Jump to content
Lyria Minecraft Mittelalter RPG PvP Server

Recommended Posts

Antrag zur Anerkennung der Goldfeld’ner Schenke

 

[Position]

 

Charakterbeschreibungen:

[Vloidorian Aidan Veith]

[bribona Sonnenbaum]

 

Kurzbeschreibung:

Die Goldfeld’ner Schenke ist eine Brauerei, die eng zusammen mit einer Gaststätte zusammenarbeitet. Da die Besitzer der Brauerei nun verstorben sind, übernahmen die Besitzer der Gaststätte den kompletten Betrieb. Die Goldfeld’ner Schenke steht in Goldfelden, was der Name schon erklärt. Goldfelden ist eine Ortschaft bzw. ein administratives Gebiet zugehörig zu Aventia, einer großen Hafenstadt einige Meter weiter südlich am Mittellandsee.

 

WJyVagP.png

Oma Hannelore  & Opa Alphred,

Gründer der Goldfeld'ner Brauerei

 

Geschichte:

Die Geschichte der Schenke begann mit der Gründung Goldfeldens. Goldfelden war ursprünglich eine kleine Siedlung bestehend aus einem Bauernhof, ein paar wenigen Wohnhäusern und einem leerstehenden Lagerhaus. Als ein kürzlich verlobtes Bauernpaar auf Reisen das schon genannte leerstehende Lagerhalle sahen, ging ihnen ein Geistesblitz auf: Sie könnten ihren eigen Laden, eine kleine Brauerei eröffnen. Und das in dem kleinen Lagerhaus. Sie kauften das Lagerhaus, bauten es komplett um, kauften dem Bauern ein paar Felder mit Hopfen und Weintrauben ab und eröffneten knapp eineinhalb Jahre später ihre eigene Brauerei. Sie stellten zugleich ihnen nett scheinende Leute ein, welche hinter dem Tresen, in der Küche oder auf dem Feld arbeiteten. Die Nachfrage war direkt nach der Eröffnung sehr groß, da es für Händler, die nach Aventia reisten quasi ein Luxus war, noch einmal halt zu machen und ein kühles Glas Bier zu trinken. So wurde die Brauerei immer und immer größer und immer und immer beliebter im Land und in der Umgebung. Dies ging soweit, dass das verlobte Paar, welche nun auch schon offiziell verheiratet waren, auch noch den anliegenden Bauernhof aufkauften, wieder neue Leute einstellten um schließlich noch mehr Dinge in der Brauerei anbieten zu können. Nun gab es dort nicht nur verschiedene Sorten von Bieren, Weinen und Brändern, sondern auch köstliche braun gebrannte Zwiebelrostbraten, frische Eier, leckere Milch und viele andere Dinge. So wuchs die Goldfeld’ner Brauerei zu einem riesigen Geschäft.

 

Kurze Einblicke in die Schenke und Goldfelden:

 

9RlzFvO.jpg

Goldfelden und die Goldfeld’ner Schenke bei Tag ...

 

ZWpwyyz.jpg

… und auch bei Nacht!

 
PS: Alles Gute zum Geburtstag Teki! :3
Edited by Vloid

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glückwunsch auch von mir sieht von den Bildern und von der Livemap sehr gut aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...