Jump to content
Lyria Minecraft Mittelalter RPG PvP Server
Sign in to follow this  
screamfine

Marktstände und Spielershops

Recommended Posts

Allgemeines zu Marktständen und Spielershops

In Lyria habt ihr die Möglichkeit, Marktstände und Shops zu errichten. Für lokale Shops, die überall errichtet werden dürfen, wo dies nicht ausdrücklich verboten ist, benötigt ihr lediglich eine Kiste, in die ihr Gegenstände packt (je Kiste nur eine Art von Gegenstand) und desweiteren ein Shop-Schild.

Eine zweite Möglichkeit Geld zu verdienen, besteht im Verkauf von Waren an den "Adminshop". Ihr findet entsprechende Händler-NPCs in verschiedenen Städten Lyrias, zum Beispiel in Drachenfels. Wenn ihr einen Händler-NPC anklickt, öffnet sich die Kauf-/Verkaufsoberfläche. Diese ist weitgehend selbsterklärend.

Zudem könnt ihr euch in einigen Städten einen Marktstand / Shop mieten. Dort könnt ihr eure Waren anbieten.

 

Anleitung zu mietbaren Marktständen:

Wie hoch ist die Miete für ein Shop Grundstück?

Die Preise entnimmst du dem Schild direkt am jeweiligen Grundstück. Wenn nichts anderes angegeben wurde, wird der Mietpreis 1x wöchentlich fällig.

 

Mieten

Um ein Grundstück / einen Shop zu mieten, folge diesen Anweisungen:

  1. Rechtsklick auf das jeweilige “Zu vermieten” – Schild - fertig!

Das Grundstück wird dadurch für die angegebene Zeit / Dauer gemietet, jedoch NICHT AUTOMATISCH verlängert. Um das Grundstück länger zu mieten, einfach erneut Rechtsklick auf das Schild!

 

Marktplatz Regeln:

Hierbei gilt es die folgenden Regeln zu beachten:

siehe: http://www.lyriaserver.de/index.php/topic/360-marktplatz-kramladen-regeln/

Wir behalten uns vor, dieses Regelwerk jederzeit anzupassen. Sollte ein Shop Betreiber eine der Regeln verletzen, kann der Shop entfernt / bzw. die Miete gekündigt werden (ohne Rücksicht auf Verluste!)

 

 

Anleitung zu Spielershops (Schilder-Shops):

Spieler können jederzeit und überall eigene Shops erstellen.

Eine ausführliche Anleitung zu den Shops findet man hier:

http://www.lyriaserver.de/index.php/topic/5315-tutorial-spielershops-und-handelskontor/

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...