• Jagdupdate lädt...

Tirant

Liebe Lyrianer,

ich habe es bereits im Forum angedeutet und nun möchte ich euch in meine momentane Arbeit einweihen.

Der Gedanke der dieses Update geboren hat war, dass wir ein tolles Monsterplugin haben, aber dieses kaum nutzen. Der Bote der anderen Welt zeigt schon wie vielseitig unser Plugin genutzt werden kann und mit dem Jagdupdate wollen ich und meine Helfer (Grüße an euch) alles aus den Monstern rausquetschen was wir können. Und da bietet sich natülich das Thema des Zenturio Clan aka die Jägergilde wunderbar an. Wir sind allerdings noch am Anfang der Umsetzung, also erwartet nicht morgen den Release. Nun aber Schluss der langen Worte und ich zeige euch einige geplante Features dieses Updates.

Monsterjagd

Ich hab es zwar schon erwähnt, aber ich möchte den Kernpunkt des Updates noch etwas genauer beleuchten. Ziel des Updates ist es eine Reihe von Teamjagden in abgesteckten Arenen/Bereichen zu ermöglichen. Die Monster sollen dabei nicht nur herausfordernt sein, sondern euch mit einigen neuen Dingen auch überraschen. Hauptsächlich sollt ihr bei diesen Jagden gegen nur ein Monster kämpfen. Welches zwar unter Umständen Verstärkung rufen kann, aber ansonsten alleine gegen euch antritt.
    Es soll allerdings auch die neue Monsterarena von screamfine genutzt werden um einige Wellenschlachten zu ermöglichen. Falls umsetzbar vielleicht sogar die eine oder andere kleine Questjagd mit einer kleinen Geschichte.

Zenturio Clan Hauptlager

Die Verwaltung in Aramat ist schön und gut, aber der Clan hat mehr verdient und so wird ein neues Hauptlager als Zentrum der neuen Features dienen. Dort soll man neue und alte Charaktere des Clans antreffen, den Clanschmied besuchen, nach Demora reisen, zu Quests aufbrechen usw.
    Weiterhin soll man zukünftig nicht nur von Aramat aus dieses Lager betreten können. Sondern es sollen dann auch in Spielergemeinschaften Außenstellen des Zenturioclans entstehen, welche eine Reise zum Hauptlager des Clans ermöglichen.

Ehre, Ränge, Prestige und Trophäen

7.png.c042fd03ab50c4fd22fdf48786e14305.pngNatürlich sollt ihr nicht sofort gegen das mächtigste Monster antreten, welches wir basteln konnten. Ihr sollt ein offizieller Jäger des Clans werden und jedes Greenhorn fängt nunmal unten an. So sollt ihr also mit dem Erfüllen von Jagden Ehre erhalten und nach und nach in den Rängen des Clans aufsteigen und alle Jagden freischalten.
    Weiterhin sollt ihr euren Rang natürlich nach außen hin tragen können und in einer Art Profil aka Jägerkarte (Name noch nicht sicher) zur Schau stellen. Diese Jägerkarte ermöglicht es euch diverse Dinge auszustellen und die Karte selbst nach euren Vorlieben zu Individualisieren.

Clanschmied

9.png.0f0caeb5f9f6236344034de5a78b4be5.pngIch habe weiter oben schon einen Schmied erwähnt. Dieser soll nicht einfach nur eine Kopie der Schmiedezwillinge aus Aramat sein. Der Clanschmied soll euch für Items, welche ihr während der Jagden erhalten könnt, neue Items schmieden. Darunter sind nicht nur einfach hübschere Versionen oder Zierobjekte, sondern es sollen auch vorher nicht implementierte Items und Verzauberungen erhältlich sein. Auch Items in zukünftigen Minecraftversionen könnten zukünftig hier ihre Implementierung finden.

Ich hoffe persönlich dass es an dieser Stelle noch nicht das Ende ist, denn einige weitere Features stehen noch auf dem Zettel, dessen Umsetzung aber zum momentanen Zeitpunkt oder an sich noch fraglich sind. Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal erwähnen, dass ich dieses Update nicht alleine stemme. Teile des Lyriateams und auch Communityhelfer sind an diesem Update mit beteiligt. Alle Helfer findet ihr hier: ~Klick~
    Wobei zur Veröffentlichung dieses Artikels noch nicht alle Helfer in der Gruppe sind.

PS: Diese Features sind noch nicht in Stein gemeißelt und können sich bis zum Release noch verändern.

Edited by Tirant

User Feedback

Recommended Comments