Sign in to follow this  

About This Club

Rauf- und Saufgeschichten und ausgelassenes Kartenspielen Spielen.

  1. What's new in this club
  2. until
    Ich lade Heute gerne weider zum Betatest vo Kriegspfad (Kartenspiel) ein. Ihr könnt mich bis 20:00 bei mir melden im Forum oder Ts. Vorrausetzung ist der Tabletop Simulator. (Ich brauch mehr Tester!) Gruß Glean
  3. until
    Ich lade Heute gerne weider zum Betatest vo Kriegspfad (Kartenspiel) ein. Ihr könnt mich von 14:00 -20:00 bei mir melden im Forum oder Ts. Vorrausetzung ist der Tabletop Simulator. Gruß Glean
  4. Update! Derzeit bin ich auf der Beta 1.3 Die Karten haben nun Fraktion Namen und die Regel Karten funktionieren nun. Suche immernoch Tester und jemanden der mir bei der Rechtschreibung Hilf ^^
  5. until

    Nice werde dabei sein :)
  6. until
    Einen schönen Sonntag wünsche ich. Ich lade Heute gerne weider zum Betatest vo Kriegspfad (Kartenspiel) ein. Ihr könnt mich von 13:00 -20:00 bei mir melden im Forum oder Ts. Vorrausetzung ist der Tabletop Simulator. Gruß Glean
  7. Betatest 14.02.2021! Version 1.2 (Beta) Ihr könnt mich genre bis 20 uhr anschreiben oder im Ts bei mir melden wenn ihr eine runde Spielen möchtet.
  8. Update! Derzeit bin ich auf der Beta 1.2 Ich suche Tester und jemanden der mir bei der rechtschreibung Hilf
  9. "Wilkommen Reisende wie wäre es mit einem Bier und einer Partie Kriegpfad!" Kriegspfad ist eine Kartenspiel für den Tabletopsimulator was auf dr geschichte und Personen der S3 ( das Dritten Karte lyrias) beruht. Es ist ein Spiel für 3-6 Personen. Regeln: Start Mische die Spielkarten, gib jedem Spieler 8 Karten und lege die restlichen verdeckt auf den Tisch, um den Stapel zu bilden. Drehe dann eine Anzahl von Karten um, die der Anzahl der Spieler entspricht, um einen Ablagestapel zu bilden. Der Spieler, der links vom Kartengeber sitzt, beginnt und spielt von dort aus im Uhrzeigersinn weiter. Der Job des Kartengebers bewegt sich ebenfalls im Uhrzeigersinn von einer Runde zur nächsten. Du bist dran Jeder Zug besteht aus bis zu vier Phasen. Die Karten Ziehphase muss immer zuerst durchgeführt werden, aber die anderen können in beliebiger Reihenfolge durchgeführt werden. Beachte, dass der Fähigkeitstext auf einigen Karten die dir optionale Variationen dieser Phasen bietet. Phasen einer Runde: Ziehen: Ziehe 2 Karten. Immer zuerst. Bauen: Baue 1 Dorf. (Optional) Geben: Lege bis zu 3 Karten bei anderen Spielern an. (Optional) Aktion: 1 Karte ablegen ODER Angreifen Karten Ziehphase Das erste, was du zu Beginn deines Zuges immer tust, ist 2 Karten zu ziehen. Du kannst 2 Karten vom Stapel, 2 Karten vom Ablagestapel oder jeweils 1 Karte ziehen. Du darfst dir deine erste Karte ansehen, bevor du entscheidest, woher du deine zweite Karte ziehst. Angriff: Schritte des Kampfes: 1) Wähle eine angreifende Einheit. (Angreifer) 2) Wähle eine verteidigende Einheit. (Verteidiger) 3) Vergleicht die Stärken. 4) Wähle eine Belohnung. 5) Neu gruppieren oder bezahlen. Verfügbare Kampfbelohnungen: Zerstöre die verteidigende Einheit. Entführe die verteidigende Einheit. Entführe eine beliebige Einheit oder ein Tier im verteidigenden Dorf. Wertung: 1) Zähle deine Dörfer zusammen 2) Subtrahiere die Handkarten und den Friedhof. 3) Addiere 10, wenn du deine Hand zuerst geleert hast. Fraktionbonus: Stadt/Fraktions Boni (Sechs Karten einer Fraktion) Aspio: Angeworbene charakter landen auf dem Ablagestapel statt auf dem Friedhof Aldarith: Erhalten 1 Gold mehr für Jede Aldarither Karte PvPler: Erhalten +1 Angriff bei Angriffen Aramat: Kann entscheiden welche Karte Entführt wird (Auch Handkarten) Persönlichkeiten: Dürfen beim Ziehen eine Karte auf den Ablagestapel zurücklegen und eine neue Ziehen(einmalig Pro runde) Khorinis: Erhalten +1 Gold auf Tiere und Gebäude (Bei der Stadt Boni kann Gerne noch was verändert werden) Hier werde ich updates zu Kriegspfad Posten.
  10. Ich grüße euch, Nun ich glaube einige haben vielecht bemerkt das die Beiträge zum Kartenspiel Kriegspfad entfernt wurden. Dies ist von mir selbst aus gegangen,ich habe das aus Frust und Enttäuschung gemacht da sich am tag vom Betatest nicht eine Person bei mir gemeldet hat. Dieses verhalten würde man vieleicht als etwas bezeichnen das ich nur nach Aufmerksamkeit oder Anerkennung suche. Im groben ist doch das was alle Menschen wollen ein Lob für die arbeit die man sich gemacht hat. Nun wir alle sind nicht Allmächtig und jeder macht Fehler, einige haben mir geschrieben und andere mir gesagt das sie meine entscheidung nicht verstanden haben. So um es zum schluss zu Bringen werde ich weiter am Spiel arbeiten, Ich ahbe es nun in die Tavernen Gruppe geschoben wo jeder beitretten kann den das Thema Intressiert. Gruß Glean
  11. until
    (Vorab: Ich würde mich wirklich Freuen wenn mehr Leute ihre Tavernen und Städte anbieten würden und sich Per Bewerbung bei mir melden würden, damit etwas Abwechslung entsteht.) Stadt Tavernen-RP Wertes Volk von Lyria! In folge wird unserer glorreichen Tavernen Rps und einigen Zertrümmerten Stühlen, Bereisen wir Lyria auf der suche nach neuen Trunk und Geschichten. Daher werdet nun Gäste eines neuem Erlebnisses von Sauf und Rauf Geschichten. Ich stelle vor: Duraes Einkehr (Aspio) Duraes Einkehr ist eine bescheidene Gaststätte im Herzen Aspios. Mit Seeblick an der Außen Terrasse und einer guten Weinauswahl, Lädt die Stadt Aspio euch ein einen schönen Abend zu erleben. Betreiberin : Wenfal Nachtwind Standort: http://54.37.88.99:8123/?worldname=Lyria&mapname=surface&zoom=6&x=2142&y=64&z=-2019 Unsichtbaren Inhalt anzeigen Wie gelange ich zur Taverne: (Mit Glück bekomme ich auch noch einen Port) Folgt den Schildern: Wann: Sonntag der 22.11.2020 - 19:00Uhr Wenn Ihr euch Bewerben möchtet einmal durchlesen
  12. Tavernen RP (Änderung) Hallo meine Lieben Tavernen Liebhaber, leider werde ich nun eine schlechte Botschaft verkünden, denn in Naher Zukunft werde ich das Tavernen Rp nicht mehr alle Zwei Wochen abhalten. Zu diesem Schluss bin ich gekommen da die letzten Tavernen Rp´s zu meiner Enttäuschung eher mäßig bis gar nicht Besucht wahren. Auch habe ich seid dem April wo ich das Stadt Tavernen in das System mit eingefügt habe nur Zwei Bewerbungen erhalten, wo ich mein Lod ab Eickelburg und auch Seron geben muss die sich als einzige Beworben hatten. Lob geht auch an Verbannter raus der uns seine Taverne "Zur Singenden See" im Fischerdorf Orstedt zur Verfügung stellte, wo ich leider erkennen musste das es mal gerade zwei Besucher dorthin gezogen hatte. Mir ist durchaus bewusst das nicht jedem das Tavernen Rp so gefällt wie ich es handhabe, muss aber auch sagen das niemand Kritik geäußert hat. Dennoch habe ich mich eigentlich immer gefreut das Tavernen Rp auszurufen und durfte auch einige unvergessliche stunden erleben. Das Tavernen RP in Zukunft: Ich liste euch mal meine Ideen auf: + Tavenen Rp nach Rp Events + Stadt Taveren Rp nur auf Bewerbungen + Festlichenkeiten von Städten oder Gruppen zu nutzen + Bei große Nachfrage Taverenen stattfinden zu lassen + Maximal sechs Wochen Abstand zwischen Tavernen Rp Ich würde mir Wünschen das ihr selbst Vorschläge mit einbringt oder wenn euch meine Idee nicht gefällt euch dazu zu Äußern. Ich hoffe auf euer Verständniss und das wir uns bald irgend wo sehen wo wir einen Humpen heben werden. Mit Gruß, euer Glean
  13. until

    Engarim will Teilnehmen :( Engarim hat Spätdienst :(
  14. until
    (Vorab: Ich würde mich wirklich Freuen wenn mehr Leute ihre Tavernen und Städte anbieten würden und sich Per Bewerbung bei mir melden würden, damit etwas Abwechslung entsteht.) Stadt Tavernen-RP Wertes Volk von Lyria! In folge wird unserer glorreichen Tavernen Rps und einigen Zertrümmerten Stühlen, Bereisen wir Lyria auf der suche nach neuen Trunk und Geschichten. Daher werdet nun Gäste eines neuem Erlebnisses von Sauf und Rauf Geschichten. Ich stelle vor: Das Gasthaus "Zur Singenden See" Besitzer: Anders Karlson, Nordmarer Standort: Fischerdorf Orstedt in den südlichen Ausläufern der Goldmark Kurzbeschreibung: Das Gasthaus wurde im Jahr 14 d.4.E. als eines der frühen Gebäude Orstedts errichtet, um Seemännern, Händlern und Tagelöhnern einen Platz zur Versorgung und ein Dach für die Nacht bereitzustellen. Zwar sind die Plätze im Inneren des Hauses nur überschaubar, doch man wusste sich bis jetzt immer zu helfen. Das Klima unter den Gästen ist oftmals so derbe und rau wie die See selbst, wenn auch Anders stets jede Woge glättet - sollte es erforderlich werden. Am besten genießt man das herbe Bier des Hauses nach langer Reise oder getaner Arbeit und kommt mit etwas Glück auch in den Genuss der gelegentlich von Anders gesungenen Seemannslieder. Wie gelange ich zur Taverne: (Es wird einen Port geben) Wann: Sonntag der 02.08.2020 - 18:30Uhr Wenn Ihr euch Bewerben möchtet einmal durchlesen
  15. Für zukünftige Tavernen-Abende hier ein Ort, an dem man gerne einkehren kann. Das Gasthaus "Zur Singenden See" Besitzer: Anders Karlson, Nordmarer Standort: Fischerdorf Orstedt in den südlichen Ausläufern der Goldmark Kurzbeschreibung: Das Gasthaus wurde im Jahr 14 d.4.E. als eines der frühen Gebäude Orstedts errichtet, um Seemännern, Händlern und Tagelöhnern einen Platz zur Versorgung und ein Dach für die Nacht bereitzustellen. Zwar sind die Plätze im Inneren des Hauses nur überschaubar, doch man wusste sich bis jetzt immer zu helfen. Das Klima unter den Gästen ist oftmals so derbe und rau wie die See selbst, wenn auch Anders stets jede Woge glättet - sollte es erforderlich werden. Am besten genießt man das herbe Bier des Hauses nach langer Reise oder getaner Arbeit und kommt mit etwas Glück auch in den Genuss der gelegentlich von Anders gesungenen Seemannslieder. Bilder von außen und innen:
  16. until
    (Bitte sendet eure Bewerbungen für eure Tavernen, würde mich freuen wenn ich mal andere Orte sehe) Tavernen-RP Wertes Volk von Lyria! Heute werden erneut in der Taverne zum Brütenden Eber Geschichten erzählt und geschrieben. Alle sind herzlich eingeladen zu den Rauf- und Saufgeschichten die heut zu Ohr kommen. (Für jeden der RP das erste mal erlebt, ein gelungener Einstieg) Ich hoffe auf einen schönen Abend und Zahlreiches Erscheinen! Wann: Sonntag der 19.07.2020 - 18:30Uhr ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wo: Am Handelskontor Zur Taverne zum brütenden Eber ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  17. until

    5/7 Tavernenabend. Would visit again.
  18. until
    (Vorab: Ich würde mich wirklich Freuen wenn mehr Leute ihre Tavernen und Städte anbieten würden und sich Per Bewerbung bei mir melden würden, damit etwas Abwechslung entsteht.) Stadt Tavernen-RP Wertes Volk von Lyria! In folge wird unserer glorreichen Tavernen Rps und einigen Zertrümmerten Stühlen, Bereisen wir Lyria auf der suche nach neuen Trunk und Geschichten. Daher werdet nun Gäste eines neuem Erlebnisses von Sauf und Rauf Geschichten. Ich stelle vor: Duraes Einkehr (Aspio) Duraes Einkehr ist eine bescheidene Gaststätte im Herzen Aspios. Mit Seeblick an der Außen Terrasse und einer guten Weinauswahl, Lädt die Stadt Aspio euch ein einen schönen Abend zu erleben. Betreiberin : Wenfal Nachtwind Standort: http://54.37.88.99:8123/?worldname=Lyria&mapname=surface&zoom=6&x=2142&y=64&z=-2019 Unsichtbaren Inhalt anzeigen Wie gelange ich zur Taverne: (Mit Glück bekomme ich auch noch einen Port) Folgt den Schildern: Wann: Sonntag der 05.07.2020 - 18:30Uhr Wenn Ihr euch Bewerben möchtet einmal durchlesen bearbeitet 16. Februar von Gleanwall
  19. until
    Tavernen-RP Wertes Volk von Lyria! Heute werden erneut in der Taverne zum Brütenden Eber Geschichten erzählt und geschrieben. Alle sind herzlich eingeladen zu den Rauf- und Saufgeschichten die heut zu Ohr kommen. (Für jeden der RP das erste mal erlebt, ein gelungener Einstieg) Ich hoffe auf einen schönen Abend und Zahlreiches Erscheinen! Wann: Sonntag der 21.06.2020 - 18:30Uhr ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wo: Am Handelskontor Zur Taverne zum brütenden Eber ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  20. until
    Tavernen-RP Wertes Volk von Lyria! Heute werden erneut in der Taverne zum Brütenden Eber Geschichten erzählt und geschrieben. Alle sind herzlich eingeladen zu den Rauf- und Saufgeschichten die heut zu Ohr kommen. (Für jeden der RP das erste mal erlebt, ein gelungener Einstieg) Ich hoffe auf einen schönen Abend und Zahlreiches Erscheinen! Wann: Sonntag der 07.06.2020 - 18:30Uhr ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wo: Am Handelskontor Zur Taverne zum brütenden Eber ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  21. until
    Tavernen-RP Wertes Volk von Lyria! Heute werden erneut in der Taverne zum Brütenden Eber Geschichten erzählt und geschrieben. Alle sind herzlich eingeladen zu den Rauf- und Saufgeschichten die heut zu Ohr kommen. (Für jeden der RP das erste mal erlebt, ein gelungener Einstieg) Ich hoffe auf einen schönen Abend und Zahlreiches Erscheinen! Wann: Sonntag der 24.05.2020 - 18:30Uhr ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wo: Am Handelskontor Zur Taverne zum brütenden Eber ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  22. Guten Tag, Aufgrund des Umschwungs vom Server auf die 1.15.2 und der Regelmäßigen Bug Überprüfung und unvorhergesehenen Neustart lasse ich Heute das Tavernen Rp ausfallen. Ich Persönlich zeige auch gerade mehr Begeisterung für neue Blöcke und Gegenstände und bin Drauf und dran sie in Aspio zu einzufügen als einen Krug Bier zu heben^^ Hoffe auf euer Verständnis Gruß Glean
  23. until
    Stadt Tavernen-RP Wertes Volk von Lyria! In folge wird unserer glorreichen Tavernen Rps und einigen Zertrümmerten Stühlen, Bereisen wir Lyria auf der suche nach neuen Trunk und Geschichten. Daher werdet nun Gäste eines neuem Erlebnisses von Sauf und Rauf Geschichten. Ich stelle vor: Der Ratskeller (Eickelburg) Die Freie Stadt Eickelburg im Nordosten Lyrens lädt im Namen des Magistrats zum Trunk in ihre Hallen Der Ratskeller ist für diesen Abend einladend gestaltet und lädt zu Gespräch, Trunk und wärmender Gemütlichkeit ein. Es wird für Schank und Mahl durch die große Küche des Ratskellers gesorgt, von daher freut sich die Freie Stadt Eickelburg auf euer kommen. Betreiber: Fridolin Suhrbier. Standort: http://54.37.88.99:8123/?worldname=Lyria&mapname=surface&zoom=6&x=7105&y=64&z=-4897 Wie gelange ich zur Taverne: Es wird einen Port geben, wer jedoch zu Pferd oder per Boot reisen möchte, Melde sich bei bei der Stadtwache von Eickelburg. Wann: Sonntag der 03.05.2020 - 19:00Uhr ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn Ihr euch Bewerben möchtet einmal durchlesen
  24. until

    Tavernen Rp fällt auswegen dem
  25. until
    Tavernen-RP Wertes Volk von Lyria! Heute werden erneut in der Bastionstaverne Geschichten erzählt und geschrieben. Alle sind herzlich eingeladen zu den Rauf- und Saufgeschichten die heut zu Ohr kommen. (Für jeden der RP das erste mal erlebt, ein gelungener Einstieg) Ich hoffe auf einen schönen Abend und Zahlreiches Erscheinen! Wann: Sonntag der 26.04.2020 - 19:00Uhr(Nach der Ratssizung) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wo: Am Spawn in der Bastions Taverne ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  26.