Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

[Spieler helfen Spielern] Thema: RP

Spieler helfen Spielern Hilfe RP CB Charakterbeschreibung Story Lore Anleitung Guide Frage

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Sevalric vom Sternensee

Sevalric vom Sternensee

    Mythos

  • Lyrianer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 600 Beiträge
  • Ingame:Sevalric
  • RP Rasse:Elf
  • RP Name:Sevalric vom Sternensee
  • RP Beruf:Barde, Abenteuerer | Klassen: Mystiker, Alchemist

Geschrieben 04 Juli 2017 - 21:30

Ahoi, ihr Fragesteller und Antwortgeber in den Weiten Lyrias! :)

 

Kurz zusammengefasst: Dieser Thread ist für Spieler gedacht, welche spezielle Fragen zum Thema "RP" haben, jedoch keine langen Hilfestellungen/Anleitungen durchlesen möchten, und denen es vielleicht auch unangenehm ist, in der Öffentlichkeit danach herumzufragen, wer ihnen denn helfen würde. Hier hinein kann man immer dann schauen, wenn man mal kurz eine kleine Hilfe braucht. Und wer weiß; vielleicht wurde die eigene Frage hier ja früher schonmal gestellt und beantwortet...? ^^

 

Natürlich bin ich selbst kein Großmeister im RP (bei Weitem nicht :D); daher hoffe ich, dass in diesen Thread nicht nur Hilfe-suchende Spieler sondern auch immer mal wieder hilfsbereite (und bestenfalls erfahrene) RPler hineinschauen. Ich hoffe, dass wir uns hier alle gegenseitig ein Bisschen unter die Arme greifen können. In Bezug auf die Lore/das Setting/die "Hintergrundgeschichte" von Lyria und Fragen zum RP helfe ich euch aber in jedem Fall auch gern persönlich, soweit es mir möglich ist. ^^d

 

Euere Fragen können sowohl ganz simpele und/oder allgemeine Fragen (z. B. zu allgemeinen Angaben in Charakterbeschreibungen) als auch komplexere und/oder speziellere Fragen (z. B. zu einer bestimmten RP-Situation) sein. Falls ihr noch wenig Erfahrung mit RP habt und gerne eine Einsteigerhilfe bekommen würdet, dann könnt ihr hier auch nach genereller Hilfe fragen. Es findet sich garantiert ein RPler, der euch helfen würde. :) (Ich selbst werde das leider nicht immer sein können, helfe aber auch auf diese Weise gerne, wenn es gerade passt. ^^d)

Von Zeit zu Zeit werde ich dann den zweiten Beitrag aktualisieren, in welchem ich die Antworten zu neuen gestellten Fragen verlinke, sodass Spieler, welche die gleiche Frage haben, direkt eine Antwort finden können.

Wenn jemand zu einer Antwort noch etwas hinzufügen möchte, kann das gerne getan werden. Ich verlinke die weiteren Informationen dann ebenfalls im zweiten Beitrag. ^^d

 

 

Liste aktueller RP-Helferlinge:

Hier findet ihr eine kleine Liste von Leuten, die euch bezüglich RP generell helfen würden und an die ihr euch deshalb auch gern direkt wenden könnt. :)

 

- Aela von Varul

- TameyLein

- Silfur Scharfzahn

- Sanag G. Jarida

- Faergon

-

-

-

...

- (Sevalric vom Sternensee)

 

Wer generell gerne anderen Spielern beim RP weiterhilft und sich hier dafür anbieten würde, kann sich gerne per PN bei mir melden; dann würde ich euch in die Liste oben eintragen. Wichtig wäre mir dabei nur, dass ihr zumindest grundlegende Fragen zum RP beantworten könnt und die geschriebene Lore des Servers kennt bzw. wisst, wo gesuchte Informationen diesbezüglich zu finden sind. Vielen Dank für euere Unterstützung! :) (Falls ihr dann irgendwann keine Zeit und/oder Lust mehr zur generellen Hilfe haben solltet, würde ich euch natürlich wieder aus der Liste entfernen, sobald ihr mir bescheidgesagt hättet. ^^d)

 

 

Hier noch ein paar nützliche Links von Spielern für Spieler zum Thema "RP":

"Feedback an die Spielerschaft: CBs und Anträge" - Faergons Anmerkungen und Hilfestellungen zur Gestaltung des eigenen RPs in CBs, Anträgen und generell (mit weiteren nützlichen Links im untersten Spoiler)

"RP in Lyria - Was sollte man vielleicht beachten?" - LilithSouls' grundlegende Hilfestellungen zum RP

"How to: Roleplay" - KnuffelChans Hilfestellung zur Entwickelung von RP-Charakteren und deren Geschichte (Anmerkung: Das How-to wurde ursprünglich für die Community eines Sci-Fi-Spiels geschrieben; es kann jedoch als genereller RP-Guide auch von der Lyria-Community verwendet werden.)

"RP-Ideen für Städte, Berufe, Klöster und Burgen" - Valliras Liste mittelalterlicher Bauwerke und Berufe

Und falls ihr eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Erstellung einer Charakterbeschreibung benötigt, sind Yartos' Anleitung und Lefe1NDs Anleitung genau das Richtige für euch. ;)

 

 

 

 

Falls ihr Verbesserungsvorschläge für diesen Thread bzw. den Startbeitrag oder Hinweise auf weitere nützliche Links habt, dann schreibt sie mir bitte per PN. Ich wäre euch in jedem Fall dankbar und würde euch dann hier, wenn ich einen euerer Vorschläge umsetze, dankend erwähnen (solange ihr nichts dagegen habt). ^^d


Bearbeitet von Sevalric vom Sternensee, 04 März 2018 - 14:12 .

  • Aela von Varul, LeFe1ND, Seron95 und 9 anderen gefällt das

#2 Sevalric vom Sternensee

Sevalric vom Sternensee

    Mythos

  • Lyrianer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 600 Beiträge
  • Ingame:Sevalric
  • RP Rasse:Elf
  • RP Name:Sevalric vom Sternensee
  • RP Beruf:Barde, Abenteuerer | Klassen: Mystiker, Alchemist

Geschrieben 04 Juli 2017 - 21:31

Liste bereits-gestellter Fragen mit Links zu deren Antwort:

 

F: Wie beginne ich mein RP am besten?

A: http://www.lyriaserv...-rp/#entry46777

http://www.lyriaserv...-rp/#entry46837


Bearbeitet von Sevalric vom Sternensee, 22 Juli 2017 - 14:14 .

  • Rodrim Silberaxt und Gervan gefällt das

#3 Jade Woldor

Jade Woldor

    Rohling

  • Lyrianer
  • PIP
  • 11 Beiträge
  • WohnortMytrill/Santa Maria
  • Ingame:_Protektor_
  • RP Rasse:Elf
  • RP Name:Jade Woldor

Geschrieben 21 Juli 2017 - 04:44

Meine Frage zum Thema RP währe, wie man am besten anfängt. Ich meine ausgenommen vom RP-Chat. Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß Jade Woldor
Gez. Der Buchhalter Mytrills

#4 Aela von Varul

Aela von Varul

    Knochensammlerin

  • Supporter
  • 693 Beiträge
  • WohnortJarikswall
  • Ingame:Aela_von_Varul
  • RP Rasse:Rytarer
  • RP Name:Aela von Varul

Geschrieben 21 Juli 2017 - 05:11

Ich persönlich muss sagen, nicht viel vom RPG chat zu halten.. Denn da schreien sich Leute über den ganzen Server an, ohne den anderen zu sehen, das ist kein richtiges RPG für mich.. Du könntest stattdessen mit Tab ingame schauen, ob einer der Helferlein aus der Liste oben online ist und fragen ob die Person Zeit für etwas RPG hat, so als Einstieg..
Ansonsten finde ich bietet es sich immer an, Städte zu besuchen und zu schauen, ob die Bewohner vielleicht Lust darauf haben (Vorsicht, am besten vorher ankündigen, dass man friedlich vorbei kommt).. Du könntest dir eine kleine Geschichte ausdenken, warum du die Städte besuchst und dir dadurch gleich einen Gesprächsgrund sichern (zB. bist du ein Barde, der nach Geschichten für seine Lieder sucht, oder jemand, der nach Büchern Ausschau hält und Bibliotheken auf ganz Lyria besucht.. Oder ein Tierschmuggler der nach exotischen Tieren und Monstern sucht um sie zu verkaufen.. Oder ein Söldner, der nach Arbeit schaut und seine Dienste anbietet.. Vielleicht auch ein Gläubiger, der zu allen heiligen Orten pilgert, die Ideen sind da unbegrenzt, überleg dir etwas, was zu dir passen könnte.).. Sonst könntest du auch einfach in Drachenfels RP machen oder nach RPG Event Ankündigungen im Forum Ausschau halten. Zum hineinkommen würde ich aber den ersten Vorschlag umsetzen :)
Hoffe, das hat dir ein wenig geholfen, vl. sieht man sich ja ingame zu einem Pläuschchen,
lg. Aela
  • Silfur Scharfzahn, Sevalric vom Sternensee, Lunaia Schattenklaue und 3 anderen gefällt das

Eingefügtes Bild


#5 Sevalric vom Sternensee

Sevalric vom Sternensee

    Mythos

  • Lyrianer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 600 Beiträge
  • Ingame:Sevalric
  • RP Rasse:Elf
  • RP Name:Sevalric vom Sternensee
  • RP Beruf:Barde, Abenteuerer | Klassen: Mystiker, Alchemist

Geschrieben 22 Juli 2017 - 14:06

Hier noch ein Zusatz:

Eine "Faustregel" gibt es für einen Einstieg nicht. Manchen Leuten fällt es ja schon von Natur aus leichter, RP zu betreiben, und anderen fällt es schwerer.

Wenn Du jedoch vorhast, möglichst gut RP zu betreiben und Dich mit diesem auch in die Spielwelt einzufügen (was zumindest dann auch wirklich notwendig ist, wenn Du an offiziellen RP-Events teilnimmst, eine CB schreibst, einen Siedlungsantrag stellst und andere RP-bezogene Texte mit der Öffentlichkeit teilst), dann empfehle ich Dir, Dich zuallererst in die geschriebene Lore des Servers einzulesen. (Bei den absoluten Grundlagen kommt man tatsächlich nicht um ein Bisschen Leseaufwand herum. - Deshalb wird meine Antwort jetzt auch etwas ausführlicher. :D)

Alles, was Du am Anfang über die Lore wissen solltest, findest Du hier:

http://www.lyriaserv.../100-lyria-rpg/

http://wiki.lyriaser...wiki/Hauptseite

 

Im zweiten Schritt solltest Du Dich dann "Welche Rolle möchte ich in dieser Welt spielen?" fragen und dabei beachten, dass Dein RP-Charakter sowohl zur Lyria-Lore passen muss als auch nicht übermächtig, also nicht overpowered (OP), sein darf. (Dein Chara kann beispielsweise kein Ork sein, da Orks in der aktuellen Lore gar nicht existieren. Zudem kann Dein Chara z. B. auch nicht der König irgendeines Königreiches sein, da in der Welt von Lyria nur vier Königreiche existieren. "Superkräfte", durch die Dein Chara wesentlich mächtiger als durchschnittliche Vertreter seiner Spezies wäre, sind ebenso schon aus Gründen der Fairness nicht erlaubt. Wenn "mächtigere Charaktere" existieren, werden diese entweder durch Teamler dargestellt oder als NPCs von diesen eingeführt.)

Wenn Du Dich dann über die Lore informiert und einen Charakter erschaffen hast, kannst Du eigentlich auch schon so, wie es Aela empfohlen hat, mit dem RP starten. ^^d

 

Hier noch vier ganz grundsätzliche Regeln:

- Betreibst Du gerade RP und möchtest Deinen Mitspielern währenddessen etwas mitteilen, dann weise mit einem vorangestellten "[OoC]" ("Out of Charakter") oder eine Schreibweise in runden Klammern darauf hin. Wenn Du "[OoC]" verwendest, solltest Du danach mit einem "[IC]" ("In Character") verdeutlichen, dass Du mit dem darauffolgenden Text wieder Deinen Charakter spielst. Verwende außerhalb des RPs zur weiteren Verdeutlichung bestenfalls immer die Anrede "Du".

- Du bist nicht Dein Chara und Dein Chara ist nicht Du. Die Spieler verfeindeter Charaktere können deshalb beispielsweise theoretisch die besten Freunde sein. In einem anderen Beispiel könnten zwei Charaktere ein Ehepaar sein, obwohl die dazugehörigen Spieler sich vielleicht niemals ineinander verlieben könnten. (Das sind natürlich extreme Beispiele, die den RPlern sehr viel Können abverlangen würden. ^^) Zudem ist beim Thema "RP und RL trennen" auch noch zu beachten, dass Dein Charakter nichts über die anderen Spielercharaktere und NPCs sowie "Gegebenheiten der Welt" wissen kann, solange er es nicht im RP erfahren hat, die Informationen in der Spielwelt weithin bekannt sind oder Du es mit den jeweiligen Spielern abgesprochen hast, dass Dein Charakter dieses Wissen besitzen darf (wobei es dann natürlich nachvollziehbare Gründe dafür geben müsste). Also selbst, wenn Du Du die Lore des Servers sowie die CBs und Siedlungsanträge der Spieler auswendig kennen würdest: Dein Chara besitzt niemals das sogenannte Metawissen, welches Du als Spieler besitzst, sondern hat (wie wir im echten Leben) nur einen "beschränkten Horizont". ^^

- Im RP wird für die generelle Anrede nicht "Du" oder "Sie" sondern "Ihr" verwendet. In besonderen Fällen können jedoch auch "Du" (z. B. bei Freundschaft zwischen zwei Charakteren) oder "Er" (z. B. zur Darstellung der Arroganz/Egozentrik/[...] des eigenen Charakters) verwendet werden.

- Lass' Deinen Mitspielern im RP stets die Möglichkeit, ihre Charaktere auf die Handelungen Deines Charakters reagieren zu lassen, und steuere deren Charaktere nur dann, wenn es vorher abgespochen wurde. Andernfalls ist das sogenanntes Powerplay, welches schlimmstenfalls so aussieht: "*tötet [Charakter XYZ] durch [Tötungsart ZYX]*" (Nur die Spieler selbst können ihre Charaktere sterben lassen.) - Allerdings wäre selbst "*berührt Charakter XYZ flüchtig am Arm*" bereits Powerplay, so seltsam das im ersten Moment auch erscheinen mag. Wenn der eigene Charakter mit anderen interagieren soll, sollte man deshalb z. B. schreiben "*versucht, Charakter XYZ am rechten Arm zu packen und festzuhalten*". Ob Deine Mitspieler die Handelungen Deines Charakters über ihre Charaktere ergehen lassen, liegt dann ganz bei ihnen. - Hierzu ist dann noch zu sagen: Man sollte den eigenen Charakter nicht "unantastbar" sein lassen sondern ihn je nach seinen Stärken und Schwächen auch mal "berühren" oder gar in Bedrängnis geraten lassen. Schließlich lebt das RP auch von Erfolgserlebnissen. Wenn Du Deinen Mitspielern möglichst weitreichend die Möglichkeit gibst, ihre Handelungsidee umzusetzen, können sie kreativ sein, während Du Dir selbst eine Herausforderung an Deine eigene Kreativität ("Wie soll mein Chara reagieren?" bzw. "Wie könnte er aus dieser Situation herausgelangen?") schaffst. :)

 

Falls Du mehr Hilfe beim Einstieg benötigst, dann wende Dich am besten an einen der RP-Helferlinge, die oben in der Liste stehen. Diese Leute helfen stets gern. ^^d


Bearbeitet von Sevalric vom Sternensee, 22 Juli 2017 - 14:11 .

  • Faergon und Jade Woldor gefällt das

#6 Jade Woldor

Jade Woldor

    Rohling

  • Lyrianer
  • PIP
  • 11 Beiträge
  • WohnortMytrill/Santa Maria
  • Ingame:_Protektor_
  • RP Rasse:Elf
  • RP Name:Jade Woldor

Geschrieben 22 Juli 2017 - 14:38

Herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten.  Dann werde ich mich mal an die Lore setzen. ^^

Vielleicht begegnet man sich ja nocheinmal; die Welt ist klein.


Gez. Der Buchhalter Mytrills

#7 w_bs

w_bs

    Rohling

  • Lyrianer
  • PIP
  • 24 Beiträge
  • Wohnort-
  • Ingame:w_bs
  • RP Rasse:Elf

Geschrieben 28 Juli 2017 - 01:14

Ich arbeite gerade an meiner CB und hätte dazu mal ein paar Fragen :)

1. Ist man bei "Glauben" dazu verpflichted eine/-n der 7 "großen Gottheiten" auszuwählen oder genügt es auch einen der Schutzheiligen auszuwählen? (http://www.lyriaserv...r-welt/?p=40550 )

Das Auswählen eines Schutzheiligen soll dabei nicht heißen, dass der Charakter nicht an die anderen glaubt, sondern nur dass der Schutzheilige eine größere Bedeutung für ihn hat.

2. Ich habe jetzt schon relativ lange gesucht und meine auch dass ich vor längerem schonmal etwas darüber gelesen habe, aber ich finde keinen Text mehr darüber wie der Sklavenaufstand der Rytarer im Jahr 421 ausging und was die Folge waren. Falls es dazu Informationen gibt wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand aushelfen könnte  :huh:

3. Die letzte Frage bezieht sich auf Reisezeiten in der CB. Würdet ihr sagen: Lieber zu viel Zeit angeben als zu wenig? Oder ist es schlimm wenn man dann ausversehen eine zu große Reisedauer hat und dass das nicht realistisch sein kann? Ich kann das nicht so richtig einschätzen was für Reisezeiten realistisch sind. :unsure:

 

MfG w_bs

 

Edit: Noch ne Frage :huh: : Wurden während der Zeit der Sklaverei ausschließlich Rytarer versklavt oder auch andere Völker und wenn ja alle oder nur bestimmte?


Bearbeitet von w_bs, 28 Juli 2017 - 01:26 .


#8 Sevalric vom Sternensee

Sevalric vom Sternensee

    Mythos

  • Lyrianer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 600 Beiträge
  • Ingame:Sevalric
  • RP Rasse:Elf
  • RP Name:Sevalric vom Sternensee
  • RP Beruf:Barde, Abenteuerer | Klassen: Mystiker, Alchemist

Geschrieben 28 Juli 2017 - 17:12

Oh; das sind teilweise Fragen, die wahrscheinlich nur das Team beantworten kann, da die entsprechenden Informationen (noch) nicht offiziell sind. ^^

Zur ersten Frage ganz allgemein: Solange Du in der Geschichte Deines Charas nachvollziehbar begründen kannst, warum für diesen ein Schutzheiliger mehr Bedeutung als die eigentlichen Gottheiten hat, wird diese Angabe in Deiner CB sicher nicht bemängelt werden. ^^d (Nur zur Sicherheit/für zukünftige Leser des Threads: An die Existenz und das Wirken der Götter sollte Dein Chara allerdings auch in diesem Fall glauben, da in der Welt von Lyria beides bestätigt ist und sogar hin und wieder direkt miterlebt werden kann.)

Die zweite Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich auch nachlesen müsste und sämtliche Bilder mit den Lore-Texten scheinbar gerade vorübergehend nicht verfügbar sind. :D (Sehr wahrscheinlich ist aber, dass der Aufstand von den Zwergen niedergeschlagen wurde, wobei zwar vielleicht einige versklavte Rytarer aus Hammerwacht entkamen, die restlichen jedoch erst die Freiheit zurückerlangten, als die Sklaverei im Jahre 491/492 durch Kaiser Draconus abgeschafft wurde. Dass der Aufstand niedergeschlagen wurde, hatte ich aber auch schonmal irgendwo gelesen, würde ich sagen. :huh:)

Wenn ich Genaueres erfahre, editiere ich es hier hinein. ;)

Zur dritten Frage: Die Ausmaße Lyrias sind bisher noch nirgends in der Lore angegeben, weshalb Du hierauf mal einen Moderator ansprechen solltest, bevor Du realistische Reisezeiten in Deiner CB angeben kannst. Möglicherweise muss das Thema "Größe der Welt" auch erst noch innerhalb des Teams/mit der Spielerschaft besprochen werden. :)

Ingame ist die Welt jedenfalls (mit umgebenden Wassermassen) 28 x 28 km groß. Die Reisezeit zwischen zwei Orten könnte man sich dann ausrechnen, sobald es eine offizielle Angabe zur Größe der RP-Welt gibt.

Derzeit wird es also sicher niemand kritisieren, wenn Du von einer Reisezeit zwischen den Völkerhauptstädten von z. B. einigen Wochen bis wenigen Monaten ausgehst. Wenn Dir aber realistische Angaben wichtig sind, dann versuch' lieber erstmal, Reisezeiten aus der Geschichte Deines Charas herauszulassen, bis die Größe der Welt feststeht. ^^d

Zur letzten Frage: Offiziell/im großen Stil wurden ausschließlich Rytarer versklavt. Allerdings betraf das nur einen kleinen Teil des gesamten Rytarervolkes.

 

Sprich bezüglich der Fragen, die sich nicht auf die geschriebene Lore beziehen und die deshalb mit hoher Wahrscheinlichkeit nur das Team beantworten kann, am besten mal direkt einen Supporter oder Moderator an. Ansonsten hoffe ich aber, dass ich Dir hiermit schon weiterhelfen konnte. :)


  • w_bs gefällt das

#9 Vallira

Vallira

    Geschichtenerzähler

  • CB Kontrolleur
  • PIPPIP
  • 211 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Ingame:Vallira
  • RP Rasse:Rytarer
  • RP Name:Vallira Ferens
  • RP Beruf:Priesterin der Melendra

Geschrieben 28 Juli 2017 - 20:24

Zu Thema Zeit kann ich dir alternativ empfehlen falls du es trozdem mit rein nehmen möchtes. Mehr schwammig es auszudrücken.

 

-Nach einiger Zeit erreichte er XYZ Dorf

-Viele Sonnenläufe später erreichte er die Stadt.



#10 Destinator

Destinator

    Lehrling

  • Lyrianer
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • Ingame:DestinatorLP

Geschrieben 30 März 2018 - 16:35

Der Beitrag hier ist zwar nun schon EInige Monate alt, dennoch vielleicht Ließt das Hier jemand.

 

Trotz Vielen Lesens von Beiträgen im Forum wie man ins Lyria-RPG einsteigen soll, hab ich immer noch keine Ahnung wie ich dies Anstellen soll, vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.



#11 Shadow_ccx

Shadow_ccx

    Abenteurer

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 153 Beiträge
  • WohnortEickelburg; Österreich, Vorarlberg
  • Ingame:Shadow_ccx
  • RP Rasse:Elf
  • RP Name:Herondar Arwyn
  • RP Beruf:Bannermacher

Geschrieben 30 März 2018 - 17:03

Hallo
Ich habe zwar auch keine große Erfahrung, aber ich versuche es jetzt einfach mal.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass du in einen von dir erfundenen Charakter schlüpfst, wie ein Schauspieler. Du handelst wie dein Charakter und redest wie dein Charakter. Perfekt ist es natürlich, wenn du eine CB geschrieben hast, das ist aber auch nicht unbedingt notwendig, du kannst dir auch einfach deinen Charakter im Kopf erstellen. Einsteigen ins Roleplay ist dann auch gar nicht so schwer. Ich hatte das Glück, bei einem von TameyLeins Spontan-Tavernenroleplays dabeizusein, was für mich eigentlich perfekt war. Diese kleinen Events oder auch das Neujahrsfest oder das Dorfrechtfest sind perfekte Gelegenheiten um seinen Charakter Leuten vorzustellen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Auf jeden Fall sind solche kleinen Events perfekt um einzusteigen. Ich glaube, ich bin jetzt ein wenig abgeschweift, hoffe aber dennoch, dass du mein Gefasel irgendwie verstandwn hast.
Grüße Shadow_ccx

bYWtneX.jpg

Gez. Herondar Arwyn,

Fürst von Arxamata, Herr der Nordwiesen, Bürgermeister der Stadt Eickelburg, unterstellt Gottfried Eusebius, dem Grafen von Eickelburg

 


#12 Destinator

Destinator

    Lehrling

  • Lyrianer
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • Ingame:DestinatorLP

Geschrieben 30 März 2018 - 19:28

Ja ich habe dein Gefassel Verstanden. Einen Charakter hab ich schon(Noch ohne CB) Allerdings ist Mein Problem eher Wo bzw Wie ich einsteigen soll, du bist durch ein SpotanTaverenRP Eingestiegen, Dadurch das ich so gut wie niemanden kenne denk ich eher das das Für Mich nichts wird



#13 Seron95

Seron95

    Hofmeister Elandriels

  • Moderator
  • 1.172 Beiträge
  • WohnortJarikswall
  • Ingame:Seron95
  • RP Rasse:Elf
  • RP Name:Serondir Celebras

Geschrieben 31 März 2018 - 14:23

Dann würde ich vorschlagen, du suchst dir eine Spielergemeinschaft, die noch neue Spieler gebrauchen können und lässt dich von denen einfach etwas ans RP heranführen.



#14 Aela von Varul

Aela von Varul

    Knochensammlerin

  • Supporter
  • 693 Beiträge
  • WohnortJarikswall
  • Ingame:Aela_von_Varul
  • RP Rasse:Rytarer
  • RP Name:Aela von Varul

Geschrieben 31 März 2018 - 14:43

Oder du besuchst einfach eine Stadt wenn dort ein paar online sind, am besten vorher kurz anschreiben und Bescheid geben, dass du friedlich vorbei schauen willst und wenn sie Zeit und Lust haben, ein wenig RP betreiben willst.. So kann dein Charakter ein paar Kontakte knüpfen, überleg dir vorher einfach einen plausiblen Grund, warum dein Charakter denn dort hin will.. Womöglich will er ja etwas dort besorgen, sucht jemanden oder etwas, ist fahrender Händler, oder oder oder.. Da gibts sehr viele Gründe.. Du wirst nicht bei allen Spielergemeinschaften Glück haben, nicht alle wollen RP machen, aber womöglich gibt man so manchen auch einen Anstoß, selbst ins RP einzusteigen :)


Eingefügtes Bild




Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Spieler helfen Spielern, Hilfe, RP, CB, Charakterbeschreibung, Story, Lore, Anleitung, Guide, Frage


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0