Jump to content
Lyria Minecraft Mittelalter RPG PvP Server
Sign in to follow this  
Seron95

[LB] Offizieller Erlass des Königs! Diebe im Elfenland!

Recommended Posts

Aus seriösen Quellen und Sprechern des Königs erfuhr die Hauptstadt diese Tage, dass Diebe in Elandriel ihr Unwesen trieben. Bereits vor Monaten hatte eine extrem diskrete Gruppe aus Abenteurern Handlanger der Diebe in der Hauptstadt das Handwerk gelegt. Diese befanden sich in Gewahrsam und wurden nun öffentlich hingerichtet. In der Zwischenzeit waren die Wachen des Königreiches damit beauftragt, herauszufinden, für wen diese Individuen arbeiteten.

Grund für die heutige Bekanntgabe sind neue Informationen. Späher haben herausgefunden, dass die Banditen wohl zu derselben Gruppierung gehört, die seit Monaten die Zwerge bedroht.
Bevor jedoch der König weitere Maßnahmen erlassen konnte, diese Gauner und Ganoven dingfest zu machen, erreichten heute weitere bedrohliche Neuigkeiten die Hauptstadt. Diese waren Grund, für den abgedruckten Erlass des Königs vom 9. Monat 496.

OnzO3Ka.jpg

 

Alle Freiwilligen und Kampfgewillten sind somit aufgefordert, sich am Montag den 20.03. um 18 Uhr im Thronsaal Hammerwachts einzufinden. Dort werden die Hauptmänner der Zwerge vorgestellt und ihren Trupps zugeordnet.

(weitere Infos findet ihr hier)

 

Wir berichten weiter, sobald es Neuigkeiten gibt.

Federkiel, der unbekannte Chefredakteur

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein offener Brief an die Elfenschaft:

 

Am heutigen Tage fand sich eine Gruppierung in Hammerwacht zusammen, um sich des Problems der Banditen und Gauner anzunehmen, die die Lande um und zwischen Elandriel und Hammerwacht bedrohen. Viele haben bereits ihr Hab und Gut verloren an die Treiber des Krieges gegen unsere Kultur und unsere Gesellschaft.

Die Zwerge entsanden viele ihrer klügsten Köpfe und stärksten Krieger. Die Elfen entsandten...niemanden

Anscheinend ist die Rasse des Waldes und der Natur mit eigenen, mir unbekannten, Problemen beschäftigt, die das Brandschatzen und Vergewaltigen in unserer Zivilisation nicht als ganz so schlimm erscheinen lässt.

An dieser Stelle möchte ich von Serondir zu Seron umschwenken.

Natürlich kann es passieren, dass mal bei einem Rp Treffen niemand auftaucht. Viele von euch arbeiten, studieren und gehen zur Schule. Die Ankündigung kam "nur" 2 Tage vorher, wodurch man diese leicht verpassen kann, obwohl eine globale Benachrichtung um Forum durch unseren Kalender versandt wird.
Dennoch ist dies nicht das erste Mal. Ich habe im letzten halben Jahr etwa ein halbes Dutzend Elfen-Rp-Treffen versucht zu organisieren, wobei manche es garnicht erst ins Forum geschafft hatten, aufgrund fehlender Teilnahme.
Andersherum gesagt, hatten wir überhaupt erst ein Elfen RP, bei dem wir mehr als 5 Anwesende waren.

Heute war der erste Tag auf Lyria, an dem ich es wirklich bereut habe, ein Elf zu sein...

 

Auf gut Deutsch gesagt, habe ich es satt, mir Geschichten oder nur Anfänge von Geschichten aus den Fingern zu saugen, dazu meine Freizeit zu opfern, nur um mir dann anhören zu müssen, dass bei den Elfen so wenig los sei, nur weil unsere spitzohrige Gemeinde den Arsch nicht hochkriegt.
Wir hatten Treffen zur allg. Magie und zur elfischen Kultur (welches ich nicht vergessen habe im Forum zu posten. Das kommt nach dem Update) wo immer reges Interesse herrschte. Nun frage ich mich, wo dieses Interesse im Spiel bleibt?

Schlussendlich plane ich etwas größeres zur Elfischen Geschichte, dass allerdings frühestens im Sommer bereit sein wird.
Hiermit wird es meinerseits
kein Elfen Rp mehr geben. Ich werde meine Freizeit von nun an für mein eigenes Rp nutzen.
Wenn die Elfen Rp wünschen sind eigene Ideen, wie ich jedes Mal betonte, gerne gesehen.

 

Somit elfische Grüße,

Seron

 

P.s.: Sollte sich nun wider Erwarten doch ein Elf für den Kampf gegen die Banditen entscheiden, darf er sich oben den Link durchlesen, und sich bei Tirant im Forum melden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es erfüllt mein Herz mit Trauer, dass die Angehörigen des Volkes der Elfen, eine solch wichtige Entscheidung und Ereignis auf die Schultern von uns Zwergen abschieben. Es mag stimmen, dass unsere Völker in der Vergangenheit oft uneins waren, jedoch werden Vertreter unser beider Völker von dieser Plage zwielichtigen Gesindels heimgesucht. Darum gilt es, gerade dieser Tage, in der Unruhe in dem Königrreich der Menschen herrscht und das Volk der Rytarer ihr eigenes Süppchen kocht, alte Konflikte bei Seite zu schieben und als gute Nachbarn zusammen zu stehen. Ich hoffe, dass sich noch einzelne, stolze, elfische Recken finden werden, um gemeinsam diesen hinterhältigen Feind zu bekämpfen. Lyria benötigt dringender eine starke Allianz denn je!  

 

**Offtopic

Ich finde es echt schade, dass die RP Veranstaltungen der Elfen so gut wie tot sind momentan und es von der Elfenspielerschaft anscheinend keinerlei Motivation daran gibt. Gerade, wenn man die Elfenevents alter Tage auf der alten Map kennt, wundert man sich doch sehr, da damals die Elfen eindeutig mit am stärksten das RP geprägt haben. Und auch Seron kann ich da verstehen, vorallem wenn man sieht wie es bei den anderen Rassen läuft und die jeweiligen Events meist gut besucht sind, dass kann einen schon demotivieren. Ich hoffe das sich das wieder fängt, da ihr Baumschmuser doch zu Lyria gehört, wie kaum etwas anderes.  :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

OOT: Seron, ich kann dich verstehen. 

Wobei ich einen allgemeinen Vorschlag hätte: Nochmals im Chat auf das RP-Event hinweisen. (wenn dies getan wurde und ich es nicht mitbekommen habe, dann bitte folgendes nicht beachten) Ich persönlich hatte diesen Thread hier gelesen, dann aber nicht mehr daran gedacht, dass es heute ist. Da auch keine Nachricht im Chat kam, wurde ich auch nicht daran erinnert. Natürlich ist das vielleicht auch wenig wirksam, doch in meinem Fall hätte es wohl geholfen. Ich kann dabei natürlich aber nicht für Andere sprechen.

Auch, wenn dies eh mein erstes Elfen-RP-Event gewesen wäre, kann ich dich gut verstehen und auch deine Entscheidung nachvollziehen. Wie es bei vorigen Events war weiß ich natürlich auch nicht. 

Eine andere Idee wäre vielleicht in einem solchen Ankündigungs-Thread von vornherein mal nach dem Interesse und der möglichen Anwesenheit der elfischen Spieler zu der angegebenen Uhrzeit zu fragen. Nicht verpflichtend, dass man da ist, aber um das mal einzuschätzen und ansonsten, falls möglich, auf eine andere Uhrzeit/Tag zu verlegen, wenn wirklich sich kaum jemand meldet. 

Das wäre das, was ich mal dazu sagen wollte. Vielleicht kann in Zukunft ja doch noch einmal ein solches Event stattfinden.

Edited by Faergon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn das nur dieses eine Event gewesen wäre, hätte ich auch sicherlich das einfach links liegen lassen.

Das Problem ist allerdings einfach, dass diese fehlende Anwesenheit einfach fast immer der Fall ist.
Es ist dabei vollkommen egal, ob ich ingame Broadcaste oder nicht. Wir hatten bisher genau ein ElfenRp, bei dem wir mehr als 5 Leute waren.

 

Ich sag seit einem dreiviertel jahr, dass die Leute sich selbst integrieren müssen. Und trotzdem kommt nur mimimi, warum bei den Elfen so wenig los sei...

Bis Sommer ist von meiner Seite demnach Feierabend. RP darf ruhig wer anders übernehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Seron: Das kann ich gut verstehen und tut mir (einerseits generell für Dich, andererseits auch speziell von mir als mitverantwortlichem Elfenspieler) sehr leid. Ein RP-Event saugt man sich ja nicht einfach mal aus den Fingern. Wenn dann letztendlich niemand erscheint und sämtliche Überlegungen und Pläne umsonst waren, ist das natürlich ärgerlich. :/

An diesem Event hier wollte ich eigentlich teilnehmen, doch zweifelte ich bereits am Sonntag daran, dass ich am Montag rechtzeitig da sein würde. (Hatte den Gedanken "Wenn das Event heute Abend stattfinden würde, wäre ich in jedem Fall dabei." und wollte das eigentlich auch erst in den Thread schreiben, um mein Interesse zu bekunden, habe es dann aber doch gelassen, da ich Dir keine möglicherweise falschen Hoffnungen auf meine Teilnahme machen wollte.) Bin generell etwas aus dem gewöhnlichen Spielen herausgeraten, da mich die Motivation verließ und ich zwischenzeitlich auch gar nicht online sein konnte, und konnte mich deshalb in letzter Zeit nur noch für Events wie eben z. B. Deines interessieren. :(

Falls mir das neue Klassensystem gefallen sollte, werde ich aber wieder aktiver spielen und dann auch wieder mit höherer Wahrscheinlichkeit an RP-Events teilnehmen können. ^^d

Vielleicht überlege ich mir auch selbst mal etwas. Verschiedene Ansätze aus meinem eigenen RP hätte ich ja bereits. Bin eben nur nicht so sehr "involviert"; das hielt mich bisher immer zurück, mir etwas Eigenes zu überlegen. Es müsste ja dann etwas für die gesamte (Elfen-)Spielerschaft sein; da ist es meiner Meinung nach immer besser, wenn das Event von einem Moderator oder Supporter veranstaltet wird, der richtig "in der Materie drinsteckt", regelmäßig mit den Spielern zu tun hat und (hier in Bezug auf das RP) in die übergeordneten Pläne eingeweiht wurde. (Fehlendes Selbstvertrauen spielt bei mir aber auch eine Rolle. Wenn man ein offizielles RP-Event organisiert und moderiert, übernimmt man ja schon eine Menge Verantwortung und muss über die Fähigkeit verfügen, eine Gruppe von potenziell unbekannten Spielern bei Laune zu halten - was mir ja auf Lyria noch nicht mal mit meinen eigenen zwei Spielergruppen gelang. ^^°)

 

Hatte jedenfalls nicht damit gerechnet, dass überhaupt keine Elfenspieler/-innen auftauchen würden, da wir davon ja doch schon einige haben, die auch an RP interessiert sind, und dachte mir deshalb, dass es sicher nicht so schlimm sein würde, wenn ich es nicht schaffe, an dem Event teilzunehmen... Vielleicht sollten wir uns mal in einer TS-Runde darüber unterhalten, warum bei den Elfen derzeit so eine Flaute herrscht und was man dagegen unternehmen könnte...? 8.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich persönlich habe nur gegen die Südelfen nix da sie mich aufgenommen haben als ich aus muria gekommen bin ERST wenn sie bedroht werden werde ich mein Schwert erheben(und wenn türken Lyria beleidigen(nazi vergleiche)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...