions- und Event-Einstellungen vorgenommen werden und niemand muss mehr gegen unsichtbare Wände läufen in der Main-World.

Dabei ändert sich am Gameplay jedoch kaum etwas: auch in der separaten Event-Welt könnt ihr den Global Chat verwenden usw.

 

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß auf Lyria!


  • Defender, Finrael Thanair, Gelron und 9 anderen gefällt das

foren-signatur-adminonly_1.png


#2 Tarion_Raven

Tarion_Raven

    Abenteurer

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 144 Beiträge
  • WohnortFelsen-Feste
  • Ingame:Tarion_Raven
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Name:Tarion von Raven

Geschrieben 14 Dezember 2016 - 13:56

Nices plugin

Vielleicht entlastet das ja auch den main server


.

 

~ Tarion von Raven ~

 

21.jpg  20.jpg

19.jpg  4.jpg

 

CB: ... http://www.lyriaserv...ng-tarion-raven

Adelszusatz: ... /http://www.lyriaserv...das-haus-raven/

Gilde (Blutklingen): ... http://www.lyriaserv...ie-blutklingen/

 


#3 Tarion_Raven

Tarion_Raven

    Abenteurer

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 144 Beiträge
  • WohnortFelsen-Feste
  • Ingame:Tarion_Raven
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Name:Tarion von Raven

Geschrieben 14 Dezember 2016 - 14:19

Ich würde mir allerdings ein king of the hill und ein schlachtt event mit taktischer heerführung

 

EDIT:

*Wünschen 


.

 

~ Tarion von Raven ~

 

21.jpg  20.jpg

19.jpg  4.jpg

 

CB: ... http://www.lyriaserv...ng-tarion-raven

Adelszusatz: ... /http://www.lyriaserv...das-haus-raven/

Gilde (Blutklingen): ... http://www.lyriaserv...ie-blutklingen/

 


#4 Aela von Varul

Aela von Varul

    Urgestein

  • Lyrianer
  • PIPPIPPIP
  • 442 Beiträge
  • WohnortJarikswall
  • Ingame:Aela_von_Varul
  • RP Rasse:Rytarer
  • RP Name:Aela von Varul

Geschrieben 14 Dezember 2016 - 17:10

Was super toll als vielleicht sogar dauerhaftes Event irgendwann in Zukunft wäre, wo man in Gruppen joinen, kann wäre das Lyrianische Schach, das war wirklich eine super coole Idee und die Ausarbeitung von Rative war auch klasse! :)


  • Liliana Vess gefällt das

4p9m2kij.png


#5 Zuckertorte

Zuckertorte

    Abenteurer

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 104 Beiträge
  • Ingame:Zuckertorte
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Name:Aren Ahnthar

Geschrieben 14 Dezember 2016 - 19:04

Bin ziemlich froh über diesen Thread, da ich selber einen Event-Vorschlag machen wollte:

Denn warum müssen die Lyrianer immer die mutigen Helden und Retter spielen? Nicht jeder im Mittelalter war mächitg genug dem Feind gegenüber zu treten.

Wie wäre es also mit einer Art Event wo Spielermassen den Mobs gnadenlos unterlegen sind? Es wäre mal eine Abwechselung von dem Gefühl der Überlegenheit in die Furcht vor dem Tod ^^

 

Doch die letzen Spieler die überleben sollen gerettet werden und dann belohnt werden!

Man könnte das auch ziemlich gut im RP verpacken, Beispiel gefällig?

-Der Kaiser lässt einen Forschungstrupp in eine Höhle, Festung, Wald etc. entsenden.

-Der Trupp meldet sich nicht und nun soll ein schlecht ausgerüsteter Aufklärungstrupp  [ unsere Lieben Lyrianer ;) ] die Sache untersuchen.

- Die Spieler treffen auf einen Übermächtigen Feind (Drache, OP-Skellete,Creeper,Minizombies -Meiner meinung nach am besten schnelle Mobs) und müssen nun fliehen

-Viele sterben und bekommen ein Trostgeschenk und die glücklichen Surviver bekommen den loot.

 

Ich finde es wäre einen Versuch wert es aus zu probieren. Was meint ihr?


  • screamfine und Atlon gefällt das

#6 Aela von Varul

Aela von Varul

    Urgestein

  • Lyrianer
  • PIPPIPPIP
  • 442 Beiträge
  • WohnortJarikswall
  • Ingame:Aela_von_Varul
  • RP Rasse:Rytarer
  • RP Name:Aela von Varul

Geschrieben 14 Dezember 2016 - 19:19

Hm ansich ein interessantes Konzept, aber man belohnt die, die sich am besten vercampen können und es ist bestimmt schwierig, die Mobs zu spawnen weil dann von den Spielern die sterben vermutlich kommt "mimimi der hat den mob genau neben mich gesetzt, voll unfair und lw!" :D


  • Nalor und Atlon gefällt das

4p9m2kij.png


#7 TheosRee

TheosRee

    Abenteurer

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 158 Beiträge
  • WohnortDreiwetterstein
  • Ingame:TheosRee
  • RP Rasse:Zwerg

Geschrieben 14 Dezember 2016 - 19:35

Zuckertorte, warst du denn nie in einem Rative-Event?

 

Da sind einige bei, wo man den Mobs eindeutig unterlegen sind...


  • Liliana Vess gefällt das

#8 Basel_Maus

Basel_Maus

    Novize

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 67 Beiträge
  • Wohnort"Piratennest"
  • Ingame:Basel_Maus
  • RP Rasse:Elfen
  • RP Name:Agashi

Geschrieben 14 Dezember 2016 - 22:39

Moinsen...

Besteht die Möglichkeit, Explosionsschaden zu aktivieren (TNT) um auf einer solchen Variante eventuell weitere Events einfließen zu lassen (Kanonen, Schwarzpulver Sprengungen an Festungen/ Burgen, "zufällig fehlgeleitet Sprengung eines Minenschachtes, usw.)?

 

Lieben Gruß

 

P.S.: Besteht ferner die Möglichkeit den Schneeball zu modifizieren, zu einer "Donnerkugel" (eine Art Handgranate)?


Bearbeitet von Basel_Maus, 14 Dezember 2016 - 22:55 .

  • screamfine und TheosRee gefällt das

#9 screamfine

screamfine

    Kaiser von Lyria

  • Administrator
  • 861 Beiträge
  • Ingame:screamfine
  • RP Rasse:Mensch

Geschrieben 15 Dezember 2016 - 00:56

Moinsen...

Besteht die Möglichkeit, Explosionsschaden zu aktivieren (TNT) um auf einer solchen Variante eventuell weitere Events einfließen zu lassen (Kanonen, Schwarzpulver Sprengungen an Festungen/ Burgen, "zufällig fehlgeleitet Sprengung eines Minenschachtes, usw.)?

 

Lieben Gruß

 

P.S.: Besteht ferner die Möglichkeit den Schneeball zu modifizieren, zu einer "Donnerkugel" (eine Art Handgranate)?

 

Definitiv möglich. Das bezieht sich auf TNT Blockschaden^^


  • Nalor gefällt das

foren-signatur-adminonly_1.png


#10 Atillos

Atillos

    Abenteurer

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 179 Beiträge
  • WohnortSchloss Waldberg
  • Ingame:Atillos
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Name:Atillos von Salvatoria

Geschrieben 15 Dezember 2016 - 14:05

Nochmal zu Zuckertortes Vorschlag. Also ich würde so etwas definitiv sehr begrüßen. Die Mobs sollen den Lyrianer aber nicht "gnadenlos" überlegen sein. Die Lyrianer sollen nur gefordert werden aber eine Chance haben, zu gewinnen oder zu verlieren. Jedoch wäre ich dafür, dass jeder denselben Loot bekommt, egal ob er überlebt hat oder nicht, denn sonst würde sich wie gesagt jeder in einer Ecke verschachteln und warten, bis die "mutigen" tot sind.
Noch mehr würde ich es sogar befürworten, dass nur die mutigen Kämpfer, die getreu dem Kaiser im Kampfe für das Kaiserreich gefallen sind eine Auszeichnung (Loot) bekommen und die "feigen" Überlebenden nicht :D


Bearbeitet von Atillos, 15 Dezember 2016 - 14:06 .

coollogocom21mkv2resu67.gif


#11 Zuckertorte

Zuckertorte

    Abenteurer

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 104 Beiträge
  • Ingame:Zuckertorte
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Name:Aren Ahnthar

Geschrieben 15 Dezember 2016 - 16:36

Es gibt viele Möglichkeiten die Camper aus ihren Verstecken zu locken.

-Der Loot könnte am Ort verteilt werden.
-Durch festgelegten Mobspawnern würde es keine besvhwerden über"der mod hat den Creeper firekt neben mich gesetzt" geben.
-Es muss ja auch nicht unbedingt ein großer Raum sein in denen alle herumlaufen sondern wie eine Strecke aufgebaut sein. Und wer sich zu lange versteckt wird von dem Schwarm Monstern/Lava eingeholt.

Zu Atillos, das mit dem gleichen Loot hört sich nett an, allerdings denke ich doch das die Spieler sich mehr anstrengen wenn man wenigsten den besten 10 oder 5 besseren Loot gibt (Besser je navh dem ob es nun das Ziel ist zu Überleben oder möglichst viel loot zu bekommen)
  • Aela von Varul gefällt das



Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Feature, Update


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0