Jump to content
Lyria Minecraft Mittelalter RPG PvP Server
Sign in to follow this  
Seron95

11 Dinge, die jeder Elf kennen sollte

Recommended Posts

11 Dinge, die jeder Elf kennen sollte

qyljWaZ.png?1

Die Zwerge haben es schon vorgemacht. Die Elfen ziehen nun nach.

Es geht drum, was uns als natürlich beste Rasse Lyrias eigentlich ausmacht.

Wir wollen uns dazu im Fia'Moir treffen und ein wenig philosophieren.
Hierbei sollen alle möglichen Themen bzgl des Musterlebens eines Elfens aufgetragen werden.
Beispiele: Bei einem 160 jährigen Leben, wie steht der Ottonormal-Elf eigentlich zu Liebe, Tod, Heirat und Erwachsenwerden?

Weitere Themen wären beispielsweise die Stellung zu Religion und Handwerk im Leben sowie die Art und Form der Gesellschaft (wobei wir hier schon einiges vorbereitet haben).

Auch ein paar Zitate aus der elfischen Sprache sollten gerne Einzug ins Rp finden, sodass man ein wenig seiner Kultur bei Begrüßungen oder besonderen Gelegenheiten einbringen kann.

Dazu bitte ich nun alle Elfen sich am Freitag, den  24.02., ab 17 Uhr im Ts einzufinden.
Gerne sind natürlich auch Mitglieder anderer Rassen gesehen, jedoch geht es lediglich um die Machenschaften der langohrigen Freunde. Eine ingame Anwesenheit ist nicht erforderlich.

So spannt eure grauen Zellen an, dass wir ein paar gute Vorschläge hören können oder weitere Fragen diskutiert werden.

Diese dürfen natürlich in Stichpunktform unter diesem Thread schonmal aufgelistet werden, damit jeder ein wenig Zeit hat sich drauf vorzubereiten :).

Grüße aus Elandriel,
Serondir Celebras

Schön, dass es solch etwas nun auch für die Elfen gibt.

Da ich gerade selbst an meiner CB arbeite, würden mich auch ein paar Dinge interessieren, die man diskutieren könnte (kann leider selbst nicht anwesend sein):

-Grobe "Altersstruktur" : Ab wann gilt ein Elf als erwachsen? Ab wann als "alt"? ...

-Wie sieht es mit der "Ausbildung" der Elfen aus? + In welchen "Fähigkeiten" erlangen Elfen vor allem Kenntnisse (durch Familie...)?

-Was sind die "durchschnittlichen"/"typischen" Merkmale eines Elfen?

-Wie ist die elfische Gesellschaft aufgebaut? Gibt es neben der engeren Familie noch andere Ordnungen?

-Gibt es so etwas Ähnliches wie eine Hierarchie? Wenn ja-welche Faktoren beeinflussen den Aufstieg?

-Welche Rolle spielt der Glaube? Gibt es bestimmte Feste?

-Wie stehen Elfen vielleicht auch zu den anderen Rassen?

Mal so ein paar Fragen/Anregungen dazu. Wünsche allen Beteiligten gute und erfolgreiche Diskussionen und bin dann auf das Endergebnis gespannt!

Man könnte sich ebenfalls gedanken machen in wie weit sich Elfen in Adligen Familien von Elfen der normalen Schicht im punkt "Erziehung des Nachwuchses" unterscheiden. ;)

Außerdem könnte man ein bisschen über die Herrschaftsform/Regierung und die Entwicklung der Hauptstadt reden/disskutieren.

Wie ist das allgemeine Verhälnis innerhalb der Elfen-Gemeinschaft zwischen jenen Elfen, die Balrik gedient habben und jenen, die es nicht taten - wird darüber geschwiegen oder gab es eine offene Aufarbeitung des Themas?

Als Weitere Idee wäre vielleicht auch, dass man einfach ein Abkommen zwischen allen Elfen besiegelt, damit der Handel und die Unterstützung besser wird.

Storm, was hat das mit dem Thema zu tun? Es geht darum, wie der Lyria-Elf zu beschreiben ist. Was hat ein Abkommen damit zu tun? (Abgesehen davon, dass man ja eh schon einen gemeinsamen König hat, wenn du das RP-bezogen meinst)

Es geht erstmal nur um eine generelle Sammlung von Themen. Dabei ist es doch vollkommen egal, obs jetzt um den Elfen an sich geht, oder die Denkweise der Lyriaelfen. Genaugenommen hab ich auch all deine Themen schon oben in meinem Thread wiedergegeben.

Sign in to follow this  

• Create New...