Jump to content
Lyria Minecraft Mittelalter RPG PvP Server
Sign in to follow this  
Seron95

[Wettbewerb] Zeichenwettbewerb für Hauptstädte

Recommended Posts

Lyrias Wiki muss schöner werden!

 

Wir suchen diesmal etwas anderes kreatives von euch Spielern.

Und zwar geht es um die Erweiterung unseres neuen Wikis. Doch diesmal auch in der künstlerischen Form.

 

Wir suchen Bilder für unser Wiki!

 

6rV1Jzj.jpg?1

 

Thema für diesen Wettbewerb:

Rassenhaupstädte

 

Folgende Regelpunkte:

-das Bild muss selbst gestaltet sein

 

 

Zeit hat jeder Teilnehmer bis zum 20. August 2017

Eingereicht werden die Bilder einfach hier im Beitrag.
Mehrfacheinsendungen sind erwünscht (sofern es im einstelligen Bereich bleibt). Dennoch gibt es für eine Person nur maximal einen Preis.

 

 

Was gibt es zu gewinnen?:

Nun, neben Geldpreisen für die ersten Plätze, winkt dem besten unserer Künstler sein Bild als Minecraft ingame Bild, welches sonst nur durch Lyra zu erwerben gilt.
Je nachdem, wie die Bilder passen, könnten die Bilder, die ihr einreicht, im Wiki ihren Platz finden, auch wenn sie nicht auf dem ersten Platz landen.

 

 

Bei Fragen, wendet euch einfach an das Team, oder stellt sie auch hier im Beitrag.

Wir wünschen euch viel Spaß beim künstlerischen Austoben!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gute ... ja schon Nacht alle miteinander,

 

zunächst möchte ich einmal sagen, dass ich diesen Wettbewerb sehr innovativ und erfrischend finde, da ich weiß, dass es auf Lyria einige Artworker und Künstler gibt für die so ein Wettbewerb ein gefundenes Fressen ist.

 

Doch leider hat auch eine einzige Aussage ein wenig Missmut bei mir geweckt: "es soll in Farbe sein"

 

Da ich bereits Rücksprache mit einem Supporter darüber gehalten habe, dass diese Formulierung dazu sei, dass es kein Gespame von vielen unfertigen, skizzenhaften Zeichnungen gibt, verstehe ich es zum Glück auch. Leider muss ich trotzdem sagen, dass ich es mir wünschen würde, dass die maximale Anzahl der Einreichungen auf jeweils ein Kunstwerk/ zeichnung einer jeden Rassenhauptstadt beschränkt wird, denn wenn man mal ehrlich ist sind die 9 möglichen Einreichungen laut jetzigem Stand für mich auch schon ein wahres Gespame.

Somit müsste sich jeder Teilnehmer wirklich für seine 4 besten Werke entscheiden und vielleicht würden sich auch solche darin bestärkt fühlen, die wie ich zwar recht gut detaillierte Skizzen zeichnen können, es jedoch an der Umsetzung in Farbe grandios scheitert.

 

Es wäre demnach mein Wunsch beziehungsweise meine Bitte an das Serverteam vielleicht diese eine Formulierung noch einmal zu überdenken und wenn sie nicht weggedacht werden kann, so bitte ich darum doch wenigstens einige Ausnahmen mit einzubauen: Tusche/ Kohlezeichnungen, welche ein gewisses künstlerisches Talent erfordern oder Ähnliches.

 

Dennoch um nochmal mit etwas Positivem abzuschließen: Ich freue mich wirklich schon sehr auf die verschiedenen Interpretationen der Spieler wie sie ihre eigenen oder fremde Hauptstädte sehen und warnehmen. (Vielleicht auch das brennende Gor? Wer weiß? :P)

 

Grüße

~M

Share this post


Link to post
Share on other sites

Farbe ist erstmal raus. Wir wollten damit wirklich nur den Arbeitsaufwand gleichsetzen, damit voll farbliche Bilder nicht mit halbfertigen Skizzen verglichen werden müssen.

Kriterium für Schwarz-weiß wäre somit das Fehlen der Farbe zu Kompensieren. Beispiele wären dafür Detailarbeit und Schattierungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das freut mich zu hören, da ich auch lieber detailliertere schwarz-weiß bzw. Graustufen Zeichnungen anfertige als farbige!

 

Vielleicht packt mich dann auch mal die Muse neben dem Lernen.

Finde den Wettbewerb auf jeden Fall super! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir gefällt der Wettbewerb auch sehr gut...! ^^ - Nachdem nun das Kriterium der Farbigkeit entfernt wurde, werde ich vielleicht auch selbst etwas einreichen, da ich zwar gerne zeichne, dabei jedoch genauso wie Marethyu und Silfur unkolorierte Zeichnungen bevorzuge. Vielen Dank in jedem Fall für den Anreiz dazu, mal wieder etwas zu zeichnen! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade vor 3 Jahren hät ich noch mit gemacht. Aber seit dem meine Zeichenhand im Eimer ist muß ich passen. Aber freue mich jetzt schon riesig welche Künstler/in hier in Lyria unterwegs sind :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

3c0d6a-1503172447.jpg

 

Hier ein kleines Schiff, das gerade aus Elandriel heraus fährt. (Ich weiß nicht, ob das geht^^) Links ist noch der große Baum von Elandriel zu sehen. :) (ist leider schräg, und mit Hand gezeichnet, weil ich am PC nicht der Beste bin :'D)

Edited by Rykara Blutmond

Share this post


Link to post
Share on other sites

2ao6id7o.jpg

opas938f.jpg

 

Zweimal Hammerwacht in Farbe, Blickwickel vom rechten Teil des Berges. Der Teil zwischen den Türmen ist nicht so wie ich es mir vorgestellt habe (Dies ist NICHT der Haupteingang, dies ist das kleine Plateau, welches man über den Wohnungen-Teil, von Hammerwacht erreicht).

Edited by Mäucherle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Tag alle miteinander,

 

ich entschuldige mich schon im Vorraus für die recht miserable Qualität des des Bildes (musste ein Foto machen und die bearbeiten, da ich noch mitten im Umzugsstress bin). Dennoch hoffe ich, dass ein paar unter euch das Motiv und die weiter interpretierte Idee, gefallen wird.

 

Gewähltes Motiv: Thronheim Eingang (Torgasse 2)

 

GSOsb4T.jpg

 

Leider habe ich es auch zeitlich nicht mehr geschafft eine ordentliche Menschenmenge darzustellen ...

 

Gruß

~M

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm wenn ich noch mehr Zeit hätte würde ich ja auch eins machen.. aber naja :D

 

Meine persönlichen Favoriten sind Rykara und Mare

 

Gruß Apfel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ergebnisse des Zeichenwettbewerbs!


Nach interner Abstimmung wollen wir uns erstmal für die Arbeit aller Beteiligten bedanken!


Dennoch kann es nur einen Gewinner geben!


Der erste Platz geht an:


OliverCromwell mit "Hammerwacht"


Als Preis gibt es dein Bild als Ingame-Gemälde, sowie einen kleinen Geldpreis!


Der zweite Platz geht an:


Marethyu mit "Thronheim Eingang"


Und der dritte Platz an:


Rykara mit "Drachenfels"


Auch ihr beide dürft euch natürlich einen kleinen Geldpreis im Support abholen.


Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...