Jump to content
Lyria Minecraft Mittelalter RPG PvP Server
Sign in to follow this  
Seron95

Drittes lyrianisches Weihnachts-PvP-Turnier

Recommended Posts

Schickt eure Besten!


 


Der Kaiser liegt im Koma. Niemand weiß bisher, wer dahinter steckt, oder wann er wieder unter uns weilen wird.


Dennoch soll das jährliche Leben in Lyria seinen gewohnten Gang gehen.


So entschied ein Vertreter des Königs, dass auch zu dieser Jahreszeit wieder die Krieger des Landes ihre Fähigkeiten beweisen.


 


tumblr_nli6ycZXAU1re74mto1_500.jpg


Source


 


Bevor die Frage überhaupt gestellt werden kann: Die Klassenfähigkeiten werden erlaubt sein! Nutzt also die 4 Wochen um eure Kampfklassen zu leveln!


Wann: Sonntag, den 28.1.17 ab 18 Uhr


Wo: Die Arena zu Drachenfels


Es wird wie im letzten Jahr mehrere Turniere geben, einmal 1vs1 und einmal im Teamkampf von 3vs3.


Bitte sucht euch fürs 3vs3 also bitte schon einmal ein Team zusammen, damit wir gleich beginnen können. Die Ausrüstung wird von uns gestellt (Event-Klassenkits).


 


Natürlich gibt es, neben Ruhm und Ehre, auch etwas zu gewinnen!


a05AN9g.png?1


Share this post


Link to post
Share on other sites

Datum gefixt. Equip wird vermutlich gestellt. Allerdings wird das dann wie in den Events laufen, dass ihr dieses Standard Equipment bekommt, das zwar abhängig von eurer klasse ist aber nicht unbedingt eurem Level entspricht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir fangen mit dem 1v1 vorraussichtlich an. Letztendlich wird das 3v3 grade mit den Klassenfähigkeiten durchaus spannend. Komposition und Taktik werden dieses Jahr umso wichtiger, als die Jahre zuvor :D.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Freue mich schon sehr auf das Event und finde es gut das man eine Waffe bekommt die seiner klasse entspricht und nicht so ist wie in der Arena. Da man z.b. als Erzmagier ohne Elementarstab/Elementarfokus nicht viel Chance hat. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tsuron sieht wie ein Bote die neusten Flugblätter an das Schwarze Brett nagelt im Finkenkrug und ist neugierig was wohl so in der Welt geschehen ist seid er von seinem Verschollenen Bruder Dakor Erzfinger zurückgekehrt ist, also begibt er sich zum Brett als der Bote abgezogen ist.

 

„Mhhh nur der übliche Schmutz, Raub, Mord und Intrigen, aber halt was ist das?“

 

unter den ganzen Flugblättern vom Schmutz dieser Welt sticht eines mit Dicker Schrift und prächtigen Farben hinaus.

 

Schickt eure Besten!

 

Steht dick gedruckt oben drüber

 

„Unsere besten?... Drachenfelser Arena?.. Ahhh das Alljährliche Turnier! Das wäre doch mal eine Reise in die Kaiserliche Hauptstadt wieder wert.“

 

Tsuron grinst voller Vorfreude

 

„Ich bin ja mal gespannt was für bekannte Gesichter ich da treffe und wer von meinen Zwergenbrüdern daran teilnehmen wird.

 

Aber bis dahin vergeht ja noch etwas zeit“

 

Er pinnt das schreiben wieder an und verlässt den Finkenkrug

 

„Was ein schöner Tag heute, auf das alles gut gelingen mag und die zeit schnell vergeht“

 

So schlendert er Pfeifend über den Steg und ist sichtlich erfreut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kleiner Push und Beantwortung offener Fragen:

 

Um 18 Uhr frage ich im Chat, wer alles dabei sein will. Diese schreiben dies dann und ich bastel dann ne kleine Turniertabelle. Das dauert meist vielleicht 10 Minuten. Deshalb solltet ihr alle schon mindestens 10 Minuten vorher dort sein. Aus Erfahrungen der letzten beiden Jahre wird der Server wohl relativ voll sein, also plant mit ein, dass ihr etwas warten müsst.

Wir spielen dann das 1vs1 Turnier und machen dann 10 Minuten Pause, in denen ich wie oben, die Teams eintrage für das 3vs3. Ihr solltet also schon wissen, mit wem ihr spielen wollt, und braucht auch einen Teamnamen.

Nach dem Teamturnier gibts dann die Siegerehrung für beide Turniere.

 

Ausrüstung wird gestellt. Diese wird zu eurer Kampfklasse passen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wichtig!

Aus planungtechnischen Gründen kann das Turnier morgen leider nicht stattfinden! Ausfallen muss es deswegen allerdings nicht. Nur wird wohl der neue Termin erst nach den Weihnachtsferien, also in der 2. oder 3. KW stattfinden. Ihr könnt also die zusätzliche Zeit nutzen, eure Klassen weiter zu leveln

Ein frohes Weihnachtsfest euch allen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss mal meinen Unmut über diese Absage kundgeben…

Am 3.12.2017 habe ich mit guten Gewissen meine ersparten Lyra für den Heldenrang eingetauscht. Denn ich bin der Ansicht, dass bei einem PvP Turnier dieser Art der Server komplett überfüllt ist und keine andere Möglichkeit besteht als sich Held zuholen. Nur aus diesen einen Grund habe ich mich dazu entschieden den Rang zu holen, da ich auch ohne Held ganz gut klar komme. Nun aber habe ich ein halbes Jahr komplett umsonst meine Lyra zusammengespart und werde bei dem Event, was dann in einem Monat stattfindet mit viel Pech nicht mal mitmachen können, wenn der Server voll ist.

Ich weiß, dass dies an planungs technischen Gründen liegt, dennoch frage ich mich wie ich mich jetzt als „geschädigter“ User verhalten soll?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tut mir Leid, dass ich verspätet antworte, ich hab die Kommentare grade erst gesehen.

Vergleichen wir das einfach mal damit, dass ihr morgens auf dem Weg zur Uni, Schule, Arbeit aus dem Haus kommt, und seht das euer Fahrrad n Platten hat.
Dann bringt das leider nicht, wenn man sagt "hätteste mal früher abgesagt".

Das tut mir an sich Leid, dass ich das so kurzfristig absagen musste, wenn ichs früher gewusst hätet, hätte ich das auch getan.

Ich versuche das neue Datum so früh wie möglich rauszugeben. Ist denn ein Sonntag generell ein Problem?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...