Jump to content
Lyria Minecraft Mittelalter RPG PvP Server
LeFe1ND

Niederwehr feiert das Dorfrecht - und du bist eingeladen!

Recommended Posts

2018-01-09_22.50.30.png

Guten Abend,

Niederwehr hat nach ca. anderthalb Jahren Stillstand nun endlich am vergangenen Montag, 08. 01. 2018, das Dorfrecht erhalten. Natürlich darf dazu auch eine angemessene Feier nicht fehlen.

Deshalb laden wir am kommenden Wochenende (ein genauer Termin wird noch bekanntgegeben!) zum obligatorischen Tavernen-RP ein. Ich möchte das RP jedoch im Laufe des entsprechenden Abends noch etwas spannender gestalten - eventuell gibt es ja ein kleines Event? ;) - Kommt und lasst euch überraschen! Hinweis: Ich bitte mit halbwegs leerem Inventar zu erscheinen oder zumindest die Enderkiste für den Notfall halbwegs leer zu halten - kann man ja alles gebrauchen...

Genauere Infos zum Termin folgen noch hier im Thread und weitere Infos zum Ablauf sollten eure Charaktere dann im Laufe des Abends erfahren.

Man sieht sich! 
LG LeFe1ND

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch,

Bei möglichen Events bin ich natürlich auch immer dabei

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich versuche mich aus meiner alten Höhle herauszugraben und komme, nach einem gepflegten Bad im Falkensteiner Badehaus, auf einen kleinen Umtrunk vorbei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gratulation! Es wird ja auch mal Zeit...! :D(*hust* Das sagt der Richtige... :'D)

 

Falls ich es schaffe, nehme ich die Einladung zum Anlass, Niederwehr nach weit mehr als einem Jahr mal wieder zu besuchen und mir die Veränderungen anzuschauen. ^^d - Vorausgesetzt natürlich, dass Elfen dort inzwischen freundlicher begrüßt werden. ;D

Share this post


Link to post
Share on other sites

@suslos Niederwehr liegt in einem speziellen Biom, welches auch neben Drachenfels zu finden ist. Hohe Berge mit herunterhängenden Lianen :D 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich danke schon mal für die ganzen Beglückwünschungen und Zusagen. Derzeit sieht es so aus, als würde der Termin für die Feier in Richtung Samstagnachmittag gehen. Ich werde mich diesbezüglich noch einmal genauer äußern, wenn Genaueres feststeht.

@suslos: Leuchtfeuer haben wir gar keine gesetzt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Tag,

hinsichtlich des Termins konnten wir uns nun auf Samstag, 16:30 festlegen. Noch ein paar Anmerkungen dazu:

  • Um 16:30 beginnt ein kleiner Gottesdienst, durchgeführt von den Mönchen unter unserem lieben Cyclopentan. Mir ist bei der Vorbereitung aufgefallen, dass die Safezone relativ genau in der Mitte der Kirche endet, ich würde euch also bitten, zunächst die Plätze in der östlichen Hälfte der Kirche zu belegen. Ferner gibt es auch noch Plätze auf der Tribüne im 1. Obergeschoss der Kirche. Ich werde zuvor alles ausschildern, notfalls kann man mich auch so nochmal nach dem Weg fragen. Ich bitte natürlich darum, ein paar Minuten eher da zu sein, damit wir auch halbwegs pünktlich beginnen können.
    Die Kirche ist das runde Haus mit der Kuppel, welches sich auf dem Berg befindet.
  • Im Anschluss dazu geht es in die Taverne zum obligatorischen Tavernen-RP. Wer aufgrund mangelnden Willens, Zeit oder entsprechend abweichendem Glauben seines Charakters nicht am Gottesdienst teilnehmen kann / mag, der darf natürlich im Anschluss darauf auch in die Taverne kommen. Dort gibt es Speis und Trank (jedoch ist es eventuell Ratsam vom Trank nicht zu viel zu nehmen ;)) und im Laufe der Veranstaltung beginnt vielleicht ein Event...
  • Zum Event der Hinweis: RP only! Und mangels Platz gilt möglicherweise auch begrenzte Teilnehmerzahl. Auswahl ist in diesem Fall normalerweise nach dem Zufallsprinzip, jedoch könnten dabei unter Umständen Leute bevorzugt werden, von denen ich im Laufe des Tages feststelle, dass sie ihr RP ernsthaft betreiben.

Ein weiterer wichtiger Punkt (Nachtrag):

  • Auch wenn das Event durch seine Planung und den Aufbau darauf ausgelegt ist, dass niemand zu schaden kommt, kann es passieren, dass man durch die von uns gesetzten Points of interest auch in der Safezone umkommt, beispielsweise durch TNT. Allerdings ist besonders innerhalb der Safezone dafür Sorge getragen, dass bei entsprechendem Verhalten der Teilnehmer niemand ingame zu Schaden kommt (siehe oben: RP only!). Die durchführenden Niederwehrer behalten sich das Recht vor, Leute bei insbesondere schlechtem Verhalten vom weiteren Verlauf des Events auszuschließen. Das wäre aber echt uncool und ist von allen Seiten zu vermeiden.
    Da es sich hier um einen Nachtrag handelt werde ich vor Beginn eines möglicherweise stattfindenden Events noch einmal OOC hierauf aufmerksam machen. Wer mit diesen aufgeführten Punkten nicht einverstanden ist, kann nicht am Event teilnehmen.
    Insbesondere bitte ich erneut darum, das Inventar im Laufe des Tages bei der Absicht, am Event teilzunehmen, so leer wie möglich zu halten. Ich kann nichts ersetzen, was im Laufe des Events verloren geht! Notfalls stehen Kisten und Enderkisten zur Verfügung.

Fragen, die man sich insbesondere bei diesem Event vorher fragen sollte:

  • Wie reagiert mein Charakter, wenn TNT in der Nähe ist?
  • Mag ich Lava, oder halte ich mich i. d. R. davon fern?

Bei Fragen und Unklarheiten bitte ich darum, schnellstmöglich mit mir Kontakt aufzunehmen! Ich wünsche unbedingt einen reibungslosen Ablauf und viel Spaß für alle Besucher unseres Fests, und dieser ist durch das Beachten meiner Hinweise so gut wie garantiert.

Ach, und noch ein kleiner Nachtrag (ist aber eher unwichtig, dennoch bitte ich darum alles zu lesen):

  • Bei mir kann es durchaus vorkommen, dass ich aufgrund eines Feuerwehreinsatzes sofort und ohne Kommentar weg bin. Wäre besonders beim Event schade (ungelogen auch relativ unwahrscheinlich) und in dem Fall würde ein anderer aus dem Durchführungsteam die Leitung der Gruppe übernehmen. Aber nur, damit man bescheid weiß.
  • Wenn du das alles gelesen hast und einer der Glücklichen bist, die beim Event teilnehmen werden, bitte ich dich, mir unmittelbar vor Beginn des Events (wird OOC bekannt gegeben) per /pm oder /msg "#doityourself" zu schreiben, damit ich weiß, dass du alle Hinweise gelesen hast und dich damit einverstanden erklärst.

LG LeFe1ND

Edited by LeFe1ND

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! Auch ich werde gerne in der dann hoffentlich neu errichteten Hafenschenke mit von der Partie sein. Um alle ein wenig in Feierlaune zu bringen hier mal ein kleines Video:

 

https://www.youtube.com/watch?v=iUKjJn0rOec

 

Gruß

~M

Share this post


Link to post
Share on other sites

Achso, bevor ich es vergesse:

Wenn jemand auf die glorreiche Idee kommt, die Teilnehmer an dieser Feier töten zu wollen, darf diese/r sich nach einer Verwarnung eine nette Auszeit von Lyria im Jail gönnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

War ein cooles Event obwohl ich nur das Tavernen RP mitbekommen habe. Ich bin leider danach aus eigener Dummheit von einem Berg gesprungen und hab den Teich nicht getroffen. :( Aber was ich mitbekommen habe war sehr schön,das Rätsel klang auch sehr spannend. Vielen Dank und noch einmal viel Glück an Nieferwehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin in der Kammer am Schluss noch durch Slimes gestorben, wie ist es eigentlich ausgegangen? Auf jeden Fall wollte ich mich noch einmal herzlichst bei allen bedanken, die das ganze organisiert und möglich gemacht haben.

Edited by Shadow_ccx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Tag,

ich möchte mich an dieser Stelle noch mal bei allen Teilnehmern unserer gestrigen Feier bedanken. Ich hätte keineswegs mit so vielen Anwesenden gerechnet :D

Infolgedessen war es natürlich scheinbar unorganisiert und es ging besonders im /ch rpl drunter und drüber, aber ich hoffe es hat jedem zumindest ein Wenig gefallen.
Zu unserem kleinen Event schreibe ich zu späterer Zeit noch einmal etwas, da es ja auch im RP seine Folgen haben wird, was die mutigen Recken dort entdeckt haben... ;) Ich bitte jedoch um Entschuldigung für die kleine technische Problematik mit dem Kies. Ich habe auch keine Ahnung, warum das schon ausgelöst war, aber na ja, was solls. Auch interessant, warum so viele in der Lava umgekommen sind - so waren die Ecken ja frei :D Und das nächste Mal muss ich mir eine Alternative zu den Druckplatten ausdenken, die haben ja auch nicht so funktioniert, wie gedacht :D

Insbesondere möchte ich mich noch einmal bei meinen Mitspielern aus Niederwehr für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung sowie bei Cyclopentan für den Gottesdienst bedanken!

Nicht vergessen, in wenn es in anderthalb Jahren dann mit dem Stadtrecht so weit ist, gibt es natürlich wieder eine Feier :D

LG LeFe1ND

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...