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    Kurz und knapp - Handwerk, Crafting, Verzaubern,...


    EpicFlo

    Hi,

    dieser Beitrag gilt nur als kleiner (nicht detaillierter) Überblick über noch nicht veröffentlichte Infos.

    Ich schlage vor Freitag, 21.05.2021 ab 22 Uhr eine kleine Discord Runde zu machen, in der ihr Fragen stellen könnt, und ich euch diese soweit ich kann beantworte. Damit es nicht zu lange dauert, ist dies kein Platz für Vorschläge oder lange Diskussionen, warum irgendwas so und so gemacht wurde, sondern soll der reinen Information für euch dienen.

     

    Handwerk/Crafting

    Tod dem Alchemisten! Für eine Vereinfachung und bessere Balance zwischen den Handwerken. Es gibt nur noch 3 Handwerksklassen: Bauer, Bergmann und Holzfäller

    Das Farmen:

    • Der Bauer farmt Feldfrüchte, keine Tiere mehr!
    • Der Holzfäller farmt Holz!
    • Der Bergmann farmt Erze, kein Sand/Erde/Gravel mehr!

    Das Angeln ist nun eine eigene Fähigkeit, die jeder beherrscht ohne eine bestimmte Handwerksklasse. (Levelcap: 1000!)

    Das Graben (Sand/Kies/Erde) ist auch eine eigene Fähigkeit, die jeder beherrscht.

    Durch Angeln und Graben gelangt man an Schätze, die Runen (= Verzauberungen) und andere nützliche Sachen enthalten können. (Der Epic Loot ist wieder beim Angeln dabei, villt kennt ihn ja noch jemand aus 2017 L2 :D)

    Das Rezeptsystem wurde sehr vereinfacht um heftigen Abhängigkeiten zwischen Klassen aus dem Weg zu gehen. Für ein Endprodukt, zB Waffen oder Handwerkzeuge braucht man nun 1 Item des Bauern, 1 Item des Holzfällers und 1 Item des Bergmanns, somit ist jeder immer zu 1/3 am Endprodukt beteiligt! Jede Handwerksklasse hat 3 Kategorien, Basisprodukte aus Basisrohstoffen, Kombinationen von Basisprodukten und das Vorendprodukt für Waffen/Werkzeuge. Innerhalb einer Handwerksklasse braucht man keine anderen Items mehr, der Bauer braucht keine Bergmann oder Holzfäller Items bis zu seinem Vorendprodukt (Das gleiche gilt natürlich für Bergmann und Holzfäller)! Alles kann selber gefarmt werden. Auch wird keine Sand, Papier, Milch, Glas etc gebraucht. Ausschließlich alles was für EXP gefarmt wird wird im Crafting verwendet.

    Der Bauer craftet Essenzen aus Basisitems wie Kartoffeln oder Zuckerrohr. Aus diesen Essenzen craftet man zB Öle und Melassen, aus diesen craftet man sein Vorendprodukt, zB Leim oder Beize.

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    Der Bergmann craftet Legierungen aus Gold, Kohle, etc. Aus den Legierungen entstehen Barren und Edelsteine, aus diesen Barren entstehen seine Vorendprodukte wie zB Spitzhackenkopf, Angelhaken oder eine Langklinge.

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    Der Holzfäller craftet aus seinem Holz Fasern. Aus diesen Fasern craftet man neue Holzsorten wie Palisander oder Ebenholz. Aus diesem Holz werden Zauberstabrohlinge oder Griffe hergestellt.

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    Aus zB Leim, Spitzhackenkopf und einem Mittelgriff, craftet man dann eine Hacke für den Bergmann.

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    Alle diese Vorprodukte sind in Stufe 1-6 craftbar. Erkennbar im Texturepack an den römischen Ziffern.

    Stufe 1 = Level 1, Stufe 2 = Level 20, Stufe 3 = Level 40, Stufe 4 = Level 60, Stufe 5 = Level 80, Stufe 6 = Level 100

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    Waffen:

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    Werkzeuge:

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    Segen und Gaben haben die gleiche Wirkung wie in der vorherigen Version. Mehr Drops und Sonderdrops!

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    Verzaubern:

    Waffen und Werkzeuge müssen mit Runen verzaubert werden, diese Verzauberungen ziehen der Waffe Magiestabilität ab, ist diese bei 0, kann man nichts mehr Verzaubern. Es gibt ~50 Verzauberungen, Die gewohnten Standard-VZ wie Schärfe, Effizienz, Haltbarkeit, etc. und ca 30 Custom Verzauberungen für Waffen und Rüstungen.

    Das Wiki mit einer Auflistung der meisten normal erhältlichen wird morgen online gehen. Normal erhältlich bedeutet durch Monster töten, Zusatzdrops, Angeln, Quests und Schätze.

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    Waffen sind ja bekanntlich standardmäßig Seelengebunden. Stirbt man nun bricht immer eine Rune heraus und der Angreifer erhält diese und kann diese dann selbst verwenden. Zerbricht eine Waffe komplett, dropt der Großteil der darauf verzauberten Runen. Keine Angst, Schärfe, Haltbarkeit, und alle anderen custom Verzauberungen erhält man wie gesagt genug während dem normalen spielen.

    Waffenklassen ab Start:

    Großschwert, Kurzschwert, Langbogen, Jagdbogen, Schattenbogen, Großaxt, Streitaxt, Dunkelstab, Heilstab, Feuerstab, Eisstab, Dolch, Klaue, Katana

    Seelengefäße:

    Seelengefäße ersetzen die Granatorbs, diese werden durch das Monstertöten aufgeladen und können bei bestimmten Orten und Händlern für Dukaten verkauft werden. Diese werden NICHT fürs Verzaubern gebraucht!

    Elo-System:

    Es wird ein Elosystem geben. Beim Töten eines Spielers wird berechnet (über dessen Elo) wie stark oder schwach du im Vergleich zu diesem bist und erhältst dementsprechend Elopunkte. Es wird eine Möglichkeit geben sich aus diesem System "herauszuhalten" und seine eigene Elo auf 0 zu setzen, wirst du nun getötet ohne den Angreifer Schaden zugefügt zu haben, wird dem Angreifer Elo abgezogen. Willst du also nur Bauen und Farmen, wirst du kein lukratives Ziel mehr für PvPler sein, die Wert auf ihre Elo legen. Durch spezielle Events kann die Elo ebenso gesteigert werden. Ranglisten und das Elosystem wird in Seasons gehandhabt. Diese laufen einige Wochen und jeder erhält nach Ende einer Season eine Belohnung. Bist du unter den Top-Spielern, wirst du dich auf spezielle Verzauberungen und Waffenverbesserungen freuen können, die nur über das Elo-Ranglistensystem erhältlich sind.

    Kurz vorab. Das Elo-System wird die ersten 2-3 Wochen hidden sein. Das heißt das System läuft im Hintergrund nur für mich einsehbar, um vor der ersten echten Season noch Anpassungen vorzunehmen.

    Das wäre ein grober Überblick auf das Kommende. Fragen und weitere Infos könnt ihr am Freitag in der Discord Runde in Erfahrung bringen.

    Jetzt muss weiter am Release gearbeitet werden, also bis bald!

    DEV

    EpicFlo

     

    Edited by EpicFlo

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