Jump to content
Lyria Minecraft Mittelalter RPG PvP Server
Faergon

Liliath - die Orchidee des Traumwaldes

Recommended Posts

Hallo!

Ich freue mich, dass Du auf diesen Thread gestoßen bist. Hier möchte ich einmal den Ort Liliath vorstellen. Ebenso werden Spieler gesucht, die sich anschließen möchten.

Lage:

Liliath liegt südlich von Elandriel, der Hauptstadt des elfischen Reiches. Genauer befindet sich der Ort auf einer Lichtung im nördlichen Teil des Traumwaldes. Auf der Livemap findet Ihr Liliath hier.

RP-Konzept:

Im Rollenspiel stellt Liliath eine relativ kleine, Elandriel-treue Ortschaft mit ca. 650 Einwohnern dar. Diese sind allesamt Elfen. Schon Jahrhunderte besteht diese friedliche Siedlung, welche sich um den Ellanor gebildet hat. Dieser ist ein großer Baum, dem Fia `Moir ähnlich, der aus einem Samen des großen Baumes in Elandriel entstand. Jener gelangte nach der Segnung des Fia `Moir durch Melendra mit dem Wind auf eine Lichtung im Traumwald, wo er wuchs und gedeihte. Heute strahlt er eine Mysthik und Magie aus, die sich auf die ganze Umgebung im Traumwald ausweitete.
Der Ellanor öffnete sich für die Elfen und lies sie auch in ihm leben. So sind dort verschiedene öffentliche Einrichtungen, wie eine Bibliothek, eine Post, die Stadwache und vieles mehr zu finden. Um den Baum herum stehen Wohnhäuser und Handwerksbetriebe.
Durch die Ortschaft fließt ein kleiner Fluss, der in einen See mündet. Es gibt einen kleineren, sowie einen großen Platz und die Häuserreihen werden durch viele Bäume durchbrochen.
Liliath versorgt sich durch die Jagd, aber auch durch die Felder am Rande der Lichtung. Es findet keinerlei Bergbau statt und nur wenig Forstwirtschaft. Handel findet wenig statt, fast ausschließlich mit Elandriel. Man bezieht Waren wie Metalle, Steine oder Stoff aus der Hauptstadt. Eigene Produkte sind unter Anderem Kräuter, Salben und Tränke, Fleisch, Häute und Leder, Geweih und andere edle Tierprodukte, Bögen und Pfeile, Geschnitztes (Deko aus Holz), Wein, Brot, Landwirtschaftsprodukte.
Die Schwerpunkte Liliaths im RP sind insgesamt das Streben nach Frieden, der Glaube an Melendra, die Jagd sowie das Sammeln von Wissen.
Eine ausführliche Historie wird auf jeden Fall von mir geschrieben werden. So, wie ich es mir vorstelle, würde das hier jedoch den Rahmen sprengen. Gegebenenfalls wird hier auch noch später eine Zusammenfassung/Kurzfassung der Historie Liliaths dazugechrieben. Wer einen weiteren Eindruck von Liliath haben möchte, ist herzlich eingeladen, einen Blick in meine CB zu werfen.

Konzept ingame:

Auf der einen Seite steht das RP im Vordergrund. Es soll speziell im Lokalen eine Gemeinschaft mit Hintergund, Historie und einer entsprechenden Atmosphäre aufgebaut werden.
Auf der anderen Seite soll eine schöne Stadt gebaut werden, die auch dieses RP widerspiegelt. Eine Stadt, in der man sich diese Handlungen im RP wirklich stimmig vorstellen kann. Dazu ist es erstmal nichts so wichtig, möglichst schnell Siedlungsrecht zu erlangen. Natürlich soll dies auch auf längere Zeit am besten geschehen, aber es hat keine Priorität.
Insgesamt soll Liliath auch nicht voller Spieler sein. Es sollen sich wenige, aber dafür RP-Interessierte Spieler zusammenfinden.
PvP ist innerhalb Liliaths kein wirkliches Thema. Wer dann nach außen hin, PvP machen will (somit nicht im Namen Liliaths) ist angehalten, es maximal mit Einverständnis des Gegners zum Spaß zu machen. Neulinge oder Nicht-PvPler zu überfallen ist Tabu.
Um den Baustil und die Stadt atmosphärisch und passend zu erhalten, erhalten Neue schon vorhandene Häuser zum Wohnen. Es kann kein Haus selbst gebaut werden. Anfangs befindet man sich in einer Probezeit (vorläufig: 2 Wochen), in der man Mieterrechte auf seinem Wohn-GS hat und keinen Zugriff auf das Lager. Später erhält man einen Teilzugriff auf das Lager. Wer sich bewährt und zeigt, dass er langfristig zu Liliath passt, erhält vollständigen Lagerzugriff, kann auf seinem GS die Einrichtung ändern und wird in größere Projekte eingebunden.
Um die Umgebung und Landschaft nicht zu schädigen, befinden sich die Farmen unter der Erde. Im RP sind diese nicht existent! Es soll natürlich regelmäßig gefarmt werden und auch ein großer Teil des Gefarmten ins Lager fließen. Wichtig ist, dass für die Gemeinschaft gearbeitetet wird und für den Aufbau der Stadt. Vorläufig sind jede Woche 1000 Dukaten Steuern zu zahlen (Das sind nur 2 von 7 Votes jede Woche!), die für den Kauf der GS genutzt werden und somit für das Wachstum von Liliath.

Bilder:

Hier einige Beispiel-Bilder von Liliath im momentanen Zustand. Es ist zu beachten, dass noch sehr viel getan werden muss. Auch in bereits bestehenden Teilen des Ortes fehlen noch viele Dekorationen, Verschönerung der Landschaft, Einrichtung etc.

Das hier sind alles nur Beispielbilder und der Gesamteindruck ist nicht annähernd final.

7bk7nmxr.png Liliath bei Tag 1

zt4m9dr2.png Liliath bei Tag 2

q64aujxi.png Liliath bei Nacht 1

48crx7up.png Liliath bei Nacht 2

lv25sfon.png Herberge

lsd63sic.png Herberge innen

zqgab5my.png Mein Haus

wiu4uoxp.png Mein Haus innen

Werke aus Liliath (Liste wird regelmäßig aktualisiert):

Über Liliath/Traumwald:

Forum:

Bücher:

• Magisches Artefakt (Elfische Legenden-Wettbewerb)
  • Bürgermeister Liliaths
  • Die Ihingril

Andere Werke:
Forum:

Bücher:

• Andre von Garsul

Anforderungen:

Wer Liliath beitreten möchte, sollte folgende Anforderungen erfüllen.

• Es sollte eine gewisse geistige Reife vorhanden sein. Dabei existiert jedoch kein Mindestalter.
  • Auch sollte man regelmäßig aktiv sein. Das heißt aber nicht, dass man jeden Tag on sein muss. Ein paar Mal in der Woche reicht schon vollends. Wer länger weg ist: Einfach abmelden.
  • Man sollte hilfsbereit und freundlich sein. Erfarmtes ist (in Teilen) ans Lager abzugeben. Es wird für die Gemeinschaft gearbeitet und nicht für sich selbst.
  • Es werden keine Spieler gesucht, die mal kurz hineinschauen und sich dann wieder davon machen. Man sollte ein großes Interesse daran haben, dauerhaft auf Lyria und in Liliath zu bleiben.
  • Ganz wichtig ist auch ein großes Interesse am Roleplay. Wer damit nichts anfangen kann, wird auch in Liliath nicht hineinpassen. Zu diesem Interesse am RP gehört auch, dass die CB entsprechend geschrieben/angepasst wird. Die Charakterbeschreibungen sind mehr als nur ein Schritt zum Siedlungs- … recht, sondern ein wichtiger Teil des RPs.
  • Jeder Spieler in Liliath sollte auch regelmäßig im Forum vorbeischauen, um über Ankündigungen, den RP-Verlauf sowie Nachrichten Bescheid zu wissen.
  • Es werden ausschließlich Elfen aufgenommen. Wer eine andere Rasse hat, aber dennoch gerne beitreten möchte, muss diese wechseln.
  • Die Kampfklasse kann frei gewählt sein. Gleiches gilt für die Handwerksklasse, wobei hier bei Unentschlossenheit gerne je nach Bedarf diese abgesprochen werden kann.

(Mögliche) Aufgaben:

• Farmen der klasseneigenen Produkte
  • Craften weiterführender Rezepte
  • Bauen von Häusern (nach Schematic)
  • Inneneinrichtung
  • Dekorationen und Landschaftsverschönerung
  • RP
  • Schreiben von RP-Geschichten (zu Liliath) und CB
  • Brauen

Vorteile:

• Ihr seid Teil einer lebendigen, atmostphärischen Stadt, welche weiter wächst.
  • Es gibt ein ausführliches und stimmiges Roleplay, in dem Ihr mitwirkt. Durch Bücher und Texte soll das RP möglichst viele Lücken schließen und besonders auf Lyria sein.
  • Die Mitglieder in der Gemeinschaft bekommen Materialien, Werkzeug, Nahrung etc. gestellt.
  • Für die CB und das eigene RP kann jederzeit nach Hilfe gefragt werden. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
  • Es gibt jederzeit ein offenes Ohr für Anregungen, Fragen und Vorschläge.
  • Liliath steht für eine friedliche und freundliche Atmosphäre in kleinem Kreis.

Bewerbung:

• In Textform!
  • Ehrlich sein!
  • Name, Ingame-Name, Alter
  • Bisherige Zeit auf dem Server (ungefähr), Klassen + Level, Rasse
  • Bisherige Tätigkeiten und Wohnorte auf dem Server
  • Bevorzugte Aufgaben (Was wollt Ihr machen? Siehe mögliche Aufgaben oben)
  • Einschätzung der Aktivität, mögliche weitere Erfahrungen auf ähnlichen Servern
  • Link zur CB/ mögliche Gedanken zum Charakter
  • Gerne auch: Bilder eigener Bauten oder kleiner RP-Text (kein Muss, auf keinen Fall sich jetzt spontan was einfallen lassen!)
  • Was Euch noch so einfällt

Wer Interesse hat, Liliath beizutreten, einfach hier im Forum eine PN an mich (Faergon) schicken! Ich freue mich auf Eure Einsendungen! :)

Wer Fragen, Anregungen etc. hat, kann mich gerne ebenso anschreiben. Auch ist jeder herzlich dazu eingeladen, mal in Liliath vorbeizuschauen. Gerne gebe ich kleine Führungen oder lasse Euch den Ort erkunden. Friedliche Besucher sind immer willkommen! :)

Edited by Faergon

Das Liliather Nachrichtenblatt:
Diese Zeitung erscheint alle 4 Wochen (im RP also alle 4 Monate) und umfasst sowohl Themen aus ganz Lyria als auch solche, die nur Liliath betreffen. Es wird berichtet von politischen Ereignissen, Festen, Gefahren und Beschlüssen.
Erhältlich ist die aktuelle Ausgabe des Liliather Nachrichtenblatts immer ab Montag alle 4 Wochen im Obsidianshop 6 in Drachenfels.
Wir freuen uns über jeden neuen Leser!

Achtung: Aktuell erscheinen keine Ausgaben im oben beschriebenem Rythmus, maximal unregelmäßig!

Bereits erschienene Ausgaben:

• LNB 1. Ausgabe (5. und 6. Monat 499)
  • LNB 2. Ausgabe (7. und 8. Monat 499)
  • LNB 3. Ausgabe (9. und 10. Monat 499)
  • LNB 4. Ausgabe (11. und 12. Monat 499)
  • LNB 5. Ausgabe (1. und 2. Monat 500)
  • LNB 6. Ausgabe (3. und 4. Monat 500)
  • LNB 7. Ausgabe (5. und 6. Monat 500)
  • LNB 8. Ausgabe (7. und 8. Monat 500)
  • LNB 9. Ausgabe (9. und 10. Monat 500)
  • LNB 10. Ausgabe (11. und 12. Monat 500)
  • LNB 11. Ausgabe (1. und 2. Monat 501)
  • LNB 12. Ausgabe (3. bis 6. Monat 501)
  • LNB 13. Ausgabe (7. bis 10. Monat 501)
  • LNB 14. Ausgabe (11. bis 2. Monat 501/502)
  • LNB 15. Ausgabe (3. bis 6. Monat 502)
  • LNB 16. Ausgabe (7. bis 10. Monat 502)
  • LNB 17. Ausgabe (11. bis 2. Monat 502/503)
  • LNB 18. Ausgabe (3. bis 6. Monat 503)
  • LNB 19. Ausgabe (7. bis 10. Monat 503)
  • LNB 20. Ausgabe (11. bis 2. Monat 503/504)
Edited by Faergon

Im Zuge der Veröffentlichung einer neuen Erzählung zu Liliath möchte ich gerne auch nochmal darauf hinweisen, dass weiterhin rollenspielinteressierte Elfen gesucht werden, die sich Liliath anschließen möchten! Wir freuen uns über neue Bürger! :)

Gruß

Faergon

Ab sofort ist im Obsidianshop 6 in Drachenfels das Liliather Nachrichtenblatt erhältlich! Weitere Informationen im zweiten Post dieses Threads.

Edit: Zuvor Smaragdshop 4.

Edited by Faergon

EIn paar wichtige Infos/Neuigkeiten:

• Der Shop ist umgezogen. Ihr findet ihn nun im Obsidianshop 6. Dort sind dann auch zukünftig die Ausgaben des Liliather Nachrichtenblattes zu finden.
  • Heute veröffentlicht: Ein Verzeichnis über die Bürgermeister Liliaths, mit vielen Infos zur Geschichte. Der erste Schritt für das Aufschreiben der Historie Liliaths. Das Buch heißt "Bürgerm. Liliath" (bedankt Euch bei der Zeichenbegrenzung^^).
  • Neben den neuen Ausgaben werden im Obsidianshop 6 auch alte Bücher und ggf. auch alte Ausgaben des LNB verkauft. Schaut auf jeden Fall regelmäßig vorbei!

Edit: Zuvor Smaradshop 4.

Edited by Faergon

Ein paar Neuigkeiten:

Ab sofort sind alle Werke aus Liliath inklusive des LNBs im Obsidianshop 6 zu finden und nicht mehr im Smaradgshop 4!

Des Weiteren habe ich mich entschlossen, die Zeitspanne des LNB und deren Nachrichten von 2 auf 4 Wochen zu erweitern. Da ich das Gefühl hatte, dass in 2 Wochen zum Einen oftmals im Lyria-RP zu wenig zusammenkommt und des Weiteren es mir an Kreativität mangelte, alle 2 Wochen wirklich individuelle und neue Nachrichten zusammenzubekommen, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen. Lieber alle 4 Wochen eine größere und kreativere Ausgabe als alle 2 Wochen eine kurze. Auch wird das LNB ab sofort dann immer am Montag alle 4 Wochen herauskommen und somit die Nachricht der vergangenen 4 RP-Monate umfassen.

Die nächste Ausgabe soll somit am Montag, den 23. April herauskommen.

Auch hiermit nochmal der Aufruf: Liliath sucht nach neuen Bürgern, die Spaß am RP haben und die oben genannten Anforderungen erfüllen. Einfach eine PN an mich hier im Forum!

Die neuste, 15., Ausgabe des Liliather Nachrichtenblattes ist schon jetzt im Obsidianshop 6 erhältlich, da ich ab morgen 10 Tage im Urlaub bin. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

Eine Info bezüglich des Liliather Nachrichtenblatts: Ich werde die regelmäßige Veröffentlichung des LNB auf unbestimmte Zeit aussetzen. In letzter Zeit war es viel mehr ein Zwang als freies, kreatives Schreiben, da ich nicht wirklich von selbst diese Geschichten geschrieben habe, sondern mehr unter dem Termindruck stand, es zu einem bestimmten Tag zu veröffentlichen. Darunter haben auch die Texte selbst gelitten, da es in wenigen Fällen wirklich kreative Geschichten waren. Das möchte ich so nicht fortführen.

Ich möchte mich daher mehr auf meine anderen, eigenständigen Geschichten, aktuell vor allem im Forum, aber vielleicht auch mal wieder als ingame-Buch, konzentrieren. Sollte ich Nachrichten aus Liliath von wichtiger Natur haben und darüber schreiben wollen, so wird eine Ausgabe des LNB erscheinen, aber eben sehr unregelmäßig und nie mit festem Datum.

Danke an alle, die bisher die Ausgaben des LNB gelesen haben, auch wenn es nicht allzu viele waren (was aber nichts mit dieser Entscheidung zu tun hat)!

• Create New...