Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Schatzjagd anlässlich des kaiserlichen Geburtstages!

Ankündigung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 screamfine

screamfine

    Kaiser von Lyria

  • Administrator
  • 997 Beiträge
  • Ingame:screamfine
  • RP Rasse:Mensch

Geschrieben 10 Juli 2017 - 09:10

Liebe Lyrianer,

anlässlich des kaiserlichen Geburtstages am heutigen 10. Juli findet eine spannende Schatzjagd statt, bei welcher ihr neben zwei tollen, großen Gemälden (die einzelnen Teile sind auf mehrere Schatztruhen aufgeteilt) auch jede Menge anderen Loot abstauben könnt.

Start: 10.07.2017 ca. 12 Uhr

Ende: 12.07.2017 (später Abend)

 

"Das Schenken macht das Geschenk"
Zitat v. Manfred Hinrich

 

syLmcQz.png

 

Besonderer Loot:

  • Büste (Kopf) des Kaisers (sehr geringe Chance)
  • MysteryBox "Die Drachensage" (geringe Chance)
  • Gemälde (einzelne Teile)
  • Geldsegen

 

Tipp: Außerhalb der Stadt gibt es eine Enderchest, die ihr gerne nutzen könnt um eure Beute zu sichern.

OE5SACJ.png

Das Event wird nur wenige Tagen offen sein. Per Befehl /schatzjagd könnt ihr jederzeit beitreten. Ihr landet in einem sicheren Bereich. Sobald ihr diese Zone verlasst, könnt ihr von anderen Spielern und Monstern getötet werden.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Schatzjagd!


  • Daehne, Ekkhart, TheosRee und 8 anderen gefällt das

FNQGKzk.gif


#2 Belegor

Belegor

    Abenteurer

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 181 Beiträge
  • Ingame:x
  • RP Rasse:x
  • RP Name:x

Geschrieben 10 Juli 2017 - 10:24

nur schade , dass mal wieder pvp an ist... war beim oster event ja nicht so wirklich gut gelaufen... hoffe es ist diesmal besser


~ Belegor von Wissigkeit, Ritualmeister von Burg Hohenstein.

              (CB, klick!)                       (zur Stadt, klick!)

 

auolpd8e486.png


#3 Faergon

Faergon

    Abenteurer

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 162 Beiträge
  • WohnortLiliath, Traumwald
  • Ingame:Faergon
  • RP Rasse:Elf
  • RP Name:Faergon Golwenor

Geschrieben 10 Juli 2017 - 11:07

Herzlichen Glückwunsch, screamfine! :)

Zu deinem Geburtstag möchte ich mal mich bedanken für die ganze Mühe und Arbeit, die Du für Lyria aufbringst. Danke für diesen tollen Server! Und dann gibt es auch noch ein Event dazu, wow. Ich versuch mein Bestes, möglichst Einiges abzustauben. ^^

Glück, Gesundheit und möglichst wenige, nervenaufreibende Geschehnisse auf Lyria wünsch ich Dir! Hab einen schönen Geburtstag! :)


  • screamfine, Atlon und Thrandulin Aeternia gefällt das

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Faergon Golwenor, Bürgermeister von Liliath ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Geschichten im Forum:

 

Bücher:

  • Magisches Artefakt (Elfische Legenden-Wettbewerb)
  • Andre von Garsul

#4 Jinx_83

Jinx_83

    Abenteurer

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Ingame:Jinx_83
  • RP Rasse:Rytarer (Wolf)
  • RP Name:Jinx Himmelsschweif

Geschrieben 10 Juli 2017 - 11:22

Schöne Idee mit der Schatzjagd, auch wenn ich von PvP nicht umbedingt begeistert bin!

 

Und herzlichen Glühstrumpf an unseren Kaiser! ^^


  • screamfine gefällt das

#5 Erikus

Erikus

    Schurke

  • Lyrianer
  • PIP
  • 47 Beiträge
  • WohnortBayern
  • Ingame:Fireblaster_Erik
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Name:Erik Seteriffius

Geschrieben 10 Juli 2017 - 15:08

Immer dieses PVP. Aber wir können uns glücklich schätzen, überhaupt ein Event zu bekommen. Herzlichen Glückwunsch von mir ;)
  • screamfine gefällt das

          Herzliche Grüße

                                   Fireblaster_Erik 

                              


#6 Sevalric vom Sternensee

Sevalric vom Sternensee

    Mythos

  • Lyrianer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 508 Beiträge
  • Ingame:Sevalric
  • RP Rasse:Elf
  • RP Name:Sevalric vom Sternensee

Geschrieben 10 Juli 2017 - 18:47

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, screamfine! Und danke dafür, dass mal wieder ein Schatzsuche-Event stattfindet! :) (Wünsche gehen also doch in Erfüllung...! Habe mir das nämlich gestern Nacht gewünscht, als ich eine Abkürzung über die Dächer der Thronheimer Häuser nahm und in Erinnerungen an Vergangenes schwelgte; hehe. :D)

 

Auch von meiner Seite: Schade, dass PvP aktiviert ist. Ich hoffe dann einfach mal, dass wir alle kollegial sind und niemand tatsächlich PvP/PK betreibt. :) (Das "Finden von Schatztruhen" und das "Schnell genug bei einer Schatztruhe sein" sind für mich schon schwierig genug. :'D)

Viel Glück allen Schatzsuchern! ;)


Bearbeitet von Sevalric vom Sternensee, 10 Juli 2017 - 18:53 .

  • screamfine, Silfur Scharfzahn und Faergon gefällt das

#7 Atlon

Atlon

    Bürger

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 90 Beiträge
  • Ingame:Atlon

Geschrieben 10 Juli 2017 - 21:02

Da kann ich mich meinen Vorrednern wirklich nur anschließen!
Die Suchstadt ist sehr schön gestaltet aber die Kisten sind im Gegensatz zum Osterevent nicht unglaublich schwer zu finden(daran erkennbar, dass selbst ich eine finden konnte :D), da es außer den Schatztruhen keine weiteren Truhen in dem Eventbereich gibt.
Ich würde allerdings das Bild von der Enderchest auf der Brücke, die ja jetzt entfernt wurde, aus dem Post nehmen, bevor noch Leute in die falsche Richtung laufen.

Und natürlich auch Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an den Kaiser, zu dessen Ehren das Event ja stattfindet :)

16.jpg

 

Asche zu Asche, Staub zu Staub.


#8 Dias Silberhand

Dias Silberhand

    Abenteurer

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 130 Beiträge
  • WohnortDamoria
  • Ingame:diias
  • RP Rasse:Zwerg
  • RP Name:Dias Silberhand

Geschrieben 11 Juli 2017 - 10:13

Ohne das PvP würde irgendwas fehlen und es wäre einfach langweilig :D

#9 LeFe1ND

LeFe1ND

    Dorfbauer

  • Lyrianer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
  • WohnortNiederwehr // OC: Hessen
  • Ingame:LeFe1ND
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Name:Markgraf Hartwin Bleibtreu von Rotgar zu Niederwehr

Geschrieben 11 Juli 2017 - 10:32

Also so ab 0:00 war's heute doch sehr friedlich und zivilisiert, kann man sagen. Zu meiner Onlinezeit hat kaum jemand jemanden getötet.

- Hartwin Bleibtreu -

Dorfbauer zu Niederwehr

seidseit-banner-2.jpg


#10 Onkel_Goetz

Onkel_Goetz

    Novize

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge
  • Ingame:Onkel_Goetz
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Name:Onkel Goetz

Geschrieben 11 Juli 2017 - 10:53

Allergnädigster Kayser und Herr, lyrianische Majestät, auch Herr der vier Reiche und Schützer der Welt,

 

wir, die Landsassen der Bauerschaft Lichterfeld, entbieten Euch unterthänigst unsere Glückwünsche zu Eurem allerhöchsten Geburtstage und hoffen inständig, daß Ihr alsbaldigst genesen möget, auf daß Eure Gnadensonne auch wieder auf uns Bauern scheine.

 

Gegeben zu Eickelburg

 

XXX

 

(Anmerkung: Ich habe über die Schatzjagd erst heute im Forum gelesen, deshalb bitte ich um Nachsicht für die Verspätung!)



#11 Faergon

Faergon

    Abenteurer

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 162 Beiträge
  • WohnortLiliath, Traumwald
  • Ingame:Faergon
  • RP Rasse:Elf
  • RP Name:Faergon Golwenor

Geschrieben 12 Juli 2017 - 21:20

So, das Event ist vorbei und ich möchte gerne mal etwas Feedback geben. :)

Architektur:

Der Standort des Events gefällt mir wirklich gut. Der von Wasser umgebene Hügel hat eine schöne Atmosphäre. Dazu die prunkvolle Stadt, die wirklich schön aussieht. Auch die ganzen grünen Plätze etc. gefallen mir wirklich gut. Es spiegelt das "Motto" des Kaiser gut wider.

Was ich aber negativ anmerken muss, da es mir bei sowas "Veröffentlichtem" (ob jetzt für ein Event, in Minecraft-Foren oder sonstwo) immer etwas "sauer" aufstößt: Die Inneneinrichtung. Diese ist nämlich leider gar nicht vorhanden und das macht die gesamte Atmosphäre doch etwas kaputt. Das empfinde ich als sehr schade.  Dazu könnte man vielleicht nächstes Mal schauen, dass beim Hügel nicht so viele Stellen vorhanden sind, die 1*1 Block-Löcher sind.

 

Loot:

Ich empfinde die Gegenstände als wirklich gut. Die "typischen" RP-Items, wie auch beim Oster-Event, dazu sogar 2 Gemälde, den Kopf vom Kaiser und Mystery-Boxen: Daumen hoch!

 

Standorte der Schätze:

Ich habe zwar nur 5 Schätze gefunden, doch waren davon nur 3 an "vernünftigen" sichtbaren Stellen anzutreffen. Eine war außen auf dem Hügel und eine auf einem Dach. Ich schätze aber, dass sich aufgrund der runden Stadtform dies mit dem Hügel nicht verhindern lässt.

Etwas knifflig, aber wohl nicht anders umsetzbar.

 

Monster:

Es wurden mit den Klingendämonen und den Seelen starke und neue (bzw. wieder neue) Monster genommen, denen man aber doch noch gut entkommen konnte (es sei denn, vor einem spawnen sie direkt und man ist tot, bevor man reagieren kann. :D) Dass dafür Spezial-Mobs genommen werden, finde ich eine gute Sache.

 

PvP:

Nun noch zu einem Punkt, den ich negativ anmerken muss. Immerhin haben sich die meisten Leute zurückgehalten, einfach andere Spieler so zu töten. Danke dafür! :)

Es gab jedoch auch ein paar Spieler, am heutigen Tag 2 besonders, die einfach meinten, alle unbewaffneten Spieler killen zu müssen, wann immer sie welche sehen. Oder gar am Spawn zu warten, bis einer hervorkommt. Es ging nicht darum, Spielern gefundene Schätze abzunehmen oder so. Sie haben ja nicht einmal selbst gesucht. Nein, man wollte einfach nur den Spaß der anderen kaputt machen. Ich bin schlussendlich mehr darauf gegangen, diesen Leuten auszuweichen, anstatt nach den Schätzen zu suchen. Das finde ich echt traurig und ich muss es in der Deutlichkeit sagen, tut mir leid: Dieses Verhalten ist einfach erbärmlich.

Es soll beim Event vordergründig um das Suchen von Schätzen gehen. Dazu der PvP-Aspekt, der für mich eigentlich vor allem da ist, um noch versuchen zu können, anderen gefundene Schätze abzunehmen. Das wurde aber deutlich missbraucht.

Daher kann ich nur appellieren: Bitte solche Schatzsuch-Events ab sofort ohne PvP. Die Leute, die der Loot doch besonders interessiert (bzw. davon die Gemälde und RP-Items) sind doch RPler und keine PvPler (es gibt natürlich Ausnahmen). Doch man hat gegen andere einfach keine Chance. Und, nimmt man eine Rüstung mit, kann die sehr schnell weg sein.

Können solche Events nicht auch einmal genutzt werden, andere die Schätze zu gönnen? Sich mit zu freuen? Sich nicht aufregen zu müssen? Die Monster sorgen, aus meiner Sicht, doch schon für genug Nervenkitzel. Da braucht es nicht noch Spieler, die meinen, anderen den Spielspaß nehmen zu müssen.

 

Ich freue mich auf weitere Schatzsuch-Events in der Zukunft und schaue jetzt mal, ob ich nicht vielleicht doch wenigstens ein Gemälde vollständig bekomme. Trotz aller Kritik: Danke für das Event! :)

 


  • Silfur Scharfzahn, TheosRee, Sevalric vom Sternensee und einem anderen gefällt das

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Faergon Golwenor, Bürgermeister von Liliath ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Geschichten im Forum:

 

Bücher:

  • Magisches Artefakt (Elfische Legenden-Wettbewerb)
  • Andre von Garsul

#12 Nalor

Nalor

    Abenteurer

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 144 Beiträge
  • Ingame:Nalor
  • RP Rasse:Rytarer (Fuchs)
  • RP Name:Nalor

Geschrieben 12 Juli 2017 - 21:55

Ich folge Faergon mal und gebe auch ein kleines Feedback ab. Bis auf den letzten Punkt habe ich das Event tatsächlich sehr ähnlich empfunden. Äußerlich optisch sehr ansprechend, eine "angemessen" große Fläche, sehr schöner Loot und Monster, vor denen sich jeder in Acht nehmen sollte.

Allerdings bin ich der Meinung, dass PvP durchaus zum Event dazugehört. Zum einen um anderen die Schätze abluchsen, zum anderen aber auch um dann als Gruppe das Event zu "dominieren", wodurch sich meiner Meinung nach durchaus interessante Kämpfe ergaben.
Was ich allerdings zugeben muss, ist dass das regelmäßige abfarmen von Spielern (ohne Rüstung) von machen Leuten wirklich überflüssig ist. Ich selber habe Leute ohne Rüstung eigentlich nur getötet, wenn sie den ersten Schritt gemacht haben.
Ein Schatzsuchevent im Traum der werten Kaiserin war ja mal ohne Pvp und da rannten bereits morgens dann ca 20 Leute herum, sodass man ebenfalls kaum etwas gefunden hat. Mehr Truhen zumindest findet man daher nicht und auch bei aktiven Pvp kann man außerhalb der Abendstunden in Ruhe suchen.
Alles in allem wie gesagt ein sehr schönes Event, was mir auch diesmal wieder viel Spaß gemacht hat!

LG Nalor

Bearbeitet von Nalor, 12 Juli 2017 - 22:02 .

  • TheosRee, Atlon und Mäucherle gefällt das



Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Ankündigung


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0