About This Club

Wir sind eine kleine Gruppe von Spielern, die ihr Augenmerk auf das Bauen und Gestalten legen. Das Kämpfen liegt uns fern, da wir alle kein PvP betreiben. Loyalität wird bei uns großgeschrieben. Wir teilen alles. In unserer Gruppe sind wir nicht darauf aus, den höchstmöglichen Level der Berufe oder Klassen in kürzester Zeit zu erreichen. Einige von uns haben in Sachen Rollenspiel nur wenig, bis gar keine Erfahrung. Möchtest Du bei uns eintreten, so solltest du älter als 18 Jahre sein, bereits länger auf Lyria gespielt haben und einen guten Leumund besitzen.

  1. What's new in this club
  2. Charakter: In einigen Pergamenten wurde festgehalten, dass Salvira Steinbeiß eine bildhübsche Frau mit langen blonden Haaren, war. Zu ihren positiven Eigenschaften zählten Aufmerksamkeit, Hingebung, ein ruhiges Gemüt und Tierliebe. Schlechte Eigenschaften waren nicht bekannt, oder wurden nicht schriftlich erfasst. Einzig ihre Schüchternheit könnte als schlechte Eigenschaft angesehen werden. Geschichte: Ihr Lebenslauf wurde von einem Archivar so geschrieben. Als einziges Kind der Bauernfamilie Sigmund und Gerlinde Steinbeiß, wuchs Salvira auf einem großen Bauernhof in einer ruhigen Umgebung, unterhalb eines Bergmassivs, nördlich von Sorel, auf. Von Geburt an hatte sie seltsame Hautverfärbungen. Durch einen Medikus wurde festgestellt, dass es sich dabei um die ungefährliche Weißflecken Krankheit handelte. Ihr rechter Unterarm, die linke Hand und der rechte Oberschenkel waren davon betroffen. Da die Familie abseits der Stadt Sorel lebten, und es weit und breit keine Nachbarn gab, waren die vielen Flecken für Salvira normal. Ihre Mutter Gerlinde lehrte ihr früh schreiben und lesen. Nicht so, wie es ein Gelehrter tun würde, aber eben so verständlich, wie es eine Bauersfrau eben konnte. Ihr Vater Sigmund nahm sie bei der täglichen Arbeit auf dem Bauernhof mit und so lernte sie schnell wie man Kühe melkt, die Hühner füttert und die Eier entnimmt. Das Ausmisten der Ställe gefiel ihr nicht so sehr. Es stank und die vielen Fliegen verhedderten sich oft in ihren Haaren. In ihrer knappen Freizeit widmete sie sich ihrem kleinen Hund Schnuff, dem sie zum 15. Lebensjahr von ihrem Vater geschenkt bekam. Als ein junger, attraktiver Elf plötzlich auf ihrem Bauernhof stand und um Hilfe bat, war es um Salvira geschehen. Noch nie zuvor sah sie ein männliches Wesen mit spitzen Ohren. [Eine detaillierte Geschichte wird in einem anderen Beitrag geschrieben] Von diesem Zeitpunkt an, verlief ihr Leben glücklich und zufrieden.
  3. Wir in Sorel sind eine gut zusammenhaltende Spielergemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt. Es existiert eine gute Struktur in Sachen Planung, Bauen, Geldbeschaffung, Rollenspiel und mehr. Falls ihr euch also für Sorel bewerben möchtet, bitten wir darum, die unten genannten Fragen zu beantworten. Dies kann entweder öffentlich hier in der Gruppe geschehen, oder per PN an einen der Gruppenleiter. Wir werden nach Eingang einer Bewerbung eine interne Besprechung abhalten und über neue Anträge diskutieren. Allgemeine Fragen Wie alt bist Du? Wie oft bist Du online (aktiv)? Spielst Du eher Abends oder Tagsüber? Hast Du vorher bereits auf Lyria gespielt? Wenn ja, in welcher Gruppe? Wenn ja, unter welchem Minecraft Namen? Warum möchtest Du zu uns nach Sorel? Baurechtliche Fragen Unser Baumeister Schnitzelbrot ist für alle Gebäude der Stadt zuständig. Könntest Du dich Unterordnen, was den Baustil betrifft? Würdest Du lieber alleine irgendwo auf der Insel leben und bauen was Du möchtest? Bei Ja, bitte eine kurze Erläuterung dazu Rollenspiel Fragen Wie steht es bei Dir mit dem Rollenspiel? Hast Du Erfahrung? Würdest Du eine Charakterbeschreibung schreiben? Quälende Fragen Wurdest Du schon einmal gebannt? Wenn ja, aus welchem Grund? Möchtest Du aktiv PvP betreiben? Wenn ja, wären einige interne Regeln Sorels zu beachten. Diese werden im Teamspeak bekannt gegeben.
  4. Charakter: Aus Überlieferungen wurde bekannt, das Kasir Exdres ein mutiger und gut aussehender Elf war. Verschwiegenheit und Loyalität zählten zu seinen positiven Eigenschaften. Nachgesagt wurde ihm, dass er jedem jungen Weibe hinterher stieg. Dies konnte jedoch nie bewiesen werden. Im Laufe seines Lebens soll er immer arroganter geworden sein. Geschichte: In den Überlieferungen wurde auch Teil seines Lebenslaufes bekannt, welche von einem Gelehrten so niedergeschrieben wurde. Kasir wuchs gut behütet auf einer der östlichen Inseln in dem kleinen Walddorf Wagrain auf. Früh wurde ihm von seinen Eltern gelehrt, dass der Wald ihm Schutz und Halt geben wird. Mit viel Fleiß und Ehrgeiz lernte er wie man Fährten legt, seine Spuren im Wald verwischt und wie man sich gegen Gefahren wie Bären, Schlangen und anderen wilden Tieren verteidigen kann. Man erzählt, dass sein Vater ein großer Jäger war und Kasir stets zur Jagd mitnahm. So lernte er bereits als Kind, wie man mit einem Schwert oder einem Bogen umgeht. Auch das Fallenstellen und das Fischen wurden ihm gelehrt. Von seiner Mutter lernte er lesen, schreiben und einiges über Kräuter und Pflanzen. Die Heimat der Familie Exdres wurde immer schöner. Bäume, Büsche und Blumen entwickelten sich hervorragend. Als im Jahre 260 n.d.B. das alljährliche Waldlingsfest stattfand, und sich viele der Einwohner Wagrains um die große Eiche versammelten, wurde es laut unter den Elfen. Männer stürmten zur großen Eiche und riefen den feiernden zu, dass eine Horde berittener Banditen die Insel überfallen und Einwohner ermorden. Überrascht und in höchster Panik flohen die Elfen in Richtung Süden. Viele ältere Einwohner waren zu langsam und mussten mit ihrem Leben bezahlen. Kasir konnte mit einer Gruppe aus vier Leuten vor den Häschern fliehen. Doch diese Gemeinschaft sollte nicht sehr lange halten, so dass Kasir letztendlich alleine auf der Flucht vor den Banditen war. [Eine detaillierte Geschichte wird in einem anderen Beitrag geschrieben] Auf der damals noch unbekannten Drachenfels Insel angekommen, lernte er eine nette Familie kennen, die ihm zu seinem Ruhm verhalfen.
  5.