Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

[Pen and Paper] Königliche Rettung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Tirant

Tirant

    Der Professor

  • Moderator
  • 1.584 Beiträge
  • Ingame:xTirantx
  • RP Rasse:Zwerg
  • RP Name:Thiron Silberblick

Geschrieben 19 Februar 2018 - 23:23

Königliche Rettung

Der König wurde entführt und nun fand man seinen Aufenthaltsort.

Soldaten mögen Kampfstark sein und Soldaten mögen treu sein. Doch Soldaten sind auch berechenbar und geradlinig.

Darum soll die Aufgabe der Rettung des rytarischen Königs bewährten Abenteurern überlassen werden.

Ruhm, Ehre und wahrscheinlich auch etwas mehr winken den Rettern des Königs.

Doch hier sind nicht nur Abenteurer gesucht, sondern Helden. Keine geldgierigen Banditen.

 

An dieser Stelle auch noch einen Dank an Aela, die einige schöne Ideen zu dem PnP beigetragen hat.

novaskin-minecraft-wallpaper.jpg

 

Es gab wenige PnPs in letzter Zeit. Doch nun sollen die Würfel erneut rollen und euch auf ein episches Abenteuer schicken.

Der Termin des PnP ist Samstag der 24.2 voraussichtlich 13 Uhr, wie immer im TS. (Anfänger ohne Charakterbogen wie immer eine halbe Stunde früher)

Falls sich sehr viele Spieler finden, wird es auch einen zweiten Termin am Sonntag zur gleichen Zeit geben.

Das mag bei einem so wichtigen Ereignis nicht unbedingt korrektes RP sein, aber ich möchte möglichst vielen die Möglichkeit geben mal wieder an einem PnP teilzunehmen.

 

Meldet euch hier im Threat an.

Verfasst einige Zeilen bei eurer Anmeldung zu eurem Charakter, damit ihr zeigen könnt, dass euer Charakter das hat was es braucht um einen König zu retten.

Ihr müsst keine glänzenden Ritter sein, doch solltet vertrauenswürdig sein!

Schreibt auch gleich dazu, ob ihr an einem Termin gar keine Zeit habt, falls es zu zwei Terminen kommt.

Die Gruppen werden, falls nötig, am Donnerstag oder spätestens Freitag bekannt gegeben.

 

  

Was ihr braucht um mitzumachen:

Ts3 und die Möglichkeit zu reden

Einen Stift und Zettel (alternativ ein Schreibprogramm)

Eine Charakterbeschreibung ist erwünscht, wer keine hat soll mir bitte eine grobe Beschreibung der PN zukommen lassen.

Zeit, denn diese Runde wird vorraussichtlich den ganzen Tag gehen.

 

Anfänger sind natürlich genauso willkommen, wie Veteranen.

Die Anfänger möchten sich aber bitte schon vorab die Regeln angucken und ihren Charakter in den groben Zügen gestalten.

Dazu gibt es ~hier~ alles was ihr braucht.

Zuhörer sind in der Regel auch kein Problem.

 

Viel Glück und mögen die Götter über euch Abenteurer wachen.

 

 

 

Mit freundlicher Unterstützung der Öko-Manawerke "Grüner Busch" und der Npc-Vermittlung "LNPC"


  • Aela von Varul, Aidan Heronnex Rex, Sevalric vom Sternensee und 5 anderen gefällt das

#2 Marethyu

Marethyu

    Bürger

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 96 Beiträge
  • WohnortAnkerplatz
  • Ingame:Marethyu1997
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Name:Freiherr Marethyu Neumann
  • RP Beruf:Burgherr, Baumeister, Stadtherr

Geschrieben 19 Februar 2018 - 23:46

Sodele dann mache ich mal den Anfang (ich bin mir leider nicht sicher ob ich nun einen IC oder OOC Text bezüglich meines Charakters verfassen soll, deswegen hier mal die OOC Variante).

 

Zu meinem Charakter Marethyu Neumann.

Marethyu dient momentan dem menschlichen Königreich und ist Teil des Thronheimer (Kriegs-)Rates. Allerdings wurde er ebenfalls von dem König, in den Rang des Baumeisters zu Wolfshain erhoben. Doch er war nicht immer Zimmermann und Baumeister.Seine langen jahre auf See und die vielen kleineren Gemetzel an der Seite seiner Kameraden, haben ihn erkennen lassen, dass zwar viele Leute großes von sich behaupten mögen, man jedoch nur auf wenige bauen kann. Trotz der Differenzen, welche er in jüngster Zeit mit der Klaue des Königs hatte, sieht er es als einen Ehrendienst am Thronheimer Hof an, das Oberhaupt seiner Verbündeten seinen Entführern zu entreißen und wieder sicher in die Heimat zu geleiten. Als kleine Randnotiz sei bemerkt, dass Marethyu bereits im Auftrage Hammerwachts unterwegs war (Die Diebe bestehlen) hierbei seinen Arm geopfert hat und auch gegen die Bestie aus Westende an der Seite von Heinrich von Falkenstein gekämpft hat. (Ich hoffe mal das reicht als kleine Bescheibung und Begründung warum ein Mitglied des Thronheimer Hofes an so einem Unterfangen teilnimmt)

 

Charakterbogen ist enthalten.

Zeitlich kann ich leider nur Samstags.

 

Gruß

~M


Bearbeitet von Marethyu, 19 Februar 2018 - 23:48 .

  • Tirant gefällt das

8.jpg


#3 Havald_Carn

Havald_Carn

    Schurke

  • Lyrianer
  • PIP
  • 47 Beiträge
  • Ingame:Havald_Carn
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Name:Erik von Falkenstein

Geschrieben 19 Februar 2018 - 23:49

Ich würde gerne mit dem Charakter Heinrich von Falkenstein teilnehmen.

Dieser hat schon so manches Abenteuer hinter sich gebracht:

Heinrich ist der jüngere Bruder des Eriks von Falkenstein. Im Gegensatz zu seinem Bruder ist er ein Herumtreiber und Abenteurer, welcher sich weder für Ränkeschmieden oder die Politik im Reich interessiert. Für ihn ist nur von Belang sein Arkanes Wissen zu vertiefen und sein Lautenspiel zu verbessern. Sich dazu berufend fühlend altes Wissen wieder zu entdecken,dieses zu sammeln und wieder nutzbar zu machen ist sein Lebenswerk. Manch einem mag dabei nicht ganz geheuer sein, da Heinrich sich auch nicht daran stört zu Magie zu greifen, die für andere wohl eher als verwerflich gelten mag. Er besitzt eine eigenen Kodex, welcher ihn zwingt den Wehrlosen zu helfen. Während seiner Zeit als Abenteurer hat es ihn schon in viele Teile Lyrias getrieben, ins verfluchte Westende oder in die Totenglutwüste. Auf seinen Reisen wurde ihm der Inquisitor Viktor Vick ein guter Freund.

 

Gruß,

 

Havald 


Bearbeitet von Havald_Carn, 20 Februar 2018 - 23:24 .


#4 countdacson

countdacson

    Novize

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 66 Beiträge
  • Ingame:countdacson

Geschrieben 19 Februar 2018 - 23:53

Ich hätte ebenfalls Interesse, könnte aber aus RP-lichen Gründen nicht mit meinem gegenwärtigen Charakter antreten. Wäre die Verwendung eines neu dafür geschriebenen Charakters zulässig?

 

edit: Wäre gerne gekommen, hat sich aber ergeben, dass das zeitlich nicht auskommt. Vielleicht beim nächsten Mal. ^^


Bearbeitet von countdacson, 23 Februar 2018 - 10:25 .


#5 CrocoAce

CrocoAce

    Abenteurer

  • Supporter
  • 106 Beiträge
  • WohnortFalkenstein
  • Ingame:CrocoAce
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Name:Fürst Magnus von Marburg
  • RP Beruf:Inquisitor

Geschrieben 19 Februar 2018 - 23:56

Ich habe auch Interesse und würde als Viktor auftauchen.

 

Viktor Vick, der tapfere Recke der Inquisition hat schon so manches Abenteuer absolviert. Egal, ob es die tiefen Grabkammern Westendes waren oder die Weiten der Totenglutwüste; nichts hinderte ihn bisher daran seine Mission auszuführen. Mit seinem Zweihandhammer zertrümmert er alles, was sich ihm in den Weg stellt. Belehrt in der Kunst der Magie und den Fähigkeiten eines angehenden Inquisitors, ist Viktor ein vielseitiger Abenteurer mit einem Ehrgefühl, welches einem Zwergen gleichkommen könnte. Allerdings hat auch er so manche Macken: Aufgrund eines Traumas in seiner Jugend, ist Viktor thalassophob, kann nicht schwimmen und ist Seekrank. Alles in allem ist er ein fähiger Krieger und zäher Verhandlungspartner, sofern er nicht auf See ist oder sonst wo Gefahr läuft ins Wasser zu fallen. Den Schwachen zu helfen und die Welt vor den Wirken der schwarzen Magie zu schützen, ist ihm ein wichtiges Anliegen. Um dieses Ziel zu erfüllen, bereist er ganz Lyria in der Hoffnung sich Wissen anzueignen und sich zu beweisen. 

 

Gruß, 

Croco


  • Tirant gefällt das

#6 Seron95

Seron95

    Hofmeister Elandriels

  • Moderator
  • 1.218 Beiträge
  • WohnortJarikswall
  • Ingame:Seron95
  • RP Rasse:Elf
  • RP Name:Serondir Celebras

Geschrieben 19 Februar 2018 - 23:58

Ich würde auch gerne teilnehmen.

@Count, sicherlich kannst du mit einem anderen Charakter teilnehmen, sofern Tirant da nichts spezifisch gegen hat.

Ich werde vermutlich auch noch absprechen müssen, wer von meinen Charakteren teilnimmt. Ob nun Seron, oder Suron der bärtige Elf.

 

Suron der Bärtige, ist ein Reisender. Weder hat sich dieser Mensch einen Namen in seinem Königreich gemacht, noch hat er sonstigerweise irgendetwas geleistet, was er an einer abendlichen Tafel erzählen würde. Damals hatte er zwar einen sooo großen Heilbutt gefangen, jedoch schien im das wenig interessant für Uneingewweihte der Angelkunst.

Doch immer schon lockten ihn Abenteuer. Neben seinen Stärken in Sachen Ablenkungen, Pfeife rauchen und Tierstimmen nachahmen, ist er auch ein großer Kämpfer, stehts bewaffnet mit seinen bloßen Händen, von denen es heißt, sie haben einst sogar mal ein ganzes Huhn getötet!

Wer ohne Suron, dem Bärtigen ein Abenteuer antreten würde, könnte auch gleich ohne Proviant und Kletterseil aufbrechen.

 

Lieber am Sonntag.


Bearbeitet von Seron95, 22 Februar 2018 - 11:08 .

  • Engarim Axtschlag und CrocoAce gefällt das

#7 Furion

Furion

    Abenteurer

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 105 Beiträge
  • Ingame:Alruine
  • RP Rasse:Elf
  • RP Name:Furion
  • RP Beruf:Schutzherr der Fürstin

Geschrieben 20 Februar 2018 - 00:12

Ich würde auch teilnehmen.

 Furion dient, obwohl er kein Rytarer ist, dem rytarischen Reich unter der Fürstin von Jarikswall - in den wenigen Momenten von Freiheit macht er sich auf den Weg für Abenteuer, um nur noch mehr Wissen und Macht für Jarikswall zu sichern. Der Elf zeigt sich vielseitig und flexibel, egal mit welcher Waffe oder Spruch, ob Front oder von Fern - sofern es dem Wohl der Fürstin dient.

 Käme der rytarische König wieder, so würde die Fürstin sich wieder um die Angelegenheiten in Jarikswall kümmern können - weniger Sorgen und eine sichere Festungsstadt, was könnte ein Leibgardist noch erwarten? Bemüht, wieder die Fürstin in der sicheren Heimat zu sehen, würde der Elf keine Mühen scheuen, den rytarischen König zu bergen - Tod oder Lebendig.


Bearbeitet von Furion, 20 Februar 2018 - 02:29 .

  • Tirant gefällt das

#8 Robinson

Robinson

    Mythos

  • Lyrianer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge
  • WohnortJarikswall- Die Kristallstadt
  • Ingame:RobinsonCrouse24
  • RP Rasse:Rytarer
  • RP Name:Robinson Feuerherz

Geschrieben 20 Februar 2018 - 00:39

Tille scheidet schon mal beim Wort "vertrauenswürdig" aus. Ferner bei "Helden" und "keine geldgierigen Banditen".

Außerdem haben ihn die Rytarer seit diesem einem Missverständnis heftig auf dem Kerbholz.

Und ich selbst hab' am 24. leider Abends 'nen Termin. : /

(Aber vielleicht zwitschert ja ein kleiner Schattenkolibri am Nachmittag durch das Geschehen ^^)


  • Aela von Varul gefällt das

Rubinius Feuerherz

    

Alquîm von Jarikswall

 


#9 Tirant

Tirant

    Der Professor

  • Moderator
  • 1.584 Beiträge
  • Ingame:xTirantx
  • RP Rasse:Zwerg
  • RP Name:Thiron Silberblick

Geschrieben 20 Februar 2018 - 00:55

Ihr könnt gerne auch einen Zweitcharakter mitnehmen.

Geht immerhin um den Spielspaß ;)



#10 Verbannter

Verbannter

    Archivar

  • Supporter
  • 387 Beiträge
  • Ingame:Verbannter
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Name:Johann Ruth alias Geralt Radbruch
  • RP Beruf:Schmied

Geschrieben 20 Februar 2018 - 01:48

(Ich finde es vielleicht etwas unfair, sich einen Platz zu ergaunern, weil ich zu dieser Uhrzeit nichts besseres zu tun habe, als das Forum zu lesen - andererseits habe ich mir Fairness nicht auf die Stirn geschrieben.)

Joran Färenson Dettlingen, seines Zeichens Emissär im Dienste des Ordens der Aleritenritter, ist ein Mann, der sich gewiss in mindestens so viele Schwierigkeiten hinein- wie auch wieder herausgeredet hat - und wenn nicht, war sein Abgang stets spektakulär. Wahrlich keine rühmliche Eigenheit, doch in Anbetracht einiger weiterer Laster Jorans, lässt es sich durchaus als eine seiner Stärken verkaufen. Trotz dieses Makels und einer sehr opportunistischen Einstellung, nimmt Joran Aufträge und Arbeiten äußerst ernst und ist stets bereit, die gesamte Bandbreite der verfügbaren Möglichkeiten auszuschöpfen.

Hoffentlich passt dir das so, Tirant. ^^

(Charakterbogen ist schon fertig und Charakter war in einem Abenteuer zugange)

EDIT:

Kann an beiden Terminen, jedoch bin ich eventuell vom Feiern etwas angeschlagen x)


Bearbeitet von Verbannter, 20 Februar 2018 - 10:41 .

  • Tirant gefällt das

#11 Yartos

Yartos

    Urgestein

  • CB Kontrolleur
  • PIPPIPPIP
  • 457 Beiträge
  • WohnortFalkenstein
  • Ingame:_Yata_
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Name:Yartos von Atay
  • RP Beruf:Bergmann

Geschrieben 20 Februar 2018 - 16:16

Gibt es die Möglichkeit das PnP als reiner Zuhörer mit zu verfolgen? Mikrofon bleibt stumm. So könnten Neulinge evtl. etwas lernen und sich bei einem der nächsten PnP mit einbinden.



#12 kokklo

kokklo

    Rohling

  • Lyrianer
  • PIP
  • 23 Beiträge
  • Ingame:kokklo
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Name:Talon Grauauge
  • RP Beruf:Alchemist

Geschrieben 20 Februar 2018 - 16:30

Talon Grauauge bekundet sein Interesse an der Rettung des Königs.!

Mit seinen 46 Jahren zählt er zu den älteren Herrschaften der Welt. Talon Grauauge versteht sich auf die Kunst des Heilens. Seit Jahren erforscht er die Magie und versucht sich mit der Natur und dem Strom der Magie in Einklang zu bringen. Gifte, Tränke und der Kampf sind ihm jedoch nicht fremd. Mit 18 Jahren diente er in einer Armee und fortan verschlug es ihn überall mal hin. Zuerst in eine Apotheke, danach in tiefe, dunkle Wälder zu Hexen und anderen Kreaturen und zum Schluss lebt er nun schon viele Jahre alleine in seiner restaurierten Kirche. Als ehrenhafter Gentleman und magiebegabter Hobbyfuchtler musste er schon unzählige Male sein Land gegen Banditen verteidigen. Hierfür hebt er sich eine beschlagene Rüstung und ein Breitschwert samt Schild auf. Einige Abenteuer hat Talon nun schon überlebt und auch für weitere ist er stets offen. Kleine Aufträge und Monsterjagdten erhielt er immer durch die örtlichen Händler und Waschweiber, welche allesamt mit seinen Ausführung zufrieden waren.

 

Nur Samstag möglich


Bearbeitet von kokklo, 20 Februar 2018 - 16:30 .

  • Tirant gefällt das


 


  •                                                                                                                             Der Priester!





     
  •  

#13 Tirant

Tirant

    Der Professor

  • Moderator
  • 1.584 Beiträge
  • Ingame:xTirantx
  • RP Rasse:Zwerg
  • RP Name:Thiron Silberblick

Geschrieben 20 Februar 2018 - 16:35

Zuhörer sind in der Regel immer möglich.


  • Yartos und Ebaybi gefällt das

#14 rittole

rittole

    Schurke

  • Lyrianer
  • PIP
  • 38 Beiträge
  • WohnortEulenfeste
  • Ingame:rittole
  • RP Rasse:Elf
  • RP Name:Ariel E'vlean

Geschrieben 20 Februar 2018 - 17:19

Ariel, der Priester Alerias, möchte der Gruppe ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite stehen. Nachdem er weit herumgereist war, um mehr über seine Aufzeichnungen eines vergangenen Abenteuers zu erfahren, glaubt er nun, dass es auch für ihn an der Zeit ist, wieder ins weltliche Geschehen einzugreifen. Die Entführung eines Königs trägt nicht gerade zu einem Umdenken bei... Umso größer ist seine Zuversicht, mit wack'ren Helden eben diesen wieder befreien zu können. 

"Meinen Bogen habt ihr... und wenn ihr euch benehmt, wie es sich geziemt, so hoffentlich auch die Hand meiner Göttin."

 

Für mich würde leider nur Sonntag in Frage kommen, da mal wieder n Trainingslager ansteht über's Wochenende. 


10.jpg

Safe the faith. Safe the dream.


#15 Aidan Heronnex Rex

Aidan Heronnex Rex

    Schurke

  • Lyrianer
  • PIP
  • 48 Beiträge
  • Ingame:Heronnex
  • RP Rasse:Elf
  • RP Name:Fürst Aidan Heronnex Rex

Geschrieben 20 Februar 2018 - 19:04

Ich melde mich mal als "Zuschauer/Zuhörer" an für den Samstag wenn niemand was dagegen hat.


c1ebe8-1523808282.png


#16 Lennox

Lennox

    Rohling

  • Lyrianer
  • PIP
  • 11 Beiträge
  • Ingame:Lennox2008

Geschrieben 20 Februar 2018 - 22:58

Ido Grimmbart würde sich ebenfalls geehrt fühlen

dem Abenteuer beizuwohnen.

Ido: "Ich bin der zwergischste Zwerg von allen! Stärken!? Ich rieche das Gold durch massives Berggestein und niemand vermag es mir im direkten Kräftewettstreit das Wasser zu reichen. Oh, und besorgt mir doch bitte eine Fässchen Bier für den Weg... oder zwei... aber echtes, nicht diese billige Menschenplöre. Und ich sage euch, wenn auf der Reise einer dieser flohverpesteten Bettvorleger oder ein schmieriger spitzohriger Baumkuschler in die Nähe meine Münzen gerät, so kann ich nicht für das Verbleiben deren Hände an ihrem Körper garantieren! Ach... und besorgt mir ordentliches Bier für den Weg!"

Liebe Grüße Lennox ;)


Bearbeitet von Lennox, 20 Februar 2018 - 23:26 .


#17 Vallira

Vallira

    Geschichtenerzähler

  • CB Kontrolleur
  • PIPPIP
  • 216 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Ingame:Vallira
  • RP Rasse:Rytarer
  • RP Name:Vallira Ferens
  • RP Beruf:Hohepriesterin aus Gór

Geschrieben 21 Februar 2018 - 19:27

Vallira Ferens Priesterin der Melendra würde sich der Rettung anschliessen.

 

In Gedanken versunken.

Der König lebt... der König soll noch leben. Wie kann es sein, bei Melendra meine Gebete wurden erhört. Vor Monate erst das verschwinden des Jarikskristall in Wolfshain. Die Fürstin und ihre Beraterin waren damals genauso entsetzt wie meine wenigkeit. Nachdem wir einen geheimen Weg in der Festung genommen hatten. Und da war die Festung schon still und halb verlassen, die üblichen Wachen nicht auf ihren Posten.. alle Türen im innern standen offen.. Aber keine spur des Königs auch Tage später hiess es immer erst das der König unpässlich sei.... bis Fürstin Aela von Varul die Geschäfte als Klaue des Königs vorerst übernahmen. Immer wieder wurde von Schwarzmagier  hinter der Hand geredet, auch nachdem Günther von Eisentürfalltod II , ein Tagebuch in die Finger bekamm wo die Rede von Untote und Balrik Tiefenfaust die rede war, bei Melendra wie locker seine Zunge immer bei  ein paar Becher Met wird. Sovieles ist passiert und es ist eine Spur .

 

Immer wieder ging Sie ihre Gedanken der letzten Monate durch den Kopf ab und packte ihren Rucksack um sich auf dem Weg zu machen. Sie dürfte den Treffpunkt am Sonntag erreichen können.

 

CB: http://www.lyriaserv...vallira-ferens/


Bearbeitet von Vallira, 21 Februar 2018 - 19:28 .


#18 Tirant

Tirant

    Der Professor

  • Moderator
  • 1.584 Beiträge
  • Ingame:xTirantx
  • RP Rasse:Zwerg
  • RP Name:Thiron Silberblick

Geschrieben 23 Februar 2018 - 13:59

Samstag:

Marethyu

kokklo

Havald

Croco

Furion

Sonntag:

Seron

rittole

Vallira

Lennox

Verbannter


  • Verbannter und Vallira gefällt das



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0