Jump to content
Lyria Minecraft Mittelalter RPG PvP Server
Grappa

Sammelthread Göttersang Update Bugs

Recommended Posts

Liebe Lyrianer,

 

in diesem Thread sammeln wir alle auftretenden Bugs zum Göttersang Update. Hier dürft ihr Fehler zu den Klassen und Skills, zu den Grundstücken, zum Gruppen Plugin, zum Rezeptsystem und zu allen sonstigen Neuerungen an uns weiterleiten.

 

Danke für eure Hilfe, Lyria noch besser zu machen.

 

Euer Grappa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab ein Pferd gelootet und als ich es benutzen wollte, hat es mich abgeworfen. Musste es erst wieder einreiten

 

Edit Grappa:

versteh ich nicht, hast du das pferd ausgepackt? das sollte nicht so sein bei verpackten pferden. kannst du das nochmal erklären?

Edited by Grappa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe die Skillbar mit /lyria skillbar aktiviert & danach reloggt. Jetzt sind die Skills in meinem Inventar & wurden zu einem Gegenstand womit ich Tiere etc schlagen kann.

 

Screen : http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/blabla0f1c4sl3vy.png

 

Außerdem kann ich die Rüstungen vom Schattenläufer nicht craften.

 

Schattenschritt Level 16 ? Im Wiki steht 15 ~

Screen : http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20170328021p9c87jaihs.png

 

Edit Grappa:

Punkt 1 ist behoben, Punkt 2 ist ein Fehler im Wiki. Man kann die Items der Weiterbildungen aktuell erst ab 16 craften, werden wir evtl. noch ändern.

Edited by Grappa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiss nicht ob das nun ein Bug ist oder so gewollt ist aber man kann nur mit leere hand türen öffnen schalter betätigen etc :/

Sobald man was in der hand hat geht es nicht

 

Edit Grappa:

Sollte behoben sein, wenn das nochmal auftritt bitte noch einmal melden

Edited by Grappa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Skill Elfen/Zwergen/Menschen und Rytarerwunder Zerstört rüstungsständer komplett

 

Edit Grappa:

Der Schaden von Raketen wurde entfernt bzw. blockiert. sollte also jetzt alles funktionieren.

Edited by Grappa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Mystiker-Lehrmeister sagt:

"Gern. Nun, als Mystiker seid Ihr blablabla"

o.O

 

Edit Grappa:

Da ist Defender dran, wird sich die nächsten Tage ändern, bis dahin müsst ihr mit dem Text leben und alles wichtige im wiki nachlesen.

Edited by Grappa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen schönen Nachmittag wünsch ich,

 

nach dem Ausprobieren der speziellen Werkzeuge für Bergmann und Holzfäller wurde festgestellt, dass alle Sonderdrops wie bspw. gehobeltes Holz oder Melasse nicht droppen.

Hierfür wurden Werkzeuge genutzt, die (Erd-)Gabe besitzen und gestern Nacht/heute früh gecraftet wurden (bspw. edelsteinbesetzte Schaufel).

 

Grüße

 

Edit Grappa:

Die drops wurden gefixt, sollten hier noch Probleme auftauchen, bitte noch einmal melden.

Edited by Grappa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo alle miteinander,

 

da ich Rücksprache mit Grappa gehalten habe, hier nun mein gefundener Fehler: Momentan ist es möglich, den Bergmann-Skill Erdrutsch mit allen Spitzhacken auszuführen. Dies sollte nicht so sein, sondern nur mit den neuen Spitzhacken funktionieren. Falls ich mich irre werde ich nur zu gerne korrigiert aber bis dahin ... naja bis dahin funktioniert es halt.

 

Grüße

~M

 

Edit Grappa:

Wir haben uns entschlossen, das erst einmal so zu lassen. Ihr könnt also die Items des alten Skill-Systems für eure Handwerk-Fertigkeiten hernehmen. Diese Skills werden mit den alten Items allerdings nicht verstärkt, also überlegt euch das gut.

Edited by Grappa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

die Lehrer für Wächter, Berserker u.s.w. bringen auf Nachfrage auch nur ein bla bla bla ...  hervor.  :)

Blätter an sämtlichen Bäumen sind bei mir viereckig. Ist Optifine jetzt zwingend notwendig? Vorher ging es ja auch ohne.

 

Grüße

 

Edit Grappa:

Die NPC Texte kommen die nächsten Tage - siehe etwas weiter oben :)

Für das Lyria Texturepack setzen wir Optifine voraus. Sollten die Blätter der Bäume damit nicht funktionieren, werden wir das leider nicht ändern.

 

Danke @Grappa,

den Fehler mit den Blättern habe ich behoben. Lag auf meiner Seite!

Edited by Schwarzer_Lord

Share this post


Link to post
Share on other sites

moinsen...

Der 'Sense'-Skill des Bauern,  dropt zwar die Ähren, jedoch keine Weizenkörner; Ist das so gewollt?

 

Liebe Grüße

 

Edit Grappa:

Das ist tatsächlich so gewollt. Du bekommst dadurch schon die Drops mit nur einem Klick. Der Nachteil des Skills ist, dass man NUR die Drops und keine Doppeldrops bekommt, sonst wäre er etwas heftig.

Edited by Grappa

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist es gewollt, dass rüstungsständer bei explosionsdmg droppen?

 

Edit Grappa:

Du meinst den DMG von Raketen? Das wurde bereits behoben. Den Explosionsschaden gegen Rüstungsständer auf Grundstücken blockier ich noch. Wird denke ich morgen spätestens behoben sein.

Edited by Grappa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist es gewollt das die "alten" fragmente nicht funktionieren

 

Edit Grappa:

Das ist richtig, da wir die Goldfragmente gegen Eisenfragmente getauscht haben. Am Spawn in der Nähe der Resterampe steht dazu ein umtausch-NPC.

Edited by Grappa

Share this post


Link to post
Share on other sites

die textur von gebranntem lehm wurde anscheinend mit dem texturepack geändert & passt wie vieles vorher auch nichtmehr in bereits bestehende bauwerke.. vielleicht gibt es dafür mal einen fix ;)

** Edit by screamfine: Ich kann hier nur geringfügige Änderungen erkennen, ansonsten bitte mal einen Screenshot beifügen wie es früher ausgesehen hat! **

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ergänzung zu dem Post von Florante.

Mit dem Edelsteinbesetzten Spaten (Erdsegen 120, Erdgabe 15) droppen extrem wenige Sondertrops.

Der Stand der gedroppten Items, dürfte etwa dem dem robusten, bzw. verstärkten Spaten entsprechen. Für eine so exclusive Schaufel ist das zu wenig.

 

Edit Grappa:

Schreib das bitte in den Feedbackthread zum Skillsystem. Wir haben den Drop bei den Schaufeln und den Feldhacken etwas reduziert, da man hier große Mengen in kurzer Zeit abbauen kann. Können wir aber nach Bedarf gerne wieder steigern.

Edited by Grappa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im neuen Texturepack haben die Schallplatten ihre Namen verloren. Bsp. "Herrscher der Meere" heißt nun "C416 - 13"

** Edit by screamfine: GEFIXT !**

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich ( Bergmann Lv 17) , kann keinerlei (Custom) Bergmann Equipment benutzen da es bei einem Linksklick aus meinem Inventar gedropt wird.

Das Level der Items ist deutlich unter dem meinem.

 

Edit Grappa:

Du benutzt die Spitzhacken des alten Systems. Diese können aktuell leider nicht mehr verwendet werden, da sie sich mit dem aktuellen System beißen. Am Spawn an der Resterampe kannst du noch unverbrauchte Hacken verkaufen.

Edited by Grappa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die erwachsenen Wölfe machen nix, sie folgen einen nicht nur teleportieren greifen auch nicht an einmal hat einer mich angegriffen

 

Edit Grappa:

Etwas mehr Infos wären durchaus wünschenswert :)

Edited by Destan03

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß nicht ob ich es nur falsch verstehe aber bei den Handwerks-EXP (hier: Bergmann) steigt nicht die Verfügbare Handwerks-EXP wie ich es normalerweise gedacht hatte sondern die Kosten für das nächste Level sinken einfach.

 

Ich habe als Test eine kleine Farmtour gemacht um dies zu prüfen:

Zuerst : https://gyazo.com/5f77dc6c84015621234aeeb01320ca0f

danach: https://gyazo.com/9956af524c92222c5887b1c24bb7be72

 

sollte nicht eigentlich die Verfügbare-EXP steigen , und wenn ich mein Level erhöhe die Verfügbare sinken und die Kosten steigen ?

 

Edit Grappa:

Bitte nutze den Befehl /lyria info um dir deine EXP anzusehen. Der /lyria exp befehl ist zum verteilen deiner freien EXP!

Edited by Grappa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist es gewollt, dass sowohl Erntesegen als auch Erntegabe bei Zuckerrohr nicht triggert?

 

Desweiteren hätte ich gerne gewusst, ob das Rezept des Möhrensaftes so gewünscht ist, wie es ist. Weil 5 gehobelte Hölzer für nur einen Saft ist schon recht happig.

 

Edit Grappa:

zu 1: ja, da es zu leicht missbraucht werden könnte weil Zuckerrohr ja auch platziert werden kann

zu 2: ist schon angepasst  ;)

Edited by Grappa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab bei der Rezeptanzeige einige vermutliche Fehler entdeckt.

Z.B. werden für die Verwendung von Rapsöl vered. Goldbarren, einfache stahlbarren, veredelte Kupferbarren und veredelte Stahlbarren angezeigt, die aber gar kein Rapsöl enthalten; außerdem wird einfacher Kupferbarren zweimal angezeigt.

 

Beim einfachen Kupferblock (vermutlich auch bei anderen Blöcken) wird einfacher Kupferbarren als Verwendung angezeigt, aus dem wiederum ein einfacher Kupferblock gecraftet wird. Ich schätze, das soll bedeuten, dass man den Block auch wieder zerlegen kann, ist in der Darstellung aber sehr missverständlich/verwirrend.

Da ich grad eh alle Rezepte einmal durchgehe, werde ich vllt weitere Fehler dieser Art finden, soll ich dann den Beitrag aktualisieren oder einen neuen schreiben?

 

Edit Grappa:

Huch was ist denn da passiert. Ich schau mir das mal an, sobald ich etwas Zeit finde. Das mit den Kupferbarren im Kupferblock ist aber tatsächlich so beabsichtigt und kann leider auch nicht geändert werden (ist rein technisch nicht möglich).

Edited by Grappa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach dem Restart ist mir aufgefallen das bei Shops die Items sich verdoppeln also die über den Kisten und man kann die dann aufsameln.

 

Edit Grappa:

Sollte seit gestern behoben sein.

Edited by Grappa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn man /cr list macht und sich ein Rezept anschaut dann zum beispiel einen erdblock im 2 slot hat und dann die Hotkey 2 benutzt kriegt man ein Item vom Rezept..

:o Bitte beheben ich finde das einfach zu OP wenn man alle items raus buggt...

 

- Grüße Swex

 

Edit Grappa:

Konnte weder ich noch einer der anderen Mods nachstellen. Passiert evtl. bei einem heftigen Server-Lag. Ich überleg mir was um das unmöglich zu machen.

Edited by Grappa

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...