Zum Inhalt wechseln

 Photo

(Ab 18. Juni) Die Königsjagd beginnt! Voten lohnt sic...

12 Jun 2018

Geschrieben von screamfine in News, Aktuelles und Ankündigungen

Liebe Lyrianer,

die Königsjagd ist da! Mit jedem Vote für Lyria erhaltet ihr künftig das Item "Votesegen". Mit einem Rechtsklick damit öffnet sich folgende GUI:

PEc9CVd.png

 

Ihr könnt euch entscheiden ob ihr die sichere Variante und damit den Standard Vote Reward haben möchtet oder ob ihr euer Glück bei der Königsjagd versucht.

 

Die Königsjagd

Entscheidet ihr euch für die Königsjagd, erhaltet ihr ein weiteres Item. Führt damit einen Rechtsklick aus, so beginnt die Königsjagd. Deckt einfach so viele Felder auf wie ihr möchtet (aktuell: mind. 1, max. 6) um haufenweise Dukaten und andere Extras zu erhalten. Deckt ihr den König auf, erhaltet ihr einen tollen Sofortgewinn (dieser beinhaltet u.a. auch ein Bildteil eines exklusiven Gemäldes).

 

sPj693E.gif

 

Vorsicht vor Dämonen
So verlockend die tollen Gewinne bei der Königsjagd auch sind, deckt ihr einen Dämon auf, wird euer bis dahin gesammelter Gewinn vernichtet. Kleiner Trost: Die Lyra und 150 Dukaten werden euch gutgeschrieben.

 

Übrigens: Votesegen und Königsjagd Items sind ausschließlich vom Spieler selbst nutzbar, sie sind an ihn gebunden.

 

Der neue Votereward ist verfügbar ab dem 18. Juni (im Laufe des Tages).

  790 Aufrufe · 16 Antworten ( Last reply by screamfine )

 Photo

Sneak Preview: Upcoming Features 2018!

04 Jun 2018

Geschrieben von screamfine in News, Aktuelles und Ankündigungen

5RKZhaF.png

Liebe Lyrianer,

es ist schon eine Weile her, als wir euch darüber berichtet haben, welche Projekte in nächster Zeit anstehen. Dies möchten wir nun schleunigst nachholen und so gebe ich euch einen kleinen Einblick in unsere Pläne für das Jahr 2018!
Hinweis: Dies ist nur ein Auszug der geplanten Änderungen.

Ihr findet eine Liste der Upcoming Features auch in unserem Wiki: http://wiki.lyriaserver.de/wiki/Vorschau

 

--- Done: Eigenes Brauplugin ---

Bereits im Februar 2018 veröffentlichten wir unser eigenes Custom Brauplugin und ersetzten damit das alte, nicht mehr gepflegte und in Bereichen auch fehlerhafte Brauplugin.

 

--- Done: Neuer "Nether" ---

Ebenfalls am Anfang des Jahres konnten die ersten Spieler nach Demora reisen, die neue Netherwelt Lyrias. Hier spawnen nicht nur zahlreiche gefährliche Kreaturen sondern es herrscht hier auch Anarchie was die PvP-Regeln betrifft.

Übrigens: Die neue Netherwelt, Demora 2, erscheint am Dienstag 5.6.2018:

yHk5wI2.png

 

--- Lyria Resourcepack ---

Das Lyria Resourcepack wurde dieses Jahr schon mehrfach aktualisiert. Unter anderem sind die CITs für die Waffen des Waldläufers und des Spähers hinzugekommen sowie ettliche weitere Änderungen. Auch 2018 wird es noch einige dicke Updates geben, vorallem hinsichtlich der 1.13.

 

--- Vote Reward ---

Wer für Lyria abstimmt, wird belohnt. Und damit Voten noch ein wenig spannender und abwechslungsreicher wird, gibt es schon bald einen neuen Vote Reward. Dabei sind zwei Varianten geplant: Variante A ist die Votebelohnung wie bisher und Variante B nennt sich "Königsjagd". Ein Minigame, bei dem ihr die Chance auf noch bessere Belohnungen, mehr Geld und besondere Items habt. Zwar locken bei Variante B höhere Gewinne, doch es besteht auch die Chance komplett leer auszugehen (wenn ihr z.b. den Dämon aufdeckt). Weitere Details dazu, wenn es soweit ist!

 

--- Events & neue Spielmodi ---

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, haben wir unser Event Plugin komplett neu geschrieben. Dies hat einige Wochen in Anspruch genommen und selbst jetzt tauchen immer wieder Bugs auf, die wir allerdings nur im Livetest überhaupt erkennen und dann zeitnah auch fixen können. Aktuell gibt es daher nur King of the Hill Events. Weitere Events und Spielmodi werden nach und nach implementiert bzw. sind schon vorhanden, müssen aber noch getestet werden (Spielmodi u.a.: Team, KotH, Default (PvE/PvP), Jump'n'Run + Checkpoints, Monsterjagd, etc.)

 

--- Dungeons ---

Wir planen die Realisierung von spannenden Dungeons, bei denen ihr gemeinsam mit euren Freunden und Verbündeten gegen unzählige Bestien und Monster kämpft, die wertvolle Schätze hüten. Dieses Projekt ist komplex und wir werden sehr viel Zeit investieren um euch abwechslungsreiche Herausforderungen bieten zu können.  

 

--- Stadtverwaltung ---

Die Stadtverwaltung soll überarbeitet werden. Es gibt leider immer wieder Probleme damit und es fehlt an neuen Features. Falls ihr Ideen hierzu habt, könnt ihr gerne eure Vorschläge ins Feedback Forum posten.

 

 

--- Neue Webseite & Forum ---

Ich muss zugeben, ich mag unser Forum und unsere Seite. Dennoch wird es Zeit für eine Überarbeitung. Insbesondere soll die Forensoftware ersetzt werden, denn viele Einstellungen & Features sind mit der aktuellen Software schlicht und ergreifend nicht möglich. Auch die Webseite soll umgestellt werden. Neue Funktionen und Standards sollen umgesetzt werden. Auch hierfür werden wir einige Zeit benötigen.  

 

 

Natürlich ist das nicht alles, was wir vorhaben. Wir arbeiten stets an neuen Verbesserungen und Features um euch das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten. Eure Vorschläge und Feedback sind immer herzlich willkommen. Bitte beachtet, dass die genannten Punkte lediglich für 2018 geplant sind, eine Garantie auf deren Umsetzung können wir nicht geben. Letztlich kann es auch noch Änderungen geben.

Bitte unterstützt uns bei der Weiterentwicklung Lyrias indem ihr eure Ideen einbringt, euch selbst in einer der zahlreichen Projektgruppen engagiert und für den Erhalt des Servers spendet. Vielen Dank dafür!

  954 Aufrufe · 11 Antworten ( Last reply by Yartos )

 Photo

[Wettbewerb] Leben unter Bäumen

31 Mai 2018

Geschrieben von Seron95 in News, Aktuelles und Ankündigungen

XT8MbqH.png?2

Wettbewerb für alle Elfen!

 

Aufrgund fallender Grundstückspreise, die wohl auf die Abwesenheit von Blaubeermuffins zurückzuführen ist, verlangt der König nach neuen Nachbarn.

Wir wollen Spielern, die Elandriel intensiver in ihrem RP einbinden wollen, die Chance geben, auch vor Ort ein Haus ihr eigen nennen zu können.

Deshalb verlosen wir in folgendem Wettbewerb 1-3 Wohnhäuser in der elfischen Hauptstadt.

(Dies ist abhängig von der Anzahl an Bewerbungen sowie deren Qualität)

 

Nun seid ihr also gefragt. Ihr wollt ein Haus in der zweitschönsten Stadt Lyrias?*

Wir sagen, überzeugt uns!

Ob nun eine Geschichte, ein Theaterstück, eine Fanart oder ein Tanz.
Euch sind "kaum" Grenzen gesetzt, was die Kreativität angeht.

Allerdings soll natürlich euer RP-Charakter Inhalt dieser Bewerbung sein.

Wie nehme ich denn nun teil?

Einfach euer "Projekt" ausschließlich in diesem Beitrag posten.

Pro Person ist nur ein Projekt erlaubt.

Natürlich könnt ihr auch mit bis zu 3 Personen teilnehmen, zusammenwohnen müsst ihr dann allerdings trotzdem :P

 

Einsendeschluss ist der 30.06.18.

Die Ergebnisse werden dann voraussichtlich in der darauf folgenden Woche veröffentlicht.

 

Wir, von den Elfen, wünschen euch also schonmal viel Spaß und gutes Gelingen!

Bei Fragen stehen Tami und Seron euch gerne zur Verfügung.

 

 

*nach Jarikswall

  587 Aufrufe · 5 Antworten ( Last reply by Konsti33 )

 Photo

Wissen ist Macht! Heute um ca. 20:00 Uhr! +Quiz L...

21 Mai 2018

Geschrieben von screamfine in News, Aktuelles und Ankündigungen

YAJ87T7.png

Liebe Lyrianer,

der Herold des kaiserlichen Hofes gibt bekannt:

Heute um ca. 20 Uhr findet unser allseits beliebtes Lyria-Quiz "Wissen ist Macht" statt. Im Chat werden Fragen gestellt, die ihr so schnell wie möglich beantworten müsst. Der jeweils erste Spieler, der die richtige Antwort gibt, erhält ein Lootkit. Zusätzlich gibt es heute eine geringe Chance auf einen zufälligen Goldstaub Waffen oder Bücher Skin!

Viel Glück und Erfolg!

 

  390 Aufrufe · 2 Antworten ( Last reply by Vloiiid )

 Photo

[RP/Quest] Die Suche nach dem Mausoleum

14 Mai 2018

Geschrieben von Tirant in News, Aktuelles und Ankündigungen

Die Suche nach dem Mausoleum

TbUgOHx.png?1

Der Elfenforscher Oreat in Elandriel, im Außenposten der Abenteurergilde, hat eine seltsame Entdeckung gemacht, die ihr nun weiter untersuchen sollt.

Mehr will ich euch natürlich an dieser Stelle nicht verraten.

Diese Quest hat Bezug zum aktuellen RP, wenn auch nicht in diesem Teil der Quest.

Doch es wurde zeitgleich bereits am zweiten Teil der Quest gearbeitet.

Und so hoffen wir, dass ihr nicht mehr lange auf den zweiten Teil warten müsst.

 

An dieser Stelle auch ein kleines Dankeschön an Grom, der mir freundlicherweise als Kontrollleser geholfen hat.

  485 Aufrufe · 0 Antworten

 Photo

Neue Resourcepack Version verfügbar!

08 Mai 2018

Geschrieben von screamfine in News, Aktuelles und Ankündigungen

Liebe Lyrianer,

eine neue Version des Lyria RP Packs steht zum Download bereit. Alle Änderungen könnt ihr im Changelog nachlesen.

 

ZpudjbH.png

  606 Aufrufe · 0 Antworten

 Photo

Goldstaub: Eine neue, große Lieferung Rüstungen, Waffen u...

07 Mai 2018

Geschrieben von screamfine in News, Aktuelles und Ankündigungen

fI16AfG.jpg

 

Liebe Lyrianer,

soeben ist eine neue Lieferung an wunderschönen Rüstungs-, Waffen- und Buchskins eingetroffen! 

Du willst dich endlich von der breiten Masse abheben? Die Standard-Texturen sind dir zu langweilig?
Dann sind die edlen Goldstaub Skins genau das Richtige für dich!

Sieh' dich um in der neuen Goldstaub Manufaktur in Drachenfels und bewundere die neuesten Kreationen.

mrXcVrx.png

 

m2aiu99.png

zKl47RC.png

Zahlreiche Skins stehen bereits jetzt zu Verfügung. Weitere Skins werden folgen.

Wie funktioniert das Ganze? Wie nutze ich die Skins? Wo finde ich mehr Infos? Was ist Goldstaub überhaupt?

Nachdem du den entsprechenden Skin gekauft hast, erhältst du eine Zauberspruchrolle ins Inventar. Entsprechend der Art des Skins (Rüstung, Waffen oder Buch) aktivierst du ihn folgendermaßen:

Siehe Eintrag im Wiki!
 

  647 Aufrufe · 7 Antworten ( Last reply by Vloiiid )

 Photo

Die große Jagd nach dem legendären Schatz!

01 Mai 2018

Geschrieben von screamfine in News, Aktuelles und Ankündigungen

edP3L4z.png

Liebe Lyrianer,

ein geheimnisvoller Schatz wartet darauf, von einem mutigen Abenteurer gefunden und geborgen zu werden. Nur ein einziger Schatzjäger wird wahren Reichtum erlangen. Denn in der Schatztruhe verbirgt sich ein legendärer Gegenstand, den es nur ein einziges mal auf Lyria gibt! Er verfügt darüber hinaus über eine eigene, animierte Custom Textur (benötigt aktuelles Resourcepack, zum Download). Darüber hinaus befinden sich in der Schatztruhe noch weitere Kostbarkeiten, Diamanten, Münzen, Dekoblöcke usw!

 

Die Schatzjagd findet auf der "normalen" Welt statt. Der erste Hinweis wird hier im Thread gepostet. Ab dann findet ihr weitere Hinweise ingame. Nur 1 Lyrianer kann den Schatz bergen.

 

Die Schatzjagd kann mehrere Tage oder nur wenige Stunden dauern, das liegt ganz bei euch! Ob allein oder als Gruppe, ihr habt einen weiten Weg vor euch. Doch am Ende lohnt es sich für einen von euch!

Sobald der Schatz entdeckt wurde, erscheint ein Broadcast im Chat!

 

Bereit für die Suche nach dem legendären Schatz?

 

Los geht's um 18 Uhr. Dann wird an dieser Stelle der erste Hinweis veröffentlicht!

  1.807 Aufrufe · 9 Antworten ( Last reply by Razor2Face )

 Photo

Lyria Resourcepack Update v3.7.6 - Jetzt nur noch 80 MB g...

30 Apr 2018

Geschrieben von screamfine in News, Aktuelles und Ankündigungen

wVmIuVo.png

Liebe Lyrianer,

mit dem Lyria RPG Pack Update (Version 3.7.6) ändert sich der Inhalt des Resourcepacks grundlegend. Wir haben uns dazu entschieden, die meisten Custom Sound Dateien (z.b. Geräusche der Mobs, etc.) ab sofort vom eigentlichen Resourcepack zu trennen. Zu den Gründen gleich noch mehr.

Dadurch ist es uns gelungen das Resourcepack von 220 MB auf 80 MB schrumpfen zu lassen. Lediglich Custom Sounds, welche für viele unserer servereigenen Plugins und Features verwendet werden, sind noch im Pack enthalten und werden auch weiterhin gepflegt sowie erweitert.

 

Der Grund für diese Entscheidung liegt auf der Hand: Desto kleiner das Pack desto schneller und unkomplizierter können wir euch Updates zu Verfügung stellen. Da einige User sich beschwerten, dass sie das komplette 220 MB große Pack herunterladen mussten, nur wenn eine Kleinigkeit geändert wurde, haben wir uns für diese Lösung entschieden.

Zudem hat sich in den letzten Monaten keine Änderung an den Sounddateien ergeben, so dass man ständig mehr oder weniger "umsonst" die 140 MB an Sounddateien heruntergeladen hat.  

 

Unsere Welt, Städte, Strukturen, Monumente, alles ist entstanden auf Grundlage des Lyria Resourcepack. Daher empfehlen wir dir unser Resourcepack zu nutzen, wenn du die ganze Schönheit von Lyria erleben möchtest.

 

Doch keine Sorge: wer weiterhin mit den altbekannten Sounds spielen möchte, kann dies tun. Wir stellen ein separates Resourcepack zum Download zu Verfügung, welches ausschließlich die Sounddateien beinhaltet. Dieses könnt ihr dann einfach zusätzlich zum Lyria Resourcepack aktivieren. Die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle.

Und hier könnt ihr euch das aktuelle Lyria Resourcepack sowie das separate Soundpack kostenlos herunterladen:

http://www.lyriaserv...load-changelog/

 

Du benötigst zusätzlich Optifine (kostenlos). Nur damit sieht das Lyria Resourcepack auch wirklich gut aus. Beachte: Einige Optifine Versionen funktionieren nicht so gut. Wenn du Darstellungsfehler hast, probiere einfach einmal eine andere Optifine Version aus!

  482 Aufrufe · 0 Antworten

 Photo

Lyra Deal im April erscheint am 2. April + Verkündung Gew...

01 Apr 2018

Geschrieben von screamfine in News, Aktuelles und Ankündigungen

Liebe Lyrianer,

für all die Ungeduldigen unter euch: der Lyra Deal April erscheint morgen, am 2. April 2018.

Zudem möchte ich die Gelegenheit nutzen und dem Gewinner des Lyra Deal Gewinnspiels vom März 2018 gratulieren:

Lucius_Artorius

Update: Lucius_Artorius verzichtet zu Gunsten eines anderen Spielers auf den Gewinn. Das ist eine sehr tolle Geste und somit wurde erneut ausgelost und der neue, glückliche Gewinner lautet:

Gleanvvall

 

All die tollen Sachen gehören jetzt dir! Du hast bereits eine PN erhalten! Hier nochmal der Thread: http://www.lyriaserv...es-gewinnspiel/

 

Ganz herzlichen Dank an alle Lyrianer, die unseren Server mit ihren Spenden unterstützen! Nur dank eurer Hilfe besteht Lyria nun seit mehr als 7 Jahren!

  350 Aufrufe · 0 Antworten


Teamspeak

Neue Themen

Lyria RPG Resource Pack

Wir empfehlen dir unser servereigenes Resource Pack für Minecraft zu installieren. Für das beste Grafikerlebnis benötigst du zusätzlich Optifine

Lyria RPG Pack
Jetzt herunterladen!

Was ist neu?! Changelog anzeigen


Wichtiger Hinweis: LyriaServer.de steht in keinerlei Verbindung zu Mojang und wird auch nicht von Mojang betrieben oder unterstützt.