• Sign in to follow this  

    Community Update #2 - Gruseliges Halloween!


    screamfine

    Liebe Lyrianer,

    Minecraft RPG Serverder Oktober ist da. Verrückt, wie rasend schnell die Zeit doch vergeht. Gerade eben lagen wir noch alle bei 35° am See wo uns die Sonne seltsame Muster in die Haut brannte und jetzt freuen wir uns darüber, wenn es gerade einmal nicht regnet.

    In jedem Fall ist es nun wieder Zeit für ein kleines aber feines Community Update.

    Let's go!


    Halloween wird schauderhaft schön!

    Kürbisse, Geister und andere bösartigen Gesellen warten auf euch bei unserem diesjährigen Halloween Event, welches vom 24.10. bis 07.11 stattfinden wird. Unser Bautrupp arbeitet mit Hochdruck an der Fertigstellung des neuartigen Events, bei dem es diesmal nicht darum geht, irgenwelche Kürbisse zu finden, sondern bösen Kreaturen den Garaus zu machen. Eine detaillierte Beschreibung und Ankündigung hierzu folgt noch in Kürze.

    Natürlich sind demnach auch wieder gruselige Halloween-Skins erlaubt und zwar ab 10. Oktober bis 08. November 2020. 
     

    Schicke Bilder

     Unsere Pixelfee, Verbannter, hat sich die Mühe gemacht und eine ganze Reihe toller Minecraft Gemälde gebastelt, die ihr eintauschen könnt, in dem ihr die alten, "verbuggten" Bilder (Transparenz-Fehler in Minecraft) dafür hergebt. Die Änderungen könnt ihr euch im Changelog durchlesen. Bitte beachtet, dass ihr dafür auch das neueste Resourcepack benötigt 


    Team Veränderungen

     Leider mussten wir uns kürzlich von zwei Teamlern verabschieden: Brilix und Vallira. Im Gegenzug freuen wir uns darauf zwei neue Gesichter im Team begrüßen zu dürfen: Shinililly und Bruder_Alastor. Die beiden haben sich bereits bestens integriert und unterstützen uns bei aktuellen Projekten wie dem Halloweenevent.

    Eine unerfreuliche Nachricht gilt es darüberhinaus noch zu verkünden: Unser Developer Vestri hat sich leider von heute auf morgen aus dem Staub gemacht und ignoriert jegliche Versuche der Kontaktaufnahme. Eine sehr unschöne Art sich zu verabschieden, aber gut, damit können und müssen wir leben. Letztlich schadet er damit der gesamten Community und hinerlässt einige unvollständige Plugins und bereits geplante Ideen und Konzepte müssen vorerst auf Eis gelegt werden, darunter fallen u.a. das überarbeitete Auktionsplugin, das neu geplante Eventplugin sowie der System-Nachrichten-Filter.


    Work in Progress

    Hinter den Kulissen wird weiterhin fleißig gearbeitet. Werfen wir also wieder einmal einen Blick auf die Features in der Mache:

    Dinge, die aktuell in der Planung oder Umsetzung sind sowie abgeschlossene Projekte:

    • Neue Gemälde im Tausch gegen alte Bilder (Mitwirkende: Verbannter)
    • Neues Event: Spleef (Mitwirkende: BlueMantodea)
    • Neues Event: Village Defense (muss noch getestet werden) (Mitwirkende: screamfine)🕗
    • Halloween Event 2020 (Mitwirkende: Lyria Team)🕗
    • Dungeons (nur als Testversion - zum Ausprobieren, da wir keine Erfahrung damit haben und die Einbindung ins Gesamtkonzept nicht kurzfristig erfolgen kann. Euer Feedback wird uns helfen!): wird verschoben, da Dev abgesprungen, jedoch weiterhin geplant. 🕗
    • Return of Lyria PnP: das überarbeitete PnP von Lyria kehrt zurück, demnächst finden wieder PnPs statt (Mitwirkende: Verbannter, CrocoAce)🕗
    • Planung / Konzeption für Weihnachtsevent (Mitwirkende: Lyria Team) 🕗
    • Jägergilde: Projekt vorerst pausiert (derzeit keine freien Resourcen) 


    Togalt's Wort zum Sonntag

    Diese Woche habe ich mich geärgert. Wenn Leute ohne Rückmeldung von heute auf morgen abhauen, ist das nicht gerade die feine englische Art. Vorallem wenn sie einen Scherbenhaufen hinterlassen und der gesamten Community dadurch schaden. Ein kleiner Rückschlag, aber kein Beinbruch. 

    Und gleichzeitig freue ich mich über die zwei neuen Gesichter, Shini und Brudi, wie ich sie liebevoll nenne, die frischen Wind ins Team bringen und bereits tatkräftig mit anpacken um euch ein wunderschönes Halloweenevent zu präsentieren. Und auch die anderen Teamler, die mit wahrer Leidenschaft ein gruseliges Halloweenfest aufbauen, bekommen ein sanftes Küsschen auf Togalt's Art 💖.

    Ich persönlich bin ein absoluter Halloween Fan und freue mich schon auf die Zeit um Ende Oktober. Wie geht's euch so? Seid ihr auch Halloween Fans oder lässt euch diese Zeit eher "kalt"?

    Bis zum nächsten Community-Update...   

     

    Euer Narrenkaiser,
    Togalt.

     

    Sign in to follow this  


    User Feedback

    Recommended Comments



    Join the conversation

    You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

    Guest
    Add a comment...

    ×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

      Only 75 emoji are allowed.

    ×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

    ×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    ×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Who's Online   4 Members, 0 Anonymous, 27 Guests (See full list)

  • 
    Minecraft:play.lyriaserver.de
    TeamSpeak:ts3.lyriaserver.de
    Version:1.15.2
    Spieler:3 / 100
    Status: Online
  • 
    Live Server Data © 2020 by LyriaServer.de