Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

[Hilfe bei CB] Fehler vermeiden bei der Charaktererstellung

CB Charakter Charakterbeschreibung Yartos Yata Fehler Ablehnung Götter Menschen Rytarer

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Yartos

Yartos

    Mythos

  • CB Kontrolleur
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge
  • WohnortFalkenstein
  • Ingame:_Yata_
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Name:Yartos von Atay
  • RP Beruf:Kassenwächter von Thronheim

Geschrieben 03 November 2017 - 12:08

Irgendwann kommt die Zeit, wo Du dir für eine Siedlung, Dorf, Stadt oder Fürstentum, einen Charakter erstellen musst/möchtest.

Für viele Spieler wirkt das auf den ersten Blick, sehr schwierig. Mit Hilfe dieser "Check"-Anleitung könnt ihr Schritt für Schritt vorgehen, und so Fehler bei der Erstellung verringern, bzw. ganz vermeiden.

Hinter jedem Schritt findet ihr den entsprechenden Link zu den Hauptthemen. Einfach anklicken.

Ich habe bewusst auf einen Spoiler verzichtet, damit alle Schritte sofort erkennbar sind.

1. Schritt - Steckbrief (Name, Geschlecht, Rasse) KWRz1wM.png

Beginnen solltet ihr immer mit eurem Steckbrief. 

Als Hilfestellung könnt ihr euch die beiden Formulare herunterladen. Dort findet ihr einige Angaben, die ihr unbedingt beachten müsst. Sie liegen im PDF Format vor und können mit jeden PDF Reader gelesen werden.

472d0b-1509858767.png      81391c-1509694446.png

 

Bitte dazu den blauen Downloadbutton verwenden.

 

2. Schritt - Steckbrief (Geburtsdatum) IJlZBep.png

Wir haben auf Lyria eine andere Zeitrechnung. Mit Hilfe eines Zeitumrechnung Tools (online), könnt ihr das Lyrianische Datum einfach bestimmen.

Einen Hinweis zur lyrianischen Zeitrechnung findet ihr in der Chronik U7rhNsl.png

 

3. Schritt - Steckbrief (Haarfarbe, Augenfarbe) AHNttk0.png

Es gibt bisher vier Rassen, deren Haar- und Augenfarbe vorgegeben ist. Damit eure Angaben mit eurem Skin übereinstimmen, könnt ihr mit diesem externen Link eure Spielfigur anschauen.

 

4. Schritt - Steckbrief (Heimat bestimmen) eXZOp42.png

Eure Heimat ist entweder eine der Hauptstädte (Thronheim, Hammerwacht, Elandriel, Wolfshain, Drachenfels), oder eine Regionsbezeichnung auf Lyria.   

Mit Hilfe dieser Karte, könnt ihr eure Region näher bestimmen.

 

5. Schritt - Steckbrief (Glauben bestimmen) GiJeFTt.png

Von den bisher bekannten 7 Göttern ist Theos, der Gott der Zeit erst im Jahr 494 zurückgekehrt. Ein Glaube an ihn ist in den Jahren zuvor also nicht möglich. Achte auch auf die Hinweise im Formular 1.

Geschafft! Jetzt geht es mit den Beschreibungen weiter.

 

6. Schritt - Beschreibung (Charakter)

Für die Beschreibung des Charakters müssen mindestens 200 Wörter Text geschrieben werden.

Es gibt eine gute Internet Seite, wo positive, negative und ambivalente Charaktereigenschaften zu finden sind. Klickt man dort auf ein bestimmtes Wort, erhält man auch Beispielsätze. Natürlich ist es immer besser eigene Sätze zu verwenden.

Wichtig: Manche Wörter sind englisch und dürfen/sollten in der Beschreibung nicht verwendet werden.

Damit ihr die Wörter nicht umständlich zählen müsst, könnt ihr euch entweder ein Addon installieren, oder einen Online Wortzähler dazu verwenden. Sinnvoll wäre es, wenn ihr mit Word, oder einem ähnlichen Programm, den Charakter dort schreibt. Durch die Rechtschreibfehler Erkennung wirkt sie dann deutlich besser.

- Online Wortzähler -> externer Link

- Firefox Addon -> Word Count Tool

- Chrome Addon -> Word Counter Plus

 

7. Schritt - Beschreibung (Aussehen)

Ihr solltet möglichst detailgetreu das Aussehen eures Charakters beschreiben. Ihr könnt hierzu wieder den externen Link benutzen. Achtet dabei auf den Gesichtsausdruck, die Kleidung und der zusätzlichen Dinge wie: Gürtel, Hüte, usw.

 

Der schwierigste Schritt folgt zum Schluss. Die Geschichte hinter eurem Charakter. Hier gibt es immer wieder Fehler, die man leicht vermeiden könnte.

 

8. Schritt - Beschreibung (Geschichte)

Für die Beschreibung des Charakters müssen mindestens 500 Wörter Text geschrieben werden.

Auch hier kannst/solltest Du die Tools aus Schritt 6 nutzen.

Für Deine Geschichte solltest Du unbedingt die Lore und Chronik von Lyria lesen. Sie enthält viele wertvolle Informationen, die Du in Deine Geschichte einbauen kannst. 

Jede der vier Rassen hat eine andere Lore und Chronik. uK3MRGp.png

Du solltest also die Lore Deiner Rasse gut kennen, und deine Geschichte dementsprechend aufbauen.

Es gibt für Zwerge und Elfen eine sehr gute Beschreibung. Sollte Dein Charakter eine der beiden Rassen sein, empfehle ich unbedingt einen der beiden Links durchzulesen.

So sind Zwerge -> SpXh4Qd.png

So sind Elfen -> 1OqxQYK.png

Wünschenswert wäre eine solche Beschreibung auch bei den Menschen und Rytarern.

Noch ein paar schöne Hinweise hinsichtlich vermeidbarer Fehler -> AmzDmD8.png

 

Prima. Jetzt hast du es geschafft. Nun musst Du nur noch warten, dass die CB-Kontrolleure Deinen Charakter abnehmen. Die Abarbeitung dauert ein wenig. Du musst also nicht immer nachfragen, wann Deine Charakterbeschreibung abgenommen wird.

Ist Dein Charakter abgenommen, kannst Du voll in das Rollenspiel einsteigen.

 

9. Schritt - Das Rollenspiel

Wir haben auf Lyria einige Spieler, die dir beim Rollenspiel helfen können. Vorher solltest Du dir aber den ersten Link hier durchlesen.

Grundregeln des Rollenspiels -> lTMHev7.png

Spieler helfen Spieler -> MC4tw79.png

 

Changelog:

Spoiler

 

Habt ihr Vorschlage oder Feedback, dann würde ich euch bitten, das in dieses Thema zu schreiben.


Bearbeitet von Yartos, 23 Februar 2018 - 09:09 .

  • Grappa, Tirant, Nimari Salily und 21 anderen gefällt das



Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: CB, Charakter, Charakterbeschreibung, Yartos, Yata, Fehler, Ablehnung, Götter, Menschen, Rytarer


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0