• Ein neues Kapitel: L4 - Das Vermächtnis der Ersten


    screamfine

    Liebe Lyrianer,

    der große Tag is gekommen, auf den sicher viele von euch lange gewartet haben und auch das komplette Team um Lyria freut sich über diese großartige Botschaft, die ich euch heute überbringen darf.

    Nach fast 2 Jahren (aktuelle Season ist am 10.4.2019 gestartet) wird es Zeit für etwas Neues! Hiermit verkünden wir das nahende Ende von Season 3 und den offiziellen Start der Umsetzungsphase von "L4", das neue Serverprojekt aus der Meisterschmiede Lyrias.

    V3Dhppm.png

    Der Weg und das Ziel

    Minecraft RPG ServerEuch erwartet ein komplett neues, stark verbessertes Gameplay hinter dem ein sorgfältig durchdachtes Konzept steht, an welchem wiederum viele kreative Köpfe bereits seit Monaten intensiv arbeiten. Bis heute feilen wir an jenem "Bauplan", von dem einige Bereiche schon sehr weit fortgeschritten sind, andere hingegen noch grundlegende Bausteine benötigen aber von dem wir sicher glauben, dass es euch, die Community, begeistern wird - sowohl Rollenspieler und Baumeister, als auch Spieler mit Freude an PvP und PvE.

    An dieser Stelle erfahrt ihr jedoch noch keine Details zu bestimmten Features, da sämtliche Bereiche wie Klassen, Skills, Crafting, usw. "Work in Progress" sind und sich jederzeit Anpassungen und grundlegende Änderungen ergeben können.

    9gEv7Yl.png

    Einblicke

    Doch ganz ohne ein paar erste Infos möchten wir euch natürlich auch nicht hier stehen lassen. Ihr dürft mehr als gespannt sein, wir haben uns bis dato eine Menge netter Dinge für euch überlegt:

    • Aufwändig überarbeitetes Klassensystem: Waffenklassen statt Kampfklassen. Verbessere eine Vielzahl verschiedener Kampfkünste um neue Skills freizuschalten. Keine Einschränkungen mehr durch eine Klassenwahl an die ihr gebunden seid - experimentiert mit den verschiedenen Kampfkünsten und findet die Kombination, die zu euch passt!
    • Neues Verzauberungssystem & Craftingsystem
    • Eine frische, mit Liebe zum Detail exklusiv für Lyria gefertigte, große Fantasy Welt auf der ihr frei bauen, handeln und leben könnt
    • Übersichtliche Spawn-Location mit schnell erreichbaren Hotspots, wo ihr keine Angst haben müsst, euch zu verlaufen
    • Erweitertes Stadtsystem mit neuen Gebäuden
    • Grundlage bildet die derzeit aktuelle Minecraft Version 1.16.5 - das Nether Update, alle Plugins werden und sind zum Teil bereits geupdatet
    • Neue Quests und Daily Quests warten auf euch
    • Verschiedene Welten im Lyria Server Netzwerk (Hauptwelt, Eventwelt, Nether, PvE-Welt) 
    •  und vieles vieles mehr!  

    V3Dhppm.png

    Wohin uns die Reise führt

    Wir sind genau so gespannt auf L4 wie ihr. Dieses Update wird gigantisch. In der aktuellen Season (L3) haben wir zu Beginn viele Features von der vorherigen Version einfach 1:1 übernommen. Das Konzept war (und ist) nicht schlecht, doch vielen Spielern war es zu wenig und Langeweile kam leider relativ schnell auf. 

    Dieses mal werden viele bestehende Features vollständig überarbeitet, in vielen Bereichen. Abwechslung und Spielspaß fördern kann man nur, wenn man mutig ist, experimentiert und neue Wege beschreitet, auch wenn so manche etablierten Dinge bislang gut funktioniert haben.

    9gEv7Yl.png

    Eine starke Gemeinschaft

    Wir haben uns bewusst dazu entschieden, im Vergleich zu bisherigen Season-Ankündigungen, deutlich früher diesen Rundruf zu starten, damit wir euch, die Community von Anfang an mit an Bord nehmen können.

    Bereits zu diesem Zeitpunkt sind ettliche Spielervorschläge miteinbezogen worden und schon jetzt Teil von L4. Unser Fokus liegt nach wie vor auf einem breitgefächerten Angebot an Gameplay Features die verschiedene Gruppierungen anspricht. Und dennoch werden wir am altbewährten Konzept einige Dinge verändern müssen, damit möglichst jeder Spieler auf seine Kosten kommt. 

    V3Dhppm.png

    Die Pfeiler des Servers

    Wir haben bereits vor Wochen sehr viel Zeit und Geld investiert um von Anfang an eine solide, performante Entwicklungs- und Testumgebung zu haben für die Arbeit und Umsetzung von L4. Damit uns nicht die Puste ausgeht, benötigen wir unbedingt auch weiterhin die Unterstützung der Community in Form von Spenden und Ingame-Käufen.

    Wir schätzen eure Anwesenheit auf Lyria, selbst wenn nun bekannt ist, dass etwas Neues in Planung ist. Ein leerer Server wird nicht gerne besucht, insofern hoffen wir auch hier auf euren Support für ein großartiges Projekt.

    9gEv7Yl.png

    Weitblick

    Zu diesem Zeitpunkt können wir euch keinen verlässlichen Release-Termin mitteilen. Wir haben uns bewusst dazu entscheiden, noch kein Datum zu nennen, da wir möglichst ohne Stress und Zeitdruck an L4 arbeiten möchten. Bitte habt Verständnis dafür. Sobald wir in der Umsetzungsphase weit genug fortgeschritten sind, werden wir euch nach und nach genauere Angaben hierzu machen können.

    V3Dhppm.png

    Gelehrte und Gesellen

    Kurz und knapp: wir brauchen eure Unterstützung und euer Mitwirken beim Aufbau des neuen Servers! Kreative, fleißige Köpfe die über genügend Freizeit, Motivation, Zuverlässigkeit und Können verfügen, um zeitnah bei L4 einzusteigen.

    Bitte versteht das nicht falsch: wir suchen keine Leute, die lediglich ihre Ideen miteinbringen. Wir suchen Leute, die diese Ideen umsetzen. Dafür benötigt ihr je nach Aufgabenbereich besondere Kenntnisse in der Programmierung, Skript/Quest, Bauen, Pixeln, Events, Grafik/Design, etc.

    Bitte bewerbt euch direkt im Forum -> hier entlang. Mit interessanten Bewerbern werden wir zeitnah Gespräche führen.

    9gEv7Yl.png

    Vorfreude

    Ihr wisst noch nicht viel und dennoch ändert sich mit dieser Ankündigung so ziemlich alles. Was sind eure Gedanken dazu? Welche Dinge schwirren euch jetzt im Kopf herum? Hinterlasst einen freundlichen Kommentar, wir sind gespannt auf eure Reaktion!

     

    tzhMtQc.png
    screamfine

     

    Edited by screamfine



    User Feedback

    Recommended Comments



    vor 1 Minute schrieb Aglonor:

    Dämmerstein wird glänzen

    ja! so wie damals, als wir einen Deckel drauf gesetzt haben!

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Ich schaue jetzt das erste Mal seit längerer Zeit wieder ins Forum und bin begeistert. Ein Neustart mit vielen neuen Features sowie der frühzeitigen Einbindung der Spieler*innen  kann nur gut werden. Bin grade so ein bisschen in Hypestimmung.

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Nun da alle ihren senf dazu geben muss ich es auch tun die Schwarze legion ist ebenfalls gespannt wie ein Flitzebogen.

     

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Keine Ahnung, aber bin ich der EInzige, der dem  "Update" gegenüber sehr skeptisch ist?

    Ich habe bis jetzt nicht sonderlich vertrauen in das Neue PvPsystem.

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Dann wäre es wohl sinnvoll, wenn du einmal aufschreibst was du daran genau nicht gut findest ;)

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Naja, das jetzige Konzept hat den meisten gefallen (abgesehen von der Ballance), also warum etwas neues machen, statt das gute alte zu verbessern und noch weiter auszubauen, sprich ballancen und neue interesante und besondere Klassen rausbringen, wie man es beim Wechsel von L2 zu L3 gemacht hat.

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Mit deinem Gedanken könnte ich auch sagen: Wieso ein neues Spiel kaufen, wenn man das erste Spiel ja fixen könnte und einfach die neuen Elemente einfügen? Weil es offtmals einfach am Ende nicht geht und zum Ende kommt. Deshalb musste hier einfach ein neuer Gedanke ran und ein neues System eingebracht werden. Meines Wissens nach wurde schon oft genug gebalanced und siehe da, immernoch beschwerden und unzufriedene.

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Ich weiss nicht, weshalb so viele hier etwas gegen das neue Update haben bzw. "skeptisch" sind. Das Team wird sich schon was dabei gedacht haben, eine neue Season zu starten. Ich muss zugeben, ich bin jetzt die letzten Monate nicht wirklich aktiv gewesen. Dementsprechend finde ich, man sollte erstmal abwarten und schauen, was die neue Season bringt. Möglicherweise wird es viele Leute überzeugen, wieder zu spielen. Unter anderem vielleicht mich. 

    Wartet ab, bis ihr euch selbst davon überzeugen könnt.
    Danach kann man ja immer noch meckern! ^^

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Gibt es die Möglichkeit das man Chisel & Bits mod integriert? Das würde eine unzählige Anzahl an möglichkeiten schaffen seine Gebäude zu strukturieren und würde dem Beruf des Steinmetzes nahe kommen.

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites



    Join the conversation

    You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

    Guest
    Add a comment...

    ×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

      Only 75 emoji are allowed.

    ×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

    ×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    ×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Who's Online   10 Members, 0 Anonymous, 62 Guests (See full list)

  • 
    Minecraft:play.lyriaserver.de
    TeamSpeak:ts3.lyriaserver.de
    Discord:Lyria DC (klick)
    Version:1.15.2
    Spieler (Survival):0 / 100
    Spieler (Creative):0 / 250
    Status: Online
    1. ShinAmee
      ShinAmee
      (25 years old)