Jump to content
Lyria Minecraft Mittelalter RPG PvP Server
Sign in to follow this  
Delerius_Tauer

Lyria für zuhause?

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Seit einiger Zeit schon frage ich mich, ob es denn die Map von Lyria zum Download gibt, und, falls nicht, ob man dass irgendwie einrichten könnte...

BITTE NICHT FALSCHVERSTEHEN! Ich will die Map natürlich nicht für eigene Zwecke benutzen oder Secrets herausfinden, sondern

 

1. Sie als, sagen wir mal, Must have für alle Lyrianer

2. Sie als inspiration für alle Freizeitbuilder unter uns sehen...

3. in dreißig Jahren sagen: "Früher war alles besser!" und "Wie sich die Map in der kurzen Zeit verändert hat!" #nostalgie

 

Klar kann ich mir denken, dass es Probleme geben wird oder es gar unmöglich ist, zum Beispiel die NPC`s irgendwie in Vanilla zu bekommen oder dass die Map einfach zu groß ist... in dem Fall könnte man ja bloß die einzelnen Safezones und Städte oder so freigeben oder sonstwas.

 

Jo, soviel dazu, Auf bald,

TauerPauer

Edited by TauerPauer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau mal nach dem Mod Schematica. Damit kannst du dir Teile von Lyria als Schematic herunterladen und im SinglePlayer oder auf eigenem Server wieder hinsetzen.

 

Der Mod ist auf Lyria auch erlaubt, so lange man nicht die Druckfunktion nutzt.

 

Aus dem Grund halte ich einen Map-Download für unnötig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da musst du dich wohl mit Schematica bemühen.

Wir können schon alleine nicht die Map frei geben, weil sicher nicht alle ihre Gebäude für jeden frei zugänglich machen möchten.

Ich denke dieser Grund würde schon reichen. Gibt natürlich noch mehr, aber ich will nicht ausschweifen.

Nebenbei erinnere ich mich, dass es mal für die alte Map angesprochen wurde und auch da abgelehnt wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

EDIT: bitte spamme nicht alles mit Videos voll - Defender

@Tirant

Nun ja das Argument, dass manche das nicht frei zugänglich haben wollen ist doch durch Schematica auch nichtig. Da könnte ich ja auch jedes x-Beliebige Bauwerk von Spieler xy "kopieren" im Sp einfügen und mir das alles angucken. Also wenn dann auch richtig und eben diesen Mod verbieten. Dann hätten manche Städtebauer auch mehr Spaß, da sie nicht mehr oder weniger gezwungen wären vorgebaute Häuser abzubauen.

Also Schematica rein, ich sage Nein!!!

[R]aus die Maus!

Edited by Defender

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin ein besorgter Bürger Lyrias. Meine Ängste müssen ernst genommen werden!

Schematica ist schlecht, erst ohne wirds wieder echt!

Schematica zerstört die Map.Weg mit dem Dreck!

Aber jetzt ernte:

Wie wäre es nicht wie am Anfang von mir gesagt, einfach eine 2D Map wie sie am 9.Mai beim Launch existierte. Dann kann der Liebe: TauerPauer und alle anderen die am Wandel Lyrias in dieser Zeit interessiert sind, sich eine solche an die Tür hängen(und nur an die Tür. Nicht an die Wand!) und stehen nicht unter dem Verdacht zu spionieren oder ähnliches. Wenn eine solche Anfangsmap nicht mehr vorhanden ist, dann könnte man ja einfach die älteste nehmen(falls die überhaupt so festgehalten wurden).

Nun ja schönen Abend noch.

 

Mehr anzeigen

Edited by Terminator2107

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schematica ist bis auf den enthaltenen Printer erlaubt. So wie ich das hier überflogen habe ist der Gedanke der Map irgendwie so interpretiert worden, dass man sich eine Livemapversion zum Ausdrucken und an die Wand hängen haben möchte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...