Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Vorstellung Vallira


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Vallira

Vallira

    Abenteurer

  • CB Kontrolleur
  • PIPPIP
  • 123 Beiträge
  • Ingame:Vallira
  • RP Rasse:Rytarer
  • RP Name:Vallira Ferens

Geschrieben 19 Juni 2017 - 13:15

Hallo zusammen,

 

ich bin der Thomas oder meist auch nur Tom genannt. Gehe jetzt auf meine 36 zu :-) Man wird einfach nicht jünger nur verbrauchter. hehe. Jedenfall mache ich eine Umschulung als Koch und falls wer sich da auskennt , kennt die super Arbeitszeiten das man wenig Zeit hat für spielen. Was mir schon einige Gildenplätze sowie enteignungen auf MC Server gebracht hatte. Tja mein Motto ist eben Real Life hat vor allem vorrang. Mal kann ich mehr spielen mal kann ich bis zu 1 Monat abwesend sein. Ok Voten tu ich eigentlich immer. Aber wenn man alles verliert, verliert man meist leider auch die Lust neu anzufangen und sucht sich was neues. Bin hier eigentlich gelandet weil ich was vom RP gelesen hab.

 

Meine Schwäche ist überwiegend meine Grammatik durch meine Sprachbehinderung. Tu mich mit größere Texte immer schwer und hab manchmal das Problem das ich mich schwer ausdrücken kann. Aber wie einige mir schon sagte mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Und wenn nicht. Kein mensch ist perfekt :-)

 

Zocke seit damals wo es nur Atari,C64er,Amiga 500 gab. Hab sogar einige erste Mmo erlebt wie Merdian59 und Ultima Online, ja vor WoW gab es auch andere Mmo. :-) . Da ich aus meiner Kindheit DSA "Das schwarze Auge" Fan war, fing ich auch mit P&P an. Leider gab es in meiner Gegend keine Gruppen. Aber zuglückt kammte dann Teamspeak und damit auch die Kommunikation raus. Was wieder neue möglichkeiten ergaben wie P&P via TS zu spielen. Wurd sogar ein Würfelplugin dafür geschrieben. Hab einige Jahre dann DSA,SR,WoD gespielt und geleitet. Wobei gemeistert habe ich nur eigene Abenteuer. Weil gekaufte bringen einen nicht weiter denn Spieler finden immer den unmöglichen Weg um ausserhalb des Abenteuers zu kommen. Dann hat man mit selbstgeschriebene Plots mehr von. :-)

 

So zu der aller Wichtigsten Frage weil die mir oft gestellt wird. Wieso ich in MC ein weiblichen Namen habe und Skinn nutze. Nun weil der Account gehörte mal meine Frau und die spielt zwar nicht mehr Online aber auf Solokarten und darum hab ich nie den Namen geändert mehr. Ersparte mir die arbeit und so werde ich immer an sie erinnert. Zudem ist ihr PC schrott und in der Umschulung verdient man einfach zu wenig um Ersatzteile sich zu leisten. :-) Darum teilen wir meinen Toaster em meinte PC .

 

Minecraft spiele ich nun seit 3-4 Jahren. Hab einige große Online Server kennengelernt , hab mich auch in Projekten verewigt als auch eigene Städte gebaut. Mein lieblingsbaustill bleibt alles was mit Wüste zusammen hängt, sei es riesige Anubisstatuen. Oder Wüstenoasen, Städte, Tempelanlagen, Pyramiden.  Das was ich nicht so kann ist einfach Modern bauen, oder es gefällt mir einfach selbst nicht was da raus kommt.  Liegt einfach daran das ich vll. zuviele Rollenspiele gespielt habe und daher mehr Fantasy,Steampunk angehaut bin in meinem Baustil.

 

Falls intresse besteht kann ich gern das eine oder andere Screen verlinken. Dürfte noch paar rum liegen haben.

 

Also auf schönes Miteinander

 

 

 


  • Defender, Gelron, Aela von Varul und 10 anderen gefällt das

#2 Dias Silberhand

Dias Silberhand

    Abenteurer

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 142 Beiträge
  • WohnortDamoria
  • Ingame:diias
  • RP Rasse:Zwerg
  • RP Name:Dias Silberhand

Geschrieben 19 Juni 2017 - 13:36

Sehr schöne Vorstellung :D
Mich würden deine Bauwerke echt interessieren...klingt spannend :D
Falls du eine Gemeinschaft zum Wohnen suchst melde dich bei mir, denn in Damoria ist bestimmt noch ein Platz für dich frei :)
  • Ekkhart und Vallira gefällt das

#3 Vallira

Vallira

    Abenteurer

  • CB Kontrolleur
  • PIPPIP
  • 123 Beiträge
  • Ingame:Vallira
  • RP Rasse:Rytarer
  • RP Name:Vallira Ferens

Geschrieben 19 Juni 2017 - 14:03

@All: Danke für die bedankungen.

 

@Dias Elandir: Ja dann setze ich paar Bilder rein. Aber vorweg gesagt da sind einige dabei die ich Selbst entworfen habe als auch Nachbauten die mir gefallen haben. Weil stehe dazu was schön ist , nehme ich gern in meine sammlung auf oder ändere es ab bis es meine bedürfnisse passen. :-)

 

Da ich keine Bilder hochladen kann, setze ich die Links so rein.

 

Einmal eine Statue von gefallenen Engel den ich mal für eine Stadt entwerfen sollte.

http://www.bilder-up...-1459186955.png

 

Einer meiner ersten Schiffe

http://www.bilder-up...-1497876571.png

 

Von Gothic der Feuermagierkloster

http://www.bilder-up...-1497876644.png

 

Entwurf für eine einfache Eckbrücke mit einer Insel als erholungsplatz

http://www.bilder-up...-1497876764.png

 

Kellerentwurf für ein Grabmal. Leider kein fertigs Bild mehr da.

http://www.bilder-up...-1497876899.png

 

Eine Statue einfach so mal in der Welt gesetzt. Bin jetzt nicht mehr sicher ob es ein Nachbau war oder eigen Entwurf.

http://www.bilder-up...-1497876976.png

 

Grabkammer von meiner Pyramide

http://www.bilder-up...-1497877047.png

 

Anubisstatuen und im Hintergrund erkennt man leicht die erste von beiden Städte.

http://www.bilder-up...-1497877095.png

 

Asia Schiffer Boot

http://www.bilder-up...-1497877245.png

 

Luftschiff Hafen

http://www.bilder-up...-1497877305.png

 

Luftschiff 1 Version. Mitlerweile sind da seitenflügel dran und der Zeppelin ist in Rot gehalten mit weißen Quartz als Kontrast.

http://www.bilder-up...-1497877346.png

 

Kleine Wüstensammlung

http://www.bilder-up...-1497877429.png

 

Sollte mal eine Schlange bauen , sammt Blumen die um die Schatztruhe gehen sollte.  Das ist raus gekommen

 

http://www.bilder-up...-1497877479.png

 

Das sind die ersten Bilder die ich grad so hatte.

 

 

 


  • Rykara Blutmond und CrafterXXX(Franz) gefällt das

#4 Aela von Varul

Aela von Varul

    Knochensammlerin

  • CB Kontrolleur
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge
  • WohnortJarikswall
  • Ingame:Aela_von_Varul
  • RP Rasse:Rytarer
  • RP Name:Aela von Varul

Geschrieben 19 Juni 2017 - 14:26

Herzlich Willkommen auf Lyria, ich hoffe du fühlst dich hier wohl :)

Ja dass die Motivation flöten geht wenn man von neu anfangen muss kann ich gut nachvollziehen, hier kannst du aber einfach eine kurze Abwesenheitsmeldung ins Forum stellen, wenn du weißt, du kannst 2,3 Wochen berufsbedingt nicht online kommen, und deine Grundstücke sollten in der Zeit erhalten bleiben..

Deine Bauwerke sehen hübsch aus, vorallem die Statuen sind sehr gelungen.. Wenn du dieses Wüstensetting magst kannst du dir ja bei Zeiten einmal die Rytarer-Tempelstadt G'or ansehen :)
  • Vallira gefällt das

Eingefügtes Bild


#5 Erikus

Erikus

    Novize

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 50 Beiträge
  • WohnortBayern
  • Ingame:Fireblaster_Erik
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Name:Erik Seteriffius

Geschrieben 19 Juni 2017 - 14:31

Hallo , Tom
Willkommen auf Lyria ;)
Deine Bilder sehen echt cool aus, vorrallem das Feuermagierkloster aus Nordmar .
  • Vallira gefällt das

          Herzliche Grüße

                                   Fireblaster_Erik 

                              


#6 Faergon

Faergon

    Geschichtenerzähler

  • CB Kontrolleur
  • PIPPIP
  • 214 Beiträge
  • WohnortLiliath, Traumwald
  • Ingame:Faergon
  • RP Rasse:Elf
  • RP Name:Faergon Golwenor

Geschrieben 19 Juni 2017 - 14:56

Dann auch hier nochmal offiziell: Herzlich Willkommen auf Lyria, Tom! Ich muss sagen, dass ich mich, als ich den ersten Satz gelesen habe, erst echt gewundert habe. Aber das macht dann ja Sinn. 

Bei deinen Bauwerken sind wirklich ein paar sehr Schöne dabei. Und keine Sorge, hier brauchst (und darfst) du nicht modern bauen. :D

Und ich finde, es sehr schön, dass es auch noch Leute gibt, die sich versuchen, mehr in Lyria einzufinden, bevor sie richtig loslegen. 

Mir bleibt also nur zu sagen: Viel Spaß auf Lyria! :)


  • Gelron, Aela von Varul und Vallira gefällt das

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Faergon Golwenor, Bürgermeister von Liliath ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Liliath sucht Spieler!

Geschichten im Forum:


Bücher:

  • Magisches Artefakt (Elfische Legenden-Wettbewerb)
  • Andre von Garsul

#7 SkyTime13

SkyTime13

    Schurke

  • Lyrianer
  • PIP
  • 47 Beiträge
  • WohnortKauneus
  • Ingame:SkyTime13
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Name:Wolfgang van Apina

Geschrieben 19 Juni 2017 - 15:57

Auch vom Ambossschwur ein Herzliches Willkommen auf Lyria.
Falls du bei meinen Vorrednern noch nicht heimisch geworden bist, würde ich dich gerne dazu einladen dir unseren Schwur anzuschauen. Und wer weiß vielleicht gefällt es dir ja so gut das du bei uns bleiben möchtest. ^^ Ich wünsche noch einen schönen Tag.


Mfg Sky
  • Nikkes, STP3636 und Vallira gefällt das

                            ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~                                                      

                                                   1959c5-1468427965.png

                          ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


#8 HurricaneBlade

HurricaneBlade

    Abenteurer

  • Supporter
  • 116 Beiträge
  • WohnortElandriel | OoC: Österreich
  • Ingame:HurricaneBlade
  • RP Rasse:Elf
  • RP Name:Ciiriel Corax

Geschrieben 20 Juni 2017 - 14:06

Eine sehr schöne Vorstellung!

Herzlich Willkommen auf Lyria!

Sollten einmal Fragen auftauchen, scheu dich nicht zu fragen! ;)


  • Vallira gefällt das

~Ciiriel Corax~

General der Elfen

CB-Kontrolleurin

I am the master of my fate: I am the captain of my soul - Invictus


#9 Gervan

Gervan

    Abenteurer

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 109 Beiträge
  • WohnortFalkenstein
  • Ingame:Gervan
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Name:Gervan Graubach

Geschrieben 20 Juni 2017 - 18:20

Willkommen auf Lyria. Ich muss sagen, dass mir einige Bauten sehr gut gefallen, z.B. das Luftschiff (erinnert mich an Avatar) und 

die Wüstenstadt, die mich an Babylon erinnert.


Bearbeitet von Dr. Gervan Gerlich, 20 Juni 2017 - 18:20 .

  • Vallira gefällt das

#10 Sevalric vom Sternensee

Sevalric vom Sternensee

    Mythos

  • Lyrianer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge
  • Ingame:Sevalric
  • RP Rasse:Elf
  • RP Name:Sevalric vom Sternensee

Geschrieben 23 Juni 2017 - 09:51

Willkommen auf Lyria! :)

Das ist mal eine sehr informative Vorstellung...! Und ich merke Dir auch an, dass Du Dir beim Schreiben trotz Deiner Schwierigkeiten sehr viel Mühe gibst. Konnte alles gut lesen. ^^d

Deine Bauwerke finde ich in den meisten Fällen auch schön. (Ich merke, dass ich mich inzwischen sehr an die Grafik des Lyria-Resourcepacks gewöhnt habe und die Farben/Texturen auf den Bildern deshalb erst ein Bisschen meine Einschätzung Deiner Bauwerke beeinträchtigen wollten; hehe. :'D) Vor Allem die Grabkammer und die Anubisstatuen gefallen mir sehr. Finde es auch gut, dass Du ehrlich zugibst, dass Du immer mal wieder fremde Bauwerke verwendest oder nach Deinen Wünschen abwandelst (wobei ich das "Klauen" an sich nicht so toll finde ;D). Die Grabkammer habe ich beispielsweise sogar schonmal in leicht veränderter Form gesehen. Aber hast Du denn von meinen zwei Favoriten zumindest die einzeln stehenden Anubisstatuen ganz allein gebaut, sodass ich Dir dafür ein ehrliches Lob aussprechen kann? :)

 

Bilder kannst Du übrigens auf folgende Weise auch ganz direkt in Deine Beiträge einfügen:

[img]Bild-Link[/img]

Oder Du verwendest den kleinen Button über dem Textfeld, der wie ein Foto/Gemälde aussieht. ;)

 

 

Viel Spaß auf Lyria wünsch' ich...! ^^d


  • Vallira gefällt das

#11 Vallira

Vallira

    Abenteurer

  • CB Kontrolleur
  • PIPPIP
  • 123 Beiträge
  • Ingame:Vallira
  • RP Rasse:Rytarer
  • RP Name:Vallira Ferens

Geschrieben 23 Juni 2017 - 22:31

Die kleinen Anubis Statuen Höhe 37 hab ich damals entwickelt. Nutze die immer noch , mal mit Edelsteine oder Gold, mal mit Sandstein verkleidung aber meist immer als Grundstatue aus Obsidian.  Durch die Jahre sind meine Worldsave weit verteilt und sehe immer wieder wie jemand mal meine Statuen kopiert. Böse nehme ich sowas nicht , denn sobald ich World save oder Schematica Baupläne veröffentliche. Bedeutet dies auch das ich quasi zustimme das jemand die verwendet.   Nehmen wir die gefallene Engelstatue. Man bat mich eine riesige Statue zu bauen mit Flügel die wie ein gefallener Engel aussieht. Aber auch nicht zu Düster und mehr in passive Haltung. Hat mir 6 Wochen gekostet die so zu entwickeln.... Seh noch hier und dort auf meine Sammlungskarten die überreste der misslungenen Versuche.

 

Mitlerweile versuch ich auch oft Real Life Bauten in MC zu übertragen um eine neue Herausforderung zu haben. Da ist zum einen der Maßstab bedeutend und das andere eben Details wie man die in MC umsetzen will. Mag sowas immer wieder auf neue meine Grenzen zu messen.  Hatte auch mal aus langeweile angefangen Skyrim zu bauen. Flusswald bis Weißlauf + 1 bis 2 Grabdungeon hatte ich nachgebildet. Wobei Weißlauf die Festung das problem war. Keller ausbau "Kerker" und hinten der Drachenplatz ... der Maßstab hab ich 2 mal falsch angesetzt. 'War blöd alles mit TNT weg zu bomben. Ach hab ich erwähnt das ich ausser Schematica keine Mods zum Bauen nutze. Heisst benutze nicht mal World Edit war mir immer zu Kompliziert. Zuviele Engl Befehle. 

 

Ach Klauen kann man es nicht nennen wenn jemand die Vorlagen zuverfügung stellt. Ungefragt von einen Spieler Kopieren tu ich garnicht. Wenn mir was gefällt und seh den Spieler so frag ich immer.  Man muß doch auch Respekt zollen. :-) . Das ermuntert einen immer.

 

Zur Zeit hab ich wieder einiges Gebaut was ich demnächst in Angriff nehme es umzusetzen hier auf Lyria. Mal sehen wie es wird. 

 

Hoffe konnte dir

Sevalric vom Sternensee

deine Frage beantworten.

 

Mfg

Vallira



#12 Sevalric vom Sternensee

Sevalric vom Sternensee

    Mythos

  • Lyrianer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge
  • Ingame:Sevalric
  • RP Rasse:Elf
  • RP Name:Sevalric vom Sternensee

Geschrieben 25 Juni 2017 - 16:05

Meinst Du mit den "kleinen" Anubisstatuen eine Figur wie die, welche in der Schatzkammer hinter dem Thron steht? Falls ja, dann finde ich diese (wie auch die anderen in der Schatzkammer) ebenfalls sehr gelungen, bezog mich aber vor Allem auf diese großen hier, da die schon gewaltig sind:

Spoiler

Falls diese großen Statuen nicht ursprünglich von Dir stammen, dann würde mich dazu nur noch interessieren: Was hast Du denn an ihnen verändert? :) (Sie wirken so, als hätten sie von Anfang an so sein müssen, wie sie auf dem Screenshot zu sehen sind. Allerdings würdest Du sie hier ja sicher nicht zeigen, wenn Du nicht etwas Wesentliches daran selbst gebaut hättest; deshalb wundere ich mich jetzt. :D)

 

Die Statue des gefallenen Engels finde ich von der Form her auch sehr gelungen. Kann erkennen, dass darin sehr viel Arbeit steckt. Mir gefallen da nur die Farben/Farbkontraste nicht so sehr, weil ich's generell nicht ganz so kunterbunt mag. Ansonsten wäre die Statue auch einer meiner Favoriten unter den gezeigten Bauwerken gewesen. ^^d

 

Und das "Klauen" schrieb ich deshalb auch in Anführungszeichen, da ich es selbst ebenfalls nicht als tatsächliches Stehlen betrachte, wenn man das Werk von jemandem verwendet, dessen Einverständnis man dafür erhalten hat oder der es sogar direkt zur Weiterverwendung angeboten hat. Und ich hab' mir selbst gegenüber eben die Einstellung "Lieber selbst kreativ sein!". :) (Mache aber niemandem einen Vorwurf, wenn er/sie eine bestehende Idee abwandelt/weiterentwickelt. Das kann ja auch seine Vorzüge haben. ^^)

 

Ja; meine Frage konntest Du mir beantworten. Vielen Dank für die ausführliche Antwort! ^^d

(Mich würde dann eben nur noch interessieren, was an den großen Anubisstatuen von Dir stammt. :))


Bearbeitet von Sevalric vom Sternensee, 25 Juni 2017 - 16:08 .


#13 Vallira

Vallira

    Abenteurer

  • CB Kontrolleur
  • PIPPIP
  • 123 Beiträge
  • Ingame:Vallira
  • RP Rasse:Rytarer
  • RP Name:Vallira Ferens

Geschrieben 25 Juni 2017 - 17:41

Die Großen hatten Ursprünglich mal überwiegend Goldblöcke verarbeitet. Aber hab vieles durch Farbige Wolle/Ton ausgetauscht. Dazu hab ich die Stäbe aus Glas gemacht.  Da es auf den Bild eine weiter verwendung ist, sieht man leider nicht den Ursprüngliche Bauort mehr. Da exestierte eine Glowstonesonne hinter die Statuen.  Desweiteren sind die Statuen komplet begehbar gewesen. Hab das Innere ausgebaut als Home. Mitlerweile gibt es die in mehrere Varianten. Hab glaub 2-3 mal die Schematica Plan rausgegeben.  Ja , ich ändere immer an meine Bauten rum egal wie alt die sind. Wenn ich merke das ich was verbessern kann, dann tu ich es auch. Denn durch die Jahre Sammelt man ja immer neue Techniken , oder neue Blöcke kommen raus. 

 

Ja leider war ich für den Gefallenen Engel auf Ton angewiesen gewesen.  Da es Kundenwunsch war.  :-) .  Die Ursprüngliche war aus Stein, da ich Statuen immer aus Stein baue und dann Details durch andere Matrialien rein bringe. Ja ist doppelte Arbeit aber dann hab ich schonmal grobe übersicht.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0