• Sign in to follow this  

    Das neue Stadtsystem in der Vorschau!


    screamfine

    Liebe Lyrianer,

    bereits vor längerer Zeit habe ich das Stadtsystem Lyrias auf den Kopf gestellt und von Grund auf neu gemacht. Hierbei habe ich Feedback und Vorschläge von Spielern berücksichtigt und ein System erstellt, welches flexibel, komplex und dennoch möglichst einfach zu verstehen ist.

    Der Fokus wurde hierbei auf ein funktionierenes Rechtemanagement gelegt sowie ein Rangsystem, mit welchem Berechtigungen an bestimme Ränge zugeteilt werden können. Dies ist gleichzeitig auch die wichtigste Änderung am Stadtsystem.

     

    Bauwerke zum Start

    Was die Auswahl an Bauwerken und Spezialgebäuden angeht, verfügt das Stadtsystem aktuell lediglich über eine Grundausstattung, die im weiteren Spielverlauf nach und nach erweitert wird. Das bedeutet konkret, dass weitere Gebäude folgen werden. Gerne könnt ihr hierzu eure Vorschläge posten.

    Nach derzeitigem Stand verfügbare Gebäude:

    • Bank (für Ein- und Auszahlungen)
    • Rathaus (für die Verwaltung von Rängen, Berechtigungen sowie der Steuern)
    • Wachturm (Alarmiert Bürger wenn fremde Spieler das Gebiet betreten, mit an/ausschaltbaren Nachrichten)
    • Schwarzes Brett (Ermöglicht die Erstellung von virtuellen Pinnwänden)
    • Handelskontor (Ermöglich den Zugang zum Weltmarkt über das Stadtinterface)

    Da es sicherlich noch einige Zeit dauern wird, bis erste Siedlungen, Dörfer oder gar Städte gegründet werden, bleibt mir auch noch Zeit um an weiteren Gebäuden zu basteln. Mir war in erster Linie wichtig, ein solides Grundsystem zu haben, auf welchem später aufgebaut werden kann.

     

    Feine Details

    Früher konnte man Bauwerke lediglich mit verfügbaren Mitteln der Stadtkasse bezahlen. Ab sofort können auch einzelne Spieler Gebäude aus eigener Tasche kaufen. Man hat vor dem Kauf oder Upgrade stets die Wahl zwischen Bank- und persönlichem Guthaben.

    Neben dem Zuweisen von Berechtigungen an die verschiedenen Ränge, die ihr selbst erstellen und benennen könnt, besteht ebenfalls die Möglichkeit ab einer gewissen Gebäudestufe (Rathaus Stufe 2) die Stadtsteuer festzulegen und zwar unterschiedlich für jeden einzelnen Rang. So könnt ihr selbst entscheiden, welche Bürger mehr oder weniger bezahlen, oder ob ihr alle gleichbehandeln möchtet.

    Screenshot: Rangberechtigungen festlegen
    Screenshot: Rangberechtigungen festlegen (Beispiel)

    Eine weitere Bequemlichkeit wurde bei den Rängen eingebaut: erstellt ein Spieler mit den notwendigen Berechtigungen einen neuen Rang, so kann definiert werden welchem Bürger dieser neue Rang zugeteilt werden soll oder ob ALLE Bürger auf einmal diesen Rang erhalten sollen.

    Übrigens: In unserer Wiki findet ihr weiterführende Infos zu Gemeinschaften:
    https://www.lyriaserver.de/community/wiki/communities/

    Wir werden euch über die weitere Entwicklung des Lyria Stadtsystems auf dem Laufenden halten.

    Auf (sehr) bald, Lyrianer!

     

    Euer screamfine

     

    Edited by screamfine

    Sign in to follow this  


    User Feedback

    Recommended Comments

    An erster Stelle klingt das wiedereinmal Großartig und ohne hin freue ich mich wieder auf ein neus Abenteur, dennoch hab ich noch eine Frage:

    Wie steht es um ein Schankrecht, Burgen Klöster & co?

    Wenn noch keine Details zu den Schenken vorhanden sind bin ich übrigens auch der Meinung, dass die bebaute Chunkzahl gesenkt werden sollte auf max. 6, weil es meiner Auffassung nach sehr Unrealistisch ist, dass eine schenke genau so viel platz wie eine Burg einnehmen muss.

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Mann Mann das wird echt interessant hoffe ihr seid bald fertig möchte endlich wieder Lyria spielen

    :)

     

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Klingt super interessant mit den Gebäuden, und ich freue mich, dass man nun die Rechte besser aufteilen kann :D

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites


    Join the conversation

    You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

    Guest
    Add a comment...

    ×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

      Only 75 emoji are allowed.

    ×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

    ×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    ×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Minecraft RPG Server - VotepunkteDie Top-Voter Lyrias!

    Unterstütze unseren Server indem du uns deine Stimme gibst. Das kostet dich nichts, ausser 10 Sekunden deiner Zeit! Du erhältst dafür tolle Belohnungen ingame! Jetzt voten!

    Die Spieler mit den meisten Votes im August:

    Name Votes
    Aglonor3
    CuzImXawader3
    Killinator_YT3
    Lucius_Artorius3
    M4xilol3
    Saniix33
    baebilie_katze2
    BannMich2
    Beniamin102
    BlackCarlos792




  • Who's Online   6 Members, 0 Anonymous, 6 Guests (See full list)

  • No upcoming events found
  • 
    Minecraft:play.lyriaserver.de
    TeamSpeak:ts3.lyriaserver.de
    Version:1.13.2
    Spieler:3 / 100
    Status: Online
  • 
    Live Server Data © 2019 by LyriaServer.de
  • No users celebrating today