Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Die große Lyria Ostern 2018 Schatzjagd! Alle Infos & Termine!

Ankündigung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 screamfine

screamfine

    Kaiser von Lyria

  • Administrator
  • 1.248 Beiträge
  • Ingame:screamfine
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Beruf:Kaiser

Geschrieben 25 März 2018 - 10:45

Liebe Lyrianer,

Ostern wird gelooted! Wir laden euch ein, zur großen Lyria Ostern 2018 Schatzjagd!

2jCfIIX.png

Der lyrianische Osterhase ist bereits unterwegs und versteckt kostbare Schätze auf einer unbekannten Insel. Die Schatzjäger Lyrias machen sich bereit um haufenweise Loot abzustauben. Darunter befindet sich u.a. ein Gemälde, Mysteryboxen, Shulkerkisten, Spawneier uvm.

 

Wann?

Los geht's am Montag 26.03.2018 nach einer ca. 2 - 3 stündigen Serverwartung um die Mittagszeit. Das Event wird voraussichtlich ca. 10 - 14 Tage laufen.

 

Wie?

Mit dem Befehl /ostern könnt ihr direkt zum Eventort schnellreisen.

 

Was?

Überall in der Event-Umgebung werdet ihr Schatzkisten finden. Diese könnt ihr dann looten. Doch Achtung: andere Spieler werden versuchen euch die Schatzitems streitig zu machen. PvP ist dort erlaubt.

Schafft ihr es jedoch in die Safezone, könnt ihr euren Loot in eure Enderchest packen oder euch von dort aus einfach wieder in die "normale" Welt teleportieren.

 

Ihr könnt auch gemeinsam auf Schatzjagd gehen und euch gegenseitig beschützen. Beachtet, dass ihr die Osterwelt nur in der Safezone verlassen könnt. Und nehmt euch vor dem gemeinen Osterhasen in acht!

 

Viel Spaß und frohe Ostern!


  • seven_hours, Tirant, Destina983 und 13 anderen gefällt das

FNQGKzk.gif


#2 Yartos

Yartos

    Urgestein

  • CB Kontrolleur
  • PIPPIPPIP
  • 457 Beiträge
  • WohnortFalkenstein
  • Ingame:_Yata_
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Name:Yartos von Atay
  • RP Beruf:Bergmann

Geschrieben 27 März 2018 - 08:14

Ich finde Events ja immer gut. Dieses hier ist für mich aber ein reines PvP Event und hat nicht sehr viel mit einer Schatzsuche für die Allgemeinheit zu tun.

Die Spieler, der kein PvP betreiben, oder Neulinge die über wenig Kampferfahrung verfügen sind potenzielle Opfer. Da hat mir die Halloween Schatzssuche besser gefallen, weil dort alle Lyrianer die gleiche Chance hatten, etwas "abzustauben". 

Der offene Spawnpunkt ist ein wenig unglücklich gebaut ist. Es gibt kaum Möglichkeiten sich nach erfolgreicher Schatzjagd, dort einzuschleichen. Sobald im Chat eine Nachricht erscheint, dass der Spieler xxx eine Schatztruhe gefunden hat, werden die PvPler am Spawn auf die Person warten um ihnen den Schatz durch töten wegzunehmen. 

Fazit: Als Nichtkämpfer müsste man dann mitten in der Nacht (02:00-04:00 Uhr) das Event aufsuchen, um wenigstens ein wenig erfolgreich zu sein.

PS: Meine persönliche Meinung ;)


  • Uhunisch, Flo932, Faergon und 2 anderen gefällt das

#3 Shadow_ccx

Shadow_ccx

    Abenteurer

  • Lyrianer
  • PIPPIP
  • 161 Beiträge
  • WohnortEickelburg; Österreich, Vorarlberg
  • Ingame:Shadow_ccx
  • RP Rasse:Elf
  • RP Name:Herondar Arwyn
  • RP Beruf:Bannermacher

Geschrieben 27 März 2018 - 09:05

Ich muss sagen, das Event hat mir sehr viel Spaß gemacht, als anfangs noch nichts droppte. Nachdem dieser Fehler dann aber behoben wurde, hatte man wie Yartos schon sagte keine Chance mehr überhaupt nur in die Nähe des Spawns zu kommen. Eventuell könnte man bei der nächsten Schatzjagd vielleicht eine andere Möglichkeit finden?
  • Antaris20 gefällt das

bYWtneX.jpg

Gez. Herondar Arwyn,

Fürst von Arxamata, Herr der Nordwiesen, Bürgermeister der Stadt Eickelburg, unterstellt Gottfried Eusebius, dem Grafen von Eickelburg

 


#4 EpicOlf

EpicOlf

    Erschaffer wundervoller Dinge

  • Developer
  • 345 Beiträge
  • Ingame:EpicOlf
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Name:Olf Valkamp

Geschrieben 27 März 2018 - 12:34

Augen auf ist wieder mal angesagt! Es gibt etliche Untergrund Tunnel, die in die Safezone führen, setzt euch dort einfach Waypoints und ihr könnt locker in die Safezone, ohne jemals in die Nähe des Spawns an der Oberfläche zu müssen. Nur so als Tipp :)

 

Edit: Zusätzlich haben wir die Enderchests auf der Map mit Leuchtfeuern markiert!


  • Uhunisch, Flo932, Yartos und 2 anderen gefällt das

lZSwCrQ.png


#5 EpicOlf

EpicOlf

    Erschaffer wundervoller Dinge

  • Developer
  • 345 Beiträge
  • Ingame:EpicOlf
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Name:Olf Valkamp

Geschrieben 04 April 2018 - 19:21

Ende der Schatzsuche: 04.04.2018 24 Uhr!

Herzlichen Dank für eure Teilnahme am Event!

-----------< Top 10 Schatzjäger >-----------
1 - _Lydi » 354 Schätze
2 - WodkaEristoff » 222 Schätze
3 - DatHolzkopf » 206 Schätze
4 - Superjana » 187 Schätze
5 - diias » 134 Schätze
6 - Maeucherle » 107 Schätze
7 - King_Dangerman » 102 Schätze
8 - Vloiiid » 100 Schätze
9 - Lennox2008 » 83 Schätze
10 - Jacewiesel » 81 Schätze

lZSwCrQ.png




Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Ankündigung


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0