Jump to content
Lyria Minecraft Mittelalter RPG PvP Server
Tirant

Lyrias Geschichten als Hörbuch

Recommended Posts

Hier habe ich einige Geschichten aus dem Forum mal vertont. Die Qualität kann noch stark variieren, da ich auch ersteinmal lernen muss. Dementsprechend ist Lob und Kritik gern gesehen und auch erwünscht. Genauso freue ich mich auch über Wünsche für die nächste Geschichte.


Dann bleibt mir auch nur noch euch viel Spaß zu wünschen.


 


Dem König treu ergeben


~Die Geschichte zum Lesen~


~Link zum Hörbuch~



 


Zusammen in den Untiefen 1


~Geschichte zum Lesen~


~Link zum Hörbuch~



 


Zusammen in den Untiefen 2


~Geschichte zum Lesen~


~Link zum Hörbuch~


 


https://www.youtube.com/watch?v=hdPSXOvIaPY&feature=youtu.be


Zusammen in den Untiefen 3


~Geschichte zum Lesen~


~Link zum extended Hörbuch~


https://youtu.be/9qptyVP_LkI


 


Von großen Drachen und kleinen Zwergen


~Geschichte zum Lesen~


~Link zum Hörbuch~


https://www.youtube.com/watch?v=Q-vDw3Be9_Q


 


Ein Zwerg in Wolfshain


~Geschichte zum Lesen~


~Link zum Hörbuch~


https://youtu.be/qDVWBB2mU-E


 


Das Video will sich mal wieder nicht einbetten lassen, also müsst ihr wohl oder übel auf den Link klicken. Dennoch viel Spaß :)


 


Die Belagerung Düsterbruchs


~Geschichte zum Lesen~


~Link zum Hörbuch~



Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich finde die Idee Lyrias Geschichten als Hörbuch zu vertonen super und auch wenn du über kein Profi-Equipment verfügst fnde ich das du tolle Arbeit geleistet hast :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde, dass es gut geworden ist.

 

P.S.: Gut wenn man Mal nicht schlafen kann xD

Edited by Dr. Gervan Gerlich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Idee find ich super auch von der Geschichte her ist es echt gut geworden. Mich stört nur ein wenig das Atmen. Klar, jeder Mensch muss atmen, aber es gibt Programme womit das Luftholen zwischen den Sätzen in Stille verwandelt werden kann und notfalls kann diese Stille dann sogar noch enger zusammengeschoben werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kommt eher von meinem schlechten Mikro und meiner geringen Übung. Aber glaub mir, ganz ohne klingts komisch und unnatürlich ;)

Dennoch mal sehen ob ich das in Zukunft besser hinkriege.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin nun endlich mit einem weiteren Teil fertig. Ich habe mir bessere Ausrüstung besorgt und bin deutlich zufriedener mit dem zweiten Anlauf. Habe den ersten Beitrag bearbeitet und das Video eingefügt.

Schreibt mir gerne wieder eure Meinung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Qualitativ echt besser geworden. Hab mir das Erste zum Vergleich einmal angehört und bin vom Zweiten deutlich eher überzeugt! Zuhören macht echt Spaß und wird, dank den unterschiedlichen Stimmen, nicht langweilig.

Um auch ein wenig konstruktive Kritik dazulassen: Vielleicht noch ein wenig an der Betonung feilen. Im Ansatz schon echt gut, aber an manchen Stellen habe ich mir ein wenig mehr "Gefühl" gewünscht. Bei 3:50 zum Beispiel. Dort noch dieses Unsichere etwas mehr ausspielen.

Fazit: Qualität und Zuhörbarkeit deutlich gestiegen, aber da geht noch mehr ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hört sich noch mal ein gutes Stück besser an, als beim ersten Mal.    Nicht so... hallend?

 

Aber mir hätte auch die Qualität der ersten Version voll und ganz gereicht.

 

Und um jetzt noch einen Verbesserungsvorschlag zu nennen:
Es wäre schön, wenn du es noch etwas lauter hinbekommst :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke schonmal für die Kritik.

Zu dem von Mäucherle: Für mich war es immer laut genug, aber ich kontrolliere das mit Kopfhöhrern. Dann muss ich das wohl einfach mit einberechnen.

Zu dem von kokklo: ja das stimmt. Da brauche ich einfach mehr Übung. Ich versuche daran natürlich noch stetig zu arbeiten.

 

Übrigends, wenn ihr einen Wunsch habt, welcher Text als nächstes dran kommen soll dann schreibt es mir ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, es macht echt Spaß dir zuzuhören!

 

Ich muss zugeben, dass ich die Geschichten als geschriebene noch nicht gelesen habe, wenngleich ich ein normalerweise sehr eifriger Leser bin... Es ist einfach auf dem Forum etwas schlecht zu lesen (:

 

Ein Verbesserungsvorschlag am Rande: Stellenweise wäre ein wenig mehr Emotion nicht schlecht, ansonsten ist es echt angenehm zum zuhören!

 

Danke für deine Mühe!

 

Anmerkung von Tante EDIT(h):

Ich hab mir erst jetzt das 2te angehört, so gefällt mir schon viel besser! xD

Edited by Delerius_Tauer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus zusammen und vorallem Servus Tirant.

In letzter Zeit habe ich etwas vermehrt zeit mich mit dem Forum auseinander zu setzen und durchforste gerade stück für stück das Forum.

Und diesmal habe ich dieses hier entdeckt und bin hin und weg von dieser Idee und deiner Arbeit. Einfach nur begeistert.

 

Noch habe ich mich nicht ganz mit allen Geschichten vertraut gemacht und weis nicht ob das gemacht wird oder das in Planung ist, da ich wie gesagt noch nicht komplett alles durchforstet habe.

Aber da kam mir die Frage auf ob du vorhast eig alle Geschichten die hier veröffentlicht werden also auch von den anderen Mitspielern zu vertonen?

und ob es dann hier Chronologisch also je nach Bekanntmachung einer Geschichte dann neu auftaucht?

Denn das fände ich echt cool wenn dieser Bereich hier auch angepinnt wird und man somit sStück für Stück alle erzählten Geschichten man sich nach und nach

anhören kann und sie dann Zeitlich passen.

War halt so ne Idee die mir gerade kam. Obwohl ich schon selbst an der Idee ein Mängel feststellen muss.

Die enorme Arbeit und den Zeitaufwand bis man das alles vertont hat. Könnte mir deshalb vorstellen das es zu viel wäre

 

Aber würde mich auf eine Antwort deinerseits freuen.

Im Großen und ganzen nochmals: Hut ab vor dieser Arbeit und der Idee :)

 

Liebe Grüße Dance

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank erstmal ^^

Über Lob und Kritik freue ich immer. Ich aktualisiere immer den ersten Beitrag in diesem Threat und schreibe dann eine Antwort hier drunter.

Momentan habe ich noch einen Text von mir, damit die Kurztrilogie "Zusammen in den Untiefen" endlich vollendet wird. Aber ich werde in Zukunft auch Texte anderer Spieler vertonen.

Alle Texte werden es wahrscheinlich nicht schaffen, aufgrund von Zeit und auch weil nicht alle dafür geeignet sind. Solltest du aber einen Wunsch für einen bestimmten Text haben, kannst du mir das auch gerne mitteilen. Dann werde ich mir den Text angucken und sehen was sich machen lässt. "Von großen Drachen und kleinen Zwergen" entstand auch auf Wunsch eines Spielers hin.

Leider kann ich momentan noch nicht garantieren, dass das Ganze strikt regelmäßig wird, aber ich tue mein bestes :)

 

Mit Gruß vom Tirant

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das nächste Hörbuch ist fertig. Viel Spaß damit :)

Dieses Mal ist das Hörbuch allerdings eine extended Version der Textgeschichte, mit einem längeren Ende. Auch ist es meine bisher längste Arbeit.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider muss ich erstmal die Hörbücher auf Eis legen.

Es ist zwar aufgrund des RL schon weniger geworden, doch in letzter Zeit häufen sich bei mir die technischen Probleme.

Sei es mit der Software und verlorenen Daten und jetzt auch mit dem Mikrofon. Denn leider hat sich dort jetzt ein nerviges Fiepen eingestellt. Wie sagt man so schön: "wer günstig kauft, kauft doppelt"

So werde ich mich in der Zwischenzeit wieder mehr auf Texte konzentrieren und hoffe es gefällt euch trotzdem.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...