Jump to content
Lyria Minecraft Mittelalter RPG PvP Server
EpicOlf

Frühlings - Göttersang Update! [Übersicht]

Recommended Posts

Vielleicht haben es schon einige von euch mitbekommen: Wir haben mit ein paar Spielern über mehrere Testsessions verteilt einige Neuerungen im Klassensystem getestet! Hier wollen wir euch kurz auf alle Neuerungen aufmerksam machen, die demnächst in Kraft treten werden! Das genaue Datum wird in Form von einer Wartung angekündigt. (Plan: Anfang Nächste Woche)


1. Lebenspunkte


S349kHb.png


Ihr startet wie gewohnt mit 10 Herzen (20 Leben) auf Level 1, jedoch bekommt ihr jetzt mit Fortschritt im Level eurer Klasse Lebenspunkte dauerhaft hinzu! Diese variieren zwischen allen Klassen! Der Maximalwert wird beim Wächter erreicht, welcher 20 Herzen (40 Leben) entspricht!


2. Verzauberungen


mQTJ5iT.png


Mit der Änderung der Lebenspunkte, über die wir in Zukunft die Tankyness der Klassen regeln, wird nun jeder die gleichen Rüstungen tragen können! Das Verzauberungsplugin wird euch nun erlauben, Diamantrüstungen bis Schutz 4 mit Haltbarkeit 3 zu verzaubern. Dazu müssen diese Rüstungen am Spawn handgeschmiedet werden (gleich mehr)! Dazu brauchen wir keine nervigen Rezepte mehr. Ihr craftet eine ganz normale Diamantrüstung, geht zum Schmied am Spawn und lasst sie zu einer "Handgeschmiedeten" Rüstung umwandeln, welche den passenden Klassenskin trägt! Diese könnt ihr nun mit einer schönen Zufallsverzauberung verzaubern und dannach auch aufwerten.


3. Waffen und Rüstungen


NR6dKTA.png


Modifier werden nicht mehr auf den Rüstungen zu finden sein. Diese sind nun verstärkt auf allen Klassenwaffen zu finden. Zusätzlich dazu sind nun alle Zauberstäbe Ingame-Schwerter mit dem jeweiligen Zauberstab Skin!


Wenn ihr nun in einem Kampf eine solche Schutz 4 Rüstung von eurem Kontrahenten ergattert, könnt ihr diese ganz einfach am Spawn auf eure Klasse umschmieden lassen und dannach selbst tragen! Seelenbindungen kann man in Zukunft nicht mehr auf die Rüstungen packen, weil die Rüstungen nun deutlich günstiger geworden sind und um das PvP spannender zu gestalten.


Die 50% Regelung, dass zB Magier mit dem Schwert oder Bogen nur halben Schaden machen wird entfernt.


4. Technisches


5I5PvtS.png


Die Aushungerung durch Regeneration wird stark gesenkt, um dauerhaftes Essen im Kampf vorzubeugen. Aktuell wird man um 3 Herzen sofort geheilt wenn man satt ist, dies soll nicht so oft vorkommen!


Schilde werden deaktiviert, um Bogenschützen und Projektil Klassen besser ins Spiel zu bringen!


5. Skills


tTOAg3S.png


Alle Skills wurden intensiv durchgearbeitet und einige visuell und alle schadenstechnisch überarbeitet. Manche wurden sogar komplett ersetzt, um das Klassenkit stimmiger zu gestalten. Zusätzlich gibt es einen internen Modifier der gegen stärkere Rüstungen mehr Schaden macht (Rüstungsdurchdringung), um die Schutz 4 Rüstungen zu durchdringen!


6. Endgame Schwa.. eh Spitzhackenvergleich für LvL 50 Handwerksklassen!


PCbAl79.png


Ja, wir haben es erst vor kurzem abgelehnt, ich ließ das Problem jedoch nicht auf mir sitzen und fand eine hoffentlich angenehme Lösung. Wenn ihr nun "/lyria top bergmann" (geht auch mit bauer, alchemist und holzfäller) eingebt, bekommt ihr einen "PRESTIGE" Button, mit dem ihr in die Ü50 Topliste kommt - hier sind die Top 10 Erfarmer von Exp nach dem Erreichen des 50sten Levels aufzufinden! Es ist keine neue Prestige-Klasse, keine neue Levelkurve o.Ä., es ist "nur" eine Topliste zum Vergleich mit allen anderen Spielern, wer denn am meisten nach LvL 50 farmt. Die Exp summieren sich dauerhaft auf und werden konsistent gespeichert! :)


7. Rezeptänderungen


Zusätzlich werden sich ein paar Kleinigkeiten bei den Rezepten ändern, da nun alle Rüstungsrezepte wegfallen. Genaueres bitte dann dem Changelog entnehmen! Dazu Danke an Yata, der mir mit seinen erschlagenden Exel Tabellen hilft ;)


8. Danke


Danke an dieser Stelle an alle Teilnehmer der öffentlichen Testsessions. Ganz speziell gilt mein Dank einer kleinen Spielergruppe, welche mich im vorhinein bei diesem Projekt bereits 2 Wochen unterstützt hat. Dazu gehören diias, _Lydi, ReaperDeet und DatHolzkopf. Ohne eure Hilfe hätte ich die Überarbeitung von 12 Klassen nicht in dieser Zeitspanne geschafft. 


Und am Ende ein großes Danke an euch, dass Ihr (Die ganze Community) uns so tatkräftig unterstützt und unterstützen wollt. Sei es bei Konzeptionen, beim Testen, Statistiken schreiben oder indem Ihr Vorschläge im Forum schreibt. Durch eure Hilfe entwickelt sich Lyria immer weiter! 


 


~EpicOlf


Share this post


Link to post
Share on other sites

Olf kann man dich heiraten ? :D

Sehr schöne Änderungen, auch wenn ich erst skeptisch war! Es freut mich zu sehen, wie viel Mühe ihr euch gebt!

Mfg Ezrel und danke nochmal  :D

 

*Edit*

Mir fiel aber gerade was ein! Wie ist es nun mit dem Alchemisten ? Der fliegt ja nun fürs pvp zum craften völlig raus oder ? *wimmer* 

Verwendeten man zum Craften seiner Rüstung beim Schmied keine "Orbs" die man Abgeben muss damit er sie dir herstellt, damit sie Stärker wird ? 

Soll heißen wenn jemand auf lvl 20 eine Rüstung brauch muss er trotzdem robuste Orbs und robuste Orbfragmente zusätzlich abgeben ! 

Würde sie im nächsten ein wenig teurer machen aber es muss ja nicht viel sein. Meinetwegen 4 Robuste Fragmente und einen Orb. 

Dann mit verstärkte, hochwertige und edelsteinbesetzten das gleiche. 

P.s Ist nur eine Idee weil man brauch den Alchi dann in Zukunft nur für 4 Dinge: Eitersekret, Knochenmark,  Bestiensekret und Viskosesekret.

Ansonsten ist die nächste große Baustelle der Alchemist ! :D

Edited by Ruvean A. Ezrel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als ich das gelesen habe, hab ich mir das Gleiche gedacht wie du Ezrel. Danke Olf! Jetzt hab ich endlich wieder einmal einen Grund zu leveln

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für mich ist diese Änderung ziemlich irrelevant. Schön, ein paar mehr Herzen zu haben. Wenn aber trotzdem ein Lv.50 kommt, bin ich so oder so gegrillt. .-.

Ich bin mehr auf mein Beruf fixiert und auf meine Stadt als auf PvP. Zudem bin ich schlecht im PvP, von daher...

Trotzdem finde ich es schön, das auch was für die PvPler was gemacht wird. Haben auch mal ein Update extra für sie verdient.

 

(...)Ansonsten ist die nächste große Baustelle der Alchemist ! :D

Gutes Stichwort. Was ist dann mit der Achlimisten-Klasse? Durch das PvP-Update wird der Alchimist stark abgewertet, was bedeutet, das dieser uninteressant wird. Ich würde sogar wetten, das ein Großteil der Alchimisten sich den Bergmann-Beruf aussuchen werden. Edited by Macmulti

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Feivell ohne dir etwas vorwerfen zu wollen aber hast du dich je mit dem Beruf Alchemist auseinander gesetzt ? Sehe dich nämlich nicht auf der Topliste :P Man lebt von nur wenigen Sekreten und ab und an ein paar Orbs ^^ :) Geld verdienen kann man damit alle mal dennoch wird er nun nur noch für das Handwerk gebraucht, zudem ist der Ankauf für die Mats meist so teuer, dass die Gewinnspanne minimiert wird ;) Ich möchte ihn mehr eingebunden haben ! :) Und glaub mir bis Level 50 hoch Angeln ist ein echter Knochenjob :D 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich zweifle langsam daran, dass ihr überhaupt versucht, die Ankündigungen gründlich zu lesen. :D Immerhin wird bei 7. erwähnt, dass auf Grund der wegfallenden Rüstungsrezepte nun einige Rezepte geändert werden.

Die entfallenen Orbs und Sekrete aus den Rüstungen werden nun auf normale Handwerksrezepte von Bauer, Bergmann und Holzfäller umgelagert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe ich schon gelesen, trotzdem wird es ja nicht genauer Erläutert :P:D  Inwiefern es geändert wird oder sie weg fallen. Meine Vermutung war ja einfach, dass alle Orbs und Orbfragmente wegfallen ^^ 

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Auch von meiner Seite ein dickes Lob an Olf und die fleißigen Helfer für diese Änderung! Es ist wichtig, dass etwas fürs PvP getan wird, schließlich ist es ein Teil von Lyria! Ich freue mich auf die Änderungen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das Ubdate war schon längst überfällig. Großer Dank an Olf das er sich damit befasst hat, *hust* beim alten Team wäre das nicht passiert. Auch interessant das manche Sachen eingefügt wurden, die früher so wehement abgelehnt wurden, aber wie gesagt es hat sich viel geändert: :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt wird es Zeit, dass sich die PvPler in den Arenen treffen und ihre Fähigkeiten dort beweisen. Die PvP Gilden können jetzt gegenseitig Kämpfe ausmachen und austragen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es steht doch ganz klar drinnen das Rezeptänderungen vorgenommen werden, da nun die Rezepte für die Rüstungen wegfallen. Alle Details stehen dann wenn es soweit ist im Changelog. Ihr habt noch gar keine Informationen über die ihr euch ärgern könnt :D

 

@Macmulti Diese Änderungen tragen wohl eher dazu bei diese 'Ungleichheit' zu minimieren als sie zu vergrößern. Desweiteren wäre es doch ein bisschen komisch wenn jemand auf Level 1 jemanden auf Level 50 mal eben ohne Probleme töten kann oder?  Jeder der sich ein bisschen Zeit nimmt kann Level 50 erreichen und in das 1.9 PvP reinzukommen dauert auch nicht lange :) . Wenn sogar ich das einigermaßen hinbekommen habe dann bin ich fest davon überzeugt das es jeder andere auch schafft. 

Edited by Dias Silberhand

Share this post


Link to post
Share on other sites

klingt mal sehr viel versprechend, sollten nur noch alle aufem markt zur vernunft kommen was rohstoffpreise anbelangt und dann ist ein jeder wieder motiviert zu farmen! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man oh man ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! Hoffentlich feuern diese Änderungen das PvP etwas an! Super tolle Arbeit Olf, und die Testsessions haben auch Spaß gemacht! Weiter so :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte noch eine Frage:

 

Im Update steht dass man die Rüstungen verzaubert und anschließend aufwerten kann.

Was ist mit „aufwerten“ gemeint ?

Wie macht man das und inwiefern verändert es die Rüstung?

 

Mit freundlichen Grüßen beno

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja aber er schreibt man verzaubert es und kann es danach aufwerten.

 

Auf meiner verzauberten Rüstung steht nun: Wächter1

Auf meiner ehemaligen Klassenrüstung steht Wächter20

Ich habe es so verstanden dass man die Rüstung wie auch immer aufwerten kann sodass in der Iteminfo dann etwas anderes als Wächter1 steht

Ist das richtig so?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, ist es nicht Beno.

Es ist gleich wie früher, so dass das Verzauberungslevel (zB. wenn eine Waffe Schärfe I hat & durch das 'Aufwerten' zu Schärfe II wird) einer Verzauberung erhöht wird.

Greets,

TameyLein

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...