Jump to content
Lyria Minecraft Mittelalter RPG PvP Server
Sign in to follow this  
LeFe1ND

Antrag der Siedlung Niederwehr auf kaiserlich Beurkundetes Dorfrecht

Recommended Posts

Name der Siedlung: Niederwehr

Lage der Stadt: Ort auf der Weltkarte // (-14551|64|-12836) // /tppos -12441 64 -12836

Ortsvorstand: Hartwin Bleibtreu (LeFe1ND), stellv. Gerhard Bleibtreu (Giraldus_Fidelis)

Bewohner:

Geschichte des Ortes:
*Am frühen Morgen in Drachenfels. Eine Taube schlägt mit aller Wucht gegen das kleine Fenster des kaiserlichen Taubenzüchters und bleibt eine Weile verdutzt auf dem Fensterbrett sitzen. Verwirrt beginnt sie nach einigen Minuten mit dem Schnabel gegen das Glas zu hämmern. Nach etwa fünfzehn Minuten steht der völlig verschlafene Mann auf und öffnet dem Tier das Fenster. Sofort erhebt sie sich in die Luft, fliegt los und donnert mit einem Schlag gegen die Türe des Vogelmeisters. Im taumelnden Sinkflug schafft sie es bis zum Bett des Mannes und bleibt darauf sitzen. Das augenscheinlich viel zu große Pergament am Fuß des Tieres erregt seine Aufmerksamkeit. Er schnürt es ab, wird dabei von der erschreckten Taube in die Hand gebissen und macht einen Satz nach hinten, wobei ihm das Schreiben auf den Boden fällt. Als er sich danach bückt, erkennt er das Siegel der Markgrafen zu Niederwehr auf dem roten Wachsstempel. Er legt es zu den weiteren Briefen, die für die kaiserliche Familie bestimmt sind. Am nächsten Morgen werden diese vom kaiserlichen Hofpostmeister geholt, geöffnet und gelesen*

OriginalPapierleer-Kopie.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin froh, dass das jetzt doch endlich passiert. Dann kann man sich wenigstens mal hin teleportieren. Eins sag ich euch jetzt noch:

An meinen ersten Tagen in Lyria, im Oktober 2016, hab ich mich auf der Karte umgesehen, Niederwehr gesehen und gesagt: Da will ich hin. Nur einmal sehen. Von Drachenfels habe ich mich nach Thronheim teleportiert und bin von dort aus hin gelaufen, ich hatte kein Pferd. Ich bin sogar fast hingekommen... ganz genau bis zur Pilzinsel. Doch dann habe ich eine Nachricht bekommen, in der man mich fragte, ob ich nicht vielleicht einer Siedlung beitreten möchte, und ich habe ja gesagt. Ich bin bis jetzt nicht nach Niederwehr gekommen... Vielleicht klappt es jetzt einmal.

Mit der großen Hoffnung auf einen Teleportpunkt,

Shadow_ccx

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...