• Liebe(r) Abenteurer,

    seit 22.05. sind wir wieder online und freuen uns gemeinsam mit euch auf die Erkundung der verschiedenen Welten. Alle News & Updates erhaltet ihr hier in unserem Forum sowie im Lyria Discord Server. Schaut vorbei - wir freuen uns auf euren Besuch!  

  • Sign in to follow this  

    [L4 RolePlay] Spezies: Die Menschen


    Verbannter

    ====================================================================================================

    andreas-rocha-theswirlingfields02.jpg?15

    ====================================================================================================

    Der Erstkontakt

    Die damalige menschliche Geschichte und die ihrer Reiche erhielt mit der Weltenverschmelzung einen tiefen Einschnitt: als die Risse im Gefüge der Welten ihre Heimatwelt, Midden, ergriffen und ihre Stücke in die Leere warfen, bröckelte auch die bis dahin etablierte Gesellschaft und Ordnung rasch.
    Leibeigener, Gesetzloser, Kaufmann oder Adeliger - sie alle stürzten mitsamt den Fragmenten Middens ins Nichts. Wer Glück hatte und überlebte, fand sich auf der Insel wieder, die heute “die Nabe” genannt wird, im Herzen Lyrias.
        Die ersten Ankömmlinge fanden eine Welt nicht völlig ungleich der ihren, allerdings wild und verdreht, vor. Und in dieser die ihnen fremdartigen Elementare; Wesen, die sie nicht verstanden. Notwendigkeit und Nützlichkeit überwogen Furcht und Angst, somit ließen die gestrandeten Menschen sich auf diese fremdartigen Ureinwohner des unbekannten Landes ein. Sie tauften die Fremden “Elementare” und mit Hilfe des Vorläufers des heutigen Ordens gelang es ihnen, eine grobe aber praktikable Kommunikation aufzubauen.
    Mit einer typisch menschlichen Verschlagenheit kamen sich beide Seiten Stück für Stück näher, dankbar für die Hilfe verhandelten Menschen und Elementare zusammen auf Augenhöhe.
        Jene, die ihre alten Wege oder Machtpositionen nicht ablegen konnten oder wollten, versuchten vermehrt aus dem Chaos und der Gutmütigkeit der Elementaren Profit zu schlagen oder die eigene Stellung zu sichern. Zumeist vergebens - die Verbrüderung der beiden Spezies schritt rasch voran und die meisten Menschen warfen ihre alte Bande und Lasten nur zu freudig ab.
    Der über Wochen langsam ausklingende Zustrom an Menschenmassen sorgte für ein rasches Wachstum von neuen Siedlungen und der Ausbreitung der Menschen auf ganz Lyria - zumindest dort, wo die teilweise instabile Welt es zuließ. Der entstandene kulturelle Austausch sorgte für den Anbruch einer neuen Zeitrechnung, neuer Technologien, der Erforschung magischer Aspekte und dem Austausch von Lebensphilosophien.
    Mit der Aufnahme der Menschen in den Vorläufer des Ordens wurde dieser offiziell gegründet und der Bau der Kristallwacht begann im Zentrum der Nabe.

    Minecraft RPG ServerVorstellung: Menschen

    Die Menschen kommen aus einer Welt, welche nicht im wörtlichen aber gesellschaftlichem Sinne zersplittert war. Vertreter geistlicher und weltlicher Mächte rangen um den Einfluss und die begrenzten Rohstoffe, ausgetragen auf dem Rücken der einfachen Leute, deren Leben entsprechend kurz und hart waren. Dennoch, selbst die widrigsten Umstände ließen die Menschen nicht verzagen - für den Ausblick auf bessere Zeiten ertrugen sie es.

    Trotz all ihrer Nöte taten sich immer wieder Einzelne unter ihnen hervor, die ihr Potential nutzen und schrittweise die Gesellschaft ihrer Spezies zum besseren wandelten.

    Menschen stechen nicht mit physischer oder magischer Überlegenheit hervor - es sind ihr Einfallsreichtum und ihre ausgeprägte Anpassungsfähigkeit, die ihnen die Eroberung ihrer Welt ermöglichte. Auch auf Lyria sind sie in fast jedem Winkel anzutreffen, der Aussicht auf Entwicklung und Wachstum bietet - sei es auch selbst nur in Form von persönlicher Bereicherung.


     

    Erscheinungsbild:
    Die Menschen besitzen zugleich das gewöhnlichste wie auch abwechslungsreichste Erscheinungsbild aller Spezies und prägten nachhaltig den Begriff der “Humanoiden” für alle aufrecht gehenden Zweibeiner. Sie sind stark bis kaum behaart; haben helle bis dunkle Haut, die von weich bis sehr rau ausfallen kann; große, breite oder kleine, runde Statur. Ihre Kleidung fällt zumeist einfach und praktisch aus, befindet sich aber stets im Wandel und inkorporiert oft Stile anderer Spezies.

    • Höchstalter: 80 Jahre
    • Von klein und gedrungen bis groß und schlank,
      Größe: 160  - 190 cm
    • Augenfarben: blau, grau, braun, grün        
    • Hautfarben: hell, beige, braun, schwarz 
    • Haarfarben: schwarz, braun, rot, blond, grau/weiß (durch Alter)            

    Charakterisierung:

    • Anpassungsfähig
      Sowohl technologisch als auch gedanklich sind Menschen in der Lage, sich neuen Herausforderungen und Gegebenheiten in beachtlicher Geschwindigkeit anzupassen und diese zu meistern.
       
    • Weltlich
      Die meisten Menschen glauben zwar an diverse übernatürliche Ereignisse oder höhere Mächte, ihre alltäglichen Sorgen und Wünsche stehen für gewöhnlich aber an erster Stelle.
       
    • Opportunistisch
      Für gewöhnlich hält sich ein Mensch an Überzeugungen, die er einmal angenommen hat, jedoch führen Not oder Ehrgeiz in Versuchung und lassen sie oft den Weg des geringsten Widerstandes oder persönlichen Profits wählen. 
    Sign in to follow this  


    User Feedback

    Recommended Comments

    There are no comments to display.



    Join the conversation

    You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

    Guest
    Add a comment...

    ×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

      Only 75 emoji are allowed.

    ×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

    ×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    ×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Who's Online   3 Members, 0 Anonymous, 72 Guests (See full list)

  • 
    Server-IP:play.lyriaserver.de
    Version:1.16.5
    Spieler (Survival):2 / 100
    Status: Online
    1. Hjor
      Hjor
      (26 years old)
    2. Serratt
      Serratt
      (22 years old)