Zum Inhalt wechseln

Foto
* * * * - 9 Stimmen

Göttersang - das wohl größte Update in der Geschichte Lyrias!

Ankündigung Update Neu Feature

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#1 screamfine

screamfine

    Kaiser von Lyria

  • Administrator
  • 1.295 Beiträge
  • Ingame:screamfine
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Beruf:Kaiser

Geschrieben 17 März 2017 - 15:46

cuqxLql.gif
 

Milahr saß noch vor dem warmen Ofen in der alten Küche als schon die ersten Sonnenstrahlen des neuen Jahres wie Boten des Frühlings meine Wangen küssten. Wir alle spürten, dass die Zeit für Veränderungen gekommen war. Er erzählte mir von seinen Träumen und wirkte dabei so lebendig wie nie. "Die Götter singen wieder" sagte er und warf mir ein Lächeln zu.

Am Tag darauf verschwand Milahr und tauchte nie wieder auf. Zum ersten mal in meinem Leben verlor ich etwas, das mir noch wichtiger war, als ich selbst. Ich fürchtete, dass etwas Schlimmes geschehen war und er nie wieder zurück kommen würde.

Die Jahre vergingen und mein Körper war nur noch eine leere Hülle. Ich fühlte nichts, ich war selbst schon lange nicht mehr hier. Nur Stille und Einsamkeit waren allgegenwärtig. Ich suchte nach einem Funken Hoffnung, den ich niemals fand.

Und als ich jenen Abend im Frühling des neuen Jahres für immer meine Augen schließen wollte, hörte ich den Klang einer göttlichen Stimme. Dieses wunderbare Lied, dieser Göttersang, erzählte von mächtigen Kriegern, tüchtigen Gesellen und magischen Fähigkeiten. Es machte mir Hoffnung und ich fühlte mich plötzlich wieder lebendig, so lebendig wie nie zuvor.

Mir wurde klar, dass Milahrs Abschied nicht das Ende war, sondern der Anfang, der Beginn eines neuen Lebens, neuer Kräfte, neuer Fähigkeiten, neuer Abenteuer!

   

uoyuIMO.png

Liebe Lyrianer,

ich freue mich ganz besonders darauf, euch das wohl bislang umfangreichste Update in der Geschichte Lyrias ankündigen zu dürfen. Auf euch warten viele neue, spannende Features in Kombination mit Altbewährtem.

Doch vorweg sei erwähnt: es gibt keinen Grund zur Panik! Dieses Update läutet keine neue Season ein, die Welt wird also nicht resetted!

Nach monatelanger Entwicklungszeit ist es nun soweit. Unser neues Klassen- u. Skillsystem ist praktisch fertig und bereit für die Open Beta auf unserem Liveserver.

Gleichzeitig aktualisieren wir auf die aktuelle Minecraft Version 1.11.2!

 

Einfach mal DANKE!

Vorneweg ein riesiges Dankeschön an unsere beiden Developer (EpicOlf & Grappa), die sich mächtig ins Zeug gelegt haben, um dieses Projekt voranzutreiben und umzusetzen. Ein dickes Lob und Dankeschön auch an unseren Piraten Defender, der ebenfalls maßgeblich beteiligt war an der Konzeption und Umsetzung des Projekts. Danke auch an alle Alpha-Tester und den Rest des wunderbaren Lyria Teams! Ohne euch wäre so ein toller Server einfach nicht möglich!

 

Mega Update - aber wieso?

Einige von euch werden sich bestimmt fragen, warum wir unser bestehendes System durch dieses Update so umfangreich verändern. Dies hat mehrere Gründe:

  • Unser aktuelles System hat einige Bugs, die wir leider nicht beheben können. Unser ehemaliger Dev "Pyrictus" hat uns im wahrsten Sinne des Wortes sitzen lassen. Ohne den Quellcode, den er uns nicht zu Verfügung stellen wollte, können wir manche Bugs einfach nicht beheben. Insofern mussten wir reagieren und uns blieb keine andere sinnvolle Alternative als sämtliche Plugins neu zu schreiben.
     
  • Das neue System bietet mehr Flexibilität und eine Vielzahl an Möglichkeiten, die wir schon immer integrieren wollten, weil sie unglaublich viel Spaß machen (u.a. die neuen Skills! :) )
     
  • Um das Update auf Minecraft 1.11.2 durchführen zu können, mussten wir ohnehin einige Plugins umschreiben und so kommt eines zum anderen. 

 

MeCNW8p.png

Beim neuen Klassensystem kann nun jeder Spieler eine Kampfklasse sowie eine Handwerksklasse wählen. Selbstverständlich bleiben die Rassen erhalten.

Hier eine Klassenübersicht:

QH2k6By.png

Was hat sich geändert beim Klassensystem?

Wie ihr seht, entscheidet man sich zunächst bei der Kampfklasse zwischen Krieger, Bogenschütze, Magier und Schurke. Erreicht man Level 15, kann man sich spezialisieren und eine der jeweiligen Unterklassen wählen.

Die altbekannten Talente fallen komplett weg. Es gibt nun keine Überschneidungen mehr (wie z.b. bei Jäger & Klingenführung) und man erhält auch keine Boni mehr, sondern levelt exklusiv nur in seiner jeweiligen ausgewählten Klasse.

Damit ist auch ein schnellerer Wechsel der Klasse möglich. Man verliert durch den Wechsel keine Erfahrungspunkte und ist dadurch flexibler.

 

Was gibts Neues beim Handwerk?

Der altbekannte "Jäger" fällt weg, er wird teilweise durch den Alchemisten ersetzt. Die Mob Jagd bringt nun allen Kampfklassen Erfahrung (sie leveln dadurch) und steht nicht mehr im Zusammenhang mit Handwerksbereichen. Die Pfeilschnitzerei und die Jagd fallen weg.

Weitere Details & Infos zu den Klassen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

 

GKMA7oN.png

Bislang waren Skills an Items gebunden. Ohne die Items konnte man keine Skills wirken. In diesem Bereich gibt es eine weitere gigantische Änderung, die es wirklich in sich hat und schon in der Testphase alle Beteiligten extrem viel Spaß gemacht hat.

Mit dem neuen Update könnt ihr Skills nun direkt wirken, ohne ein bestimmtes Item in der Hand halten zu müssen. Dazu ordnet ihr die gewünschten Skills einfach in eurer Hotbar (die Minecraft Schnellauswahlleiste) an und benutzt sie per Tastendruck (z.b. Taste 1, 2, 3 usw.) oder per Mausrad-Scroll.

Darüberhinaus könnt ihr Skills auch auf Items binden und die Fähigkeit dann mit einem Rechtsklick ausführen. Skills werden zusätzlich durch Modifier auf Gegenständen verbessert. So wird es unzählige Varianten geben, wie ihr eure Skills am effektivsten einsetzen könnt.

Für jede Kampf- und Handwerksklasse gibt es eigene, epische Fähigkeiten.

Übrigens: Lästige Befehle fallen weg, alles wird einfach über grafische Oberflächen per Mausklick eingestellt.

 

 

utAwtml.png

Auch hier gibt es spannende Änderungen. Das neue Rezept-Plugin verfügt über eine erstklassige Rezeptvorschau, die nicht nur erheblich verbessert wurde, sondern euch jetzt auch noch anzeigt wofür ein Produkt verwendet wird. Man sieht also direkt welche anderen Gegenstände und Klassen dieses Produkt benötigen.

Der mühsame Marsch zu den dutzenden Rezepthändlern fällt ebenfalls weg, genau wie die Rezeptbücher. Rezepte werden ab sofort automatisch und zeitgleich mit Levelaufstieg und / oder Klassenwechsel erlernt / freigeschaltet. 

Damit möglichst viele aktuell existierenden Gegenstände nicht nutzlos werden, sondern weiterhin Verwendung finden, haben wir nur wenige Rezepte angepasst / geändert. Details folgen an anderer Stelle. Die Pfeil-Rezepte wurden entfernt, dafür gibt es ab sofort erstmalig auch Rezepte für besondere Rüstungen und neue Waffen.

 

 

CMMjG9V.png

Künftig werden die Handwerksklassen noch mehr an Bedeutung gewinnen. Denn sie stellen exklusiv die Items ihrer Klasse her:

Der Bergmann craftet exklusiv alle Rohstoffe und Werkzeuge aus den früheren Talenten: Bergbau, Erdarbeit, Veredelung

Der Holzfäller craftet exklusiv alle Rohstoffe und Werkzeuge aus den früheren Talenten: Waldarbeit und Schreinerei

Der Bauer craftet exklusiv alle Rohstoffe und Werkzeuge aus den früheren Talenten: Ackerbau, Metzgerei, Kochkunst

Der Alchemist craftet exklusiv alle Rohstoffe und Werkzeuge aus den früheren Talenten: Alchemie und  Fischerei

Waffen werden mit dem neuen Update dann von den jeweiligen Kampfklassen produziert, ebenso die Rüstungen.

 

 

LINss1K.png

Zunächst: Keine Sorge, wir resetten eure Erfahrungslevel nicht. Um es dennoch fair zu gestalten, wird Erfahrung nur anteilmäßig übernommen. Sonst hätten wir womöglich zu Beginn an Spieler mit max. Level, was eher unschön und langweilig wäre.

  • Die bisher gesammelte Erfahrung in den Kampftalenten wird zusammengefasst zur Kampferfahrung (inkl. Klassen und Rassenbonus der in Zukunft weg fällt, die Hälfte wird angerechnet!)
     
  • Die bisher gesammelte Erfahrung in den Handwerkstalenten wird zusammengefasst zur Handwerkserfahrung (inkl. Klassen und Rassenbonus der in Zukunft weg fällt, die Hälfte wird angerechnet!)
     
  • Ihr könnt die Kampferfahrung einmalig frei auf die Kampfklassen verteilen, allerdings nur bis Level 40
     
  • Ihr könnt die Handwerkserfahrung einmalig frei auf die Handwerksklassen verteilen, allerdings nur bis Level 40

Wie ihr seht, war das bisherige Leveln also nicht umsonst und ermöglicht euch von Beginn an eine freie Verteilung auf die Klasse(n) eurer Wahl. Ihr könnt diese Umstellung also auch dazu nutzen, euch komplett umzuorientieren und andere Klassen/Handwerke zu wählen.

Kampfklassen leveln künftig durch das Töten von Monstern. Handwerksklassen erhalten Erfahrung durchs Farmen und Craften von Gegenständen.

 

 

mF0kp9T.png

Rüstungen!!! Rüstungen!!! Hier ein kurzer Überblick über die Änderungen im Bereich der Items:

  • Neue exklusive Rüstungen für alle Kampfklassen!
     
  • Neue Waffen mit Modifiern für die Skills pro Klasse
     
  • Rohstoffe bleiben wie gehabt, können daher weiterverwendet werden
     
  • Noch vorhandene Waffen und Werkzeuge werden bei der "Resterampe" (NPC) weiterhin noch zu den bisherigen Preisen angekauft, sind also nicht verloren
     
  • Waffen, Werkzeuge und Rüstungen können Vanilla-Verzauberungen erhalten
     
  • Diese Verzauberungen können sogar noch um je eine Stufe verbessert werden am Verzauberungstisch

 

 

hvMskwz.png

Auch bei den Verzauberungen hat sich einiges getan. Hier ein kurzer Überblick über die Änderungen im Bereich der Verzauberungen:
 

  • Es gibt nun mehr verfügbare Verzauberungen am VZ-Tisch
     
  • Verzauberungen können am VZ-Tisch genau ausgewählt werden (kein Zufall mehr!)
     
  • Verzauberungen der Custom-Tools können am VZ-Tisch um je eine Stufe aufgewertet werden
     
  • Verzauberungs-EXP wird in einem besonderen EXP-Stein gesammelt und bei der Verzauberung verbraucht, daraus resultiert eine bessere Rohstoff-Einbindung beim Craften des Steins und eine Beute beim Töten eines solchen Steinträgers
     
  • Möglichkeit des Handels mit EXP-Steinen, damit Handel mit Verzauberungs-EXP möglich

 

  • Möglichkeit von aufwertbaren Event/Quest Items in Zukunft
     
  • Möglichkeit vom Verkauf von aufgewerteten Items mit Mehrwert
  • Aufwertung von Waffen/Rüstungen als zusätzliche Verdienstquelle

 

 

LtH0Bu0.png

Unser neues Gruppen Plugin kann sich sehen lassen! Auch hier haben wir viele Wünsche der Community berücksichtigt und miteingebaut. Neben Allianzen wird es auch EXP-Sharing geben sowie viele weitere Extras! Das Wichtigste im Überblick:

  • Ab sofort sind Allianzen zwischen Gruppen möglich!
     
  • EXP-Teilung für die jeweilige Kampfklasse aktivierbar!
     
  • Item-Teilung für Gruppenmitglieder in der Umgebung möglich (z.B. in Dungeons oder Mob Drop)
     
  • Ein Scoreboard mit dem Leben der Gruppenmitglieder kann variabel konfiguriert und aktiviert werden!
     
  • Detaillierte Gruppeninfo mit Gruppenrollen, Online-Status, verbündeten Gruppen und Gruppeneinstellungen integriert!
     
  • Bessere Rechtevergabe durch Weitergabe der Gruppenleiter-Rolle beim Leaven des Leiters an die nächst höhere Rolle. Stellvertreter und Gruppenleiter variabel festlegbar.
     
  • Gruppen Chat um ein vielfaches performanter und in das normale Chat System integriert! (z.B. Channel Wechsel bei /ch g OHNE vorheriges Verlassen des Party-Chats)

 

 

kLo1fQX.png

Auch ein neues optimiertes Grundstücksplugin wurde von unseren Programmierern entwickelt. Dieses bietet noch mehr Komfort bei der Verwaltung von Grundstücken. Hier eine kleine aber feine Übersicht:

  • Alte Grundstücke werden natürlich komplett übernommen!
     
  • Jeder neue Spieler hat ab sofort einen "Freechunk", also ein Grundstück, das er sich, ohne etwas dafür zu bezahlen, "kaufen" kann. Jedes weitere GS kostet dann 5000 Dukaten, wie gehabt.
     
  • Diese freie Grundstück erhalten auch alle "alten" Spieler. Also ein Grundstück gratis für alle!
     
  • NEU! Praktische Ingame-Map mit Anzeige der eigenen und fremden Grundstücke im Umkreis!
     
  • Jedes Grundstück hat sogenannte Baumeister und Mieter, die jeweils unterschiedlichen Rechtegruppen entsprechen. Zudem können die Rechte für alle "nicht coowner" variabel festgelegt werden.
     
  • Für jedes einzelne Grundstück können die Rechte nun individuell konfiguriert werden. Zudem existiert die Möglichkeit, alle Grundstücksrechte global zu überschreiben.
     
  • Ein Command für die Überprüfung von Grundstücken in 5 Chunks Reichweite (z.B. bei Home Punkten) wird eingeführt.
     
  • Globale Coowner fallen weg, man kann aber auf alle aktuell vorhandenen Grundstücke per Befehl eine Person hinzufügen/entfernen.
     
  • Weitergabe von Grundstücken per Verkaufsschild vorerst nicht mehr möglich.

 

2FWzSDe.png

  • NPC-Ankäufer für Waffen fallen weg
     
  • Es werden nur noch die Werkzeuge aus den jeweiligen Handwerksklassen angekauft, da jeder Spieler in Zukunft eine Handwerksklasse UND eine Kampfklasse haben wird
     
  • Rezepthändler fallen weg, siehe oben

yuabZjF.png

Auch in unserem Resourcepack gibt es Neues. Insbesondere wurden jede Menge weiterer Custom Item Textures hinzugefügt, also passende Texturen für unsere eigenen Rezepte. Natürlich sind noch nicht alle Texturen für alle Rezepte vorhanden, aber wir arbeiten daran! Im Screenshot könnt ihr schon mal eine kleine Auswahl begutachten ...

FD2K16R.png

Wer Interesse hat für uns zu pixeln, darf sich übrigens gerne hier melden bzw. beteiligen!

Unser Resourcepack ist kompatibel mit 1.11.2 (neue Version verfügbar sobald Update erfolgt ist)
 

 

8bbM4IN.png

  • Reparatur von Custom-Tools ist in bestimmter Anzahl möglich, die Reparaturen werden in der Item Lore festgehalten und sind für jeden einsehbar.
     
  • Ihr habt euch gewünscht, dass Custom-Items umbenannt werden können. Wir haben es für euch umgesetzt! Das Umbenennen grüner Custom-Items und Waffen ist mit dem neuen Update möglich, diese bekommen dadurch eine hellblaue Farbe, können dann jedoch nicht mehr an NPC-Händler verkauft werden.

 

R4TV9MU.png

Wir machen euch darauf aufmerksam, dass wir aufgrund der umfangreichen Änderungen die der neue Patch mit sich bringen wird, nur spekulieren können, wie stabil der Server damit laufen wird. In unseren geschlossenen Testrunden lief alles wunderbar.

Zur Performance bei 100 / 100 Spielern können wir jedoch keine Aussagen / Vorhersagen treffen und kündigen damit an dieser Stelle offiziell eine Testphase an, die mindestens 1 - 2 Wochen dauern wird.

Während dieser Zeit kann es zu (un)regelmäßigen, (un)geplanten Neustarts kommen, Spielfortschritte könnten zurückgesetzt werden, usw.

Tatsächlich kann es sogar passieren, dass wir umfangreiche Anpassungen an vielen Plugins vornehmen müssen, wenn wir feststellen, dass technische Probleme auftreten. Hierfür kann es notwendig sein, vorübergehend wieder auf das "alte System" zu wechseln oder ähnliches.

Wir sind jedoch optimistisch und hoffen, dass alles wie geplant laufen wird.

Wir bitten vorab um Verständnis!

Wir führen aktuell noch einige Bugfixes durch, bereiten erste Tutorials vor und putzen nochmals ordentlich durch, damit es in ca. 1 - 3 Wochen hoffentlich losgehen kann!

 

I7H7Bzg.png

Das waren jetzt schon mal eine ganze Menge Informationen und ich bin mir sicher, dass hier längst nicht alles erwähnt wurde, was neu oder anders ist. Doch solltet ihr nun bereits einen groben Überblick über die Änderungen haben, die der Patch mit sich bringen wird.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr noch viele Fragen habt. Diese dürft ihr natürlich gerne hier posten. Es wird aber vor dem Release auch noch eine Frage/Antwort-Plauderrunde im Teamspeak geben.

Zudem werden weitere Ankündigungen, Tutorials und Info-Posts von anderen Teammitgliedern folgen, wo ihr noch mehr Details über das Göttersang-Update erfahren könnt!

Und somit verbleibe ich mit ganz lieben Grüßen und freue mich gemeinsam mit euch auf ein weiterhin spannendes Lyria!

Euer screamfine
 


  • Defender, Uhunisch, deTommy80 und 40 anderen gefällt das

FNQGKzk.gif


#2 LPFivi

LPFivi

    Archivar

  • Lyrianer
  • PIPPIPPIP
  • 341 Beiträge
  • WohnortBerg der Verbannten
  • Ingame:LPFivi
  • RP Rasse:Elf
  • RP Name:Alexander Fivus
  • RP Beruf:Krieger

Geschrieben 17 März 2017 - 15:53

Nice :3


  • EpicOlf gefällt das

Ich wünsche allen noch einen Schönen tag

LG Fivus :P

 

 

 

Meine CB

 

 

PvPler of the LyriaServer

 

 

 


#3 Atlon

Atlon

    Abenteurer

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 101 Beiträge
  • Ingame:Atlon
  • RP Rasse:Zwerg
  • RP Name:Atlon Eisenarm

Geschrieben 17 März 2017 - 15:55

Oh.
Mein.
Gott.
  • Uhunisch und EpicOlf gefällt das

#4 Flauschiii

Flauschiii

    Novize

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 70 Beiträge
  • Ingame:Flauschiiix3
  • RP Rasse:Rytarer (Fuchs)
  • RP Name:Miku

Geschrieben 17 März 2017 - 15:58

HYPE


  • Rykara Blutmond und EpicOlf gefällt das

#5 Thrandulin

Thrandulin

    Bürger

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 98 Beiträge
  • WohnortWaldfurt
  • Ingame:Thrandulin
  • RP Rasse:Elf
  • RP Name:Fürst Thrandulin Aeternia
  • RP Beruf:Burgvogt zu Thronheim

Geschrieben 17 März 2017 - 16:09

Wahnsinn !!!

Ein Riesendankeschön an das Team und alle die mitgearbeitet haben.

Es ist unglaublich was es alles neues gibt.

Damit wäre alles Gemecker über das PVP vom Tisch hoffentlich klappt alles gut.

Danke Danke Danke


  • Uhunisch, clumsy und EpicOlf gefällt das

                                                                                            Kommandant der Sternenfeste
                                                                                                 Burgvogt zu Thronheim
                                                                                                           Aleritenritter


#6 Nikkes

Nikkes

    Geschichtenerzähler

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 204 Beiträge
  • WohnortKauneus
  • Ingame:Nikkes
  • RP Rasse:Zwerg
  • RP Name:Flóki Eichenzorn

Geschrieben 17 März 2017 - 16:13

Ich habe gerade das selbe Gefühl, wie als ich das erste mal gelesen habe vor Jahren, dass Diablo 3 kommt. Ein Gefühl aus freudiger Erwartung gepaart mit Ungeduld und eine Priese Gewissheit, dass ich mich beim Release versuchten werde...  :D

Einfach nur DANKE! Ich freue mich drauf das Update, was rede ich von Update? Dieses neue Spiel ausprobieren zu können!  ^_^

Also alles in allem Grabba und Olf, fühlt euch beide Gebauchtätschelt!  ;)


Bearbeitet von Nikkes, 17 März 2017 - 19:23 .

  • Rykara Blutmond, EpicOlf, Nobody und einem anderen gefällt das
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
26195936qkir82byq4so.png
 

== Clan Tiefaxt, verwurzelt in Ehre und Treue! ==

~Eine eiserne Gemeinschaft, der Ambossschwur stellt sich vor~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 


#7 Verbannter

Verbannter

    Urgestein

  • Supporter
  • 407 Beiträge
  • Ingame:Verbannter
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Name:Johann Ruth alias Geralt Radbruch
  • RP Beruf:Schmied

Geschrieben 17 März 2017 - 16:18

Ich hoffe, dass die Testphase problemlos verläuft (wobei ein gesundes Maß an Skepsis hier gut tut ^^). Was ich da in der Tabelle für die Custom-Textures lese, spornt mich außerdem an, auch mal wieder Hand anzulegen; sieht wirklich sehr schön aus!


  • Silfur Scharfzahn und Nobody gefällt das

#8 Uhunisch

Uhunisch

    Geschichtenerzähler

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 292 Beiträge
  • WohnortSchweiz
  • Ingame:Uhunisch
  • RP Rasse:Zwerg
  • RP Name:Liir Hammerschlag
  • RP Beruf:Stadtherr & Tischlermeister von Eulenfeste

Geschrieben 17 März 2017 - 17:08

wo bleibt der "daumen hoch smiley"?!! :P

um es kurz zu machen: WOW!! :D


--------------------------------------------

gez. Liir Hammerschlag

Stolzer Schreinermeister von Eulenfeste

 

18.jpg


#9 SasaMaus

SasaMaus

    Rohling

  • Lyrianer
  • PIP
  • 23 Beiträge
  • Ingame:SasaMaus
  • RP Rasse:Elfe
  • RP Name:Sarahlina von Grabenfels

Geschrieben 17 März 2017 - 17:14

Ach ... du ... Heiliger.... *sprachlos*

Na dann kann ich ja jetzt aufhören Pfeilschnitzerei zu leveln...

-> Optifine, Forge und Journeymap updates raussuchen....

Ich hoffe dass das alles so klappt wie ihr euch das vorstellt *daumen hoch*



#10 Faergon

Faergon

    Geschichtenerzähler

  • CB Kontrolleur
  • PIPPIP
  • 296 Beiträge
  • WohnortLiliath, Traumwald
  • Ingame:Faergon
  • RP Rasse:Elf
  • RP Name:Faergon Golwenor
  • RP Beruf:Bürgermeister Liliaths

Geschrieben 17 März 2017 - 17:16

screamfine, Grappa, Olf, Defi und all die anderen: Ihr seid der Hammer!

Ich kann mich den anderen vor mir nur anschließen. Alles unglaublich tolle Neuerungen, ich freue mich sowas von drauf! Restarts etc. hin oder her: Das kann nur klasse werden!

*Mods für 1.11 umstell*


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Faergon Golwenor, Bürgermeister von Liliath ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das ist Liliath.

Geschichten im Forum:


Bücher:

  • Magisches Artefakt (Elfische Legenden-Wettbewerb)
  • Andre von Garsul

#11 Grievous2

Grievous2

    Mythos

  • Lyrianer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 516 Beiträge
  • WohnortFlussdrillinge
  • Ingame:Balund
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Name:Balund Schubert

Geschrieben 17 März 2017 - 17:19

D.h. alles was bisher gemacht wurde ist nun umsonst und es kommt nun wieder was ganz Neues? :(


  • Belegor gefällt das

R.I.P

Mograk

Patrizier Grievous II

Gebirgsjäger Balund

 

11.jpg


19.jpg

 

 

 

 


#12 Herryk

Herryk

    Archivar

  • Lyrianer
  • PIPPIPPIP
  • 337 Beiträge
  • WohnortWeißlauf
  • Ingame:Herryk
  • RP Rasse:Rytarer
  • RP Name:Khazrak Reodhir

Geschrieben 17 März 2017 - 17:25

Verliert man sein jetziges Skill-Level? 


Der Markgraf ließ euch diese Botschaft zurück

Spoiler

 

 

 

 

 

 


#13 Dias Silberhand

Dias Silberhand

    Abenteurer

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • WohnortDamoria
  • Ingame:diias
  • RP Rasse:Zwerg
  • RP Name:Dias Silberhand

Geschrieben 17 März 2017 - 17:42

Herryk das steht doch im Thread ;D
  • Engarim Axtschlag gefällt das

#14 Grappa

Grappa

    Nur ein Rädchen im Getriebe der Zeit...

  • Lyrianer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.009 Beiträge
  • Ingame:Grappa
  • RP Rasse:Elf

Geschrieben 17 März 2017 - 17:42

Danke euch allen, ist schön zu hören, dass das letzte dreiviertel Jahr Plugins programmieren nicht umsonst war!

 

Grievous2 und Herryk, lest doch nochmal genau dann wird eure Frage beantwortet :)


  • Uhunisch und Silfur Scharfzahn gefällt das

#15 Nalor

Nalor

    Abenteurer

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 156 Beiträge
  • Ingame:Nalor
  • RP Rasse:Rytarer (Fuchs)
  • RP Name:Nalor

Geschrieben 17 März 2017 - 18:12

Ersteinmal : HAMMER UPDATE. Ich denke fast ganz Lyria ist jetzt schwer im Hype. Nur eine Frage die sich mir stellt ist, ob die Jagdwaffen gänzlich verschwinden, oder ob die mit vom Alchemisten übernommen werden. Denn gerade so etwas wie Jagdsegen fand ich fand ich für mehr Schwarzpulver, lohenstaub/Ruten etc. echt nützlich.

LG Nalor

#16 Grievous2

Grievous2

    Mythos

  • Lyrianer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 516 Beiträge
  • WohnortFlussdrillinge
  • Ingame:Balund
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Name:Balund Schubert

Geschrieben 17 März 2017 - 18:25

Bekommen wir mit 1.11 dann auch Lamas zur Verfügung? :D


  • Nikkes gefällt das

R.I.P

Mograk

Patrizier Grievous II

Gebirgsjäger Balund

 

11.jpg


19.jpg

 

 

 

 


#17 EpicOlf

EpicOlf

    Erschaffer wundervoller Dinge

  • Developer
  • 365 Beiträge
  • Ingame:EpicOlf
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Name:Olf Valkamp

Geschrieben 17 März 2017 - 18:51

Jap Llamas mit Rosarot gesprenkelten Wolldeckchen :D


  • Nikkes, Nobody, vanory und 2 anderen gefällt das

lZSwCrQ.png


#18 Phexen

Phexen

    Abenteurer

  • Supporter
  • 148 Beiträge
  • WohnortLeipzig
  • Ingame:Phexen
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Name:Phexen Grishar

Geschrieben 17 März 2017 - 19:17

Ganz großes Kino, liebe Leute., fühlt euch mit Applaus bedacht! Respekt an jeden einzelnen, der da mit Hand angelegt hat.

Ich freue mich schon darauf, alles ganz ohne Vorbehalte auszuprobieren. Gleichwohl über 50% meines bisherigen Strebens auf Lyria der Pfeilschnitzerei gewidmet war, freue ich mich ohne jeglichen Vorbehalt auf das, was da kommt. :)

 

Außerdem:
Da ich Lyria inzwischen mehr als nur als Freizeitbeschäftigung schätze und sowieso von Berufswegen Schreiber bin, sei hiermit angeboten, jederzeit mal all die Texte auf HP und/oder im Forum (Tutorialbereich) zu updaten/umzukrempeln/auf den neuesten Stand zu bringen. 


  • screamfine und Grappa gefällt das

Frei, unabhängig und allein für sich auf Lyria leben, bauen und schaffen - und dabei die Unterstützung einer Gemeinschaft:

- Der Schwarze Pakt -

Eingefügtes Bild

Im Bunde frei!


#19 Raynthroy

Raynthroy

    Abenteurer

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 135 Beiträge
  • Ingame:Raynthroy
  • RP Rasse:Zwerg
  • RP Name:Iusgar Felswurm
  • RP Beruf:Jarl

Geschrieben 17 März 2017 - 19:53

Diese Ankündigung hört sich wirklich super an. Es gibt da allerdings ein paar Punkte über die ich speziell ins grübeln komme. Aus diesem Grund nehme ich mal Screamfines Post auseinander und gebe meinen Senf dazu  ^_^

  1. Gründe für das Update
    Mit dem Update auf 1.11 kommen einige neue Änderungen, da bietet sich so ein Update an. Klingt für mich logisch sinnvoll. Jedoch wundert es mich, dass ihr von euren eigenen Plugins keinen Code besitzt. Da jeder Programmierer die Rechte an seinem Code hat, ist das rein Pyrictus' Entscheidung zuzuschreiben und genau DAS schürt (bestätigt) einige der Gerüchte, die ich so aufgeschnappt habe...
  2. Klassensystem
    Die Verschmelzung von Kampf und Handwerk ist super. Dadurch ergeben sich viele neue Optionen und die Unterschiede im wirtschaftlichen Nutzen von Krieger/Magier/Jäger (gar nicht) zu Bauer/Bergmann/Holzfäller (im vollen Umfang) fällt weg  ^_^
    Edit: Der Punkt der Vernichtung der Talente und die Vereinfachung des Talentsystems zu praktisch non-existent, birgt den Punkt, dass das was Lyria so toll und einzigartig machte wegfällt. Scheiße! Außerdem werden alle Spieler, die kein Bug-Using betrieben haben, mehr bestraft als die Buguser. Die Verschmelzung zu einem Berufstalent mit Namen des selbigen Berufs sorgt für eine Unausgeglichenheit maßlosen Ausmaßes. Für alle Skill-Vorreiter bedeutet dies sogar einen Skillverlust, da man nur maximal 40 lvl investieren kann. Der Rest der Punkte muss in eine Klasse fließen, die man nicht spielen kann. Ferner bekommt man Nachteile wenn man sich auf bestimmte Talente Spezialisiert. Beispiel: eine Klasse besteht aus 3 Talenten. Das neue Klassentalent addiert die 3 XP-Werte zusammen und bestimmt einen Punktwert. Hat man sich entschieden nur 2 Talente zu leveln, weil das dritte einem nicht liegt fallen 1/3 der Punkte weg. Im Extremfall von 50/50/0 wären das vermutlich 100/3 = ca 33 lvl nach der Änderung. D.h. Man verliert 17 lvl, weil man auch das lvln müsste was man NICHT will. Dadurch ist eine Spezialisierung nicht mehr möglich. => RP- und Skill-Verlust
  3. Skills
    Es scheint so als gäbe es nun bis zu 8 aktive Skills, die man maximal jeder Zeit nutzen kann. (Nimmt man zusätzlich zur Waffe auch noch einen Slot für Nahrung weg, nur noch 7 Skills.) Jedoch habt ihr mit keinem Wort die Art der Skills und der Skillnutzung beschrieben. Gibt es aktive und passive Skills? Ihr habt HOFFENTLICH die Aktivierung der Skills verbessert (Erinnerung: Item + aus versehen Rechtsklick = unnützer Effekt mit großem Haltbarkeitsverlust)?
  4. Rezepte (nur der Vollständigkeit halber aufgeführt)
  5. Crafting
    Die Exclusivität macht das Leben "schwieriger", aber wird allen mehr Spaß machen ^^
    Kann man als nicht-Klasse die Items der Klasse trotzdem unter bestimmten Bedingungen nutzen? Ich vermute, dass dem irgendwie so ist, sonst wäre die "Exclusivität" hinfällig. Nur wie sehen die Bedingungen aus (wieder jedes zweite Item)?
  6. Erfahrung
    Hier sehe ich extreme Probleme. Wie alle genau wissen ist es unterschiedlich schwer bestimmte Dinge zu leveln. Da nun aber mit der "Handwerks-" und "Kampferfahrung" alle diese Level gemischt werden, haben die Spieler mit leichter Klasse enorme Vorteile.
    Es macht Sinn, dass ihr die Höhe der Skills angleichen wollt (aus Serversicht aus vollkommen nachvollziehbar). Aus Spielersicht ist das katastrophal.
    Spoiler
  7. Gegenstände
    Ob alles auch gut ausgeglichen ist, wage ich zu bezweifeln (für sowas gibt es ja große Beta-Tests), aber das führt nur im Kampf zu "Problemen" und stört dementsprechend die Wirtschaft nicht. Die Idee hört sich interessant an, mal sehen wie das Ergebnis aussieht. Ich erwarte mal ganz freudig was da kommen möge  ;)
  8. Verzauberungen
    Mehr Verzauberungen und ein XP-Stein hört sich gut an. Bin da relativ zuversichtlich. Wird wohl eine schöne Ergänzung werden.
  9. Gruppen, Grundstücke, NPC-Händler & Sonstiges
    Auf diese Änderungen haben viele Lyrianer gewartet. Das hört sich wirklich gut an! *vorfreu*

Fazit:

Bis auf den Punkt der Erfahrung sind alle Änderungen positiv und gefallen mir gut. *daumen hoch*

Beim Thema Erfahrung und den Talenten muss jedoch dringend nachgebessert werden. Falls es wirklich so kommt wie oben beschrieben, dann kann ich allen Spielern dank des 50%-Abzugs (vor allem den fleißigen Bergmännern) nur sagen:

"Die Serverleitung bestraft Stamm- und Vielspieler. Wollt ihr wirklich jemandem euer Vertrauen aussprechen, der euch so unfair behandelt?"

Edit: Selbst wenn der 50% Abzug von mir falsch verstanden wurde, bleibt noch die freie Umverteilung von leicht auf schwer und die Talent-Zerstörung.

Ich hoffe, dass dieser Weckruf ankommt und da schleunigst was passiert.

Gruß

Ray

 

Nachruf:

Spoiler


Bearbeitet von Raynthroy, 17 März 2017 - 21:25 .

  • Grimgram Hammerblut, TheosRee, Anicetus der I und 2 anderen gefällt das

#20 Uhunisch

Uhunisch

    Geschichtenerzähler

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 292 Beiträge
  • WohnortSchweiz
  • Ingame:Uhunisch
  • RP Rasse:Zwerg
  • RP Name:Liir Hammerschlag
  • RP Beruf:Stadtherr & Tischlermeister von Eulenfeste

Geschrieben 17 März 2017 - 20:47

so btw ray.. stimme dir in einigen punkten zu, aber woher möchtest du wissen, wie viel ep nun du als bergmann auf der neuen map per erz bekommst? ^-^


  • vanory gefällt das

--------------------------------------------

gez. Liir Hammerschlag

Stolzer Schreinermeister von Eulenfeste

 

18.jpg




Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Ankündigung, Update, Neu, Feature


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0