Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Sneak Preview: Upcoming Features 2018!

• Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 screamfine

screamfine

Kaiser von Lyria

• Administrator
  • 1.259 Beiträge
  • Ingame:screamfine
  • RP Rasse:Mensch
  • RP Beruf:Kaiser

Geschrieben 04 Juni 2018 - 10:05

5RKZhaF.png

Liebe Lyrianer,

es ist schon eine Weile her, als wir euch darüber berichtet haben, welche Projekte in nächster Zeit anstehen. Dies möchten wir nun schleunigst nachholen und so gebe ich euch einen kleinen Einblick in unsere Pläne für das Jahr 2018!
Hinweis: Dies ist nur ein Auszug der geplanten Änderungen.

Ihr findet eine Liste der Upcoming Features auch in unserem Wiki: http://wiki.lyriaserver.de/wiki/Vorschau

--- Done: Eigenes Brauplugin ---

Bereits im Februar 2018 veröffentlichten wir unser eigenes Custom Brauplugin und ersetzten damit das alte, nicht mehr gepflegte und in Bereichen auch fehlerhafte Brauplugin.

--- Done: Neuer "Nether" ---

Ebenfalls am Anfang des Jahres konnten die ersten Spieler nach Demora reisen, die neue Netherwelt Lyrias. Hier spawnen nicht nur zahlreiche gefährliche Kreaturen sondern es herrscht hier auch Anarchie was die PvP-Regeln betrifft.

Übrigens: Die neue Netherwelt, Demora 2, erscheint am Dienstag 5.6.2018:

yHk5wI2.png

--- Lyria Resourcepack ---

Das Lyria Resourcepack wurde dieses Jahr schon mehrfach aktualisiert. Unter anderem sind die CITs für die Waffen des Waldläufers und des Spähers hinzugekommen sowie ettliche weitere Änderungen. Auch 2018 wird es noch einige dicke Updates geben, vorallem hinsichtlich der 1.13.

--- Vote Reward ---

Wer für Lyria abstimmt, wird belohnt. Und damit Voten noch ein wenig spannender und abwechslungsreicher wird, gibt es schon bald einen neuen Vote Reward. Dabei sind zwei Varianten geplant: Variante A ist die Votebelohnung wie bisher und Variante B nennt sich "Königsjagd". Ein Minigame, bei dem ihr die Chance auf noch bessere Belohnungen, mehr Geld und besondere Items habt. Zwar locken bei Variante B höhere Gewinne, doch es besteht auch die Chance komplett leer auszugehen (wenn ihr z.b. den Dämon aufdeckt). Weitere Details dazu, wenn es soweit ist!

--- Events & neue Spielmodi ---

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, haben wir unser Event Plugin komplett neu geschrieben. Dies hat einige Wochen in Anspruch genommen und selbst jetzt tauchen immer wieder Bugs auf, die wir allerdings nur im Livetest überhaupt erkennen und dann zeitnah auch fixen können. Aktuell gibt es daher nur King of the Hill Events. Weitere Events und Spielmodi werden nach und nach implementiert bzw. sind schon vorhanden, müssen aber noch getestet werden (Spielmodi u.a.: Team, KotH, Default (PvE/PvP), Jump'n'Run + Checkpoints, Monsterjagd, etc.)

--- Dungeons ---

Wir planen die Realisierung von spannenden Dungeons, bei denen ihr gemeinsam mit euren Freunden und Verbündeten gegen unzählige Bestien und Monster kämpft, die wertvolle Schätze hüten. Dieses Projekt ist komplex und wir werden sehr viel Zeit investieren um euch abwechslungsreiche Herausforderungen bieten zu können.  

--- Stadtverwaltung ---

Die Stadtverwaltung soll überarbeitet werden. Es gibt leider immer wieder Probleme damit und es fehlt an neuen Features. Falls ihr Ideen hierzu habt, könnt ihr gerne eure Vorschläge ins Feedback Forum posten.

--- Neue Webseite & Forum ---

Ich muss zugeben, ich mag unser Forum und unsere Seite. Dennoch wird es Zeit für eine Überarbeitung. Insbesondere soll die Forensoftware ersetzt werden, denn viele Einstellungen & Features sind mit der aktuellen Software schlicht und ergreifend nicht möglich. Auch die Webseite soll umgestellt werden. Neue Funktionen und Standards sollen umgesetzt werden. Auch hierfür werden wir einige Zeit benötigen.  

Natürlich ist das nicht alles, was wir vorhaben. Wir arbeiten stets an neuen Verbesserungen und Features um euch das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten. Eure Vorschläge und Feedback sind immer herzlich willkommen. Bitte beachtet, dass die genannten Punkte lediglich für 2018 geplant sind, eine Garantie auf deren Umsetzung können wir nicht geben. Letztlich kann es auch noch Änderungen geben.

Bitte unterstützt uns bei der Weiterentwicklung Lyrias indem ihr eure Ideen einbringt, euch selbst in einer der zahlreichen Projektgruppen engagiert und für den Erhalt des Servers spendet. Vielen Dank dafür!

• seven_hours, Tirant, Cyclopentan und 8 anderen gefällt das

FNQGKzk.gif

#2 Konsti33

Konsti33

Geschichtenerzähler

• Lyrianer
  • PIPPIP
  • 269 Beiträge
  • WohnortElfenhain
  • Ingame:Konsti33
  • RP Rasse:Elf
  • RP Name:Konstantin Waldeszorn
  • RP Beruf:Schattentänzer

Geschrieben 04 Juni 2018 - 13:25

Das heißt das das Brauplugin komplett durch ist? Ich vermisse die Effekte und die Betrunkenheit vom letzten Brauplugin könnte man die nicht wieder reinmachen?
  • tissle78 und Shinililly gefällt das

#3 Shadow_ccx

Shadow_ccx

Abenteurer

• Lyrianer
  • PIPPIP
  • 165 Beiträge
  • WohnortEickelburg/Arxamata; Österreich, Vorarlberg
  • Ingame:Shadow_ccx
  • RP Rasse:Elf
  • RP Name:Herondar Arwyn
  • RP Beruf:Bannermacher

Geschrieben 04 Juni 2018 - 15:34

Ich denke, dass dies hier nur Meilensteine sind und es nicht bedeutet, dass die Projekte abgeschlossen sind, lediglich, dass das Ganze da ist. Es werden ja auch an fertigen Plugins immer wieder Änderungen durchgeführt. Ich denke, die Zeit wird es zeigen. Auf jeden Fall bin ich extrem gespannt, was da noch kommt!

bYWtneX.jpg

Gez. Herondar Arwyn,

Fürst von Arxamata, Herr der Nordwiesen, Bürgermeister der Stadt Eickelburg, unterstellt Gottfried Eusebius, dem Grafen von Eickelburg

#4 Yartos

Yartos

Urgestein

• CB Kontrolleur
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • WohnortFalkenstein
  • Ingame:_Yata_
  • RP Name:Yartos von Atay
  • RP Beruf:Kassenwächter von Thronheim

Geschrieben 04 Juni 2018 - 16:37

Für die Stadtverwaltung hätte ich sofort ein paar Vorschläge:

• Warn-Indikatoren, die anzeigen, dass ein Mitglied bald als inaktiv gilt
  • Vorhandene CB´s  anzeigen lassen
  • Möglichkeit neu erstellte Bauwerke einzutragen. Beispiel: Neues Wohnhaus im 1. Monat 505, oder Bibliothek 12. Monat 507. So könnte eine Art Historie aufgebaut werden und dient evtl. dem Team dazu, Aktivität in den Städten zu erkennen.
  • Statistiken: (ich mag die einfach ;) )
    • Siedlungsrecht  im xx Monat des Jahres  xxx, Dorfrecht, usw.
    • Reichster Spieler der Stadt
    • Ärmster Spieler der Stadt
    • Übersicht der vorhandenen Berufe in der Stadt (evtl. mit Level)
    • Übersicht der Kampfklassen in der Stadt (evtl. mit Level)
    • Gesamtfläche der Stadt in Grundstücken (schwer machbar, denke ich)
  • Für Fürstentum noch Übersicht aller Außenposten mit z.B.: Burgnamen und dazugehörigen CB-Namen

Mir fällt sicher noch etwas ein, aber bis dahin muss das erst mal reichen.

• screamfine, seven_hours, tissle78 und 7 anderen gefällt das

#5 tissle78

tissle78

Rohling

• Lyrianer
  • PIP
  • 12 Beiträge
  • WohnortWaldfurt
  • Ingame:tissle78
  • RP Name:James Schmidt

Geschrieben 04 Juni 2018 - 19:40

Ich glaube ich habe mir einen passenden Zeitpunkt gewählt um wieder aktiver zu werden. So freue ich mich sogar noch mehr wieder auf Lyria zu zocken. 

• Konsti33 gefällt das

#6 Vloiiid

Vloiiid

Abenteurer

• Lyrianer
  • PIPPIP
  • 110 Beiträge
  • WohnortIngame: Edoras / Reallive: Baden Würtemberg
  • Ingame:Vloiiid
  • RP Rasse:Rytarer [Wolf] aka. Chihuahua-Rytarer
  • RP Name:Vloidorian "Vloid" Veith
  • RP Beruf:Imker in Edoras

Geschrieben 04 Juni 2018 - 22:53

Heißt es dann auch, dass es zur neuen Demora-Map auch ne Livemap gibt?

Wäre teilweise gut

- LG Vloiiid/Nico

• Engarim Axtschlag gefällt das

#7 Yartos

Yartos

Urgestein

• CB Kontrolleur
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • WohnortFalkenstein

Geschrieben 05 Juni 2018 - 04:04

Für eine Livemap in Demora sgae ich "Nein". Hier gilt sowieso schon Anarchie und PvP. Wenn es dann noch eine Livemap geben soll, haben Spieler, die kein PvP möchten, gar keine Chance mehr in den Nether zu gehen.  

• richi2309 gefällt das

#8 Cail

Cail

Lehrling

• Lyrianer
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Ingame:DaxterGamer_YT

Geschrieben 05 Juni 2018 - 14:49

WoltLab incomming.

#9 screamfine

screamfine

Kaiser von Lyria

• Administrator
  • 1.259 Beiträge
  • Ingame:screamfine
  • RP Beruf:Kaiser

Geschrieben 05 Juni 2018 - 20:06

WoltLab incomming.

Sicher nicht :)

FNQGKzk.gif

#10 Lord_Schnitzel

Lord_Schnitzel

Schurke

• Lyrianer
  • PIP
  • 30 Beiträge
  • Ingame:Lord_Schnitzel06

Geschrieben 06 Juni 2018 - 13:54

Also kann man sich nicht mehr betrinken zumindest hat dies keine Effekte mehr?

#11 Yartos

Yartos

Urgestein

• CB Kontrolleur
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • WohnortFalkenstein

Geschrieben 07 Juni 2018 - 20:09

Zur Stadtverwaltung hätte ich noch einen Vorschlag.

Die Steuern sollten flexibel einstellbar sein.

Ein Beispiel:

Wir bekommen neue Bewohner, die von der Steuer ausgenommen werden sollen. In einer Savezone kann kein Spieler etwas bauen, wenn er nicht in der Stadtverwaltung eingetragen ist.

Damit sie dort bauen können, müssen sie quasi zwangsweise in die Stadt eintreten und Steuern zahlen.

Ein Befehl könnte so aussehen: Im Auswahlmenü einen Button mit Ausnahme für Steuer anbringen. Wird dieser angeklickt, muss man den Spielernamen dort eintragen.

Bearbeitet von Yartos, 08 Juni 2018 - 09:06 .

• Schnitzelbrot und Lunaia Schattenklaue gefällt das

#12 Yartos

Yartos

Urgestein

• CB Kontrolleur
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • WohnortFalkenstein

Geschrieben 11 Juni 2018 - 09:41

Ich hänge noch einen Vorschlag an.

Eine Art Konoauszug in der Stadtverwaltung wäre nett. Wenn eine Auszahlung getätigt wurde, sollte man einen Grund dafür angeben können. Die gesamten Stadtausgaben könnten dann in einer Liste überblickt werden.

• Aslan von Nikanor, Schnitzelbrot und Furion gefällt das

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0