• Sign in to follow this  

    Zusammenfassung: Patches, Updates, Neues!


    screamfine

    Liebe Lyrianer

    in letzter Zeit gab es einige Änderungen, wie man an der Anzahl der Changelog-Einträge sehr gut erkennen kann. Daher kann es nicht schaden, wenn wir euch an dieser Stelle eine kurze Zusammenfassung der wesentlichen Änderungen geben:

    GUIs (u.a. Ankauf/Verkauf, Spielershops, Marktplatz, usw) funktionieren

    Ein gravierender Bug in der Serversoftware hat uns in den letzten Wochen ziemlich auf Trab gehalten. Items mit schwarzen Lorenzeilen wurden über Serverrestarts hinweg nicht korrekt gespeichert. Dies hatte sehr viele unschöne Nebeneffekte zur Folge, die nun aber behoben wurden.

    Custom Texturen auf Rüstungen und Custom Modelle funktionieren

    Am 6. Juni veröffentlichte Optifine eine neue Version in welcher nun endlich auch wieder Rüstungen und Modelle mit Custom Texturen funktionieren. Es gab zudem ein kleines Update unseres Resourcepacks, bei dem NPC-Skins gefixt wurden. Am besten gleich herunterladen, ingame via Befehl /resourcepack

    Rüstungsständer Posen beleben dein Zuhause: ab sofort im Marktplatz!

    Ein geniales Features, das bereits vor einiger Zeit im Lyra Deal vorhanden war: Rüstungsständer Posen, mit deren Hilfe du dein Zuhause maßgeblich verschönern und beleben kannst. Wir haben dazu sogar ein Video gemacht. Die Rüstungsständer Posen findest du jetzt auch im Marktplatz /marktplatz unter Zauber & Sonstiges

    Synchronisierte Lyria Events

    Es war nervig, immer verschiedene Befehle einzugeben, um einem Event beizutreten. Ab sofort kann man wieder wie gewohnt auf die Chat-Nachrichten der Event-Broadcasts klicken. Außerdem funktioniert /event join (Name)  wieder richtig und bringt dich zum korrekten Event.

    Monster töten lohnt sich wieder!

    Minecraft RPG ServerWer gerne fiese Monster um die Ecke bringt, wird ab sofort wieder dafür belohnt. Bösartige Kreaturen bringen dir einige Dukaten, wenn du sie tötest. Zudem besteht eine geringe Dropchance eines Piratenschatzes. Dieser kann beim Luftpirat abgegeben werden. Im Wiki gibt es einen entsprechenden Eintrag dafür: WIKI EINTRAG ZU PIRATENSCHATZ

    Städte und Spieler

    Ein simples Mouse-over genügt um die Aktivität von Spielern einer Stadt anzeigen zu lassen. Für Stadtleiter ist dies eine kleine aber feine Änderung, die vorallem bei großen Städten enorme Erleichterung verschafft. Zudem testen wir derzeit die Stadtsteuern, welche hoffentlich bald wieder eingeführt werden können.

    Bücher können in Kramläden verkauft werden

    Minecraft RPG ServerBis vor kurzem konnte man zwar Bücher in Kramläden packen, jedoch deaktivierte sich der Shop bei jedem Restart des Servers. Nun könnt ihr eure Werke endlich dauerhaft in Kramläden packen und sie an andere Spieler verkaufen.

    Von Kisten und Grundstücken

    Pferde entpacken und verpacken ist nun ans Tiertötungsrecht von Grundstücken gebunden. Truhen, Redstonetruhen und Fässer wurden zusammengefasst in Bezug auf das Limit pro Chunk, welches zeitgleich erhöht wurde auf aktuell 50. Schleifsteine können wieder abgebaut werden und der Zugriff auf Schmelzöfen wird nun korrekt verhindert, wenn ein fremder Spieler keine Rechte dazu hat.

    Klare Regeln

    Wir haben die Server-Regeln vollständig überarbeitet und Formulierungen angepasst so dass es möglichst keine Irritationen mehr gibt. Ausschließen kann man dies natürlich nicht, doch der gesunde Menschenverstand regelt den Rest.

    Geschichten von längst vergessenen Schätzen

    Minecraft RPG ServerGeheimnisvolle Schatztruhen können geborgen werden, immer dann, wenn ein Spieler für den Server spendet. So hat jeder die Chance, etwas Besonderes aus den im Chat angekündigten Schatztruhen zu looten.

    Das ist nicht alles!

    Natürlich sind das nur die wichtigsten Änderungen der letzten Zeit. Viele weitere Features sind bereits in Planung & Umsetzung. Wir werden euch auch weiterhin ein kurzweiliges Spielvergnügen bieten und bedanken uns für eure Geduld, die ihr uns entgegenbringt, wenn nicht immer alles gleich von Anfang an reibungslos verläuft. 

    Wie ihr seht, sind und waren wir ziemlich fleißig und kümmern uns mit Herzblut um sämtliche Bugs, Vorschläge, Kritik sowie die Umsetzung neuer Features, jetzt, in der Vergangenheit und auch in Zukunft.

    Stillstand wird es bei uns nicht geben, das Projekt Lyria wird permanent weiterentwickelt und verbessert. An dieser Stelle auch mal ein dickes Lob an das gesamte Team, unseren Dev, die Pixelfee und alle die uns so großartig unterstützen!  D A N K E! :-)

     

     

    Sign in to follow this  


    User Feedback

    Recommended Comments

    There are no comments to display.



    Join the conversation

    You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

    Guest
    Add a comment...

    ×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

      Only 75 emoji are allowed.

    ×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

    ×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    ×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Minecraft RPG Server - KingsquestDie besten Brotbäcker!

    Hier seht ihr die besten Brotbäcker der aktuellen KingsQuest.

    Die Top-Brotbäcker der KingsQuest!


    (Liste wird stündlich aktualisiert)

    Name Abgelieferte Brote
    Myrddin__20736
    Nobody561310882
    FiftySavenPro5184
    STAHLRATTE3648
    PrinzessinLeooo2666
    JonasVincent1344
    Warstore1289
    Steve_TK498
    ZwergNaseErik448
    Lord_Maennlein181




  • Who's Online   3 Members, 0 Anonymous, 18 Guests (See full list)

  • No upcoming events found
  • 
    Minecraft:play.lyriaserver.de
    TeamSpeak:ts3.lyriaserver.de
    Version:1.15.2
    Spieler:1 / 100
    Status: Online
  • 
    Live Server Data © 2020 by LyriaServer.de
    1. Sarkiro
      Sarkiro
      (16 years old)
    2. Serrahya
      Serrahya
      (30 years old)