Jump to content
Lyria Minecraft Mittelalter RPG PvP Server

Silfur Scharfzahn

Lyrianer
  • Content Count

    238
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Silfur Scharfzahn last won the day on February 17 2017

Silfur Scharfzahn had the most liked content!

About Silfur Scharfzahn

  • Rank
    Geschichtenerzähler
  • Birthday August 5

Profil Infos

  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnort
    Jarikswall
  • Hobby und Interessen
    Zeichnen, Anime schauen, Comics lesen, Cosplay
  • Ingame
    Silfur_
  • RP Rasse
    Rytarer (Wolf)
  • RP Name
    Silfur Scharfzahn
  1. Du bekommst eine unsterbliche Katze und wirst selbst unsterblich und dir und deiner Katze wird nichts negatives widerfahren und ihr habt eine sehr enge Bindung zueinander. Eines Tages öffnet sich ein Riss im Raum Zeit Kontinuum, in das du und deine Katze stürzen, dabei werdet ihr beide in Raum und Zeit von einander getrennt und in unterschiedliche Dimensionen geschickt, in denen euch auch nichts negatives weiterhin geschehen wird und ihr ewig weiterlebt, aber auf ewig voneinander getrennt. Ich wünsche mir, dass die böse Fee zu einer guten Fee wird und ich die Konsequenzen gesund, zufrieden, glücklich und unbeschadet überstehen werde.
  2. Richtig, bin gerade erst aufgewacht. Aber nachdem ich heute morgen um 4 Uhr losgefahren bin, um den Sonnenaufgang über dem Meer aufzunehmen, musste ich mich einfach nochmal hinlegen. Die Person unter mir ist auch gerade im Urlaub und liest im Forum.
  3. Verbreitet der einfach eins meiner Urlaubsbilder und jeder sieht mein blankes Schwert...
  4. Ein kleiner Kommentar eines alten lyrianischen Fischers vorweg: Karpfen mit 20 bis über 40 kg??! (Schon klar, dass es nur Beispiele sind, aber ein bisschen realitätsnäher wäre schon nett... ich würde gerne sehen, wie ein humanoides Wesen allein einen 40 kg Fisch mit einer Angel aus dem Wasser zieht.) Aber kurz noch etwas konstruktives: Es ist immer wieder schön zu sehen, dass sich Leute Gedanken über das Angeln auf Lyria machen, um dieses interesssnter zu gestalten. Die Idee mit den Ködern kam auch schon mehrfach, aber die Frage ist, ob das das Angeln an sich auch interessanter macht. Denn im Prinzip hat man nur mehr Crafting-Aufwand, um das Item dann einfach in die linke Hand zu nehmen und einen MC Effekt zu verstärken/erhalten, den man schon überdie Angeln an sich haben könnte. Das Problem ist hier einfach MC, da kann man nicht mehr so viel dran herum werkeln. Ich persönlich bin bzw. war zu meinen Lyria-Zeiten immer Angler gewesen und ich hatte irgendwie Spaß daran, weil ich meistens noch etwas nebenbei gemacht habe, wie z.B. mich im TS unterhalten, Serien/Filme geschaut oder Musik gehört; damit wurde es mir nie so richtig langweilig. Ich muss auch tatsächlich mal Konsti zustimmen. Das einzelne Umcraften wäre doch wieder nervig für die meisten, vor allem wenn du das dann bei ca. 6 verschiedenen Fischarten hast. Und erstmal bekommt man diese ja ins Inventar... dann hast du da nach 10 verschieden schweren Fischen und verschiedenen Fischarten zusammen mit dem zusätzlichen Geangelten das Inventar direkt voll. Selbst wenn man das so regeln würde, dass man immer nur den einen Fisch in ein Inventar Fenster legen müsste, um den Standard MC Fisch herauszubekommen, hat man ständig die Crafterei und dann ja trotzdem noch die 6 Fischsorten, die man ja möglichst schwer haben will und wenn man dann noch verschieden schwere Fische zum Tauschen etc. behalten will, muss man alle paar Minuten vermutlich sein Inventar ausleeren. Dazu kommt noch, dass für den Nutzen (falls die Mehrheit das überhaupt als Nutzen ansieht) der Programmieraufwand viel zu hoch wäre. Die Probleme sind mir jetzt nur spontan eingefallen. Aber wie gesagt, ich freue mich immer über neue Ideen und Anregungen in dem Bereich, nur habe ich selbst auch schon oft gemerkt, dass es schwierig ist, das Angeln interessanter/spannender zu gestalten. Und mal ganz ehrlich, in der Realität ist es doch auch extrem langweilig, wenn man nicht gerade einen Gesprächspartner oder ähnliches dabei hat. ^^
  5. Doch, ich denke, dass ich sie ganz gut beherrsche. Ansonsten würde ich mir auch nicht zutrauen, in einem Lehrinstitut für lese- und rechtschreibschwache Menschen zu arbeiten. Die Person unter mir hat diagnostizierte Dyskalkulie.
  6. Ich weiß nicht, ob ich hier schon über 50 Beiträge verfasst habe, glaube es aber nicht. Falls du mit "geholt" aber meinst, dass diese auf die eigene Beitragsanzahl gerechnet wurden, die einen im Rang aufsteigen lassen, dann hat das niemand, denn Beiträge, die man in Threads des Off-Topic Bereichs postet, werden nicht auf die eigene Beitragsanzahl gerechnet. Sonst hätte ich bestimmt schon 1-2 Ränge mehr inne.
  7. Wunsch erfüllt, Sevalric versucht vorerst nicht, das Spiel auszutricksen. Aber dafür werde ich das nun versuchen, indem ich mir folgendes wünsche: Ich wünsche mir, dass der vor mir geäußerte Wunsch annuliert wird und Sevalric somit weiterhin versuchen wird, das Spiel spannender zu machen (wie ich es empfinde)! >8-]
  8. Ein Schatten auf dem Server geworden... vielleicht... im Namen habe ich es jedoch nicht stehen. ._. Die Person unter mir mag Wassereis lieber als Milcheis.
  9. Nicht wirklich... dazu bin ich momentan viel zu inaktiv... Die Person unter mir vermisst auch das Forenspiel "Bewerte den Song über dir" das Spiel! und wird es deshalb reanimieren! \o/ (°<°) (°>°) (°^°) (°v°)
  10. Ja, das ist richtig (und ja, sehr gut! Du hast erfolgreich das Futur II benutzt. Ich bin stolz! ) Die Person unter mir mag das Futur II.
  11. Mein Vorschlag: Zutaten: 6 Äpfel, 3 Melonenscheiben, 2 Zucker Kochzeit: 8 Minuten Qualitätsnamen: Ungenießbares Quittengelee, Viskoser Quittenlikör, Wohltuender Quittensaft Destillieren: Ja Destilliervorgänge: 2 Destilliername: Quittener Rachenputzer, Sämiger Quitten-Branntwein, Aromatischer Quittenschnaps Reifen: Nein Fassart: / Reifezeit: / Reifenamen: /, /, / Lore: Aus den seltenen wie fruchtigen Honigäpfeln der südlichen Landen Lyrias.
  12. Kein Kommentar... Als ehemaliges Theatermitglied wurde man halt mal geschminkt... genau wegen solcher Sachen spiele ich auch so ungern "Ich hab noch nie" mit Kumpels -.- xD Die Person unter mir spielt gerne "Ich hab noch nie".
  13. Ich habe es selbst noch nicht ausgetestet und war seitdem nur einmal auf dem Server online, aber ja... die Idee davon, finde ich, führt wieder weiter vom RP weg und mehr zum Wirtschaftsserver hin, was mir ziemlich missfällt. (Genau wie andere Änderungen in die Richtung -> Münzen rausnehmen, automatisierte und vereinheitlichte Briefkästen, automatisches Rezepte erlernen... spricht vllt die Mehrheit an, weil es vereinfacht wird, aber ich will mich jetzt hier in dem Thread nicht weiter darüber auslassen... ^^') Die Person unter mir übt eine Kampfsportart aus.
  14. Oh jaa!! Batman ist doch der Badass Moth**f****er schlechthin im DC Comic-Multiversum! Die Person unter mir hat noch nie von mir gehört/mich gesehen oder weiß irgendwas über mich! (PS.: Die Info aus meiner Signatur zählt nicht xD)
  15. Nein, ich mache mir nie Neujahresvorsätze, weil ich das für sinnlos halte und man das bekanntlich sowieso nie einhält. Wenn ich was an meiner Lebensweise ändern möchte, dann tue ich das, sobald ich das von mir aus möchte und der Tag spielt dabei absolut keine Rolle für mich. Die Person unter mir ist froh, dass 2017 endlich vorbei ist.
×
×
  • Create New...