• Lyria New Season (2019): Macht euch bereit für eine neue Ära des Minecraft RPG & PvPs! Alle Infos & Übersicht zum Map Reset.


    screamfine

    Liebe Lyrianer,

    wie ihr vielleicht bereits festgestellt habt, waren viele von uns Teamler in letzter Zeit eher selten auf dem Liveserver anzutreffen. Der Grund dafür ist, dass wir in den letzten Monaten fast Tag und Nacht an der Fortsetzung des Serverprojektes gearbeitet haben. Und ich kann euch versichern, es hat sich gelohnt!
    Schnallt euch an, bringt eure Sitze in eine aufrechte Position und setzt eure Lesebrille auf ...

    ~~ Vorwort ~~

    Mit diesem Beitrag freue ich mich ganz besonders die Einleitung der neuen Season Lyrias verkünden zu dürfen. Die Zeit ist reif für ein neues Kapitel in der Geschichte des Servers. Zeit, etwas Neues zu erschaffen, gemeinsam mit anderen Spielern in die Schlacht zu ziehen, eine neue, fantastische Welt zu erobern.

    In neuem Glanz erstrahlt nun auch unsere Webseite, das Forum und alle damit verknüpften Inhalte wie z.b. unsere Wiki, Gruppen, Datenbanken und vieles mehr. Und genau hier werdet ihr in den kommenden Tagen mit regelmäßigen Updates zur kommenden Map und allen Neuerungen, die euch erwarten, informiert.

    Ich weiß, dass sich viele von euch wie verrückt auf den Map-Reset freuen und einige andere hingegen eher noch skeptisch und zurückhaltend sind. Doch ich bin mir sicher, dass jeder von euch seinen Platz auf der neuen Karte finden wird. Minecraft lebt von Veränderung. Die Minecraft Version 1.13.2 brachte umfangreiche Änderungen mit sich, die es notwendig machten, dass wir unsere gesamten Plugins auf den Kopf stellen und viele von ihnen von Grund auf neu schreiben mussten. Doch letztlich hat es sich gelohnt und wir sind nun bereit für den Umstieg auf Minecraft 1.13.2.

    Ich möchte euch nicht länger auf die Folter spannen und euch in den folgenden Zeilen alle wichtigen Änderungen und Features aufzeigen. Wie gesagt, es handelt sich dabei um einen groben Überblick. Details folgen im Laufe der nächsten Tage.

    ~~ Was ist neu? Das Wichtigste in Kürze! ~~

    GAMEPLAY

    • Wechsel auf Minecraft Version 1.13.2: Unterwasserwelten und mehr (siehe Minecraft Aquatic Update)
    • NEU! Eine neue, komplett von Hand gestaltete Welt wartet darauf, von euch erkundet zu werden
    • NEU! Eine zentrale, neue Hauptstadt, die bislang Größte in der Geschichte Lyrias
    • Umfangreiche Änderungen bei den Völkern, Klassen und Skills
    • Eine neue Grundklasse sowie zwei neue Spezialisierungen
    • Vier Handwerksklassen mit neuen Features
    • Überarbeitetes Kampfsystem
    • Neue Spezialtems
    • Neues Mobspawnsystem
    • Viele Verbesserungen und Erleichterungen
    • und vieles vieles mehr....

    TEXTUREPACK

    • Komplett überarbeitetes Lyria Resourcepack mit vielen neuen Modellen, Texturen und mehr!
    • Zahlreiche Custom Blockmodelle wie z.b. Schränke, Vitrinen, Waffenständer, Fässer, usw.
    • Jede Menge neuer CITs, optimierte Overlays und zahlreiche Verbesserungen

    RPG (ROLLENSPIEL)

    • Vollständige Chronik mit vielen Infos & Details
    • Ausführliche Beschreibung aller Völker und Vorstellung des neuen Volkes

    LYRA (PREMIUM, RÄNGE & FEATURES)

    • NEU! Vereinfachung der Lyra Preise. Ab sofort: 1.000 Lyra = 1 € (vorhandene Lyrakonten werden automatisch umgestellt)
    • NEU! Ein neuer Premium Rang wird eingeführt sowie neue Lyra Features
    • NEU! Die Gefährten sind wieder da
    • NEU! Items aus erworbenen Lyra Deals wandern nun nicht mehr direkt automatisch in euer Inventar. Nach erfolgreicher Freischaltung eines Deals könnt ihr dessen Inhalt jederzeit innerhalb des jeweiligen Monats per Befehl /deal abholen   

    SERVER

    • Neuer Gameserver mit Serverstandort Frankfurt für optimale Anbindung, besseren Ping und störungsfreien Serverbetrieb (High Performance DDOS Protection)

    FORUM

    • Neues Community Forum mit frischem Design und übersichtlicher Struktur
    • Neues Lyria Logo!
    • "Was passiert gerade" - Box zeigt aktuelle Ereignisse aus dem Spiel direkt auf unserer Webseite
    • Lyria Wiki Integration direkt auf der Webseite
    • NEU! Gruppen: Spieler können sich in Gruppenforen austauschen und unterhalten
    • Verknüpfung von Minecraft Account mit Forum (für Statistiken usw.)

     

    Wie schon erwähnt, werden wir euch in den nächsten Tagen mit allerlei Infos & Screenshots versorgen, so dass ihr nach und nach alles Wichtige erfahren werdet.

     

    ~~ Hype! Wann geht's los? ~~

    Sobald ihr diese Zeilen lest, wird der "alte Server" schon bald offline gehen (oder bereits gegangen sein) und das Team trifft letzte Vorbereitungen auf dem neuen Server um die Wartezeit so kurz wie möglich zu halten. Wir werden dennoch ein paar Tage benötigen um Daten zu übertragen usw. - wir bitten um Verständnis! Damit ihr euch schon mal einen Platz zum Bauen aussuchen könnt, werden wir schon bald die Weltkarte für euch freischalten.

     

    ~~ Was passiert mit "Alt-Lyria" ? ~~

    Wir werden uns wie gewohnt gebührend von Drachenfels verabschieden und alles in Schutt und Asche legen, was irgendwie brennt oder zerstört werden kann. In einem Serverabschiedsevent werdet ihr alle notwendigen Berechtigungen erhalten um die Hauptstädte auf eure Art und Weise "zu verschönern". (Ja, wir ziehen davor ein Backup, das jedoch nicht veröffentlicht werden wird). 

     

    ~~ Wann postet ihr mehr Infos zur neuen Season? ~~

    In den nächsten Tagen werden verschiedene Teamler entsprechend ihrer Aufgabengebiete mehr Infos herausgeben zu kommenden Änderungen und zu all den fantastischen Dingen, die da auf euch warten... Eventuell veranstalten wir auch wieder eine nette Frage/Antwort-Runde auf unserem Teamspeak Server. Beachtet einfach unseren Kalender um keine Termine zu verpassen.

     

    ~~ Ein dickes Lob an das Team ~~

    Sie haben geschuftet, sie haben gebaut, entwickelt, geschrieben, konzipiert, wenig geschlafen, viel getrunken, viel geschwitzt, geweint, gelacht, diskutiert, Deckenbalken platziert (Insider 🙂 ), getestet, neu gemacht, wieder getestet, gepixelt, sich geliebt, sich gehasst, sich geschlagen, sich vertragen, sich benommen, seltsame Ticks entwickelt und am Ende sind sich alle in die Arme gefallen und haben sich gefreut, dass es nun endlich soweit ist. Dass der Zeitpunkt gekommen ist, an dem die ganze Arbeit Früchte trägt ... und das alles für euch, die Spieler, die großartigste Community der Welt! Danke an alle Mitwirkenden, die gesondert und an anderer Stelle nochmals erwähnt werden. Ohne euch wäre Lyria nicht möglich - habt Dank!

    ~~ Schlußwort ~~

    Ich persönlich freue mich bereits jetzt auf die neue Season und kann es kaum erwarten, gemeinsam mit allen von euch ein neues gigantisches Abenteuer zu erleben und einfach jede Menge Spaß zu haben! Sicher wird nicht gleich alles von Anfang an perfekt laufen, aber wir werden auch das hinbekommen und wieder eine supergeniale Zeit haben auf Lyria! Ich kann's nicht mehr erwarten!

    Euer screamfine



    User Feedback

    Recommended Comments

    Um nun auch mal meiner Freude kunt zu tun, danke zu sagen und denen, welche gestern nicht auf dem Liveserver waren einige Teaserbilder unterzujubeln schreibe ich diese Zeilen.

    Besser als scream hätte ich es wohl nicht formulieren können. Trotzdem nochmal ein riesen Dankeschön, dass uns (dem Bauteam) die Möglichkeit gegeben wurde an der neuen Karte, besonders der Hauptstadt mitzuwirken.

    Es war bei weitem kein gerader oder sanfter Weg aber wir haben es schlussendlich geschafft und deswegen kann ich mit Stolz sagen: Ich hätte nicht gedacht, dass wir etwas so Großes, qualitativ Hochwertiges und gleichzeitig Individuelles in so einer kurzen Zeit auf die Beine gestellt bekommen. Deswegen Danke an alle die sich von mir haben herumkommandieren lassen, die mich angemotzt haben, mit mir diskutiert, gezittert und vor allem: Fleißig und ohne Rücksicht auf Verluste zusammengearbeitet haben!

    Und jz die versprochenen ersten Eindrucksbilder (tut mir leid zu viel wollte und durfte ich nicht zeigen. Bin aber mal gespannt was jeder von euch in diese Bilder so hineininterpretiert :classic_wink:)

     

    12qhrbr.jpg Mysteriöse Mächte

    grTpEae.jpg markante Orte

    MILGljz.jpg Orientierungslosigkeit

    wPVxCrJ.jpg heilige Stätten

    8mCPmZN.jpg wahre Kunstwerke

     

    Vielen Dank und viel Spaß in dieser unseren neuen Welt!

    ~M

     

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Vielen Dank für die viele Arbeit die ihr in dieses Projekt steckt,für die Kreativität und Ausdauer die ihr dafür gebraucht habt. Es ist ein seltsames Gefühl das mich ergreift wenn ich an den Mapreset denke, eine Mischung aus absolutem Hype und leichter Traurigkeit. Vieles wird sich ändern und vieles altes wird nicht mehr wiederkehren,aber sind auch so viele neue Möglichkeiten und Chancen... Aber bei einem bin ich mir sicher: DIE NEUE SEASON WIRD EPISCH !

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    So jetzt mal etwas von mir... Ich bin schon ewig bei Lyria dabei und hab wirklich schon alles miterlebt, als Spieler (damals noch keine 15 Slots), als Teammitglied und jetzt wieder als Spieler und ich kann sagen dass Lyria nichts aufhält und immer besser wird. Das ganze funktioniert nur mit einem starkem Team und deswegen:

    Ein großes Dankeschön an alle die ihre Zeit opfern um aus Lyria den geilen Server zu machen den wir alle kennen und lieben. Ihr seid ein Wahnsinn!

    Natürlich auch noch ein großes Dankeschön an unsere geniale Community, ohne euch würde es Lyria so wie es heute ist nicht geben, ihr Suchtis =).

    Ich freue mich wirklich schon auf die neue Map und die neuen Features, da ich diesmal alles wieder als Spieler miterleben darf. Auf geht’s in die neue Season!

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Ich freue mich schon riesig, bin erst seit kurzer Zeit auf Lyria aber gerade deswegen kommt dieses Update genau passend für mich :D 

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Ich spiele schon seit ca. 1,5 Jahre und bin ultra gehypet. Aber ich bin auch einbisscen verzweifel, da ich noch viel vorhatte.

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Vitrinen, Waffenständer, Schränke und und und...  Sabber läuft :)

     

    Danke für Eure Arbeit

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites
    Am 31.3.2019 um 11:47 schrieb Wulwawin:

    Ich spiele schon seit ca. 1,5 Jahre und bin ultra gehyped. Aber ich bin auch ein bisschen verzweifel, da ich noch viel vorhatte.

    sag das mal mir ich spiele seit 3 Monaten ich hatte noch ne ganze Stadt vor xD

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites


    Join the conversation

    You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

    Guest
    Add a comment...

    ×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

      Only 75 emoji are allowed.

    ×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

    ×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    ×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Minecraft RPG Server - VotepunkteDie Top-Voter Lyrias!

    Unterstütze unseren Server indem du uns deine Stimme gibst. Das kostet dich nichts, ausser 10 Sekunden deiner Zeit! Du erhältst dafür tolle Belohnungen ingame! Jetzt voten!

    Die Spieler mit den meisten Votes im August:

    Name Votes
    Aglonor3
    CuzImXawader3
    Killinator_YT3
    Lucius_Artorius3
    M4xilol3
    Saniix33
    baebilie_katze2
    BannMich2
    Beniamin102
    BlackCarlos792




  • Who's Online   6 Members, 0 Anonymous, 6 Guests (See full list)

  • No upcoming events found
  • 
    Minecraft:play.lyriaserver.de
    TeamSpeak:ts3.lyriaserver.de
    Version:1.13.2
    Spieler:3 / 100
    Status: Online
  • 
    Live Server Data © 2019 by LyriaServer.de
  • No users celebrating today