Zum Inhalt wechseln

 Photo

Der Minenwächter: Die neue Gefahr in den Minen Lyrias!

17 Jun 2017

Geschrieben von screamfine in News, Aktuelles und Ankündigungen

Liebe Lyrianer,

lange Zeit konnten Bergarbeiter und Schatzjäger friedlich und relativ sicher ihrer Arbeit in den Minen und Tunneln in den Tiefen Lyrias nachgehen und kostbare Schätze, Diamanten, Eisen und Gold in großen Mengen bergen. 

xFjutoc.png

Doch nun ist es an der Zeit sich einer neuen Herausforderung zu stellen und stets auf der Hut zu sein vor den Wächtern der kostbaren Schätze in den verlassenen Minen dieser Welt.

Minenwächter haben sich in den weitläufigen Minenschächten tief unter der Erde eingenistet und suchen ahnungslose Schatzjäger heim.

Sie versuchen mit all ihrer Macht zu verhindern, dass gierige Abenteurer ihnen kostbare Schätze wie Diamanten, Gold oder Eisen stehlen. Dabei gehen sie recht geschickt vor. Sie schleichen sich an und versuchen euch eure kostbaren Erze zu entreissen um euch anschließend zu vernichten.

Nehmt euch in Acht vor diesen Kreaturen, sie wollen euch nichts Gutes!

  457 Aufrufe · 8 Antworten ( Last reply by Sevalric vom Sternensee )

 Photo

[RP-Sammelquest-Event] Die Stunde der Gelehrten!

16 Jun 2017

Geschrieben von Gelron in Termine / Events


Die Stunde der Gelehrten!
(RP-Sammelquest-Event)

Archiv.jpg?dl=0

Höret, Glücksritter, Gelehrte, Magister und Archivare Lyrias. Der Bürgerkrieg in Thronheim dauert nun schon seit Ewigkeiten an. Die Verluste an Leben sind verheerend und doch weiss keiner, was genau vor sich geht. Wer sind die Aufständischen, die mit blutiger Gewalt den Süden der Thronheimer Lande in ihren unbarmherzigen Griff gebracht haben? Wer ist der Anführer der Mordbrenner, der Greifenwald mit grausamer Hand besetzt hält, während er die Bevölkerung immer weiter hinrichten lässt? Wer ist der Ursprung, der Kopf, dieser Tragödie?

Um dies zu klären, ergeht folgender Aufruf König Roberts von Thronheim:
"Alle Wissensbewahrer und reiselustigen Abenteurer sind aufgerufen, die Bibliotheken Lyrias nach Informationen über Andrex Sulgar, den Anführer der Aufständischen, zu durchsuchen. Es werden so viele Informationen benötigt, wie nur irgendmöglich. Derjenige, der das Geheimnis lüftet, darf sich wahrlich auf eine Belohnung freuen, denn das Wissen um den Feind kann kriegsentscheidend sein."



SO MACHT IHR MIT:

Wer? Alle können bei diesem RP-Sammelquest-Event mitmachen.
Was? In den Bibliotheken Lyrias sind 10 Bücher (mit grünem Titel) versteckt, welche Informationen über Andrex Sulgar offenbaren können. Die Bücher findet ihr in beschrifteten ENDERkisten mit SCHILD (Die Enderkiste öffnet sich dabei nicht! Chatmeldung bitte beachten!).

In der Beschreibung/Lore des Buchitems findet ihr zudem diese Angaben:

- Titel
- Miniquestbuch (Nr.) von 10
- Sammelobjekt


Wo? Die Kisten sind möglicherweise in folgenden Bibliotheken (rot auf der Karte) zu finden. Nicht alle Bibliotheken beherbergen ein Buch. Es ist Absicht, dass die Bibliotheken nicht mit Koords aufgelistet sind: Bewundert und durchforstet die tollen Spielersiedlungen. Sprecht mit den Bewohnern. Macht RP und bereist unser wunderschönes Lyria.




Gelehrtenquest.png?dl=0


Gewinner? Es gibt bei dieser Quest die Plätze 1-3.
- Wer mir (Gelron) im Forum als Erster alle richtigen Angaben schickt, erhält Platz 1.
- Die Plätze 2 und 3 werden am Ende der Einsendefrist verlost. FRISTENDE: Freitag, 23.06.2017 um 23.59 Uhr.
- Der Spieler muss zudem ALLE Bücher der Questreihe besitzen und mir vorzeigen (Sie werden evtl. bis zur Preisverleihung einbehalten).

Folgende Angaben über Andrex Sulgar müssen gefunden werden:
- Vollständiger Name:
- Geburtsmonat/-jahr:
- Eltern/Freund(e):
- Werdegang (2-3 Stichpunkte):
- Charakter (2-3 Stichpunkte):

Preise?
1. Platz:
- 3000 Dukaten
- Das legendäre Rüstungsset "
Robe, Hut,... des gelehrten Abenteurers" (Leder, Haltbarkeit 1)
2. Platz:
- 2000 Dukaten
- Die epische Brustrüstung "
Robe des Archivars" (Leder, Haltbarkeit 1)
3. Platz:
- 1000 Dukaten
- Die epische Brustrüstung "
Robe des Archivars" (Leder, Haltbarkeit 1)

Bonus:
Der erste Mensch, der die Quest richtig erfüllt (und daran Interesse hat, sowie noch kein anderes Amt vertritt), erhält zudem den Posten als
"Königlicher Archivar Thronheims".
Diese Position hat den ingame-Vorteil, dass der Spieler künftig alle meine Bücher, mit Thronheimer Bezug, kostenlos von mir erhält.


Ich wünsche Euch allen viel Spass beim Erkunden und Sammeln.
Einen grossen Dank auch an alle Stadtherren und Erbauer Lyrias. Ihr macht einen tollen Job!
Gruss, Gelron

  665 Aufrufe · 12 Antworten ( Last reply by Sevalric vom Sternensee )

 Photo

Königsbrunnen - Das sommerliche Jump'n'Run Event...

15 Jun 2017

Geschrieben von screamfine in Termine / Events

Liebe Lyrianer,

Sommer, Sonne und natürlich: WASSER! Die perfekte Zeit für eine Abkühlung bei einem anspruchsvollen Jump'n'Run der Superlative. Wir laden euch ein zur Teilnahme am sommerlichen Jump'n'Run Event: Königsbrunnen!

2YEOhin.png

Im von uns gestalteten Jump'n'Run startet ihr ganz unten in der Mitte eines riesigen Brunnens und versucht immer weiter nach oben zu gelangen. Eine wahnwitzige Kombination aus Wassertreppen, Spezialsprüngen und Moves erwartet euch.

s5usD77.png

Damit auch Jump'n'Run Anfänger nicht so schnell die Motivation verlieren, haben wir in etwa der Hälfte des Weges nach oben einen Checkpoint eingebaut. Erreicht ihr diesen, müsst ihr auf den Checkpoint-Block rechtsklicken, um dann künftig von dort aus weitermachen zu können (gilt nur solange ihr das Event nicht verlasst).

Damit ihr euch nicht allzu sehr in die Quere kommt, haben wir dieses mal zwei Wege nach oben vorgesehen, so dass es sich etwas verteilt. Die Herausforderung ist aber auf beiden Wegen nahezu identisch.

jGIRuBS.png

Jeden Lyrianer, der ganz oben am Ziel ankommt, erwartet eine Loot-Kiste mit besonderen Items und einer Hand voll Dukaten.

Und das Beste daran: Die Schatztruhe kann jeden Tag erneut gelooted werden (Cooldown: 24 Stunden).

Das Event öffnet in Kürze seine Pforten! Also macht euch bereit!

 

  245 Aufrufe · 1 Antworten ( Last reply by Nalor )

 Photo

Fürstentum & Co

27 Mai 2017

Geschrieben von seven_hours in News, Aktuelles und Ankündigungen

Liebe Lyrianer,

nun haben Städte die Möglichkeit zum Fürstentum aufzusteigen. Zusätzlich haben wir auf Wunsch von euch, das Kloster.-, Schank.- und Universitätsrecht hinzugefügt.

 

Nähere Infos findet ihr HIER.

  480 Aufrufe · 2 Antworten ( Last reply by Ebaybi )

 Photo

Bauwettbewerb 2.0

24 Mai 2017

Geschrieben von neriem in Termine / Events

header.png

Auf Wunsch von eurer Seite und weil beim letzten mal so viele wunderbare Bauwerke zusammen gekommen sind, haben wir uns entschieden, einen weiteren Bauwettbewerb zu starten.

 

Dieses mal ist es eure Aufgabe kleine Ruinen zu gestalten, welche wir über die ganze Welt verteilen wollen.

Wir haben dabei zwei Kategorien für euch:

  • In der Standard-Kategorie sollt ihr ca 4 Chunks mit Ruinen gestalten.
  • Wer eine besondere Herausforderung möchte, tritt in der "Gelron"-Kategorie an und baut seine Ruine auf maximal einem Chunk.

 

Ihr könnt in beiden Kategorien beliebig oft teilnehmen. Einsendeschluss ist der 25. Juni.

 

Neben den Bauregeln des Servers gibt es ansonsten keine Einschränkungen. Wir freuen uns über Ruinen für die unterschiedlichsten Biome. Auch der Fortschritt des Verfalls ist eurem Geschmack überlassen. (Es soll sich aber deutlich um eine Ruine handeln, nicht bloß um ein verlassenes Gebäude!)

Anders als beim letzten Wettbewerb, sollt ihr euch keine Geschichte dazu ausdenken. Diese wollen wir eventuell in einem späteren Wettbewerb schreiben lassen.

 

Edit: Wie beim letzten mal sollt ihr die Gebäude wieder direkt auf Lyria bauen. Zum Teilnehmen postet ihr dann die Koordinaten hier in diesem Thema. Wie oben beschrieben, wollen wir die Ruinen über die Welt verteilen, das heißt insbesondere, dass wir sie an andere Sellen kopieren und die Originale entfernen werden. Ihr braucht die Grundstücke nicht unbedingt kaufen, könnt ihr aber machen, wenn ihr eure Arbeit gegen Diebstahl sichern wollt.

  1.322 Aufrufe · 25 Antworten ( Last reply by q_rious )

 Photo

Die Rückkehr des Bösen: Klingendämon!

23 Mai 2017

Geschrieben von screamfine in News, Aktuelles und Ankündigungen

Liebe Lyrianer,

viele Jahre nachdem der letzte Klingendämon vernichtet wurde, war es ruhig in den Landen Lyrias. Unzählige Opfer forderte die blutrünstige Kreatur einst und vernichtete alles und jeden, der sich ihr in den Weg stellte.

Doch vor sieben Monden war es geschehen, dass ein Abenteurer auf der Suche nach kostbaren Schätzen in verlassenen Minen tief unter der Erde einen geheimnisvollen Zugang zu einer längst vergessenen Kammer entdeckte. Als er die rostige Tür öffnete, umgab ihn ein Gefühl der endlosen Leere, Dunkelheit, Todesangst. Ein lauter Schrei, den niemand mehr hörte, der verging wie feiner Staub im Wind. Die Bestie hatte ihn zerfetzt, ausgelöscht.

 

9CGgLIp.png

 

Nun waren die Tore geöffnet, der Weg bereitet, für ein dunkles Wesen, dessen Anblick die tapfersten Helden Lyrias in den Wahnsinn treiben würde.

Nehmt euch in Acht, vor dem Klingendämon und seinen Untertanen (dämonische Knechte und untote Sprengmeister)!

ca8WlLl.png

Bild: Untoter Sprengmeister 

 

Die dämonischen Knechte verfügen über zwei geschärfte Schwerter. Untote Sprengmeister hingegen schrecken vor nichts zurück und werden versuchen euch in die Luft zu jagen. Die Untertanen des Klingendämons können erscheinen, wenn dieser dem Tode sehr nahe ist. Auch nach dessen Ableben besteht die sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass er mit seinem letzten Willen versuchen wird, euch doch noch zu töten!

Klingendämonen erscheinen zufällig in der Oberwelt.

  553 Aufrufe · 14 Antworten ( Last reply by Destan03 )

 Photo

Zahlen, Daten, Fakten: Die Lyria Statistiken sind da!

17 Mai 2017

Geschrieben von screamfine in News, Aktuelles und Ankündigungen

Liebe Lyrianer,

ab sofort könnt ihr euch interessante Statistiken rund um den Server anzeigen lassen. Diese Stats basieren auf Live-Daten unseres Servers. Ihr findet sie auf der Homepage unter Lyria -> Statistiken.

NqjXBxI.png

Dort könnt ihr euch künftig einen Überblick verschaffen über Rassen, Klassen, Handwerk, Grundstücke, Gruppen und vieles mehr. Wir planen die Statistiken mit der Zeit weiter auszubauen. Falls ihr Ideen habt, könnt ihr diese natürlich gerne posten.

 

Beispiel Gruppeninfos:

UQV75G6.png

Viel Spaß mit den Stats!

  639 Aufrufe · 7 Antworten ( Last reply by Ebaybi )

 Photo

Der Fluch der verlorenen Seelen

16 Mai 2017

Geschrieben von screamfine in Termine / Events

quest-banner_1.png

Fluch der verlorenen Seelen

 

Euer Auftrag:

Aus Furcht selbst den Verstand zu verlieren, ließen die Könige vor vielen Jahrzehnten so manche Hexe und so manchen Druiden bei lebendigem Leibe verbrennen. Ihre Körper sind zu Asche geworden, doch ihr Geist treibt weiterhin sein Unwesen.

olFGuR7.png
Bild: Jailem (Deviantart)

 

 

Vernichtet jede "Verlorene Seele" und bereitet dem Schrecken ein Ende!

 

Zusammenfassung:

Tötet "Verlorene Seelen" und liefert insgesamt mindestens   10.000 Stück   "Verlorener Seelenstaub" bei  Atilo in Drachenfels (Spawn) ab. Oder erliegt der Verlockung des Geldes und verkauft den verlorenen Seelenstaub bei Matilo in Drachenfels (Spawn). 

Die King's Quest beginnt am: 16.05.2017 um 14:30 Uhr

Die King's Quest endet am: 23.05.2017 um 23:59 Uhr

 

Eure Belohnung:

Jeder Spieler erhält eine zufällige Überraschung aus einer glänzenden Truhe.

 

Eure Strafe:

Die verlorenen Seelen rauben euch euren Verstand. Euch erwartet eine Schatztruhe. Doch ob ihr Inhalt funkelt oder brennt werdet ihr erst wissen, wenn ihr sie öffnet ...

 

 

Allgemeine Hinweise zur King's Quest:

Den Fortschritt der aktuellen King's Quest könnt ihr in Drachenfels am Spawn einsehen. Dort in der Nähe steht ein Schild mit dem Titel [KingsQuest] worauf der Fortschritt in Prozent dargestellt wird. Ebenso könnt ihr den Fortschritt per Befehl einsehen: /kq

  321 Aufrufe · 0 Antworten

 Photo

Lyria RPG Resourcepack Version 3.4.0 steht zum Download b...

26 Apr 2017

Geschrieben von screamfine in News, Aktuelles und Ankündigungen

Hier könnt ihr die neueste Version unseres Resourcepacks herunterladen:

http://www.lyriaserv...load-changelog/

Dort findet ihr auch die Changelog!

  682 Aufrufe · 5 Antworten ( Last reply by SlishHD )

 Photo

Ein kleines Licht in dieser dunkeln Zeit

24 Apr 2017

Geschrieben von neriem in Termine / Events

Volk Lyrias,

nach den vielen traurigen Ereignissen, welche sich im Kaiserreich in den letzten Wochen zugetragen haben, verlangt es dem Kaiser nach etwas Zerstreuung. Einige neue Feuerwerkskörper sollen seine Stimmung heben. Alle, die in dieser Kunst bewandert sind daher hiermit aufgerufen das Rezept ihrer schönsten Kreation am Kaiserhof einreichen. Für die drei neuen Lieblingsfeuerwerke des Kaisers winkt eine kleine Belohnung!

 

 

---------->> * <<----------

Baut im Kreativmodus (oder auf Lyria) eine schöne Feuerwerksrakete.  Macht einen screenshot vom Feuerwerk (mit Lyria TP) und dem Item. Postet beides hier, wie in dem Beispiel unten. Jeder Spieler kann nur ein Feuerwerk einreichen. Optional könnt ihr eurem Feuerwerkskörper auch einen Namen geben. Die schönsten drei bekommen einen kleinen Preis und wer weiß, vielleicht findet ihr einige der Einsendungen schon bald in der Welt von Lyria wieder ;)

 

Einsendeschluss ist der 29. 4. 6.5

 

Beispiel:

97c73d-1489177438.png

553ec1-1489178544.png

  777 Aufrufe · 9 Antworten ( Last reply by neriem )


Teamspeak

Neue Themen

Lyria RPG Resource Pack

Wir empfehlen dir unser servereigenes Resource Pack für Minecraft zu installieren. Für das beste Grafikerlebnis benötigst du zusätzlich Optifine

Lyria RPG Pack
Jetzt herunterladen!

Was ist neu?! Changelog anzeigen


Wichtiger Hinweis: LyriaServer.de steht in keinerlei Verbindung zu Mojang und wird auch nicht von Mojang betrieben oder unterstützt.