• Sign in to follow this  

Ein Blick in die Zukunft: Coming soon, Konzepte und Ideen

screamfine

Liebe Lyrianer,

mit diesem Beitrag möchte ich euch informieren über kommende Änderungen, geplante Features, Konzepte und Ideen, die euch interessieren dürften.

Update auf Minecraft Version 1.14 - Von Bambus und Füchsen

Ein Thema das die meisten sehr interessiert: wann wird Lyria endlich auf 1.14 geupdated? Die kurze Antwort: Bald! Letztlich sind wir abhängig von diversen Plugins und müssen daher warten bis diese geupdated sind. Ein Großteil dieser Plugins steht nun bereit, einige wenige sind noch nicht geupdated.

Darüberhinaus müssen wir unsere eigenen Plugins updaten, was bei tausenden Zeilen Code nicht so leicht und schnell geht.

Und auch unser Resourcepack muss aktualisiert werden, damit ihr weiterhin die Vielfalt und Schönheit des Lyria RPG Packs erleben könnt.

Ich bin zuversichtlich, dass die Umstellung auf 1.14 schon sehr bald geschehen wird. Immerhin ist es auch auf meiner persönlichen Todo-Liste der nächste Punkt.

Neue Welten bereisen: Eure Meinung und Feedback erwünscht!

Ich hatte einen Traum.... ja ok, so in etwa. Aber tatsächlich möchte ich euch gerne eine Idee vorstellen, die mir durch den Kopf geschwirrt ist. Es geht darum, für noch mehr Abwechslung zu sorgen, jetzt wo viele von euch bereits Großteile unserer aktuellen Karte erkundet haben.

universe-1784292_640.jpg.6bddf1f89ce8249c93d3497a079da122.jpgErweiterung des Hauptspiels um zusätzliche Welten

Was wäre, wenn ihr die Möglichkeit bekommen würdet, neue Welten zu entdecken, in denen neue Gefahren und Herausforderungen auf euch warten? In denen aufgrund ihrer geringen Größe auch PvP interessant sein dürfte, aber natürlich auch PvE?

>> Hier entlang zum Feedback Thread!

Themenwelten wie z.b. eine Welt mit großen, dichten Wäldern, Bergen und kristallklaren Seen. Oder eine Inselwelt mit Tümpeln, Urwäldern und Wasserfällen? Vielleicht aber auch eine Unterwelt, bestehend aus Höhlen und Schluchten in ewiger Dunkelheit und Kälte.

Denkbar wären spezielle Mobs und Loot, der nur dort vorkommt. 

Grundstücke könnte man sich dort nicht sichern, da die Welten nur eine bestimmte Zeit lang existieren und jederzeit resetted werden könnten. Möglich und denkbar wären jedoch andere Optionen (z.b. TNT erlaubt? ...)

Vorteile:

• Mehr Abwechslung durch Entdeckung neuer Welten, frischer Wind fürs PvP und PvE
    • Neue Optionen wie z.b. TNT platzieren erlauben oder ähnliches was auf der Hauptwelt niemals denkbar wäre
    • Andere Monster / Bosse als auf der Hauptwelt
    • Keine Spielergrundstücke
    • Öfters mal eine neue Karte / alte werden resetted oder entfernt, event. auch eine Art Kartenzyklus, bei dem Welten "abgewechselt" werden

Nachteile:

• Ansprechende Karten zu erstellen ist aufwändig und zeitintensiv
    • Möglicherweise zu Performance-lastig durch zusätzliche Monster, kann man vorab nicht vorhersagen

Was haltet ihr von dieser Idee? Bitte postet euer Feedback in diesen Thread.

Make PvP great again: Spieler erarbeiten neue Konzepte

wallpaper-1213528_640.png.470fe40e1b9bb2cd5655b2ae9f9c50ef.pngDie Spieler Havald Carn und Erik 2000 erarbeiten derzeit ein interessantes Konzept um PvP auf Lyria wieder spannender zu machen.

Wir finden solche Konzepte und Vorschläge seitens der Community wirklich großartig und können nur jeden von euch ermutigen, ebenfalls aktiv an der Gestaltung Lyrias teilzunehmen. Denn wer wenn nicht die Spieler selbst wissen wohl am besten, was auf Lyria noch fehlt oder an welchen Schrauben man drehen sollte, damit der Server noch besser wird.

Wir sind gespannt was die Jungs auf die Beine stellen werden und wie / ob wir dies auch entsprechend umsetzen können. Ihr könnt sie gerne darauf ansprechen, gemeinsam hat man oft noch mehr Ideen und vorallem auch mehr Spaß am Austüfteln.

Last but not least: Vorschau auf den August 2019!

Wie bereits im Slider auf der Startseite angekündigt, erscheint im August die neue Mysterybox "Jagdblut" mit einer enormen Anzahl cooler Items und Sammelobjekten. Die Liste der enthaltenen Items wird dann dort zu finden sein.

Ebenfalls für den August geplant ist die Veröffentlichung der allerersten Goldstaub Skins. Also wenn du schon kein großartiger PvPler bist, dann kannst du wenigstens eine schicke Waffe trafen! Oder etwa nicht? :-)

Weiterhin ganz viel Spaß auf Lyria!

Euer Narrenkaiser
    screamfine

Edited by screamfine

Sign in to follow this  

User Feedback

Recommended Comments

Das klingt doch einmal vielversprechend! Ich freue mich schon richtig auf alles kommende.

:)

Share this comment

Eine frage Hätte ich zur 1.14. Wird die jetzige Welt beibehalten? aber mir wäre dies egal.

Dennoch eine Frage.

Share this comment

vor 2 Stunden schrieb Panda_exe_:

Eine frage Hätte ich zur 1.14. Wird die jetzige Welt beibehalten? aber mir wäre dies egal.

Dennoch eine Frage.

Natürlich wird die jetzige Welt beibehalten. Man kann doch nicht nach 2-3 Monaten einfach alles vernichten was die Leute aufgebaut haben?!

Edited by NorthRanger

Share this comment

Wenn Lyria auf die 1.14 geupdated wird, weiß ich nicht ob ich weiter Lyria spielen kann. Wieso? Ab der 1.14 wird die Option VBOs verweden entfernt (dauerhaft an) und mein PC buggt da rum, heißt ich kann keiner Welt mehr joinen ohne das Minecraft abstürtzt. Ich werde mir bald einen neuen PC kaufen, aber wann das ist, weißich nicht.

STP. Mau

Share this comment

eine frage hätte ich wird dann komplett auf die 1.14 geupdatet oder wird man auch mit 1.13 weiter spielen können ?

Share this comment

Am 29.7.2019 um 20:47 schrieb O_OSkills:

eine frage hätte ich wird dann komplett auf die 1.14 geupdatet oder wird man auch mit 1.13 weiter spielen können ?

Es kann durchaus möglich sein auch mit 1.13.2 auf Lyria 1.14 spielen zu können, muss noch getestet werden, sieht aber gut aus soweit.

Share this comment