Jump to content
Lyria Minecraft Mittelalter RPG PvP Server

Nalor

Lyrianer
  • Content Count

    141
  • Joined

  • Last visited

About Nalor

  • Rank
    Abenteurer
  • Birthday 06/20/2001

Kontakt

  • Skype
    matthias.kolb5

Profil Infos

  • Geschlecht
    männlich
  • Ingame
    Nalor
  • RP Rasse
    Rytarer (Fuchs)
  • RP Name
    Nalor
  1. Ich habe jetzt neulich in einem Thread gelesen, dass man die nicht lesbaren Zeilen einfach markieren muss. Dann ist die Schrift immer schwarz auf weiß. Benutze ich seitdem auch
  2. Ich habe sowohl den gesamten Text, als auch dementsprechend deine Endfrage gelesen. Im Update Thread zu den Handwerkdrops von Olf stand für den Bergmann lediglich: "Items von anderen Klassen entfernt". Deswegen war ich davon ausgegangen, dass der Schallplatten Drop unangetastet bzw vielmehr proportional zu den vorherigen Wahrscheinlichkeiten wieder angepasst wurde, sodass nach dem Update ähnlich viele Schallplatten droppen würden wie vorher. Bin nun mal kein Bergmann und hatte deshalb auch keine eigenen Vergleichswerte vorher/nachher. Deshalb war ich davon ausgegangen, dass du wie auch in anderen Threads auch direkt einen begründeten Verbesserungsvorschlag liefern würdest wie z.B. in deinem Thread zum Knochenmarksekret. Also ja, ich hatte dich tatsächlich nach deiner eigenen Meinung/ einer Alternative gefragt. Um dann aber auch jetzt deine Frage zu beantworten: Ich stimme zu, dass der Bergmann jetzt durch die Schallplatten zu schnell direkt Geld verdienen kann, vor allem wenn man das mit anderen Klassen vergleicht. Das die Schallplatten überhaupt als Dropbox existieren irritiert mich ein wenig, da das glaube ich keine andere Klasse hat und er dementsprechend als einziger überhaupt direkt marktunabhängig Geld durch die Drops verdienen kann (bitte korrigieren, wenn falsch) Deshalb würde ich tatsächlich sogar vorschlagen, dass der Schallplatten Drop vielleicht ganz entfernt wird?! Abgesehen davon halte ich die neuen Bergmanndrops aber eigentlich für recht gelungen. LG Nalor
  3. Willst du jetzt mehr, weniger oder andere Zusatzdrops vorschlagen?
  4. Namen: EinfachNalor und Tarzarrak Grund: LAN-Party
  5. Spielername: EinfachNalor Abwesenheit: 29.12-7.01 Dauer: 9 Tage Grund: Ferien
  6. Der Beitrag ist mehr als ein Jahr alt... Ich bezweifle stark, dass der noch aktuell ist
  7. Spielername: EinfachNalor Abwesend bis: 6.11.2017 Dauer: 6 Tage Grund: Internet läuft nicht
  8. Meiner Meinung nach ist das ein Schritt genau in die richtige Richtung. Mit den Schildern habe ich noch nie ein Problem gehabt und ich finde, dass man Klassenfremde Waffen ohnehin nicht verwenden können sollte, eben weil man damit die Nachteile der eigenen Klasse so einfach ausgleichen kann. Ich finde die Änderung sinnvoll. LG Nalor
  9. Ich Klär mal auf Ich weiß jetzt nicht seit wann du auf dem Server spielst, aber ich vermute mal, dass du den letzten Map-Reset vor 1 1/2 Jahren nicht mitbekommen hast. Nach dem Reset wurden unter anderem die Zauberstäbe eingeführt. Diese hatten zu Beginn so wenig Haltbarkeit, dass du die ernsthafte Gefahr hattest, dass dir ein vorher unbenutzter Zauberstab im Kampf einfach kaputt geht, weshalb man eigentlich immer einen zweiten dabei haben musste.(Damals betrug der Cooldown des Magiegeschosses aber auch nur eine Sekunde) Später haben die lieben Devs sich dann des Problems angenommen, sodass ein gewirkter Skill nun nur mit einer geringen Wahrscheinlichkeit überhaupt Haltbarkeit abzieht, unabhängig von der gleichnamigen Verzauberung die noch obendrauf kommt. Daher halten die Zauberstäbe viel länger. Ich weiß jetzt nicht, ob ein Erzmagier Stab jetzt mehr als eine Berserker Axt gleichen Levels aushält, aber über die Haltbarkeit der Stäbe kann man sich meiner Meinung nach nicht mehr beschweren. Die "schwachen" Hacken kommen daher, dass die Zauberstäbe im Lyria Tp eine eigene Zauberstabtextur haben sollten. Da man früher oder später vermutlich nur noch Dia Hacken für die Felder verwendet, werden die "schwachen" Hacken kaum verwendet, weshalb ihre Texturen (von Holz und Stein) in die von zwei Zauberstäben abgewandelt wurde. Mittlerweile werden bestimmte Texturen ja meines Wissens nach an bestimmte Schlüsselwörter im Namen gekoppelt. Daher könnte man eigentlich mittlerweile auf Diahacken umstellen. Da die Haltbarkeit aber aktuell total klar geht, ist das meiner Meinung nach nicht nötig, sich die Mühe zu machen. Hoffe, dass ich das jetzt alles korrekt und verständlich erklärt habe ^^ LG Nalor
  10. O.O Wenn Scream davon erfährt
  11. Nalor

    Pferdeweide

    Man könnte doch einstellen, dass man einem Pferd auf fremden Gs keinen Sattel aufsetzen kann. Wenn man auf fremden Gs vom eigenen Pferd steigt, kann man wieder aufsteigen und weiterreiten. Da ich vermute, dass du (Nyx) deine Pferde nicht mit Sattel auf die Weide stellst, könnte man sie dann nicht mehr aufsatteln und daher auch nicht klauen. Müsste das Problem lösen, wenn ich nichts übersehen habe. Da ich jedoch keine Ahnung vom programmieren habe, weiß ich nicht, wie aufwendig das ganze wäre. LG Nalor
  12. Spieler: EinfachNalor Zeitraum: 15.07-28.07 Dauer:14 Tage Grund: Ferien
  13. Ich folge Faergon mal und gebe auch ein kleines Feedback ab. Bis auf den letzten Punkt habe ich das Event tatsächlich sehr ähnlich empfunden. Äußerlich optisch sehr ansprechend, eine "angemessen" große Fläche, sehr schöner Loot und Monster, vor denen sich jeder in Acht nehmen sollte. Allerdings bin ich der Meinung, dass PvP durchaus zum Event dazugehört. Zum einen um anderen die Schätze abluchsen, zum anderen aber auch um dann als Gruppe das Event zu "dominieren", wodurch sich meiner Meinung nach durchaus interessante Kämpfe ergaben. Was ich allerdings zugeben muss, ist dass das regelmäßige abfarmen von Spielern (ohne Rüstung) von machen Leuten wirklich überflüssig ist. Ich selber habe Leute ohne Rüstung eigentlich nur getötet, wenn sie den ersten Schritt gemacht haben. Ein Schatzsuchevent im Traum der werten Kaiserin war ja mal ohne Pvp und da rannten bereits morgens dann ca 20 Leute herum, sodass man ebenfalls kaum etwas gefunden hat. Mehr Truhen zumindest findet man daher nicht und auch bei aktiven Pvp kann man außerhalb der Abendstunden in Ruhe suchen. Alles in allem wie gesagt ein sehr schönes Event, was mir auch diesmal wieder viel Spaß gemacht hat! LG Nalor
  14. Yap. So bald alle Plugins entsprechend aktualisiert sind wird auch der Server entsprechend geupdated, so war es zumindest bisher immer, daher denke ich ist dieses Mal ebenfalls der Fall.
×
×
  • Create New...