Jump to content
Lyria Minecraft Mittelalter RPG PvP Server
N/A

Der "Ist dieser Mod erlaubt?" Thread

Recommended Posts

Guten Tag, liebe Community!
Die Modding-Community in Minecraft hat über die Jahre viele schöne Mods entwickelt, die sowohl das Leben auf dem Server, als auch im Singleplayer, erweitern, verbessern, vereinfachen oder auch erschweren.
Wenn man Mods auf einem Server verwenden möchte stellt sich allerdings immer die große Frage: darf ich diesen Mod überhaupt verwenden? Nun, hierfür ist dieser Thread gedacht!
Dieser Post soll euch zeigen, wie ihr eure Anfrage stellen müsst, um die Übersichtlichkeit zu wahren. Der Post unter diesem Post wird die Liste an Mods werden, welche verwendet, und welche nicht verwendet werden dürfen. Diese wird in (un)regelmäßigen Abständigen gepflegt werden.
 
Wozu dieser Thread? Steht doch alles schon in den Regeln!
Leider nein. Niemand kann erwarten, dass das Team sämtliche Mods in die Regeln mit einpflegt. So etwas sprengt einfach den Rahmen. Wir als Community sollten hier selbst aktiv mitwirken, um anderen die Suche zu erleichtern!
 
Und warum steht das in diesem Forum und nicht im "Vorschläge / Tutorials / Einhornweide"-Bereich?
Das Support- und Hilfe-Forum ist dazu gedacht, neuen und alten Spielern Support und Hilfe anzubieten, sowie deren Fragen zu beantworten. Fragen zu Mods passen hier also noch am besten rein!
 
Mein Mod steht nicht in der Liste!
Das ist gut möglich. Du musst folgendes tun, damit dein Mod mit in die Liste aufgenommen werden kann:

  • Erstelle eine neue Antwort in diesem Thread
  • Schreibe die von dir gewünschten Mods auf
  • Klicke auf absenden
  • Warte darauf, dass ein Moderator oder Supporter deinen Mod bewertet
  • Dein Mod wird nun bei der nächsten Gelegenheit mit seinem Ergebnis (egal ob zugelassen oder abgelehnt) in die Liste mit aufgenommen (Quellen u. ä. werden für dich raus gesucht!)

Was passiert, wenn mein Mod zwar OK wäre, aber er nicht auf der aktuellen Version des Servers ist?
Dein Mod kommt dann zusätzlich in eine separate Liste. Diese überprüfe ich regelmäßig auf Updates. Wenn es kein update mehr gibt (von offizieller Seite), kennt ja vielleicht jemand eine Alternative dazu und schlägt diese dann vor!
Und ja, sämtliche Mods, die zugelassen sind, werden regelmäßig auf ihren Versionsstatus überprüft werden, aber ich kann nicht immer der erste sein, der eine Änderung mitbekommt!

Bei dem Mod steht 1.9, aber er funktioniert nicht!
Die Version eines Mods sagt nur, dass er nur kompatibel ist. Leider ist das kein Garant dafür, dass es auch funktioniert. Wenn ihr Probleme mit einem Mod habt, schaut bitte in diesem Thread hier vorbei: http://www.lyriaserver.de/index.php/topic/3641-kurzanleitung-minecraft-19-und-mods-19/
Befolgt diese Anleitung und es sollte keine Probleme geben. Natürlich treiben sich viele Mod-Versierte Spieler auch in diesem Thread herum, stellt hier also Fragen, falls etwas nicht geht. Wie früher bei der 11880: da werden Sie geholfen! :P
Für eine detaillierte Modsammlung, die viele nützliche Mods für Lyria auf aktuellem Stand mit kontinuierlicher Aktualisierung hat, schaut hier vorbei: http://www.lyriaserver.de/index.php/topic/4168-meine-modsammlung-lyria-mit-liebe-194/

Mein Mod wurde freigegeben, steht aber nicht in der Liste!
Wenn dein Mod akzeptiert / abgelehnt wurde, aber auf der Liste nirgends auftaucht, schau bitte, wann die Liste zuletzt aktualisiert wurde. Normalerweise bearbeite ich die Liste nur ein mal am Tag, wenn ich die Zeit dazu finde. Das kann auch mal ein paar Tage dauern. Sollte deine Anfrage älter als eine Woche sein, und die Liste wurde nicht aktualisiert, schreib mir eine PM, damit ich handeln kann!

Irgendwie beantwortet dein FAQ nicht alle Fragen...
Natürlich nicht, weil ich seltsam und vergesslich bin! Stell deine Frage in diesem Thread und sie sollte beantwortet werden, vielleicht bekommt deine Frage sogar einen Eintrag in dieser kleinen FAQ!
 
Letzte Änderung: Akzeptierte Mods ohne Weiterentwicklung entfernt (die brauch ja nicht wirklich jemand o.o

Edited by Valriaz Jagdkralle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liste der akzeptierten Mods (Version 1.9+) 

 

 

 

Liste der akzeptierten Mods (Version < 1.9 in Entwicklung) 

 

 

 

Liste der abgelehnten Mods

 

 

Mods, die der gesunde Menschenverstand verbietet (X-Ray, Flying, etc.), und die in den Regeln stehen, finden hier keine Aufzählung! Notfalls hier nachschauen: http://www.lyriaserver.de/index.php/topic/20-server-regeln/?do=findComment&comment=110

  • Inventory Tweaks
  • Better PvP Mod
  • LabyMod
  • BetterSprinting
  • AutoFish
  • Quick Hotbar
  • Replay Mod

 

Edited by Valriaz Jagdkralle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier nun mal der erste, offizielle Beitrag, da diese Mods mich interessieren:

 

 

 

 

 

 

 

Manche davon sollten kein Problem darstellen, denke ich mal, aber das darf ein MOD / SUP entscheiden :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

1.Bayb Animals Fügt besser Grafick von denn Bayb Tieren her der link https://mods.curse.com/mc-mods/minecraft/227979-baby-animals-model-swapper

2.Better Foliage mach die baumstamme rund und die blatter besser link https://mods.curse.com/mc-mods/minecraft/228529-better-foliage

3.Custem Main menu macht das Menü anderst link https://mods.curse.com/mc-mods/minecraft/226406-custom-main-menu

4.Dynamic Lights macht wenn man eine fackel in der hand hat macht es licht kann man auch aus machen link http://atomicstryker.net/dynamiclights.php

5. Opti fein 

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. ja

2. ja

3. ja

4. ja, mag ich selbst gerne

5. ja, wird sogar für das Lyria Texture Pack (mit Custom Items) empfohlen.

...sollte also alles kein Problem sein (wenn das dein Rechner schafft). ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

(Das ist zwar nicht großartig relevant, aber Optifine hat die Funktion von Dynamic Lights schon integriert: Optionen -> Grafikeinstellungen -> Qualität -> Dynamische Beleuchtung auf schön/schnell/aus)

Share this post


Link to post
Share on other sites

VeinMiner läuft nur, wenn es auch auf dem Server installiert ist. Ist es hier nicht und wird es auch nicht ;)

 

DamageIndicator-Mod ist erlaubt. Aber es gibt keine aktuelle Version davon. Und alle Links zu dem sind nicht wirklich seriös, sondern führen immer zu merkwürdigen Seiten. Also sucht besser nach etwas anderem.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich nutze im Singleplayer die WorldEdit-Mod für das Vorbauen von ein paar Gebäuden. Meine Frage ist, ob ich die Mod auch auf Lyria anlassen dürfte, um nicht immer alles umstellen zu müssen. Natürlich will ich keine der Funktionen auf Lyria nutzen. Ich weiß halt nicht genau, ob sowas überhaupt für normale Spieler möglich ist oder ob es irgendwie "deaktiviert" ist. Wenn dem so ist, könnte ich ja die Mod auch auf Lyria beibehalten. Wenn sie theoretisch auf Lyria auch funktionieren würde, würde ich halt immer das vorher umstellen. 

Wollte mich nur absichern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also da man Adminrechte braucht, kann man als normaler Spieler net einfach so nen klotz Diablöcke setzen.

Sollte deshalb also kein Problem sein, kenne aber auch nicht alle Funktionen der Mod.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sollte beides nicht funktionieren. ;) Also Null Problem. Viel Spass.
Defi meint das Addon für Worldedit, um die Auswahlfelder deutlich sichtbar zu machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also hab jetzt alles durchgelesen. Und mir fehlt folgender Mod.

 

Schematica

 

Viele Server ist er erlaubt aber die Past Funktion ist von Server aus dann blockiert was OK ist. Geht sich nur drum sich selbst die eigene Baupläne als Transparente Blaupause darstellen zu lassen.  Was praktisch ist für größere Projekte wie Schiffe, weil jeder kennt es wenn man sich im Rumpf verbaut hat , das die oberen Decks nicht mehr aufgehen... :-( Zudem da es hier kein Kreativ Server gibt kann man leider hier nichts vorbauen. Und man müsste wieder mit 2 Accounts spielen um Block für Block zu übertragen.

Edited by Vallira

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke vielmals. Das wollt ich nur hören. Schön das ich meine Baupläne nutzen kann.  Und vorallem mir dann keine Baufehler einschleichen.. also nicht mehr soviele wie sonst :-) . Klar das die Print Funktion ein Bann Grund ist. Und ist auch Richtig so. Klötzien sollt man wenigstens noch selbst setzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

es würde mich interessieren ob die Mods die aktuell hier im Thread unter "Erlaubte Mods" aufgelistet sind noch immer / wirklich alle auf Lyria erlaubt sind, da ich mit diesen gerne mal ein wenig rumspielen würde und natürlich keinen Ärger will. Wäre super, wenn ein Teammitglied sich nochmal dazu äußern könnte, da ja auch der Spieler, der die Liste erstellt hat, nicht mehr aktiv zu sein scheint :) Danke!

 

Viele Grüße

Dream

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...