Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Alle Rätselfüchse und Schatzsucher sind gefragt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Tirant

Tirant

    Verschwundener Professor

  • Supporter
  • 1.253 Beiträge
  • Ingame:xTirantx
  • RP Rasse:-
  • RP Name:-

Geschrieben 29 Oktober 2017 - 13:12

Alle Rätselfüchse und Schatzsucher sind gefragt

 

ih8QGDM.png

In den Tiefen der Wüste um ValDraco haben schon viele ihre Schätze versteckt. Ob nun ein Schmuggler oder Magier die ihr Habe durch die Wüste selbst schützen ließen. Eine alte Zivilisation, von denen nur noch riesige Tempelanlagen voller Gold übrig sind. Es gibt viel zu finden in den sandigen Weiten der Wüste.

Doch diese Truhe ist besonders. Um sie zu öffnen muss man vorher einige Rätsel lösen. Die einen verlangen Logik und basieren auf der Kryptografie, bei anderen ist geographisches Wissen auf Lyria gefragt. Bei noch weiteren ist etwas technische Raffinesse gefragt. So sollte für jeden was dabei sein.

Die Rätsel sind alles andere als einfach, demnach werde ich irgendwann anfangen Tipps zu geben. Aber das könnte sich früher oder später auch auf die Belohnung auswirken. Erste Tipps wird es frühstens in einer Woche geben. Für die Schnitzeljagden wird es allerdings kaum bis gar keine Tipps geben!

Für die Schnitzeljagden (Rätsel 4 und 5) müsst ihr jeweils 5 Orte aufsuchen und ein Schild mit der Aufschrift *verwitterte Inschrift* (nicht in der Farbe) finden. Gefunden werden können diese immer in einer Safezone, mit zwei Ausnahmen. Zwei  Inschrift ist in einer Außenregion zu finden. Habt ihr eine Inschrift gefunden, macht einen Screenshot und schreibt euch die Koordinaten auf. Die Orte samt Bilder schickt ihr dann in einer PN an mich hier im Forum.

Als Belohnung gibt es einmal, sollten alle Rätsel gelöst werden, für alle Lyrianer einen kleinen Teil des Schatzes. Für die 5 Personen, welche die Rätsel gelöst haben gibt es obendrauf noch einen epischen Gegenstand. Was auch heißt, dass nur eine epische Belohnung pro Person möglich ist.

Einen grundlegenden Tipp noch zum Abschluss: Google ist euer Freund.

Also dann, ich wünsche euch viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Rätseln.


  • seven_hours, Uhunisch, Daehne und 6 anderen gefällt das

#2 Grappa

Grappa

    König der Elfen

  • Moderator
  • 2.001 Beiträge
  • Ingame:Grappa
  • RP Rasse:Elf

Geschrieben 29 Oktober 2017 - 15:11

Rätsel 1:

Tipps: Es ist kein Morsecode.

kurzlangkurzlangkurz kurzkurzkurzlanglanglangkurzkurzlangkurz kurzkurzkurzlanglanglangkurzlangkurzkurz kurzkurzlangkurzlanglanglangkurzkurzkurz kurzlangkurzlangkurz kurzkurzkurzlanglanglangkurzkurzlangkurz /

kurzkurzkurzlanglanglangkurzlangkurzkurz kurzkurzlanglangkurz langkurzkurzlangkurz kurzkurzkurzlanglangkurzkurzlangkurzlang kurzkurzlangkurzlangkurzkurzkurzlanglang kurzlangkurzlangkurz kurzkurzkurzlanglanglangkurzlangkurzkurz kurzkurzkurzlanglanglangkurzlangkurzkurz kurzlangkurzlangkurz kurzkurzkurzlanglangkurzkurzlangkurzlang/

kurzlangkurzkurzlang kurzkurzkurzlanglang kurzkurzkurzlanglanglangkurzlangkurzkurz/

kurzkurzlangkurzlangkurzlanglangkurzkurz langkurzlangkurzkurz kurzlangkurzlangkurz kurzkurzkurzlanglangkurzkurzlangkurzlang

 

Rätsel 2:

Tipps:

- Ihr solltet das Bild herunterladen und darauf achten nicht die Preview herunter zu laden.

*leeres Pergament*

 

Rätsel 3:

Tipps:

- Der Text ist verschlüsselt.

- Nur bestimmte Buchstaben sind relevant.

Es ist geschehen. Schnee, Schnee ueberall. Es ist alles weiß. Kalte Welt in Eis gehüllt. Unter dem Eis, schläft die Welt. In einem Traum gesunken. Decke aus Schnee liegt friedlich und doch kalt liegt es.

Rot ist das blutige Schlachtfeld. Mit Blut getränkt und mit Körpern gekleidet. Nur Tod und Leid sieht man. Schwärze alles was man hat. Schwärze wie ein leichtes streicheln, aber auch wohl das letzte der Seele. Nichts ausser dieses letzte Stück ist geblieben. Ruhe in Frieden mein tapferer Freund. Nie vergessen.

Aller Anfang ist schwer, sodass es in einer Hatz endet. Wieder macht man diesen Patzer.

Zeit ist unendlich. Das Leben allerdings endet, schneller als man zu denken mag. Jeder muss dies wissen, aber ist niemandem wirklich bewusst. Sodass niemand vorbereitet ist, als nun das Ende unsere Kameraden holte. Zum Schluss bleiben dann nur leblose Körper.

 

Rätsel 4:

Tipps:

1. Geht als Zwerg nach Norden und scheut keine Nässe.

2. Unter den Füßen der Ersten.

3. Unter den wankenden Drachen,

4. In der Quelle der äußersten Gesellschaft.

5. Eine dunkle Anwesenheit in einem Kreis aus Stein.

 

Rätsel 5:

Tipps:

- Eventuell muss man im Bunde suchen.

1. Lieblichen Geschichten lauschend sieht man die Inschrift.

2. An des Geistes Quelle.

3. Schweinefleisch ist sein Leibgericht, so sucht ihn auf.

4. Von einer Decke gebettet ruht sie warm.

5. Vor dem alten Tor, tief im Wald versteckt, in einer alten Quelle des Genusses. Dort wo man ihn über alle Maße schätzt.


  • seven_hours, Defender, Engarim Axtschlag und 7 anderen gefällt das

#3 Tirant

Tirant

    Verschwundener Professor

  • Supporter
  • 1.253 Beiträge
  • Ingame:xTirantx
  • RP Rasse:-
  • RP Name:-

Geschrieben 31 Oktober 2017 - 19:21

Das erste Rätsel, Rätsel 2, wurde gelöst!

Herzlichen Glückwunsch avidton.

Aber ich werde die Lösung noch nicht Preis geben. Denn so kann jeder, der noch weiter machen möchte ungehindert rätseln.

Am Ende des Events wird dann jedes Rätsel aufgelöst ;)



#4 Tirant

Tirant

    Verschwundener Professor

  • Supporter
  • 1.253 Beiträge
  • Ingame:xTirantx
  • RP Rasse:-
  • RP Name:-

Geschrieben 31 Oktober 2017 - 21:06

Das zweite Rätsel, Rätsel 1, wurde gelöst!

 

Herzlichen Glückwunsch Caednos.



#5 Tirant

Tirant

    Verschwundener Professor

  • Supporter
  • 1.253 Beiträge
  • Ingame:xTirantx
  • RP Rasse:-
  • RP Name:-

Geschrieben 07 November 2017 - 13:16

Weitere Tipps

 

Rätsel 3:

Tipps:

- Der Text ist verschlüsselt.

- Nur bestimmte Buchstaben sind relevant.



#6 Tirant

Tirant

    Verschwundener Professor

  • Supporter
  • 1.253 Beiträge
  • Ingame:xTirantx
  • RP Rasse:-
  • RP Name:-

Geschrieben 08 November 2017 - 17:25

Rätsel 1 (bereits gelöst):

Tipps:

- Es ist kein Morsecode.

- Eventuell hilft ein Stück Papier hier auf die Lösung zu kommen.

 

Rätsel 2 (bereits gelöst):

Tipps:

- Ihr solltet das Bild herunterladen und darauf achten nicht die Preview herunter zu laden.

- Das Bild selbst ist irrelevant.

 

Rätsel 5:

Tipps:

- Eventuell muss man im Bunde suchen.

- Eines ist nun nicht mehr in einer Safezone.



#7 Tirant

Tirant

    Verschwundener Professor

  • Supporter
  • 1.253 Beiträge
  • Ingame:xTirantx
  • RP Rasse:-
  • RP Name:-

Geschrieben 13 November 2017 - 16:14

Zwei Rätsel wurden bereits gelöst, drei stehen noch aus. Beeilt euch, bevor die Schätze unerreichbar sind.

Dies könnten bereits die letzten Tipps sein.

 

Rätsel 1 (bereits gelöst):

Tipps:

- Es ist kein Morsecode.

- Eventuell hilft ein Stück Papier hier auf die Lösung zu kommen.

Rätsel 2 (bereits gelöst):

Tipps:

- Ihr solltet das Bild herunterladen und darauf achten nicht die Preview herunter zu laden.

- Das Bild selbst ist irrelevant.

- Die Datei ist kein Bild.

Rätsel 3:

Tipps:

- Der Text ist verschlüsselt.

- Nur bestimmte Buchstaben sind relevant.

 

 

Rätsel 4:

Tipps:

- Nicht alle sind in Hauptstädten versteckt.

- Eines ist nicht in einer Safezone.

- Einiges ist wörtlich zu nehmen, anderes nicht.

Rätsel 5:

Tipps:

- Eventuell muss man im Bunde suchen.

- Eines ist nun nicht mehr in einer Safezone.

- Nicht alle sind in Hauptstädten versteckt.

- Einiges ist wörtlich zu nehmen, anderes nicht.



#8 Tirant

Tirant

    Verschwundener Professor

  • Supporter
  • 1.253 Beiträge
  • Ingame:xTirantx
  • RP Rasse:-
  • RP Name:-

Geschrieben 23 November 2017 - 18:28

Nun aber schnell, 3 Rätsel sind immer noch ungeknackt! Und ihr habt nur noch bis Sonntag den 26.11 um 24Uhr Zeit!


  • Grappa gefällt das



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0