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Lyria Minecraft Mittelalter RPG PvP Server
screamfine

Sneak Preview: Upcoming Features 2018!

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Liebe Lyrianer,

es ist schon eine Weile her, als wir euch darüber berichtet haben, welche Projekte in nächster Zeit anstehen. Dies möchten wir nun schleunigst nachholen und so gebe ich euch einen kleinen Einblick in unsere Pläne für das Jahr 2018!
Hinweis: Dies ist nur ein Auszug der geplanten Änderungen.

kts4Nbp.pngIhr findet eine Liste der Upcoming Features auch in unserem Wiki: http://wiki.lyriaserver.de/wiki/Vorschau

 

--- Done: Eigenes Brauplugin ---

Bereits im Februar 2018 veröffentlichten wir unser eigenes Custom Brauplugin und ersetzten damit das alte, nicht mehr gepflegte und in Bereichen auch fehlerhafte Brauplugin.

 

--- Done: Neuer "Nether" ---

Ebenfalls am Anfang des Jahres konnten die ersten Spieler nach Demora reisen, die neue Netherwelt Lyrias. Hier spawnen nicht nur zahlreiche gefährliche Kreaturen sondern es herrscht hier auch Anarchie was die PvP-Regeln betrifft.

Übrigens: Die neue Netherwelt, Demora 2, erscheint am Dienstag 5.6.2018:

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--- Lyria Resourcepack ---

Das Lyria Resourcepack wurde dieses Jahr schon mehrfach aktualisiert. Unter anderem sind die CITs für die Waffen des Waldläufers und des Spähers hinzugekommen sowie ettliche weitere Änderungen. Auch 2018 wird es noch einige dicke Updates geben, vorallem hinsichtlich der 1.13.

 

--- Vote Reward ---

Wer für Lyria abstimmt, wird belohnt. Und damit Voten noch ein wenig spannender und abwechslungsreicher wird, gibt es schon bald einen neuen Vote Reward. Dabei sind zwei Varianten geplant: Variante A ist die Votebelohnung wie bisher und Variante B nennt sich "Königsjagd". Ein Minigame, bei dem ihr die Chance auf noch bessere Belohnungen, mehr Geld und besondere Items habt. Zwar locken bei Variante B höhere Gewinne, doch es besteht auch die Chance komplett leer auszugehen (wenn ihr z.b. den Dämon aufdeckt). Weitere Details dazu, wenn es soweit ist!

 

--- Events & neue Spielmodi ---

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, haben wir unser Event Plugin komplett neu geschrieben. Dies hat einige Wochen in Anspruch genommen und selbst jetzt tauchen immer wieder Bugs auf, die wir allerdings nur im Livetest überhaupt erkennen und dann zeitnah auch fixen können. Aktuell gibt es daher nur King of the Hill Events. Weitere Events und Spielmodi werden nach und nach implementiert bzw. sind schon vorhanden, müssen aber noch getestet werden (Spielmodi u.a.: Team, KotH, Default (PvE/PvP), Jump'n'Run + Checkpoints, Monsterjagd, etc.)

 

--- Dungeons ---

Wir planen die Realisierung von spannenden Dungeons, bei denen ihr gemeinsam mit euren Freunden und Verbündeten gegen unzählige Bestien und Monster kämpft, die wertvolle Schätze hüten. Dieses Projekt ist komplex und wir werden sehr viel Zeit investieren um euch abwechslungsreiche Herausforderungen bieten zu können.  

 

--- Stadtverwaltung ---

Die Stadtverwaltung soll überarbeitet werden. Es gibt leider immer wieder Probleme damit und es fehlt an neuen Features. Falls ihr Ideen hierzu habt, könnt ihr gerne eure Vorschläge ins Feedback Forum posten.

 

 

--- Neue Webseite & Forum ---

Ich muss zugeben, ich mag unser Forum und unsere Seite. Dennoch wird es Zeit für eine Überarbeitung. Insbesondere soll die Forensoftware ersetzt werden, denn viele Einstellungen & Features sind mit der aktuellen Software schlicht und ergreifend nicht möglich. Auch die Webseite soll umgestellt werden. Neue Funktionen und Standards sollen umgesetzt werden. Auch hierfür werden wir einige Zeit benötigen.  

 

 

Natürlich ist das nicht alles, was wir vorhaben. Wir arbeiten stets an neuen Verbesserungen und Features um euch das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten. Eure Vorschläge und Feedback sind immer herzlich willkommen. Bitte beachtet, dass die genannten Punkte lediglich für 2018 geplant sind, eine Garantie auf deren Umsetzung können wir nicht geben. Letztlich kann es auch noch Änderungen geben.

Bitte unterstützt uns bei der Weiterentwicklung Lyrias indem ihr eure Ideen einbringt, euch selbst in einer der zahlreichen Projektgruppen engagiert und für den Erhalt des Servers spendet. Vielen Dank dafür!

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Das heißt das das Brauplugin komplett durch ist? Ich vermisse die Effekte und die Betrunkenheit vom letzten Brauplugin könnte man die nicht wieder reinmachen?

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Ich denke, dass dies hier nur Meilensteine sind und es nicht bedeutet, dass die Projekte abgeschlossen sind, lediglich, dass das Ganze da ist. Es werden ja auch an fertigen Plugins immer wieder Änderungen durchgeführt. Ich denke, die Zeit wird es zeigen. Auf jeden Fall bin ich extrem gespannt, was da noch kommt!

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Für die Stadtverwaltung hätte ich sofort ein paar Vorschläge:

  • Warn-Indikatoren, die anzeigen, dass ein Mitglied bald als inaktiv gilt
  • Vorhandene CB´s  anzeigen lassen
  • Möglichkeit neu erstellte Bauwerke einzutragen. Beispiel: Neues Wohnhaus im 1. Monat 505, oder Bibliothek 12. Monat 507. So könnte eine Art Historie aufgebaut werden und dient evtl. dem Team dazu, Aktivität in den Städten zu erkennen.
  • Statistiken: (ich mag die einfach ;) )
    • Siedlungsrecht  im xx Monat des Jahres  xxx, Dorfrecht, usw.
    • Reichster Spieler der Stadt
    • Ärmster Spieler der Stadt
    • Übersicht der vorhandenen Berufe in der Stadt (evtl. mit Level)
    • Übersicht der Kampfklassen in der Stadt (evtl. mit Level)
    • Gesamtfläche der Stadt in Grundstücken (schwer machbar, denke ich)
  • Für Fürstentum noch Übersicht aller Außenposten mit z.B.: Burgnamen und dazugehörigen CB-Namen

 

Mir fällt sicher noch etwas ein, aber bis dahin muss das erst mal reichen.

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Ich glaube ich habe mir einen passenden Zeitpunkt gewählt um wieder aktiver zu werden. So freue ich mich sogar noch mehr wieder auf Lyria zu zocken. 

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Heißt es dann auch, dass es zur neuen Demora-Map auch ne Livemap gibt?

Wäre teilweise gut

- LG Vloiiid/Nico

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Für eine Livemap in Demora sgae ich "Nein". Hier gilt sowieso schon Anarchie und PvP. Wenn es dann noch eine Livemap geben soll, haben Spieler, die kein PvP möchten, gar keine Chance mehr in den Nether zu gehen.  

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Zur Stadtverwaltung hätte ich noch einen Vorschlag.

Die Steuern sollten flexibel einstellbar sein.

Ein Beispiel:

Wir bekommen neue Bewohner, die von der Steuer ausgenommen werden sollen. In einer Savezone kann kein Spieler etwas bauen, wenn er nicht in der Stadtverwaltung eingetragen ist.

Damit sie dort bauen können, müssen sie quasi zwangsweise in die Stadt eintreten und Steuern zahlen.

Ein Befehl könnte so aussehen: Im Auswahlmenü einen Button mit Ausnahme für Steuer anbringen. Wird dieser angeklickt, muss man den Spielernamen dort eintragen.

Edited by Yartos

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Ich hänge noch einen Vorschlag an.

Eine Art Konoauszug in der Stadtverwaltung wäre nett. Wenn eine Auszahlung getätigt wurde, sollte man einen Grund dafür angeben können. Die gesamten Stadtausgaben könnten dann in einer Liste überblickt werden.

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