• Sign in to follow this  

    Neues Klassen/Waffensystem + Skillwettbewerb


    screamfine

      

    Liebe Lyrianer,

    wie bereits in der ersten Ankündigung angesprochen, wird sich das Klassen- und Skillsystem auf L4 ändern! Dieser Beitrag soll eine Übersicht und Erklärung darüber geben, wie sich das System zum vorherigen verändert hat.

    Zuvor gab es einige Grund- und Spezialisierungsklassen (z.B. Krieger -> Wächter/Berserker). Jede dieser Klassen hatte ein bestimmtes Skillset, bestehend aus bis zu 12 Skills. Zudem hatten die Klassen verschiedene HP/Lebens- und Manawerte. Dies wird sich nun komplett ändern.

    Das Ziel war es, etwas mehr Abwechslung in die Wahl der Skillsets zu bringen und vor allem, die Kämpfe etwas schneller zu gestalten. Durch Schutz 4 war Fallschaden, Gift und Feuer bis jetzt nahezu useless. Auch die hohe Lebensregeneration und Tankyness über die Extraherzen führten zu teilweise ewigen Schlachten.

    Allgemeines

    Jeder Spieler wird nun unabhängig von seiner Klasse 20 Leben und 20 Mana besitzen. Zudem wird die maximale Schutzverzauberungs-Stufe bei 3 statt 4 liegen!

    Klassen

    image.png.f1b6ad8faffd2f6fc5a3cda91323c234.png

    Man kann nun eine Primär und Sekundär Waffe wählen. Jede Waffe besitzt ein kleineres Skillset (5 Skills). Bei Sekundärwaffen können nur die jeweiligen ersten 3 Skills verwendet werden. Dies verhindert das Kombinieren von etlichen Stuns und starken Skills. Der Heilskill ist bei jedem identisch. Der Mobilityskill wird abhängig von der Primärwaffe sein!

    Kampfkünste/Waffenklassen

    Waffen sind aufgeteilt auf Waffenklassen, diese werden gelevelt und geben das Level für die Skills und Items vor! Aktuell vorhandene Skills wird es wieder geben, jedoch nicht alle. Zusätzlich sollen noch neue Waffen entstehen, mit komplett neuen Skills.

    image.png.7ff167ebb9f449df0844b7867edd3e6b.png

    Bereits fertige Waffenkünste und Waffen + Skillsets:

    Schwertkunst: Großschwert, Kurzschwert

    Bogenkunst: Langbogen, Jagdbogen, Armbrust

    Axtkunst: Großaxt, Streitaxt

    Unheilskunst: Dunkelstab

    Heilkunst: Lichtstab

    Elementarkunst: Feuerstab, Eisstab

    Kurzwaffenkunst: Dolch, Klaue

    Jeder hat dauerhaft alle Kampfkünste, man muss diese nicht wechseln. Man muss nur bei einem Lehrmeister seine Primär- und seine Sekundärwaffe wählen (dies kann ohne Cooldown jederzeit am Spawn/Portpunkten/Städten getan werden).

    Beispiel

    Spoiler

    Hat man nun als Primärwaffe Großschwert und als Sekundärwaffe Feuerstab ausgewählt besitzt man die vollen 5 Skills von Großschwert und die ersten 3 Skills von Feuerstab. Zusätzlich erhält man den Mobilityskill des Großschwerts und den normalen Heal. Tötet man nun ein Monster mit dem Großschwert erhält man EXP für die Schwertkunst (Feuerstab gibt Elementarkunst EXP). Ist man nun Level 70 in Schwertkunst kann man aber auch das Kurzschwert bis Level 70 verwenden, da die Kunst das Level vorgibt und nicht die einzelne Waffe! Man kann also auf Maxlevel einer Kunst alle Waffen dieser Kunst verwenden. Will man in der erwähnten Kombination Großschwert/Feuerstab (im PvP) Maxlevel sein müsste man beide dazugehörigen Künste auf Level 100 leveln!

    Wettbewerb

    Mit diesem Konzept können immer wieder neue Waffen und Skillsets ohne großen Aufwand zum System hinzugefügt werden. Zuvor musste man eine Klasse in sich stimmig mit 12 Skills designen, jetzt benötigt es nur die Idee einer neuen Waffe und welche 5 Skills dazu passen könnten. Beispiele wären Schattenhelebarde, Krummsäbel, Luftstab, .... Um euch hierbei einzubinden gibt es einen kleinen Wettbewerb, bei dem ihr eure neuen Skillideen einsenden könnt. Die besten werden von Anfang an auf Lyria verfügbar sein. Zusätzlich erhaltet ihr, sofern euer Skill übernommen wird, eine Einladung zu einer Closed-PvP-Testsession vor Serverstart, bei der ihr alle Waffen und Kombinationen ausgiebig anspielen und auf Maxlevel testen könnt. Zusätzlich wird es bei Serverstart eine Ingame-Vergütung für alle "Gewinner" geben. (Nur Vorschläge mit validem Ingamenamen werden angeschaut)

    Link zur Einsendung: https://forms.gle/ZJz1pL2gDhsJmmp76

    Erster Einsendeschluss: 14 Februar 2021 23:59 Uhr

    EpicFlo

    Sign in to follow this  


    User Feedback

    Recommended Comments

    There are no comments to display.



    Guest
    This is now closed for further comments

  • Who's Online   9 Members, 0 Anonymous, 64 Guests (See full list)

  • 
    Minecraft:play.lyriaserver.de
    TeamSpeak:ts3.lyriaserver.de
    Discord:Lyria DC (klick)
    Version:1.15.2
    Spieler (Survival):0 / 100
    Spieler (Creative):0 / 250
    Status: Online
    1. ShinAmee
      ShinAmee
      (25 years old)