Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Frühlings - Göttersang Update! [Übersicht]

• Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 EpicOlf

EpicOlf

Erschaffer wundervoller Dinge

• Developer
  • 364 Beiträge
  • Ingame:EpicOlf
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Name:Olf Valkamp

Geschrieben 21 März 2018 - 23:50

Vielleicht haben es schon einige von euch mitbekommen: Wir haben mit ein paar Spielern über mehrere Testsessions verteilt einige Neuerungen im Klassensystem getestet! Hier wollen wir euch kurz auf alle Neuerungen aufmerksam machen, die demnächst in Kraft treten werden! Das genaue Datum wird in Form von einer Wartung angekündigt. (Plan: Anfang Nächste Woche)

1. Lebenspunkte

S349kHb.png

Ihr startet wie gewohnt mit 10 Herzen (20 Leben) auf Level 1, jedoch bekommt ihr jetzt mit Fortschritt im Level eurer Klasse Lebenspunkte dauerhaft hinzu! Diese variieren zwischen allen Klassen! Der Maximalwert wird beim Wächter erreicht, welcher 20 Herzen (40 Leben) entspricht!

2. Verzauberungen

mQTJ5iT.png

Mit der Änderung der Lebenspunkte, über die wir in Zukunft die Tankyness der Klassen regeln, wird nun jeder die gleichen Rüstungen tragen können! Das Verzauberungsplugin wird euch nun erlauben, Diamantrüstungen bis Schutz 4 mit Haltbarkeit 3 zu verzaubern. Dazu müssen diese Rüstungen am Spawn handgeschmiedet werden (gleich mehr)! Dazu brauchen wir keine nervigen Rezepte mehr. Ihr craftet eine ganz normale Diamantrüstung, geht zum Schmied am Spawn und lasst sie zu einer "Handgeschmiedeten" Rüstung umwandeln, welche den passenden Klassenskin trägt! Diese könnt ihr nun mit einer schönen Zufallsverzauberung verzaubern und dannach auch aufwerten.

3. Waffen und Rüstungen

NR6dKTA.png

Modifier werden nicht mehr auf den Rüstungen zu finden sein. Diese sind nun verstärkt auf allen Klassenwaffen zu finden. Zusätzlich dazu sind nun alle Zauberstäbe Ingame-Schwerter mit dem jeweiligen Zauberstab Skin!

Wenn ihr nun in einem Kampf eine solche Schutz 4 Rüstung von eurem Kontrahenten ergattert, könnt ihr diese ganz einfach am Spawn auf eure Klasse umschmieden lassen und dannach selbst tragen! Seelenbindungen kann man in Zukunft nicht mehr auf die Rüstungen packen, weil die Rüstungen nun deutlich günstiger geworden sind und um das PvP spannender zu gestalten.

Die 50% Regelung, dass zB Magier mit dem Schwert oder Bogen nur halben Schaden machen wird entfernt.

4. Technisches

5I5PvtS.png

Die Aushungerung durch Regeneration wird stark gesenkt, um dauerhaftes Essen im Kampf vorzubeugen. Aktuell wird man um 3 Herzen sofort geheilt wenn man satt ist, dies soll nicht so oft vorkommen!

Schilde werden deaktiviert, um Bogenschützen und Projektil Klassen besser ins Spiel zu bringen!

5. Skills

tTOAg3S.png

Alle Skills wurden intensiv durchgearbeitet und einige visuell und alle schadenstechnisch überarbeitet. Manche wurden sogar komplett ersetzt, um das Klassenkit stimmiger zu gestalten. Zusätzlich gibt es einen internen Modifier der gegen stärkere Rüstungen mehr Schaden macht (Rüstungsdurchdringung), um die Schutz 4 Rüstungen zu durchdringen!

6. Endgame Schwa.. eh Spitzhackenvergleich für LvL 50 Handwerksklassen!

PCbAl79.png

Ja, wir haben es erst vor kurzem abgelehnt, ich ließ das Problem jedoch nicht auf mir sitzen und fand eine hoffentlich angenehme Lösung. Wenn ihr nun "/lyria top bergmann" (geht auch mit bauer, alchemist und holzfäller) eingebt, bekommt ihr einen "PRESTIGE" Button, mit dem ihr in die Ü50 Topliste kommt - hier sind die Top 10 Erfarmer von Exp nach dem Erreichen des 50sten Levels aufzufinden! Es ist keine neue Prestige-Klasse, keine neue Levelkurve o.Ä., es ist "nur" eine Topliste zum Vergleich mit allen anderen Spielern, wer denn am meisten nach LvL 50 farmt. Die Exp summieren sich dauerhaft auf und werden konsistent gespeichert! :)

7. Rezeptänderungen

Zusätzlich werden sich ein paar Kleinigkeiten bei den Rezepten ändern, da nun alle Rüstungsrezepte wegfallen. Genaueres bitte dann dem Changelog entnehmen! Dazu Danke an Yata, der mir mit seinen erschlagenden Exel Tabellen hilft ;)

8. Danke

Danke an dieser Stelle an alle Teilnehmer der öffentlichen Testsessions. Ganz speziell gilt mein Dank einer kleinen Spielergruppe, welche mich im vorhinein bei diesem Projekt bereits 2 Wochen unterstützt hat. Dazu gehören diias, _Lydi, ReaperDeet und DatHolzkopf. Ohne eure Hilfe hätte ich die Überarbeitung von 12 Klassen nicht in dieser Zeitspanne geschafft. 

Und am Ende ein großes Danke an euch, dass Ihr (Die ganze Community) uns so tatkräftig unterstützt und unterstützen wollt. Sei es bei Konzeptionen, beim Testen, Statistiken schreiben oder indem Ihr Vorschläge im Forum schreibt. Durch eure Hilfe entwickelt sich Lyria immer weiter! 

~EpicOlf

• seven_hours, Tirant, Uhunisch und 19 anderen gefällt das

lZSwCrQ.png

#2 Ruvean A. Ezrel

Ruvean A. Ezrel

Geschichtenerzähler

• Lyrianer
  • PIPPIP
  • 226 Beiträge
  • WohnortAvarton
  • Ingame:Ezrel_
  • RP Rasse:Elf
  • RP Name:Graf Ruvean Aria Ezrel
  • RP Beruf:Meister der Alchemie

Geschrieben 22 März 2018 - 07:06

Olf kann man dich heiraten ? :D

Sehr schöne Änderungen, auch wenn ich erst skeptisch war! Es freut mich zu sehen, wie viel Mühe ihr euch gebt!

Mfg Ezrel und danke nochmal  :D

*Edit*

Mir fiel aber gerade was ein! Wie ist es nun mit dem Alchemisten ? Der fliegt ja nun fürs pvp zum craften völlig raus oder ? *wimmer* 

Verwendeten man zum Craften seiner Rüstung beim Schmied keine "Orbs" die man Abgeben muss damit er sie dir herstellt, damit sie Stärker wird ? 

Soll heißen wenn jemand auf lvl 20 eine Rüstung brauch muss er trotzdem robuste Orbs und robuste Orbfragmente zusätzlich abgeben ! 

Würde sie im nächsten ein wenig teurer machen aber es muss ja nicht viel sein. Meinetwegen 4 Robuste Fragmente und einen Orb. 

Dann mit verstärkte, hochwertige und edelsteinbesetzten das gleiche. 

P.s Ist nur eine Idee weil man brauch den Alchi dann in Zukunft nur für 4 Dinge: Eitersekret, Knochenmark,  Bestiensekret und Viskosesekret.

Ansonsten ist die nächste große Baustelle der Alchemist ! :D

Bearbeitet von Ruvean A. Ezrel, 22 März 2018 - 08:05 .

• Uhunisch, Macmulti, Lunaia Schattenklaue und einem anderen gefällt das

Die Seele, die ich bin, hat schon viele Körper durchlebt, viele Zeitalter durchwandert, viele Länder bereist und viel Leid, Tod, Verderben, aber auch Liebe und Schönheit gefunden.

C2MI5ZT.png

15.jpg

11.jpg

#3 Shadow_ccx

Shadow_ccx

Abenteurer

• Lyrianer
  • PIPPIP
  • 170 Beiträge
  • WohnortEickelburg/Arxamata; Österreich, Vorarlberg
  • Ingame:Shadow_ccx
  • RP Name:Herondar Arwyn, Fürst von Arxamata, Herr der Nordwiesen, Bürgermeister der freien Stadt Eickelburg
  • RP Beruf:Bannermacher

Geschrieben 22 März 2018 - 07:33

Als ich das gelesen habe, hab ich mir das Gleiche gedacht wie du Ezrel. Danke Olf! Jetzt hab ich endlich wieder einmal einen Grund zu leveln
  • Uhunisch gefällt das

Gez. Herondar Arwyn,

Fürst von Arxamata, Herr der Nordwiesen, Bürgermeister der Stadt Eickelburg, unterstellt Gottfried Eusebius, dem Grafen von Eickelburg

animated-cat-image-0338.gifanimated-cat-image-0338.gifanimated-cat-image-0338.gifanimated-cat-image-0338.gifanimated-cat-image-0338.gifanimated-cat-image-0338.gifanimated-cat-image-0338.gifanimated-cat-image-0338.gifanimated-cat-image-0338.gifanimated-cat-image-0338.gifanimated-cat-image-0338.gif

#4 Macmulti

Macmulti

Bürger

• Lyrianer
  • PIPPIP
  • 84 Beiträge
  • Ingame:Macmulti
  • RP Rasse:Rytaner
  • RP Name:Marc Schwarzfell

Geschrieben 22 März 2018 - 08:19

Für mich ist diese Änderung ziemlich irrelevant. Schön, ein paar mehr Herzen zu haben. Wenn aber trotzdem ein Lv.50 kommt, bin ich so oder so gegrillt. .-.
Ich bin mehr auf mein Beruf fixiert und auf meine Stadt als auf PvP. Zudem bin ich schlecht im PvP, von daher...
Trotzdem finde ich es schön, das auch was für die PvPler was gemacht wird. Haben auch mal ein Update extra für sie verdient.

(...)Ansonsten ist die nächste große Baustelle der Alchemist ! :D

Gutes Stichwort. Was ist dann mit der Achlimisten-Klasse? Durch das PvP-Update wird der Alchimist stark abgewertet, was bedeutet, das dieser uninteressant wird. Ich würde sogar wetten, das ein Großteil der Alchimisten sich den Bergmann-Beruf aussuchen werden.

Bearbeitet von Macmulti, 22 März 2018 - 08:25 .

• Ruvean A. Ezrel und Ebaybi gefällt das

11.jpg

#5 Feivell

Feivell

Abenteurer

• Lyrianer
  • PIPPIP
  • 169 Beiträge
  • Ingame:Feivell
  • RP Rasse:Zwerg
  • RP Name:Feivell du Bellier

Geschrieben 22 März 2018 - 08:38

Wirtschaftlich gesehen ist der Alchemist aus meiner Sicht top :-)

~ Feivell ~

#6 Ruvean A. Ezrel

Ruvean A. Ezrel

Geschichtenerzähler

• Lyrianer
  • PIPPIP
  • 226 Beiträge
  • WohnortAvarton

Geschrieben 22 März 2018 - 08:47

@Feivell ohne dir etwas vorwerfen zu wollen aber hast du dich je mit dem Beruf Alchemist auseinander gesetzt ? Sehe dich nämlich nicht auf der Topliste :P Man lebt von nur wenigen Sekreten und ab und an ein paar Orbs ^^ :) Geld verdienen kann man damit alle mal dennoch wird er nun nur noch für das Handwerk gebraucht, zudem ist der Ankauf für die Mats meist so teuer, dass die Gewinnspanne minimiert wird ;) Ich möchte ihn mehr eingebunden haben ! :) Und glaub mir bis Level 50 hoch Angeln ist ein echter Knochenjob :D 

• GreenCloud38, Shinililly und Hammas gefällt das

Die Seele, die ich bin, hat schon viele Körper durchlebt, viele Zeitalter durchwandert, viele Länder bereist und viel Leid, Tod, Verderben, aber auch Liebe und Schönheit gefunden.

C2MI5ZT.png

15.jpg

11.jpg

#7 Verbannter

Verbannter

Archivar

• Supporter
  • 399 Beiträge
  • Ingame:Verbannter
  • RP Name:Johann Ruth alias Geralt Radbruch
  • RP Beruf:Schmied

Geschrieben 22 März 2018 - 09:39

Ich zweifle langsam daran, dass ihr überhaupt versucht, die Ankündigungen gründlich zu lesen. :D Immerhin wird bei 7. erwähnt, dass auf Grund der wegfallenden Rüstungsrezepte nun einige Rezepte geändert werden.
Die entfallenen Orbs und Sekrete aus den Rüstungen werden nun auf normale Handwerksrezepte von Bauer, Bergmann und Holzfäller umgelagert.
  • Ruvean A. Ezrel, Dias Silberhand, Schnitzelbrot und 5 anderen gefällt das

#8 Ruvean A. Ezrel

Ruvean A. Ezrel

Geschichtenerzähler

• Lyrianer
  • PIPPIP
  • 226 Beiträge
  • WohnortAvarton

Geschrieben 22 März 2018 - 09:53

Habe ich schon gelesen, trotzdem wird es ja nicht genauer Erläutert :P :D  Inwiefern es geändert wird oder sie weg fallen. Meine Vermutung war ja einfach, dass alle Orbs und Orbfragmente wegfallen ^^ 

• GreenCloud38 gefällt das

C2MI5ZT.png

15.jpg

11.jpg

#9 screamfine

screamfine

Kaiser von Lyria

• Administrator
  • 1.266 Beiträge
  • Ingame:screamfine
  • RP Beruf:Kaiser

Geschrieben 22 März 2018 - 09:56

Auch von meiner Seite ein dickes Lob an Olf und die fleißigen Helfer für diese Änderung! Es ist wichtig, dass etwas fürs PvP getan wird, schließlich ist es ein Teil von Lyria! Ich freue mich auf die Änderungen!

• Uhunisch, _Blacky_, Ruvean A. Ezrel und 5 anderen gefällt das

FNQGKzk.gif

#10 Stennon

Stennon

Bürger

• Lyrianer
  • PIPPIP
  • 88 Beiträge
  • WohnortAuf der Straße
  • Ingame:Stennon
  • RP Name:Stennon von Dornenfells
  • RP Beruf:Gott

Geschrieben 22 März 2018 - 10:54

Ja das Ubdate war schon längst überfällig. Großer Dank an Olf das er sich damit befasst hat, *hust* beim alten Team wäre das nicht passiert. Auch interessant das manche Sachen eingefügt wurden, die früher so wehement abgelehnt wurden, aber wie gesagt es hat sich viel geändert: :)

• _Blacky_, Dias Silberhand, Verbannter und einem anderen gefällt das

#11 Yartos

Yartos

Mythos

• CB Kontrolleur
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge
  • WohnortFalkenstein
  • Ingame:_Yata_
  • RP Name:Yartos von Atay
  • RP Beruf:Kassenwächter von Thronheim

Geschrieben 22 März 2018 - 11:06

Jetzt wird es Zeit, dass sich die PvPler in den Arenen treffen und ihre Fähigkeiten dort beweisen. Die PvP Gilden können jetzt gegenseitig Kämpfe ausmachen und austragen. 

#12 Grimgram Hammerblut

Grimgram Hammerblut

Abenteurer

• Lyrianer
  • PIPPIP
  • 161 Beiträge
  • WohnortWolfsbau
  • Ingame:Logitech__50000
  • RP Rasse:Ascheblut-Zwerg
  • RP Name:Grimgram Hammerblut

Geschrieben 22 März 2018 - 12:06

Jetzt noch den Schlag Cooldown rausmachen und alles wäre soo viel besser :) Gefällt mir die Änderung.

22.jpg

#13 Ruvean A. Ezrel

Ruvean A. Ezrel

Geschichtenerzähler

• Lyrianer
  • PIPPIP
  • 226 Beiträge
  • WohnortAvarton

Geschrieben 22 März 2018 - 12:07

@Grimgram Vergiss es 1.8 PvP möchten viele nicht mehr sehen :) 

• GreenCloud38, Engarim Axtschlag, Dias Silberhand und 4 anderen gefällt das

C2MI5ZT.png

15.jpg

11.jpg

#14 Lego22

Lego22

Bürger

• Lyrianer
  • PIPPIP
  • 98 Beiträge
  • WohnortElfenhain
  • Ingame:steinchenschubs

Geschrieben 22 März 2018 - 14:23

kann man die alten rüstungen trotzdem benutzen

#15 EpicOlf

EpicOlf

Erschaffer wundervoller Dinge

• Developer
  • 364 Beiträge
  • Ingame:EpicOlf
  • RP Name:Olf Valkamp

Geschrieben 22 März 2018 - 16:19

Klar sind aber deutlich schwächer.

lZSwCrQ.png

#16 Dias Silberhand

Dias Silberhand

Abenteurer

• Lyrianer
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • WohnortDamoria
  • Ingame:diias
  • RP Name:Dias Silberhand

Geschrieben 22 März 2018 - 16:21

Es steht doch ganz klar drinnen das Rezeptänderungen vorgenommen werden, da nun die Rezepte für die Rüstungen wegfallen. Alle Details stehen dann wenn es soweit ist im Changelog. Ihr habt noch gar keine Informationen über die ihr euch ärgern könnt :D

@Macmulti Diese Änderungen tragen wohl eher dazu bei diese 'Ungleichheit' zu minimieren als sie zu vergrößern. Desweiteren wäre es doch ein bisschen komisch wenn jemand auf Level 1 jemanden auf Level 50 mal eben ohne Probleme töten kann oder?  Jeder der sich ein bisschen Zeit nimmt kann Level 50 erreichen und in das 1.9 PvP reinzukommen dauert auch nicht lange :) . Wenn sogar ich das einigermaßen hinbekommen habe dann bin ich fest davon überzeugt das es jeder andere auch schafft. 

Bearbeitet von Dias Silberhand, 22 März 2018 - 17:58 .

• EpicOlf, Yartos und CrocoAce gefällt das

#17 Uhunisch

Uhunisch

Geschichtenerzähler

• Lyrianer
  • PIPPIP
  • 292 Beiträge
  • WohnortSchweiz
  • Ingame:Uhunisch
  • RP Name:Liir Hammerschlag
  • RP Beruf:Stadtherr & Tischlermeister von Eulenfeste

Geschrieben 22 März 2018 - 16:48

klingt mal sehr viel versprechend, sollten nur noch alle aufem markt zur vernunft kommen was rohstoffpreise anbelangt und dann ist ein jeder wieder motiviert zu farmen! :D
  • Hammas und Shadow_ccx gefällt das

--------------------------------------------

gez. Liir Hammerschlag

Stolzer Schreinermeister von Eulenfeste

18.jpg

#18 Grimgram Hammerblut

Grimgram Hammerblut

Abenteurer

• Lyrianer
  • PIPPIP
  • 161 Beiträge
  • WohnortWolfsbau
  • Ingame:Logitech__50000
  • RP Rasse:Ascheblut-Zwerg
  • RP Name:Grimgram Hammerblut

Geschrieben 22 März 2018 - 22:11

@Grimgram Vergiss es 1.8 PvP möchten viele nicht mehr sehen :)

Versteh ich zwar bis heute noch nicht aber gut :)

22.jpg

#19 Razor2Face

Razor2Face

Bürger

• Lyrianer
  • PIPPIP
  • 99 Beiträge
  • WohnortRL: Oberschwaben Ingame: Stennons Besenkammer
  • Ingame:Razor2Face
  • RP Name:Wilhelm Krönig
  • RP Beruf:Eisenschürfer

Geschrieben 25 März 2018 - 00:26

Man oh man ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! Hoffentlich feuern diese Änderungen das PvP etwas an! Super tolle Arbeit Olf, und die Testsessions haben auch Spaß gemacht! Weiter so :)

#20 Beno

Beno

Novize

• Lyrianer
  • PIPPIP
  • 57 Beiträge
  • WohnortFreiburg
  • Ingame:Beno1504
  • RP Name:Benedikt Feuerstein
  • RP Beruf:Architekt

Geschrieben 09 April 2018 - 16:41

Ich hatte noch eine Frage:

Im Update steht dass man die Rüstungen verzaubert und anschließend aufwerten kann.
Was ist mit „aufwerten“ gemeint ?
Wie macht man das und inwiefern verändert es die Rüstung?

Mit freundlichen Grüßen beno

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0