• Sign in to follow this  

    [RP] Der Rat der Völker wird gewählt


    Tirant
     

     

     

    Der Rat der Völker

    Die Zeit ist reif um das Rollenspiel endlich vorzubereiten und das zentrale Organ des Welt-RPs zu bilden und vorzustellen.

    Ursprünglich war unser Plan den Rat durch Abgesandte von Siedlungen mit mindestens dem Dorfrecht zu besetzen. Doch natürlich wollen wir nicht so lange warten bis wir genügend Dörfer haben. Also werden wir vorerst eine Art "Wahl" nutzen.

    Dies wird allerdings nicht als Wahl der Spieler geschehen. Das klingt natürlich erstmal etwas fies, aber wir haben in der letzten Season einige Probleme gehabt, welche wir dieses Mal zu vermeiden versuchen. Außerdem würden wir gerne trotz aller vergangenen Probleme zu unserem ursprünglichen Plan zurückkehren, sobald es machbar ist. Natürlich hängt das weitere Vorgehen im Zusammenhang mit der Zusammensetzung des Rates auch am Rat und euch Spielern selbst.

    2019-06-26_17_51_10.thumb.png.01c50b78c35375ac15c254fa69f158ea.png

     

    Wie man Mitglied im Rat der Völker wird.

    • Besitzt eine angenommene CB
    • Schreibt eine Wahlrede als euer Charakter von circa 200 Wörtern. Zeigt wofür euer Charakter steht und was er im Rat erreichen will.
    • Schreibt in euren Post noch den Link eurer CB und euren Wohnort, damit wir wissen welchen Teil der Welt ihr vertreten wollt.
    • Walhreden werden nur ~dort~ akzeptiert.

    Anhand eurer Rede und eurer CB wird die Spielleitung den ersten Rat der Völker bestimmen. Wir werden das maximal 2 Wochen laufen lassen, bevor wir den Rat ernennen. Natürlich kann man danach immer noch in den Rat kommen.

     

    Was machen, wenn man nicht im Rat ist und globales RP machen will.

    Nur weil man nicht die Geschicke der Welt selbst bestimmen darf, ist man natürlich nicht vom Globalen-RP ausgeschlossen. Die Ratssitzungen sollen in der Regel ingame und öffentlich abgehalten werden. Zudem kann der Rat für Einzelaufgaben Ausschüsse bilden, welche vom Rat beliebig besetzt werden dürfen. Wer nun auch das nicht schafft und trotzdem am globalen RP teilnehmen will, kann immer noch mit den Ratsmitgliedern selbst interagieren.

     

    Die Aufgaben des Rates, seiner Mitglieder und der Ablauf des RPs.

    Wir haben nun in der letzten Season einiges getestet. Wir haben Kritik bekommen und versucht uns anzupassen. Auch jetzt wollen wir den Ablauf etwas anders gestalten und versuchen es besser zu machen. Dem Rat soll ganz Lyria und alle Siedlungen unterstehen und Gesetze, welche dort bestimmt werden sind überall gültig. Viele von euch kennen solche Räte von der letzten Season, wobei dieser Rat nun alle Spieler versucht zu vereinen. Der Rat soll sich Problemen annehmen die Siedlungen, Gruppen usw. betreffen.
    Dabei soll dieses Mal, nach damaliger Spielerkritik, der Rat aber vollständig von euch Spielern geleitet und organisiert werden. Wir werden nur versuchen euch einen Rahmen zu geben mit dem ihr arbeiten könnt. Das soll heißen: Wir werden dem Rat RP-Material geben mit dem er arbeiten kann. Allerdings kann es durchaus vorkommen, dass dieser Rahmen nicht unbedingt komplett ausfüllend ist. Damit wollen wir euch dann auch die Möglichkeit geben eure Plots in der Welt einzubinden. Der Vorsitzende des Rates und damit auch die Person, welche den Rat organisieren soll wird dann von euch gewählt. Dafür erhält der Vorsitzende eine Doppelstimme.

    Euch als Spieler muss auch bewusst sein, dass der Rat einen gewissen Zeitaufwand benötigt. Und wer sowieso schon sehr begrenzte Onlinezeiten hat, sollte sich überlegen ob eine direkte Mitarbeit das Richtige für ihn ist. Im Rat selbst kann der Zeitaufwand natürlich je nach Engagement auch noch stark variieren. Aber man sollte zumindest die Möglichkeit haben zu festgelegten Terminen bei den Ratssitzungen zu erscheinen.

     

    Ein allmächtiger Rat nur aus Spielern?

    Ne Ne Ne, so einfach nun auch wieder nicht. Wir müssen als Spielleitung schließlich verhindern, dass jemand Müll baut oder das Ganze einschläft. Aus diesem Grund wird ein festes Mitglied des Rates ein NPC sein, genauer ein Geweihter. Dieser Geweihte fungiert als Stimme der Götter und hat ein Vetorecht auf Abstimmungen. Zudem ernennt er die Mitglieder des Rates aus ihm gemachten Vorschlägen und hat damit die Möglichkeit wenn nötig zu verhindern, dass bestimmte Leute in den Rat gelangen.  Natürlich möchten wir aber so wenig wie möglich eingreifen und euch so viel Freiraum wie möglich bieten.

     

     

    Wir wünschen uns mit euch eine Zusammenarbeit um das RP der Welt zu gestalten. Bindet euch und eure Siedlungen ins globale RP mit ein. Und vielleicht können wir dann auch nicht nur unseren globalen Plot zu spielen, sondern auch mal kleinere Plots die von eurer Feder stammen. Dafür werden wir euch natürlich auch soweit es geht unterstützen.
    Wir versuchen hier erneut einen neuen Ansatz fürs globale RP zu finden und ob dieser mit so wenig Führung unsererseits und so viel Zusammenarbeit wie möglich wird sich dann noch zeigen.

     

    Damit hoffe ich persönlich dann noch auf einen guten Start ins RP der neuen Season und drücke uns und euch die Daumen, dass alles so gut klappt wie wir uns das erhoffen ^^

     

    Edited by Tirant

    Sign in to follow this  


    User Feedback

    Recommended Comments

    There are no comments to display.



    Guest
    This is now closed for further comments



  • Minecraft RPG Server - PunktejagdDie königliche Punktejagd hat begonnen!

    Die besten Punktejäger werden belohnt. Es gibt tollen Loot abzustauben. Alle Infos zu diesem großartigen Event findest du hier.
    Eine Übersicht der Top-30 findest du auf dieser Seite.

    Die Top Punktejäger im Juli:

    Name Punkte
    Aglonor484
    iZGEyeZz426
    Draco_von_Tork425
    InciliusAlvarius417
    Horrox384
    CuzImXawader373
    Ryuri_Zero367
    Zwubel364
    _Sir_Spooky_357
    melancholl353




  • Who's Online   3 Members, 0 Anonymous, 7 Guests (See full list)

  • 
    Minecraft:play.lyriaserver.de
    TeamSpeak:ts3.lyriaserver.de
    Version:1.13.2
    Spieler:4 / 100
    Status: Online
  • 
    Live Server Data © 2019 by LyriaServer.de