Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Brauwerkstatt | Deine Chance! [Wettbewerb]

Wettbewerb Brewery Alkohol

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#1 EpicOlf

EpicOlf

    Erschaffer wundervoller Dinge

  • Developer
  • 168 Beiträge
  • Ingame:EpicOlf
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Name:Olf Valkamp

Geschrieben 12 Januar 2018 - 15:02

3h97iYf.jpg?1

Herzlich Willkommen in der Brauwerkstatt von Drachenfels!

Hier entstehen neue, außergewöhnliche und fantastisch schmeckende Getränke! Zum Auftakt des neuen Brauplugins werden einige neue Rezepte zur aktuellen Braupalette hinzugefügt. In diesem Thread könnt Ihr eure Ideen zu neuen Getränken posten und wir werden am Ende die besten 3 Rezepte küren und den Erstellern einen Preis verleihen! Zudem werden eure Rezepte dann natürlich auch Ingame zur Verfügung stehen und den ein oder anderen Durst löschen.

Zur Form und 2 Beispiele:

Beispiel 1 als reines Kochrezept:

Zutaten: 3 Kaktus, 2 Brot, 4 Kartoffeln, 5 Rindfleisch

Kochzeit: 8 Minuten

Qualitätsnamen: Verkochtes Kaktusgulasch, Leckeres Kaktusgulasch, Vorzügliches Kaktusgulasch

Destillieren: Nein

Destilliervorgänge: /

Destilliername: /,/,/

Reifen: Nein

Fassart: /

Reifezeit: /

Reifenamen: /,/,/

Lore: Altes Familienrezept der Familie Gul'asch

 

Beispiel 2 mit Kochen, Destillieren und Reifen:

Zutaten: 3 Kaktus, 4 Kartoffeln

Kochzeit: 12 Minuten

Qualitätsnamen: Dreckiger Agavensirup, Zähflüssiger Agavensirup, Reiner Agavensaft

Destillieren: Ja

Destilliervorgänge: 3

Destilliername: Verschmutzter Agavenfusel, Zäher Agavenlikör, Duftender Kaktusvodka

Reifen: Ja

Fassart: Eiche

Reifezeit: 2 Jahre

Reifenamen: Starker Agavenfusel, Bitteragave, Kaktusabsinth

Lore: Sehr nicer Agevensizzurp mit viel Wumms

 

~EpicOlf

 

FAQ:

Eine nette Idee, gefällt mir. Eine Frage wäre da jedoch noch, können für diese Einzigartigen Getränke nur Vanilla Items als Zutaten verwendet werden, oder auch schon gebraute Dinge wie Rum genutzt werden?   :) 

Aktuell gehen ja nur Baseitems, aber mit meinem Plugin wird auch auf den Namen die Lore geschaut. Das heißt du kannst Getränke zum Rezept hinzufügen

bleiben die anderen rezepte gleich

Wir werden die meisten aktuellen Tränke mit übernehmen, aber es kann sein, dass manches verändert/gelöscht wird.

Noch mal zur Nachfrage: Geht es jetzt ausschließlich um Getränke oder auch um andere Nahrungsmittel? Den Einleitungstext fand ich in der Hinsicht eindeutig, bis das erste Beispiel kam...

Sowas wie Suppen sind auch ok, aber da halt nur der Kochvorgang, kein Destillieren/Reifen bitte :D 

@ EpicOlf: Wieviele verschiedene Zutaten werden denn maximal verwendbar sein? Eventuell ergänze ich noch welche, falls mehr als drei möglich sein sollten.  ;)

theoretisch unendlich ^^

Und werden auch die Zwischenstufen trinkbar/essbar sein können sowie Effekte und eine Lore haben können? Dann würde ich dazu auch noch etwas ergänzen. ^^

Ja

Eine Frage: Werden die Gebräue alle Tranktexturen haben oder werden zum Beispiel Dinge wie Gulasch eine Hasenragouttextur o.ä. haben?

Sollten es spezielle sein ja, aber die meisten werden Tränke bleiben


  • seven_hours, Uhunisch, Korischa und 10 anderen gefällt das

lZSwCrQ.png


#2 Silfur Scharfzahn

Silfur Scharfzahn

    Geschichtenerzähler

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 261 Beiträge
  • WohnortJarikswall
  • Ingame:Silfur_
  • RP Rasse:Rytarer (Wolf)
  • RP Name:Silfur Scharfzahn

Geschrieben 12 Januar 2018 - 15:46

Mein Vorschlag:

Zutaten: 6 Äpfel, 3 Melonenscheiben, 2 Zucker

Kochzeit: 8 Minuten

Qualitätsnamen: Ungenießbares Quittengelee, Viskoser Quittenlikör, Wohltuender Quittensaft

Destillieren: Ja

Destilliervorgänge: 2

Destilliername:  Quittener Rachenputzer, Sämiger Quitten-Branntwein, Aromatischer Quittenschnaps

Reifen: Nein

Fassart: /

Reifezeit: /

Reifenamen: /, /, /

Lore: Aus den seltenen wie fruchtigen Honigäpfeln der südlichen Landen Lyrias.


  • Robinson, Basel_Maus, Verbannter und einem anderen gefällt das

signaturhofmedicustest2.png

 


#3 Nimari Salily

Nimari Salily

    Abenteurer

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 102 Beiträge
  • WohnortMareth
  • Ingame:Nimari_Salily
  • RP Rasse:Rytarer [Savannah-Katze]
  • RP Name:Nimari Salily

Geschrieben 12 Januar 2018 - 15:58

Huiii, das ist ja cool! Ich hab auch Vorschläge. 

Zutaten: 6 Redstone, 14 Kaktusgrün, 8 Zuckerrohr 

Kochzeit: 18 Minuten

Qualitätsnamen: stinkendes Ferment, Feuersuppe, perfekter Brandsud

Destillieren: Ja

Destilliervorgänge: 5

Destilliername: scharfer Fusel, brennender Schnaps, Lavaknollenschnaps

Reifen: Ja

Fassart: Akazie

Reifezeit: 8 Jahre

Reifenamen: Glühwasser, Starker Schweinehund, Brennende Wildsau

Lore: Scharfer, starker Lavaknollenschnaps aus Avaera.

 

Zutaten: 6 Stöcke, 10 Zuckerrohr, 7 Sternlauch

Kochzeit: 20 Minuten

Qualitätsnamen: Krautsuppe, schimmernder Sud, Perlenmaische

Destillieren: Nein

Destilliervorgänge: /

Destilliername: /,/,/

Reifen: Ja

Fassart: Akazie

Reifezeit: 18 Jahre

Reifenamen: graues Gesöff, Silberwein, Perlenküstensyrah

Lore: Lange verlorenes Weinrezept aus der Perlenwüste.


Bearbeitet von Nimari Salily, 12 Januar 2018 - 16:01 .

gez. Nimari Salily, Professorin für Alchemie und Chemie an der Akademie Mareth, Großspittler des Ordens der Schattensucher

:: I am the Mother of Birds ::

K99EDtI.jpg?1
-You can't have my life. I'm not your sacrifice. You can try, but I'm free,
And you won't conquer me.-


#4 Macmulti

Macmulti

    Novize

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 63 Beiträge
  • Ingame:Macmulti
  • RP Rasse:Rytaner

Geschrieben 12 Januar 2018 - 16:00

Bäuerliches Malz:

Zutaten: 30 Weizensamen, 5 Weizen

Kochzeit: 20 Minuten

Qualitätsname: Unreife Malzsubstanz, reife Malzsubstanz, Perfekt gekochte Malzsubstanz

Destillieren: Ja

Destilliervorgang: 2

Destiliername: Verdorbenes Bauernmalz, grobkörniges Bauernmalz, feinkörniges Bauernmalz

Reifen: Nein

Fassart: /

Reifezeit: /

Reifennamen: /,/,/

Lore: Ein neumodisches Malz nach Rytarischer Bauernart.

 

Eichen-Whisky:

Zutaten: 8 Kartoffeln, 1 Eichenlaub/Eichensetzling, 1 Zucker

Kochzeit: 13 Minuten

Qualitätsname: Eichenflüssigkeit, Kartoffel-Eichensaft, verfeinerter Kartoffel-Eichensaft

Destillieren: Ja

Destilliervorgang: 8

Destiliername: Destillierte Eichenflüssigkeit, Destillierter Kartoffel-Eichensaft, verfeinter Kartoffel-Eichensaft

Reifen: Ja

Fassart: Eichenfass

Reifezeit: 3 Jahre

Reifennamen: kommischer Eichen-Whisky, reifer Eichen-Whisky, geschmackvoller Eichen-Whisky

Lore: Ein Whisky mit naturellem Eichengeschmack. Es soll angeblich zum ersten Mal auf hoher See gebraut und auf dem Festland als "feiner Geschmack der Natur" bezeichnet worden sein.


Bearbeitet von Macmulti, 12 Januar 2018 - 16:02 .

  • Flamm2000 gefällt das

11.jpg


#5 Shadow_ccx

Shadow_ccx

    Schurke

  • Lyrianer
  • PIP
  • 49 Beiträge
  • WohnortSpitzfelsen; Österreich, Vorarlberg
  • Ingame:Shadow_ccx
  • RP Rasse:Elf
  • RP Name:Herondar Arwyn

Geschrieben 12 Januar 2018 - 16:46

Rezept 1(Feuerzangenbowle-Krambambuli):

Zutaten: 2 Glühwein, ORANGE(r Farbstoff), 1 Lavaeimer, 5 Zucker, 1 Rum

Kochzeit: 8 Minuten

Qualitätsnamen: Feuerdreck, Magmatrank, Himmlische Teufelslava

Destillieren: Ja

Destilliervorgänge: 4

Destilliername: Stümperlavabowle, Feuerzangenbowle, hochwertiges Krambambuli

Reifen: Nein

Fassart: /

Reifezeit: /

Reifenamen: /,/,/

Lore: Spezielles Gildenfestgetränk

 

Rezept 2 (Goldteufel):

Zutaten: 3 Goldklumpen, 1 Goldener Apfel (für den Geschmack), 5 Zucker, 1x Löwenzahn

Kochzeit: 7 Minuten

Qualitätsnamen:  Goldnuggetgeschmack , Goldbarrenfreude, Goldblocksgenuss

Destillieren: Ja

Destilliervorgänge: 6

Destilliername: Goldwasserdestillat, glühendes Gold, brennendes Gold

Reifen: Ja

Fassart: Eiche

Reifezeit: 1 Jahr

Reifenamen: Goldgräberteufel, Goldaderteufel, Kaisers Goldteufel

Lore:  Altes Getränk der Bergbauer

 

Rezept 3 (Schollensuppe):

Zutaten: 2 Lachs, 3 Kabeljau, Amboss

Kochzeit: 3 Minuten

Qualitätsnamen: langweilige Fischsuppe, Tavernenplattfischsuppe, Omas Schollensuppe

Destillieren: Nein

Destilliervorgänge: /

Destilliername: /,/,/

Reifen: Nein

Fassart: /

Reifezeit: /

Reifenamen: /,/,/

Lore: Altes Rezept für die Schollensuppe von Oma

Anmerkungen: Wenn möglich könnte man den Amboss zurückbekommen

​Noch einen schönen Tag  :lol: 


Bearbeitet von Shadow_ccx, 12 Januar 2018 - 20:49 .

  • Flamm2000 gefällt das

#6 Dugrim

Dugrim

    Rohling

  • CB Kontrolleur
  • PIP
  • 12 Beiträge
  • WohnortDeutschland
  • Ingame:Dugrim
  • RP Rasse:Zwerg
  • RP Name:Dugrim Gromschild

Geschrieben 12 Januar 2018 - 17:11

Bollmann's Humpen

Zutaten: 9 Redstone, 12 Stein (Cleanstone), 5 Lapis, 1 Lavaeimer, 2 Kohle

Kochzeit: 24 Minuten

Qualitätsnamen: Bollmann's verklumpter Trunk, Bollmann's Gerstensaft, Bollmann's herber Bölkstoff

Destillieren: Ja

Destilliervorgänge: 6

Destilliername: Bollmann's stechender Fusel, Bollmann's würziger Korn, Bollmann's argloser Schnapps

Reifen: Ja

Fassart: Fichtenholz

Reifezeit: 26 Jahre

Reifenamen: Bollmann's abgeranzter Brand, Bollmann's kärgliche Mauerbrause, Bollmann's hoher Humpen

Lore: Uraltes, in der Tradition vererbtes, hochprozentiges zwergisches "Bier"-Rezept des legendären Braumeisters Josef Bollmann des Klan Bargrim.          


  • Lizard, Flamm2000, Verbannter und 2 anderen gefällt das

  ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

                                                                                                    30217677tg.jpg

 

                                                                                  ~Clan Steingeist - Wissen ist Macht~

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


#7 Flamm2000

Flamm2000

    Rohling

  • Lyrianer
  • PIP
  • 10 Beiträge
  • WohnortEbersbach
  • Ingame:Flamm2000
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Name:Flameran Sehnenfluch

Geschrieben 12 Januar 2018 - 17:28

Rezept 1 :Kaiserliches Likör

Zutaten: 5 Goldnuggets; 5 Karotten, 1 Kürbis

Kochzeit: 20 min.

Qualitätsnamen: Eingeweichte Karotten; Wohlriechender Trunk; Feinschmeckender Karottensaft

Destillieren: Ja

Destilliervorgänge: 4

Destilliername: Ungenießbares Likör; Wohlschmeckendes Likör; Kaiserliches Likör

Reifen: /

Fassart: /

Reifezeit: /

Reifenamen: /

Lore: Ein Likör, dass zur 300 jahreswende, zum Kaiserlichen Fest angeboten wurde

 

Rezept 2 : Kräuterschnaps

Zutaten: 12  x Ranken, 8 x Grass

Kochzeit: 8 min.

Qualitätsnamen: Stinkender Sud; Kräuter Sud; Feiner Kräutersaft

Destillieren: Ja

Destilliervorgänge: 3

Destilliername: Gutriechende Kräuter; Kräuterschnaps; Leuchtender Kräuterschnaps

Reifen: /

Fassart: /

Reifezeit: /

Reifenamen: /

Lore: Ein Schnaps der von einem Kräutersammler, im Süden Lyrias, erstellt und weiter gegeben wurde


Bearbeitet von Flamm2000, 12 Januar 2018 - 17:48 .


#8 Moon201201

Moon201201

    Schurke

  • Lyrianer
  • PIP
  • 37 Beiträge
  • Ingame:Moon201201
  • RP Rasse:Rytarer
  • RP Name:André Grauhaar

Geschrieben 12 Januar 2018 - 17:38

Also ich habe mehr als einen Vorschlag ich hoffe es ist was dabei was dich Überzeugen kann.

 

Zutaten: 3 Kakteen, 5 Farn, 10 Eichensetzlinge, 10 Fichtensetzlinge, 5 Hohes Grass, 10 Mohn, 20 Tropensetzlinge

Kochzeit: 12 Minuten

Qualitätsnamen: Kräuter Fusel, Kräutersud, Starker Kräutersud

Destillieren: Ja

Destilliervorgänge: 6

Destilliername: Verschmutzter Kräutersud, Seichter Kräutersud, Reiner Kräutersud, Feiner Kräuter Likör, Starker Kräuter Likör

Reifen: Nein

Fassart: /

Reifezeit: /

Reifenamen: /, /, /

Lore: Nicht nur gut zum Trinken sondern auch zum vertreiben der stärksten Infektion.

 

Zutaten: 128 Weizen, 64 Kartoffeln

Kochzeit: 5 Minuten

Qualitätsnamen: Riesensud, Feiner Riesensud, Starker Riesensud

Destillieren: Nein

Destilliervorgänge: /

Destilliername: /,/,/

Reifen: Ja

Fassart: Eiche

Reifezeit: 15 Jahre

Reifenamen: Schwacher Riesenländer, Feiner Riesenländer, Starker Riesenländer

Lore: Gebraut mit dem Reinstem Wasser der Riesenlande.

 

Zutaten: 2 Schwarzpulver, 10 Grass, 32 Hoher Farn, 20 Kakaubohnen

Kochzeit: 7 Minuten

Qualitätsnamen: Schlechter Schwarzertee, Reiner Schwarzertee, Starker Schwarzertee

Destillieren: Nein

Destilliervorgänge: /

Destilliername: /,/,/

Reifen: Nein

Fassart: /

Reifezeit: /

Reifenamen: /, /, /

Lore: Ein leckerer Schwarzer Kräutertee.

 

Zutaten: 16 Kakteen, 7 Grass, 18 Hoher Farn


Kochzeit: 7 Minuten

Qualitätsnamen: Schlechter Grünertee, Reiner Grünertee, Starker Grünertee

Destillieren: Nein

Destilliervorgänge: /

Destilliername: /,/,/

Reifen: Nein

Fassart: /

Reifezeit: /

Reifenamen: /, /, /

Lore: Ein leckerer Tee aus Kakteen.
 
Hier Einmal meine Rezepte als Bilder. Da ich sie nicht in den Beitrag machen kann füge ich die Links zu den Bildern ein.
 

Bearbeitet von Moon201201, 13 Januar 2018 - 14:46 .


#9 Basel_Maus

Basel_Maus

    Abenteurer

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Wohnort"Piratennest"
  • Ingame:Basel_Maus
  • RP Rasse:Elfen
  • RP Name:Agashi

Geschrieben 12 Januar 2018 - 18:15

Hab ne kleine Idee, um die Kisten mal etwas zu leeren :P

 

Zutaten: 64 Ranken, 16 Redstonebeutel, 64 Weizensamen

Kochzeit: 12 Minuten

Qualitätsnamen: Trüber Rankenmost, Klarer Rankenmost, Schimmernder Rankensud

Destillieren: Ja

Destilliervorgänge: 4

Destilliername: Verschmutzter Rankenmost, Glänzender Rankenmost, Strahlender Rankensud, THC-Bowle

Reifen: Ja

Fassart: Trope

Reifezeit: 2 Jahre

Reifenamen: Bob-el, Whe-at, Can-a-bis, Gan-jha (vermutlich abgeleitet von Sprachfähigkeits-Status nach dem Verzehr)

Lore: Ganja, einer Indianer-Legende zufolge, betörend und erheiternd, doch mit vorsicht zu genießen.
    aus den Ranken und Wurzeln der Tropischen Inseln West-Lyrias

 

Prost, und eine Anmerkung noch; in Österreich gibt es tatsächlich einen Hanflikör :rolleyes:

Mal schau'n was mir noch so einfällt

LG Basel


Bearbeitet von Basel_Maus, 12 Januar 2018 - 22:33 .

  • Moon201201 und Gervan gefällt das

#10 Robinson

Robinson

    Urgestein

  • Lyrianer
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • WohnortJarikswall- Die Kristallstadt
  • Ingame:RobinsonCrouse24
  • RP Rasse:Rytarer
  • RP Name:Robinson Feuerherz

Geschrieben 12 Januar 2018 - 18:25

Thema: Blut

Zutaten: 2 Rindfleisch, 2 Hammelfeisch

Kochzeit: 1 Minute

Qualitätsnamen: Blutige Brühe, Schwarze Blutsuppe, Warmes Blut

Destillieren: Ja

Destilliervorgänge: 4

Destilliername: Schleimiger Schorf, Miefende Blutplörre, Reines Blut

Reifen: Ja

Fassart: Schwarzeiche

Reifezeit: 66 Jahre

Reifenamen: Verwesendes Blut, Alter Blutwein, Göttlicher Blutwein

Lore: Gebraut nach alter Art der Nekromanten

 

Thema: Licht

Zutaten: 13 Glowstone

Kochzeit: 7 Minuten

Qualitätsnamen: Schimmernde Flüssigkeit, Leuchtendes Wasser, Gefangenes Licht

Destillieren: nein

Destilliervorgänge: /

Destilliername: /

Reifen: Ja

Fassart: Birke

Reifezeit: 7 Jahre

Reifenamen: Müder Glanz, Bernsteinbier, Blendendes Bernsteinbier

Lore: Verleiht die Kraft eines Frühlingsmorgens.

 

Thema: Blumen

Zutaten: 24 Rosensträucher

Kochzeit: 11 Minuten

Qualitätsnamen: Verkochter Blütensaft, Rosa Extrakt, Wohlriechendes Duftwasser

Destillieren: ja

Destilliervorgänge: 3

Destilliername: Billiges Parfum, Scharfes Rosenwasser, Duftender Rosengeist

Reifen: nein

Fassart: /

Reifezeit: /

Reifenamen: /

Lore: Erinnert dich an deine erste Liebschaft


  • MoritzP, Silfur Scharfzahn, Jenhay und 6 anderen gefällt das

Rubinius Feuerherz

    

Alquîm von Jarikswall

 


#11 Shadow_ccx

Shadow_ccx

    Schurke

  • Lyrianer
  • PIP
  • 49 Beiträge
  • WohnortSpitzfelsen; Österreich, Vorarlberg
  • Ingame:Shadow_ccx
  • RP Rasse:Elf
  • RP Name:Herondar Arwyn

Geschrieben 12 Januar 2018 - 18:43

Rezept 4 (Jägerkönig-Jägermeister):

Zutaten: 1 Holzschwert, 1 Bogen, 4 Äpfel, 8 Weizen, 5 Gras, 4 Löwenzahn, 8 Ranken, 1 Kürbis, 6 Weizensamen, 5 Fliedern, 2 Schwarzpulver

Kochzeit: 9 Minuten

Qualitätsnamen: Kräutergrauß, bittererer Jäger, eingefangener Wald

Destillieren: Ja

Destilliervorgänge: 4

Destilliername: Ameisendestillat, Fasandestillat, Hirschdestillat

Reifen: Ja

Fassart: Eiche

Reifezeit: 1 Jahre

Reifenamen:  Jägerunglück, Jägerfuchs, Jägerkönig (-Meister)

Lore: Typisches Jägergetränk aus Kräutern mit eingefangenem Jagd- und Waldgeschmack

Anmerkungen: Ich weiß nicht, ob man echte Getränkenamen verwenden darf, sonst König.  :D 


Bearbeitet von Shadow_ccx, 12 Januar 2018 - 20:50 .

  • Verbannter gefällt das

#12 Verbannter

Verbannter

    Archivar

  • Supporter
  • 302 Beiträge
  • Ingame:Verbannter
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Name:Johann Ruth alias Geralt Radbruch
  • RP Beruf:Schmied

Geschrieben 12 Januar 2018 - 18:56

Die 13 letzen Sünden:

Zutaten: 1x Spinnenauge, 1x Schwarzpulver, 1x verottetes Fleisch, 1x giftige Kartoffel, 1x Magmacreme, 1x Zucker, 1x Knochenmehl, 1x Tintenbeutel, 1x Netherwarze, 1x Kugelfisch, 1x Enderauge, 1x (roter) Pilz, 1x glitzernde Melonenscheibe

Kochzeit: 30 Minuten

Qualitätsnamen: Unverkochte Schlacke, Trübe Brühe, Klare Tinktur

Destillieren: Ja

Destilliervorgänge: 100

Destilliername: Krankheitserregender Fusel, Viskoses Brechmittel, Konzentrierter Blindmacher

Reifen: Ja

Fassart: Schwarzeiche

Reifezeit: 20 Jahre

Reifenamen: Schleichende Fäulnis, Drohende Verderbnis , Die 13 letzen Sünden

Lore: Ein Gesöff für jene, die von allen guten Geistern - und Geschmäckern - verlassen wurden.


  • Robinson, Silfur Scharfzahn, Jenhay und 8 anderen gefällt das

#13 Shadow_ccx

Shadow_ccx

    Schurke

  • Lyrianer
  • PIP
  • 49 Beiträge
  • WohnortSpitzfelsen; Österreich, Vorarlberg
  • Ingame:Shadow_ccx
  • RP Rasse:Elf
  • RP Name:Herondar Arwyn

Geschrieben 12 Januar 2018 - 19:23

Rezept 5 ("Staubiger"):

Zutaten: 5 Redstone Staub, 8 Glowstone Staub, 5 Faden (von der Spinne), Schwarzpulver, Knochenmehl

Kochzeit: 20 Minuten

Qualitätsnamen: Kesseldreck, Staubmischung, Staubiger Kessel Sud 

Destillieren: Ja

Destilliervorgänge: 6

Destilliername: Spinneneierstaub Destillat, Verschmutztes Staub Destillat, Reines "Staubiger" Destillat

Reifen: Ja

Fassart: Fichte

Reifezeit: 98 Jahre

Reifenamen: Verstaubter Dreck, Vergessener Staub, Reiner "Staubiger"

Lore: Ein Staubiges Gebräu mit Staub aus den Archiven Thronheims für echte Lyria Urgesteine


Bearbeitet von Shadow_ccx, 12 Januar 2018 - 20:53 .


#14 Sevalric vom Sternensee

Sevalric vom Sternensee

    Mythos

  • Lyrianer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 574 Beiträge
  • Ingame:Sevalric
  • RP Rasse:Elf
  • RP Name:Sevalric vom Sternensee
  • RP Beruf:Barde, Abenteuerer | Klassen: Mystiker, Alchemist

Geschrieben 12 Januar 2018 - 20:06

Toll, dass die Spielerschaft drei Braurezepte beisteuern darf! ^^d

Dass Du an einem eigenen Brau-Plugin für Lyria arbeitest, finde ich auch super...! Vielen Dank für die Mühe! :) (Wird es für den Alchemisten etwa auch bald alchemistische Möglichkeiten geben? Ich möchte ja nicht quengeln, aber... Bittebittebitte! °o° :'D)

Schade finde ich lediglich, dass wir die Rezepte hier bis in's kleinste Detail vorstellen sollen, weil dadurch im Voraus Braumotivation und Produktwert gemindert werden... Falls mal wieder so ein Rezeptwettbewerb stattfindet, könnte man ihn geheimer (hier nur mit Angabe des Namens und einer groben Beschreibung sowie eventuell Hinweisen auf die Zutaten) stattfinden lassen, da ja ohnehin das Team und nicht die Spielerschaft entscheidet, welche Rezepte gewinnen. ;)

 

Hier nun ein Rezept für teueren, starken... äh... "Branntwein"...?

Jariksatem

Zutaten: 4x Klingendämonenblut (damit es mal einen Verwendungszweck bekommt ;D), 8x Fliegenpilz, 16x Netherwarze

Kochzeit: 6 Minuten (oder 66 Minuten, falls bei der Reifung 666 Jahre möglich wären ^^)

Qualitätsnamen: Matschiger Blutsud, Blutige Hexensuppe, Höllische Blutmaische ("Rote-Bete-Suppe"-Grafik des Lyria-Packs als Custom-Grafik?)

Destillieren: Ja

Destilliervorgänge: 6

Destilliername: Bitterer Schreckenstropfen, Stechender Höllenregen, Ätzender Dämonenhauch (gewöhnliche "Flasche mit roter Flüssigkeit"-Grafik)

Reifen: Ja

Fassart: Akazie

Reifezeit: 6 Jahre (Gingen hier auch 666 Jahre, also 9,25 RL-Tage? Das wäre genial. Dadurch würde das Brauen auch einen Langzeitanspruch an den Braumeister stellen. ^^)

Reifenamen: Glühender Jariksatem, Flammender Jariksatem, Explosiver Jariksatem ("Magmacreme"-Grafik des Lyria-Packs als Custom-Grafik?)

Lore: "Wenn Ihr mal einsam seid und es auch bleiben möchtet: Trinkt einen Schluck und atmet aus."

 

Alternative Lore: "Satanarchäolügenialkohöllisch!" :lol:

Der Alkoholgehalt sollte dann 66,6% oder mehr betragen. ;)


Bearbeitet von EpicOlf, 13 Januar 2018 - 13:23 .


#15 Stennon

Stennon

    Novize

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
  • WohnortDornenfells
  • Ingame:Stennon
  • RP Rasse:Zwerg
  • RP Name:Stennon von Dornenfells

Geschrieben 12 Januar 2018 - 20:26

Ein Getränk mit Leuchtfeuern, Diablöcken, Smaragdblöcken, goldenen Karotten, Witherschädel und Drachenköpfe wäre auch lustig. Der Krösussud ;D



#16 Ruvean A. Ezrel

Ruvean A. Ezrel

    Abenteurer

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 151 Beiträge
  • Ingame:Ezrel_
  • RP Rasse:Elf
  • RP Name:Ruvean Aria Ezrel
  • RP Beruf:Alchemist 48

Geschrieben 12 Januar 2018 - 20:39

Thronheimer Apfelwein

Zutaten: 8 Äpfel, 2 Zucker, 1 Strohballen

Kochzeit: 7 Minuten

Qualitätsnamen: Apfelmus, kerniger Apfelsaft, edler Apfelsaft

Destillieren: Nein

Reifen: Ja

Fassart: Eiche

Reifezeit: 1 Jahr

Reifenamen: vergorener Apfelwein, trüber Apfelwein, Thronheimer Apfelwein

Lore: Ein edles, frisches Tröpfchen, Thronheimer Apfelwein für die Kehle. Heiß und Kalt ein Genuss.  


  • GreenCloud38, DaneZ364, Basel_Maus und 2 anderen gefällt das

Um die Einsamkeit ist’s eine schöne Sache, wenn man mit sich selbst in Frieden lebt.

 

 

 

20.jpg

 

15.jpg

 

Ruvaen_.png

Ruvaen_.png


#17 Shadow_ccx

Shadow_ccx

    Schurke

  • Lyrianer
  • PIP
  • 49 Beiträge
  • WohnortSpitzfelsen; Österreich, Vorarlberg
  • Ingame:Shadow_ccx
  • RP Rasse:Elf
  • RP Name:Herondar Arwyn

Geschrieben 12 Januar 2018 - 20:44

Ich glaube, ich habe überall die Qualitätsnamen mit den Endstadien verwechselt, das wird noch getauscht!  :wacko:

Rezept 6 (Steinsuppe):

Zutaten: 1 Lavaeimer, 2 Wassereimer, 3 Feuersteine, 4 Karotten, 2 Samen

Kochzeit: 4 Minuten

Qualitätsnamen: zähflüssiger Obsidiansud, Steingemisch, Steinsuppe

Destillieren: Nein

Destilliervorgänge: /

Destilliername: /,/,/

Reifen: Nein

Fassart: /

Reifezeit: /

Reifenamen: /,/,/

Lore: Von Zwergen gekochte Suppe, mit Feuersteinen zum Kochen gebracht. Aus Lava und Wasser werden Steine, durch die Reaktion bekommt die Suppe ein scharfes Aroma, welches aber innerhalb von Zehntelsekunden wieder verebbt, sozusagen eine Wasser-Lava Ausgleichsreaktion. Durch das Verhätnis 1:2 bleibt die Hälfte des Wassers übrig und wird somit zur Suppe.


Bearbeitet von Tirant, 12 Januar 2018 - 22:00 .


#18 Gautrekr

Gautrekr

    Rohling

  • Lyrianer
  • PIP
  • 11 Beiträge
  • Ingame:MrShadowGamer
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Name:Gautrekr der Jomswikinger

Geschrieben 13 Januar 2018 - 00:27

Federweißer

Zutaten:8 Kürbissamen, 6 Melonensamen, 2 Rohrzucker

Kochzeit:15 Minuten

Qualitätsnamen:Maische, Ungenießbare Pampe, Durchlüfteter Federweißer

Destillieren:nein

Reifen: ja

Fassart: akazie

Reifezeit: 12 Jahre

Reifenamen: Drockener Federweißer, halbtrockener Federweißer, Lieblicher Federweißer

Lore: Man sagt sich es schmeckt wie süßer Wein aber es ist kein Wein. Der Winzer der das erfunden hatte wollte wohl was für Frau und Mann


Bearbeitet von Gautrekr, 13 Januar 2018 - 00:44 .

  • Verbannter gefällt das

#19 Jenhay

Jenhay

    Novize

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 66 Beiträge
  • WohnortSchweiz
  • Ingame:Jenhay
  • RP Rasse:Elfe

Geschrieben 13 Januar 2018 - 11:58

Zutaten: 4 Äpfel, 10 Melonen, 3 Zucker

Kochzeit: 14 Minuten

Qualitätsnamen: leichtes Bätzisud, reines Bätzisud, klares Bätzisud

Destillieren: Ja

Destilliervorgänge: 5

Destilliername: Undefinierbares Destilat/ Leichter Träsch/Trüber Träsch/ Klarer Träsch / Reiner Träsch

Reifen: Nein

Fassart: /

Reifezeit: /

Reifenamen: /,/,/

Lore: Traditioneller Schnaps der auf den Gehöfen in Riesenlande hergestellt wird.

Effekt: Alkoholstärke reiner Träsch /qualität 10 / 20%

 

 

Zutaten: 10 Eier ,2  Milch , 5 Zucker, 1 Sternlauch, 1 Lyrianischer Vodka

Kochzeit: 25 Minuten

Qualitätsnamen: Wässriger Eierlikör, Original Eierlikör, Dickflüssiger Eierlikör

Destillieren: nein

Destilliervorgänge: /

Destilliername: /

Reifen: Ja

Fassart: Birke

Reifezeit: 3 Fassjahre

Reifenamen: Vergorener Eierlikör,  Harmonisierender Eierlikör, Ausgezeichneter Eierlikör

Lore: Gemacht aus den besten Eier des Landes,selbstverständlich Bodenhaltung

Effekt:  Alkohlstärke / Ausgezeichneter Eierlikör / Qualität 10 / 5%

 

Zutaten: 20 Rote-Beete Samen, 5 Karroten, 5 Kartoffeln, 5 Rote-Beete, 15 Weizensamen, 1 Hühnerfleisch, 5 Melonensamen

Kochzeit: 30 Minuten

Qualitätsnamen: Fades Gemisch / Würzige Kornsuppe / festgesetzter Pfannensatz

Destillieren: nein

Destilliervorgänge: /

Destilliername: /

Reifen: Nein

Fassart: /

Reifezeit: /

Reifenamen: /,/,/

Lore: Dickflüssige Suppe die an kalten Tagen herforagend wärmt.

Effekt: Sätigung wie eine Suppe
 


  • Snowwolve und Moon201201 gefällt das

#20 Shadow_ccx

Shadow_ccx

    Schurke

  • Lyrianer
  • PIP
  • 49 Beiträge
  • WohnortSpitzfelsen; Österreich, Vorarlberg
  • Ingame:Shadow_ccx
  • RP Rasse:Elf
  • RP Name:Herondar Arwyn

Geschrieben 13 Januar 2018 - 12:53

Rezept 7 (Schreifeins Kaiserwhisky):

Zutaten: 15 Weizen, 8 Weizensamen, 5 Kürbiskerne 

Kochzeit: 8 Minuten

Qualitätsnamen: Verhunzte Körner, Kornweizensud, Weizenmaische

Destillieren: Ja

Destilliervorgänge: 3

Destilliername: grausiges Korndestillat, Rohbrand, Feinbrand

Reifen: Ja

Fassart: Eiche

Reifezeit: 2 Jahre

Reifenamen: Misslunger Whisky , Kornwhisky, Schreifeins Kaiserwhisky

Lore: Der Whisky des Kaisers gebraut von Eduard Schreifein





Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Wettbewerb, Brewery, Alkohol


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0