• Liebe(r) Abenteurer,

    unser Team arbeitet derzeit mit Hochdruck an der Fertigstellung der neuen Karte. Der Release der lang ersehnten Season 4 (2021) ist geplant für: 22. Mai 2021. Alle News & Updates erhaltet ihr hier in unserem Forum sowie im Lyria Discord Server. Schaut vorbei - wir freuen uns auf euren Besuch!  

  • Release L4 (Lyria New Season 2021)
    Vorabzugang (nur RP/Tutorialbereich) zur Aktivierung von Pre-Order Paketen (weitere Infos hierzu
    in Kürze) am Freitag 21.05.2021, 14:00 - 22:00 Uhr
  • [L4 RolePlay] Spezies: Die Elementare/Titanen


    Verbannter

    Vorwort:
    In den folgenden zwei Wochen werden wir eine Reihe an Posts folgen, die die spielbaren Spezies Lyrias vorstellen. Sie sind allerdings nur eine Kurzübersicht und werden vor dem Release des Servers noch im Wiki vollständig (insbesondere auf die Kultur bezogen) aufgeführt. 
    Jeder dieser Posts wird zunächst einen Teil aus der Chronik der ersten Era enthalten. Die Gesamtchronik (also inklusive 2. & 3. Era) wird danach dann ebenfalls zusammengefasst veröffentlicht. Sie soll eine Einführung in die Welt ermöglichen und ist dieses Mal keine bloße Aneinanderreihung von Daten.

    ====================================================================================================

    huy-tran-viet-dex-world-2.jpg?1481287626

    Die Zeit zuvor.

    Über das Alter Lyrias, aller Welten um genau zu sein, kann man nur mutmaßen. Sie existierten getrennt voneinander, beherbergten ihre eigenen Arten, hatten eine eigene Geschichte. Und doch verband sie ein Gefüge, in dem sie alle gemeinsam existierten.
    Irgendwo in dieser Konstellation spielten die Ersten eine Rolle; gewiss eine wichtige, auch wenn nicht geklärt ist welche. Auch Lyria zeugt von ihrer Existenz, sogleich die Titanen, welche schon lange vor dem Weltenkataklysmus diese Welt bewohnten, keine Erinnerung an sie besitzen.
    Womöglich waren sie schon verschwunden bevor die Welt überhaupt Titanen beherbergte, kannten ein anderes Lyria als sie, bevor der große Umbruch Lyria erneut gänzlich verändern würde. Bis zu diesem war Lyria fest im Griff erbarmungsloser Naturgewalten und seine Bewohner diesen angepasst.
    Mit dem Kataklysmus gestaltete die Welt sich neu: Landmassen wurden wie Wasser davon gespült, der Kontinent förmlich an seinen Fugen zerrissen, Gletscher geschmolzen und Flachland von den entstandenen Fluten verschlungen. Die Extreme der alten Welt schwanden und stabilisierten sich zu einem gemäßigten Bild, welches der erschienenen und heimischen Flora und Fauna eine rasche Ausbreitung ermöglichte...

    Vorstellung: Elementare/TitanenMinecraft RPG Server

    Die Elementare, oder auch Titanen genannt, sind die einzigen humanoiden Ureinwohner Lyrias. Gänzlich geklärt ist ihr Ursprung jedoch nicht; entspringt ihre Existenz einer Laune der Natur? Strömungen der Magie? Oder vielleicht sogar den Plänen einer höheren Macht? Fakt ist, dass die lückenhaften Überlieferungen dieser ungewöhnlichen Wesen einen Einblick in ein Lyria alter Zeit gewährten. 

    Bevor die ersten Menschen sie trafen, lebten die Titanen -nach menschlichen Standards- primitiv in kaum mehr als verstreuten Stämmen. Als ihre größte Aufgabe verstanden sie ein Streben nach Einklang mit der Natur -  der um sie herum und ihrer eigenen.  Einige wenige fielen aus dem Gefüge; dienten der Welt auf andere Weise: Als Teil von dem, was eines Tages als “der Orden” bekannt werden würde.

    Die Stämme der Titanen koexistierten friedlich aber losgelöst voneinander: ohne Besitz, ohne Streit, ohne Träume, ohne Leid. Sie waren Teil eines ewigen Kreislaufes - bis die Menschen kamen und mit ihnen Individualität brachten. Von dort sahen sie das Leben zunehmend anders: hinterfragten ihren Platz im Gefüge der Welten und entwickelten langsam ein Bewusstsein für ihre eigenen Wünsche.

     

    Erscheinungsbild:
    Die Elementaren haben ihren Namen nicht grundlos erhalten: Ihr Aussehen ist eng mit den Elementen der Natur verbunden und so vielseitig wie diese selbst fallen auch sie aus. Ob nun feurig rötliche Ausläufer an Händen und Füßen; bläuliches, wie schwerelos fließendes Haar oder rinden-artige Hornplatten an Schultern und Brust - sie verkörpern die Facetten des Lebens. Ihre sonst wesentlich humnoidere Physiologie wirkt wegen der harten Haut und fast geschnitzten Züge dennoch befremdlich. Besonders unter den kleinerem Volk ist daher auch der Begriff der "Titanen" geläufig.
    Minecraft RPG Server

    • vorhandene Elemente: Erde, Luft, Feuer, Wasser            
    • Höchstalter: 110-120 Jahre
    • Schlank und groß gewachsen
      Größe: 170-210 cm
    • Augen:
      Augapfel und Iris zumeist in den Farben ihres Elements, aber verschiedenen Tönen
    • Hautfarbe:
      Feuer: schwarz, rot, braun
      Luft: mitternachtsblau,hellblau, violett
      Wasser: blau, türkis
      Erde: braun, grau, grün
    • Haarfarbe:
      Feuer: hellgrau, moosgrün, rot/orange
      Luft: weiß, grau, schwarz, lila, hellblau
      Wasser: türkis, blau, grün, weiß
      Erde: braun, grau, schwarz, blond
    • Elementbezogene Verzierungen/Auswüchse am Körper (siehe Bilder)

    Charakterisierung: 

    • Zwiegespalten
      Die Elementaren sind eine Spezies der zwei Gesichter: Im Innersten ihres Wesens spüren sie ihre Verbindung zur Natur, zu den alten Wegen. Ihr Gegenüber steht der Wille auf Selbstbestimmung und der Wahl eines eigenen Schicksals.
             
    • Spirituell
      Trotz ihres inneren Konflikts bleiben Elementare immer noch sehr auf Spiritualität und ihre Gefühle konzentriert. Wenngleich sie diese nicht mehr als Fokus in ihrem Leben sehen; so fühlen selbst die entfremdesten Elementare sich noch zu dieser Seite hingezogen.       
    • Vorherbestimmt
      Die Natur eines Elementaren greift tiefer als nur dessen Aussehen: sie weist auch die Richtung des Gemüts. Ob nun die Stoik des Gesteins oder die Unbeständigkeit des Windes - der erste Anblick lässt schon gute Schlüsse auf dessen Charakter zu.
    • Hilfsbereit
      Ungeachtet ihres Elements und sofern sie das Leben nicht anders gelehrt hat, sind Titanen für gewöhnlich hilfsbereit und gastfreundlich.

    Wasserelementare by Verbannter; Feuerelementarer by Canaron

    Edited by Verbannter



    User Feedback

    Recommended Comments

    There are no comments to display.



    Join the conversation

    You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

    Guest
    Add a comment...

    ×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

      Only 75 emoji are allowed.

    ×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

    ×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    ×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Who's Online   15 Members, 0 Anonymous, 77 Guests (See full list)

  • 
    Minecraft:play.lyriaserver.de
    TeamSpeak:ts3.lyriaserver.de
    Discord:
    Version:1.16.5
    Spieler (Survival):3 / 100
    Status: Online
  • No users celebrating today