Zum Inhalt wechseln

 Photo

Neue Kreatur im Spiel: Oger!

13 Aug 2017

Geschrieben von screamfine in News, Aktuelles und Ankündigungen

Liebe Lyrianer,

eine neue Kreatur wurde auf Lyria entdeckt: Oger!

e72ToBT.png

Primitiv aber gefährlich: Oger!

 

Aus der Lore:

Anders als ihre Vorfahren, die gewaltigen Riesen, findet man die grobschlächtigen Oger in fast allen Teilen der Welt. Sie haben sich den veränderten Bedingungen vieler Landstriche angepasst und leben oft in Gruppen oder bilden kleine Siedlungen. Sie haben die Macht und Größe ihrer Vorfahren eingebüßt, sich aber ihre Grausamkeit und Besitzgier erhalten. So waren sie anfällig für die Versprechungen der Dunklen und kämpften auf ihrer Seite.

 

~~ Verhalten ~~

Oger verhalten sich neutral gegenüber Spielern. Werden sie nicht bedrängt oder angegriffen, hat man meist nichts zu befürchten. Es wäre auch sicherlich nicht besonders klug, sich mit einem Oger anzulegen.

 

~~ Fähigkeiten & Besonderes ~~

Wer sich mit einem Oger anlegt, bekommt die enorme Kraft der Kreaturen am eigenen Leib zu spüren. Treibt ihr einen Oger in Rage, besteht die Möglichkeit dass er mit rasender Wut auf euch los stürmt um euch schwere Verletzungen hinzu zu fügen. Durch seinen wuchtigen Schlag kann er euch betäuben, eure Beine verkrüppeln oder klaffende Wunden verursachen.

  • Klaffende Wunde / blutige Wunden durch Oger Stachelkeule
  • Wuchtiger Schlag (betäuben)
  • Verkrüppelte Beine
  • Rage (Ansturm des Ogers)
  • Rundumschlag (AOE Knockback mit Chance auf blutige Wunden)
  • ...

 

~~ Tipps / Kampftaktik ~~

Oger verhalten sich neutral. Es ist daher ratsam, sie gar nicht erst zu provozieren. Greift man einen Oger an, so sollte man flink genug sein, um sich in Deckung zu bringen. Attacken mittels Pfeil und Bogen sind weniger effektiv, da Oger Pfeilspitzen als kleine Nadelstiche empfinden und sich davon kaum aufhalten lassen. Die wohl sicherste Möglichkeit, einen Oger zu erlegen, ist der Angriff in der Gruppe. Da Oger keine Verbündeten haben, wird ihnen höchstwahrscheinlich auch niemand im Kampf beiseite stehen.

 

  356 Aufrufe · 6 Antworten ( Last reply by Ebaybi )

 Photo

[Wettbewerb] Zeichenwettbewerb für Hauptstädte

26 Jul 2017

Geschrieben von Seron95 in Termine / Events

Lyrias Wiki muss schöner werden!

 

Wir suchen diesmal etwas anderes kreatives von euch Spielern.

Und zwar geht es um die Erweiterung unseres neuen Wikis. Doch diesmal auch in der künstlerischen Form.

 

Wir suchen Bilder für unser Wiki!

 

6rV1Jzj.jpg?1

 

Thema für diesen Wettbewerb:

Rassenhaupstädte

 

Folgende Regelpunkte:

-das Bild muss selbst gestaltet sein

 

 

Zeit hat jeder Teilnehmer bis zum 20. August 2017

Eingereicht werden die Bilder einfach hier im Beitrag.
Mehrfacheinsendungen sind erwünscht (sofern es im einstelligen Bereich bleibt). Dennoch gibt es für eine Person nur maximal einen Preis.

 

 

Was gibt es zu gewinnen?:

Nun, neben Geldpreisen für die ersten Plätze, winkt dem besten unserer Künstler sein Bild als Minecraft ingame Bild, welches sonst nur durch Lyra zu erwerben gilt.
Je nachdem, wie die Bilder passen, könnten die Bilder, die ihr einreicht, im Wiki ihren Platz finden, auch wenn sie nicht auf dem ersten Platz landen.

 

 

Bei Fragen, wendet euch einfach an das Team, oder stellt sie auch hier im Beitrag.

Wir wünschen euch viel Spaß beim künstlerischen Austoben!

  548 Aufrufe · 7 Antworten ( Last reply by Seron95 )

 Photo

Neu auf Lyria: Die Werkzeugbündel

23 Jul 2017

Geschrieben von Grappa in News, Aktuelles und Ankündigungen

Volk von Lyria,

 

der Weg zum Händler für Klassen-Werkzeuge ist bekanntlich kein leichter. Unmengen von Werkzeugen müssen täglich nach Drachenfels transportiert werden, um einen ertragreichen Tag zu erleben. Die Begrenzung des Inventar-Platzes und eventuelle Teleport-Cooldowns machen ein Geschäft mit den dortigen Händlern zu einem zeitintensiven Unterfangen. Bis jetzt...

OA4a34H.png

 

Mit freundlicher Unterstützung unseres Pixelsklaven Verbannter, unseres Resourcepack-Packers screamfine und unseres Rezepte-Meisters Defender freue ich mich, euch ein neues Lyria-Plugin vorstellen zu dürfen. Ab sofort habt ihr die Möglichkeit, alle angekauften Werkzeuge in ein Bündel zusammenzufassen. Damit vergrößert ihr die Kapazität eures Inventares erheblich und bringt ohne viel Aufwand eine große Menge an Werkzeugen zum Spawn. Natürlich gibt es Bündel in verschiedenster Größe und Ausführung. Einige davon könnt ihr bereits selbst craften, ein Besuch in der Abenteuergilde in Drachenfels sollte sich jedoch alle male lohnen!

 

Für eine schönere Nutzung der Bündel empfehlen wir die aktuelle Version des Lyria-Resourcepacks. Die Bündel unterliegen einiger Einschränkungen und fassen nur angekaufte Werkzeuge. Zudem wird ein Bündel mit der Anzahl der Benutzungen an Haltbarkeit verlieren und letztendlich zerbrechen. Der Inhalt fällt dabei aus dem Bündel, ihr verliert also nur das Bündel selbst. Fehler im Plugin bitten wir euch wie immer, im Support oder im Forum zu melden. Bis dahin... frohes Verpacken!

 

Euer Grappa

  437 Aufrufe · 6 Antworten ( Last reply by Grappa )

 Photo

Lyria RPG Resourcepack Version 3.6.0 steht zum Download b...

22 Jul 2017

Geschrieben von screamfine in News, Aktuelles und Ankündigungen

Liebe Lyrianer,

eine neue Version unseres Lyria RPG Resourcepacks steht für euch wie immer kostenlos zum Download bereit. Hier findet ihr die Changelog und den Download-Link:

ZUM DOWNLOAD & CHANGELOG

Hier ein Screenshot von einer der Änderungen. Wir haben die Rahmen nahezu unsichtbar gemacht, wenn sich ein Gemälde darin befindet. Damit sind ab sofort auch Wappen und ähnliches problemlos möglich.

VBl6mdQ.png

Spiegel "Gemälde" mit transparentem Hintergrund im aktualisierten Map Item Frame

Wenn ihr euer eigenes Wappen oder ähnliches ingame haben möchtet, dann schaut mal auf diese Seite.

Weiterhin viel Spaß auf Lyria!

 

  295 Aufrufe · 0 Antworten

 Photo

Lyria Facebook Aktion die Sechste!

19 Jul 2017

Geschrieben von Rative in Termine / Events

Liebe Lyrianer,

lange ist es her doch jetzt ist es wieder soweit! Die Lyria Facebook Aktion ist wieder da!
Tragt unsere Kunde weit ins Land hinein um neue Freundschaft auf Lyria finden zu können.
Wenn ihr dies getan habt und das Glück euch hold ist, wird vielleicht eine einzigartige Legendäre Belohnung euch gehören! Nur einer wird in den Genuss dieser Belohnung kommen.

 

bS3HG2P.png

 

Was ist zu tun?

  • Logt euch in euer Facebook Konto ein
  • Besucht unsere Fanpage www.facebook.com/LyriaServer
  • Gebt unserer Fanpage ein "Gefällt mir"
  • Teilt den obersten Beitrag (Vorstellungstext + Video, ganz oben ist Lyria FB die Sechste erwähnt, -> teilen -> teilen... -> öffentlich)
  • Stellt sicher dass geteilte Beiträge von euch öffentlich sind.
  • Wartet geduldig bis zum Sonntag den 30.07.2017 und betet zu Aleria, Riande und Co. dass das Glück mit euch ist.

 

Was gibt es zu gewinnen?

  • Ein einzigartiges und legendäres Gemälde (s.h. Bild oben) unseres geliebten Kaisers mit seiner neusten Eroberung
  • Fünf Mysterieboxen eurer Wahl
  • Eine Ehrenurkunde (signiertes Buch, episch)
  • 4000 Lyra

 

Der Gewinner wird am Sonntag durch ein Losverfahren ermittelt und danach von uns im Forum wie Ingame bekannt gegeben!
Der Gewinner oder Gewinnerin sollte uns danach per Facebook kontaktieren!

Wir freuen uns auf eure Tatkräftige Unterstützung und wünschen euch viel Spaß beim liken!

  262 Aufrufe · 1 Antworten ( Last reply by Rative )

 Photo

Deko Elemente fürs Lyria Resourcepack

18 Jul 2017

Geschrieben von Grappa in News, Aktuelles und Ankündigungen

Liebe Lyrianer,
 
passend zur Eröffnung der Galerie in Drachenfels bringen wir noch mehr Deko-Elemente ins Spiel. Ab sofort könnt ihr Kisten und Körbe voll mit allerlei Materialien herstellen und eure Stadt damit noch schöner machen!
Neben einem Sack mit Äpfeln bieten wir euch unter anderem einen Fischkorb, eine Kiste mit Diamanten oder sogar einen Wäschezuber. Damit wird auch eure Stadt authentisch und einen Besuch allemal wert.

kwMLgZz.png?1

 
 
Die Rezepte zur Herstellung dieser Deko-Elemente findet ihr wie immer unter /rezept liste. Ein Rezept braucht ihr dieses mal nicht dafür, einfach die erforderlichen Materialien in die Werkbank packen und los geht die Dekoration! Einzige Voraussetzung bleibt das Lyria Resourcepack, welches hier zum Download bereit steht.
 

In diesem Sinne viel Freude beim Erforschen und Basteln!

 
Euer Lyria Serverteam

  346 Aufrufe · 10 Antworten ( Last reply by Defender )

 Photo

Wiedereröffnung Lyra Marktplatz (Galerie) in Drachenfels...

18 Jul 2017

Geschrieben von screamfine in News, Aktuelles und Ankündigungen

Liebe Lyrianer,

ab sofort könnt ihr die große Lyra Markthalle in Drachenfels wieder besuchen. Dort findet ihr nun eine Vielzahl wunderschöner Gemälde vor, die ihr sowohl mit Lyra als auch (NEU!) mit Dukaten erwerben könnt.

YduOJlZ.png

Die Gemälde sind dort ausgestellt, so dass ihr genau seht, was ihr bekommt. Die Gemälde haben ganz unterschiedliche Größen, so ist für jeden etwas dabei.

Wer lieber ein ganz individuelles Gemälde anfertigen lassen möchte, für den dürfte dieses Angebot interessant sein.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß auf Lyria!

  320 Aufrufe · 6 Antworten ( Last reply by Mäucherle )

 Photo

Schatzjagd anlässlich des kaiserlichen Geburtstages!

10 Jul 2017

Geschrieben von screamfine in News, Aktuelles und Ankündigungen

Liebe Lyrianer,

anlässlich des kaiserlichen Geburtstages am heutigen 10. Juli findet eine spannende Schatzjagd statt, bei welcher ihr neben zwei tollen, großen Gemälden (die einzelnen Teile sind auf mehrere Schatztruhen aufgeteilt) auch jede Menge anderen Loot abstauben könnt.

Start: 10.07.2017 ca. 12 Uhr

Ende: 12.07.2017 (später Abend)

 

"Das Schenken macht das Geschenk"
Zitat v. Manfred Hinrich

 

syLmcQz.png

 

Besonderer Loot:

  • Büste (Kopf) des Kaisers (sehr geringe Chance)
  • MysteryBox "Die Drachensage" (geringe Chance)
  • Gemälde (einzelne Teile)
  • Geldsegen

 

Tipp: Außerhalb der Stadt gibt es eine Enderchest, die ihr gerne nutzen könnt um eure Beute zu sichern.

OE5SACJ.png

Das Event wird nur wenige Tagen offen sein. Per Befehl /schatzjagd könnt ihr jederzeit beitreten. Ihr landet in einem sicheren Bereich. Sobald ihr diese Zone verlasst, könnt ihr von anderen Spielern und Monstern getötet werden.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Schatzjagd!

  478 Aufrufe · 11 Antworten ( Last reply by Nalor )

 Photo

Geschehnisse in Drachenfels

08 Jul 2017

Geschrieben von Rative in News, Aktuelles und Ankündigungen

Was ist wohl geschehen?

 

Wir sind gespannt auf eure Theorien!

  779 Aufrufe · 18 Antworten ( Last reply by Ebaybi )

 Photo

Der Minenwächter: Die neue Gefahr in den Minen Lyrias!

17 Jun 2017

Geschrieben von screamfine in News, Aktuelles und Ankündigungen

Liebe Lyrianer,

lange Zeit konnten Bergarbeiter und Schatzjäger friedlich und relativ sicher ihrer Arbeit in den Minen und Tunneln in den Tiefen Lyrias nachgehen und kostbare Schätze, Diamanten, Eisen und Gold in großen Mengen bergen. 

xFjutoc.png

Doch nun ist es an der Zeit sich einer neuen Herausforderung zu stellen und stets auf der Hut zu sein vor den Wächtern der kostbaren Schätze in den verlassenen Minen dieser Welt.

Minenwächter haben sich in den weitläufigen Minenschächten tief unter der Erde eingenistet und suchen ahnungslose Schatzjäger heim.

Sie versuchen mit all ihrer Macht zu verhindern, dass gierige Abenteurer ihnen kostbare Schätze wie Diamanten, Gold oder Eisen stehlen. Dabei gehen sie recht geschickt vor. Sie schleichen sich an und versuchen euch eure kostbaren Erze zu entreissen um euch anschließend zu vernichten.

Nehmt euch in Acht vor diesen Kreaturen, sie wollen euch nichts Gutes!

  615 Aufrufe · 9 Antworten ( Last reply by Nyx )


Teamspeak

Neue Themen

Lyria RPG Resource Pack

Wir empfehlen dir unser servereigenes Resource Pack für Minecraft zu installieren. Für das beste Grafikerlebnis benötigst du zusätzlich Optifine

Lyria RPG Pack
Jetzt herunterladen!

Was ist neu?! Changelog anzeigen


Wichtiger Hinweis: LyriaServer.de steht in keinerlei Verbindung zu Mojang und wird auch nicht von Mojang betrieben oder unterstützt.